Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:29
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Wenn einer allein versucht etwas auszurichten, hat das überhaupt keinen Sinn
Du hast doch zuvor geschrieben "Aber wenn man will kann sich jeder ein bisschen einschränken", bedeutet das dann für dich, dass du nach deinem Studium den PC auf den Müll schmeisst ?!
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Schon allein weil ich den PC fürs Studium brauch, wie es das Gesellschaftssystem nunmal vorgibt
Und andere brauchen einen Urlaub im Ausland, welches zu Fuss nicht zu erreichen ist (Sicher, aber dann ist man eventuell 6 Monate unterwegs), weil sie ein fremdes Land kennenlernen wollen

Wieder andere brauchen einen PC, weil sie informationsgeil sind oder einfach nur quatschen oder spielen wollen

Dann braucht man ein Auto, da man zur Arbeit muss, nicht jeder Arbeitsplatz ist um die Ecke zu Fuss zu erreichen

Manche wollen eben jeden Tag Fleisch essen, andere nur Früchte, die zum grössten Teil über lange Wege nach Deutschland kommen und die Transporte dadurch die Luft verpesten

Die meisten wollen jeden Tag Sex, sicher, ohne Kinder in die Welt zu setzen...

Jeder Mensch hat andere Priöritäten, jeder muss für sich und sein handeln mit sich selbst im reinen sein, mehr nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:30
@BlackBambi
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Wenn einer allein versucht etwas auszurichten, hat das überhaupt keinen Sinn. Solang nicht "alle" mitmachen (was natürlich nie passieren wird), kann das ja nichts werden.
Macht man halt brav was die meisten machen, beschwert sich über den Luxus und lebt ihn selber.
Selbst wenn einer nur anfangen würde, wäre es ein Schritt auch wenn es nur ein kleiner ist.Schon mal was von Vorbildlichem Handeln gehört? Man kann aber andere Leute nicht Dinge vorwerfen was man selbst macht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:32
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Jeder Mensch hat andere Priöritäten, jeder muss für sich und sein handeln mit sich selbst im reinen sein, mehr nicht
Ganz genau.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Du hast doch zuvor geschrieben "Aber wenn man will kann sich jeder ein bisschen einschränken"
Ein Beispiel: Wenn jeder nur noch dahin mit dem Auto fahren würde, wo er nicht zu Fuß hinkommt, würde das nicht viel mehr ausrichten, als wenn ein Mensch sich im Wald verschanzt und völlig mit der Natur im Einklang lebt?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:36
@BlackBambi

Man kann überall zu Fuß hin, nur die Zeit variiert, je nachdem wieviel Kilometer man laufen muss. Die Zeit muss man dann halt eben einplanen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:36
@NoSilence
Ich schränke mich ein wo es geht und wo ich es für sinvoll halte, und habe damit, wohl auch deiner Meinung nach, demzufolge mehr erreicht als die Sorte Mensch, die weiterhin in ignoranter Maßlosigkeit lebt, und deren einziges Argument ist "du machst es ja selber!".
Ich habe beispielsweise kein Auto. Ich fahre auch nicht in Urlaub. Ich esse auch kein Fleisch.
Wenn du mir dann die Dinge vorwirfst, die ich doch tue, macht es die Dinge, die du zusätzlich tust, nicht weniger oder besser.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:46
@BlackBambi

Läufst du zu Fuß zur Uni?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:47
@NoSilence
Äh... ja.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:48
@BlackBambi

Wie weit wohnst du denn von der uni weg?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:49
@NoSilence
Meinst du in Gehminuten? Nicht allzu weit, ca. 15, warum? Und was genau hat das mit Tierversuchen zu tun? ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:53
@BlackBambi

Wer hat denn mit der Pille angefangen?
Und danke, Frage beantwortet. Ist ja nicht allzu weit, jedenfalls kein Tagesmarsch :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 12:55
@NoSilence
Ich habe die Pille nur in einem Nebensatz erwähnt, und dabei nicht umsonst mehrmals deutlich gemacht, dass ich das nur nebenbei erwähnt haben wollte ;)
Und immerhin hat die Pille mehr mit Tierversuchen zu tun, als mein weg in die Uni ^^.
Naja, jetzt wo das geklärt ist, kann ja wieder über Tierversuche geredet werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 13:00
@BlackBambi

