Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.07.2009 um 08:45
@habenichts
Dann informiere dich mal, manchmal ist es halt umumgänglich.
Aber es werden zum Glück immer weniger...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.07.2009 um 08:59
@Kayleigh
und schon wieder hast du mich falsch verstanden.
ich weiß nichts davon.. das ich so was behauptet habe.

die informationen sind mir schon klar.
das gewalt, manchmal notwendig ist
mit deiner interpretation, ist dir aber dann auch klar.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.07.2009 um 09:04
@habenichts
Wenn es notwendig und nichts anderes möglich ist ja, zum wohle des Menschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.07.2009 um 09:26
@habenichts
Zitat von habenichtshabenichts schrieb:nö mach ich nicht !
das tier macht ja nichts mit mir.
du bist ein mensch oder?
also obliegt dir die verantwortung !
Dein Post ergibt keinen Sinn...zumindest kann ich keinen erkennen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.07.2009 um 09:34
@Kayleigh
endlich verstehen wir uns ;-))

@Chris0815
wir wohl leider nicht ;-(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:10
Ich denke es wird dem Tier im Himmel sehr hoch angerechnet, wenn es letztendlich zum Wohle der Menschheit gestorben ist :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:11
@Günter52
bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint ist. bitte


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:17
@Günter52
....glaube nicht das, dass Tier dafür Bonuspunkte erhält... *g*

Bin eigendlich auf gegen Tierversuche (zumindest die art von versuchen die betrieben wird), aber wenn diese Versuche wiederum nicht währen, währen wir auch mit der Medizin nicht soweit...
Hat alles seine vor, und nachteile..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:33
@geistwerk
naja... doch... aber es scheint ja als wärst du nicht religiös...schade.

Abgesehen davon steht der medizinische Fortschritt, den man ohne Tierversuche hätte einbüßen müssen außer Frage. Genau wie die Menschen, die ohne diese Forschung umgekommen wären.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:34
bin dafür das man mit gelsen tierversuche macht.

man sollte sie irgendwo quälen und mit chemikalien füttern so dass sie flugunfähig werden und langsam verrecken.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:40
Was zum Geier.....?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:46
@insideman
rachefantasien bei stechmücken?
deine einstellung zur todesstrafe wundert mich nicht mehr, bist einfach ein rachsüchtiger mensch

@Günter52
ich bin nicht religiös, stimmt
und ich hab nichts gegen tierversuche, weil ich davon profitiere
von außen betrachtet ist es aber einfach nur: partei A beutet partei B aus
der unterschied ist nur, dass mir bewusst ist, dass das egoistisch ist, und objektiv betrachtet eigentlich unmoralisch

zu sagen was du gesagt hast, impliziert viele sachen, die ich so nicht sagen würde, egal ob religiös oder nicht

und zwar dass wir menschen wichtiger, wervoller sind als alle anderen tiere und das deren tod für unser leben oder auch nur unseren luxus ein "guter zweck" ist

damit stellst du dein eigenes leben wertend über andere lebensformen und sagst, dass du das recht hast sie auszubeuten, damit es dir selbst besser geht, auch wenn die dadurch verrecken


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:52
@geistwerk

noch nie eine erschlagen? na klar ......

aber zum thema, ich bin gegen unnötige tierversuche, das würde jetzt fragen aufwerfen welche versuche unnötig sind.....

ich würde sagen man muss einen weg fndn der den menschen meizinisch hift, und tiere nicht unnötig quält.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 01:53
@insideman
klar, erschlag ich die viecher :D

aber nur damit sie mich nicht stechen
ich stelle mir nicht irgendwelche sadistischen fantasien vor, wie ich mich an der stechmückenschaft räche

und ich fange auch keine fliegen, um ihnen einzeln beine auszureißen

ja, aber was die tierversuch-sache angeht stimm ich dir zu


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

21.07.2009 um 02:35
Des einen Freud ist des anderen Leid. Es wäre besser wenn es Alternativen gäbe, aber solange es keine freiwilligen Menschen gibt, müssen die Tiere herhalten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.07.2009 um 07:23
Auch Mars gehört zu den Tierversuchsunterstützern.


http://www.marscandykills.com/

Schaut Euch das Video dazu an.:-(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.07.2009 um 16:35
Eigentlich bin ich generell gegen Versuche am lebenden Wesen; aber was wäre die medizin ohne diese Versuche wo wären wir und wieviele müssten dann sterben!

Wenn die sogenannten Tierschützer die Tiere befreien sollten sie sich persönlich um diese Tiere kümmern und nicht einfach in die Natur und deren bewohnern loslossen. Denn wir wissen ja nicht mit was die behandelt wurden und dann kann es schnell passieren das gewisse Dinge aus der kontrolle geraten; wer sagt uns nicht das AIDS auch so aus gewissen Versuchslaboren "freigelassen" worden ist!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.07.2009 um 19:00
Tierversuche ja, solange sie Sinn für den Menschen machen. Sinn macht es NICHT, wenn dadurch der Lipgloss länger hält oder sonstiger Scheiss. Aber wenn man dadurch Medikamente herstellen kann, die Menschen retten: ja!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.07.2009 um 19:15
@Metanoia

Ich muss dich ein wenig berichtigen, es werden schon jahrelang kein Tierversuche mehr unternommen, das bezieht sich allerdings nur auf die Endprodukte.Das liegt daran, dass die Tests quasi abgeschlossen sind und die meisten Kosmetika als sicher eingestuft wurden.

Dennoch gibt es neue Wege und somit auch neue Tierversuche.

Zu den Medikamenten gibt es zu sagen, dass man nur von Pharmafirmen kaufen sollte, welche Generika herstellen, also Medikamente, bei denen der Patentschutz abgelaufen ist, diese Generika werden in der Regel NICHT mehr an Tieren getestet.

Deadline,

wäre es nicht gut, wenn man stattdessen auf In-vitro-Systeme bauen würde oder auf Computersimulationen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.07.2009 um 19:24
@Vymaanika
Kann man damit alles abgreifen, also: in vitro findet ausschliesslich ausserhalb eines lebenden Organismus statt, ist man damit auf alle Eventualitäten vorbereitet? Und kann man wirklich Computersimulationen "bauen", die ebenfalls alles berücksichtigen? Wenn das möglich ist, ist alles andere überflüssig.


Anzeige

melden