Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.12.2008 um 13:37
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:Auch in den USA bspw. würde es noch übler zugehen, hätten einige Staaten nicht die Todesstrafe oder öffentlich die Adressen von Kinderschändern (damit die Nachbarschaft bescheid weiß). Außer den "richtigen" Triebtätern, die sich von nichts und niemanden aufhalten lassen würden, laufen aber auch zahlreiche Gelegenheitstäter rum, die sich dadurch vermutlich abschrecken lassen würden.
Nun ja, wir werden es nie erfahren...
Nach dieser Logik müsste die Rate von Gewalttaten in Westeuropa ja sehr viel höher sein, als in den USA.

Darüberhinaus nutzen "Gelegenheitstäter" ja die für sie günstige Gelegenheit und gehen nicht davon aus geschnappt zu werden, somit wird das Abschreckungsprinzip in Form der extremen Strafmethoden noch unzuverlässiger.

Aber gut, das driftet zu weit ab. Ganz allgemein sollte klar sein, das es mehr als nur bigott ist, Menschenrechte unter dem Deckmantel des Tierschutzes zu missachten, wie es einige militante Extremisten immer wieder tun.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.12.2008 um 18:56
@Makrophage
Was für ein Deckmantel bitteschön???
JEDES, ja jedes Leben ist gleich wert. Umgekehrt wird "ein Schuh" draus: dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte ist eine Schande für die Menschheit! Schämen müssen sich all diejenigen, die einfach nicht begreifen wollen, dass die Erde allen Lebewesen "gehört". Die meinen, nur weil sie schreiben und lesen können, etwas besseres zu sein, als ein Vogel, Fisch oder Hirsch.
Nicht nur Menschenrechte gilt es zu achten, sondern auch die Tierrechte, alles andere ist Betrug am Leben !!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.12.2008 um 11:55
@nahele
Da hast du mich missverstanden, der letzte Absatz galt gar nicht Dir.

Im Verlauf des Threads gab es immer wieder Leute, die Menschen an den Kragen wollten, die Tierversuche machen. Das fand ich nur nicht in Ordnung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.01.2009 um 00:28
Warum Tierversuche ? Es geht doch auch anders.

/dateien/mg23996,1232839722,ProbandOriginal anzeigen (0,5 MB)

Danke Christian, du bist mein Held. :)

Gruß greenkeeper


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.01.2009 um 05:26
Des einen Freud ist des anderen Leid. Niemand macht sich Gedanken, wenn er Medikamente verschrieben bekommt an wen sie vorher getestet wurden, ebenso bei Kosmetika.
Das Geschrei gegen Tierversuchen ist groß, aber andererseits hinterfragt es nicht bei den oben genannten Sachen wer jetzt darunter leiden musste.

Viele die gegen Tierversuche sind, würden sich auch nicht zu Versuchszwecken zur Verfügung stellen, aber alle wollen sie profitieren.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.01.2009 um 05:28
das verhält sich genauso wenn man z.B. eine neue Herzklappe benötigt. Die kommen in der Regel u.a. auch vom Schwein, da macht sich auch keiner Gedanken über das Schwein das sterben musste. Solange es ums eigene Überleben geht (Medikamente,etc...) wird dieses Thema hinfällig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 17:29
jo, da hat nosilence absolut recht, der protest und die empörung sind gross, aber wenns ums eigene leben geht ist da natürlich was ganz anderes


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 17:36
Ja.
Aber es ist doch ein erheblicher Unterschied ob ein Krebs-Medikament getestet wird, oder die Verträglichkeit von Schminke, und viele Ergebnisse sind ohnehin nur bedingt auf Menschen zu übertragen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 17:38
Ich stimme nosilence bedingt zu. Er hat recht wenn er sagt, daß keiner sich über verschriebene Medikamente Gedanken macht. Ich stimme zu das sich kein Mensch aufregt, wenn irgendeiner eine Herzklappe vom Schwein bekommt.
Aber warum muß der Mensch für Kosmetika Primaten, Hunde, Kaninchen oder anderes Getier missbrauchen? Und auch bei pharmazeutischen Versuchen ist man nicht zwangsläufig auf Tierversuche angewiesen. Zumal einige Testreihen nicht auf den menschlichen Körper zu übertragen sind. Es kann mir keiner, und ich meine tatsächlich keiner, erzählen das der tierische Organismus 1 zu 1 mit dem menschlichen Organismus gleichzusetzen ist.

Und ich behaupte das es eine reine Sachew des Geldes ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:06
Jo, dann klärt mal die Mädels auf, die Schminke benutzen und Tierversuchsgegner sind..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:07
Die wissen in der Regel schon, ob ihre schminkartikelherstellende Firma Tierversuche macht, oder nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:08
Hoffe ich zumindest.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:09
glaube ich weniger...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:11
Da gibt es eine Möglichkeit. Wie wäre es ohne Schminke. Dies hat auch Vorteile. Zum Einen eine ungemeine Kostenersparnis, zum 2. sieht man die Mädels mal wie sie wirklich aussehen, zum 3. keine kosmetischen Tierversuche, zum 4. sehen die Mädels nicht immer wie Papageien aus, weil Sie sich vollgemalt haben, zum 5. keine Schminke in der Bettwäsche. Aber auf der anderen Seite schrecken manche Mädels ohne Schminke auch gleich die Herren der Schöpfung ab.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:12
Eine Tierversuchsgegnerin wird schon wissen, an was der Krempel getestet wurde, den sie sich aufträgt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:13
@Eurofighter
Da kann man sich neben dem Rouge auch gleich den Partner abschminken?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 18:14
@Daak

genau das. Das Erwachen am nächsten Morgen wird dann zumindest kein böses sein.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 21:26
@nahele
"Was für ein Deckmantel bitteschön???
JEDES, ja jedes Leben ist gleich wert. "
"Nicht nur Menschenrechte gilt es zu achten, sondern auch die Tierrechte, alles andere ist Betrug am Leben !!!"

Wenn schon denn schon dann aber auch jedes Leben
Also Pflanzenrechte.
Jede Pflanze sollte das Recht auf koeperliche Unversehrtheit haben.

Jedes Tier das dieses Recht missachtet ist als Moerder einzustufen und wird eingesperrt.
(Immerhin sollen Tiere ja wie Menschen behandelt werden).


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 21:35
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Shampoos, Duschgele, Haar/Rasierschaum vorher an Tieren getestet wurden, geschweige denn Medikamente.
man schreckt ja noch nicht mal zurück auf einem Rücken von einer Ratte ein menschliches Ohr zu züchten.
Wer weiß was da noch alles getrieben wird.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.02.2009 um 21:35
@JPhys
ja, warum auch nicht !


Anzeige

melden