Und als niemand so richtig auf den Nebensatz über die Antibabypille eingegangen ist, wurde es der längste Nebensatz der Welt :)
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb:Ja, meiner Meinung nach in gewissem Maße schon. Aber jedem das Seine.
Wenn man jedoch bei jedem kleinen Schnupfen zum Arzt rennt, wenn man bei jedem kleinen Ziehen im Bauch Schmerztabletten reinschüttet, wenn jedes Mädchen, das alt genug ist, die Pille schluck, und damit nicht nur Tierversuche, sondern auch das Beenden der Artenvielfalt unterstützt, ganz zu schweigen von anderen Sachen, die diese Pille noch so anrichtet (wir werden alle mit Östrogen vollgepumpt, ob wir es wollen oder nicht - ja auch ihr, liebe Männer - denn aus dem Trinkwasser geht das gute Zeug nicht mehr so schnell raus), dann ist das meiner Meinung nach nicht nur inakzeptabel, sondern Egoismus und Unverantwortlichkeit in höchstem Maße.
Mal im Ernst, ist die Masse an Medikamenten, die heute produziert wird, wirklich in dieser abartigen Form nötig? Ist die Masse an Fleisch, die produziert wird, in dieser Form nötig? Kann oder will sich der Mensch nicht mehr einschränken und driftet deswegen in seiner Maßlosigkeit und Bequemlichkeit immer mehr in die Perversität ab?
Es würde vielen nicht schaden, über diese Fragen eine Minute lang nachzudenken



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.02.2009 um 13:00
Nun aber zurück zu den Tierversuchen.......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

03.03.2009 um 23:54
@The.Secret

Also nein, ich "will" es nicht explizit einfach so halt auf juhu drauf los fördern, dass was auch immer gequält wird, habt was interessanteres zu tun ! Allerdings ist es mir egal wenn was gequält wird, bzw. finde es sogar interessant, es zu beobachten, insofern könnte ich auch selber absichtlich deswegen xyz-en !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 01:47
also ich muss wirklich lachen ...
war knapp 1 Jahr nimmer da ... nur mal so reingelullt ...
jedoch, schrecklich das es den Thread immernoch gibt ...

Kurz und Knapp : NEIN !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 14:28
@Schuldig

Ganz meine Meinung.

Wenn Mensch etwas testen möchte, dann doch an Mensch selbst und nicht an Geschöpfen die mit diesen Versuchen rein gar nichts zu tun haben.

Es ist erbärmlich und ein Armutszeugnis der Menschheit, mehr nicht.


Immer schön weiter die Natur ausbeuten und ihre Geschöpfe quälen.

Viel Spass mit der Quitung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 14:35
Tierversuche? Ein klares JA!
Aber nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich.
Wer hier konsequent alles boykottiert, was durch den Tod von Tieren ermöglicht wurde, der mag jetzt den ersten Stein auf mich werfen. Ich denke, da wird wohl nicht viel kommen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 14:40
@klarabella
ach ja ich vergass .. danke für den lang anhaltenden Lippen Stift schweinchen
vielen Dank liebe Kuh für die tolle Uschi Glas Creme version 2
danke ratten dafür das Aspirin nun 2.5 milisekunden schneller wirkt :(
danke Affen, für jegliche Chemikalientest bei Reinigungsmittel
ein Hoch auf die Hunde, welche uns immer wieder beweisen, das wen man das Rückenmarkt durchtrennt man draufgeht ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 14:45
Auch User, bei deren Posts man geneigt ist zu glauben, sie denken wohl mit einer hochgerutschten Rachenmandel, sollten, statt sich in billiger Polemik zu ergehen, einmal versuchen, das Problem in Gänze zu erkennen.
Was, bedenkt man die Oberfläche einer Rachenmandel, natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen dürfte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.03.2009 um 14:49
es ist leider fakt, das über die Hälfte der Tierversuche, für solch Banalen Bullshit draufgeht. Schockierender is jedoch, das wird durch die "Wundermittel" immer älter werden, immer Älter und mit steigendem Alter tretten immer neue Erkrankungen auf, für die wieder Tierversuche gemacht werden.
Von daher ist es ein beschissener teufelskreis
Die jetztigen Mittel sollte man nicht verwerfen, wie einige Sachen, einen nutzen müssen die ganzen Opfer gehabt haben.
Jedoch muss es einen Punkt geben, andem endlich schluss ist
und irgendwann rechtfertigen es keine Krankheiten oder Schicksale mehr


Anzeige

melden