Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:13
@locin
Mich.
Außerdem, wozu soll das gut sein, wir haben längst die Technologie dazu, wir könnten längst viel weiter sein wenn Menschen nicht so gierig währen, das einzige was sie wollen ist Geld. Warum sollten bahnbrechende Erfindungen sonst einfach so in der Schulblade verschwinden? Bevor die Probleme dieser Welt gelöst werden sollten sich die Menschen erst mal vom Geld und ihrer Gier lösen und andere Wesen achten lernen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:16
@Sockenzombie @eyecatcher @Xadon @geistwerk @DonFungi


Leute die keine Tierversuche wollen werden ohnehin natürlich selektiert, weil sie sich mit dieser Einstellung "eigene Nachteile in Kauf nehmen, um andere Leben lassen zu können" sich nicht gegen Menschen wie mich, die dann mehr Vorteile haben, durchsetzen können.

_______________________________________
kiting.tk
http://kiting.tk (Archiv-Version vom 19.06.2009)
_______________________________________


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:17
@eyecatcher

Tiere essen Fleisch also tu ich das auch. Ich esse nicht viel, aber ich geb zu ich tus.
Tja, ist zu spät, ich bin schon krank ;)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:19
@locin
Lieber sterben die Menschen aus als die Tiere. Meinen Meinung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:21
@Sockenzombie

Tja dann wirst du natürlich selektiert werden, wenn du dich nicht gegenüber anderen Lebewesen durchsetzen willst.

_______________________________________
kiting.tk
http://kiting.tk (Archiv-Version vom 19.06.2009)
_______________________________________


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:21
@locin
Zitat von locinlocin schrieb:Leute die keine Tierversuche wollen werden ohnehin natürlich selektiert
So ein Quatsch. Sie mögen einen Nachteil haben, aber das hat nichts mit natürlicher Selektion zu tun.

@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Tiere essen Fleisch also tu ich das auch.
Wenn du Fleisch essen möchtest, überleg dir bitte einen vernünftigen Grund, falls es den geben sollte, denn deine Begründung "ich esse Fleisch, weil Tiere es auch tun" ist für den *rsch. Ich habe auch bereits zweimal geschrieben warum, dies schwachsinnig ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:23
@Sockenzombie @eyecatcher @Xadon

klar hat es das, das Nichtwollen des durchsetzens gegen andere ist ein glatter Selfkill.

stell dir vor du und ein anderer wollen die gleiche nageln, und immer der andere kann sich gegen dich durchsetzen = du kannst dich nicht verbreiten und deine gene sterben aus



___________________________________
kiting.tk
http://kiting.tk (Archiv-Version vom 19.06.2009)
_______________________________________


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:23
Leute wir haben das Thema gewechselt^^
lasst uns zurück zum ürsprünglichen Thema kommen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:24
@locin

Das klingt wie Biologieunterricht auf Hauptschulniveau O.o


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:25
@eyecatcher

ja aber es stimmt, offensichtlicher geht es ja nicht.

kein poppen = aussterben -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:27
@locin

Besteht deine Lebensausgabe darin deine Gene weiter zu geben?
Wenn dies zutrifft biste ziemlich primitiv.

Bei Tiere ist das der Fall, aber nicht beim Menschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.06.2009 um 23:28
*n


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 01:15
@eyecatcher
Ich verstehe schon was du meinst.
Mein Bestreben ist es die unnötigen Tierversuche zu Stoppen.
Schau, wenn ein Medikament entwickelt wird, folgen Testreihen.
Will man nun ein bewilligtes Medikament Weltweit einführen, verlangen gewisse Nationen eigene Testreihen. Obwohl das Medikament getestet und ohne gravierende Nebenwirkungen auf dem Markt erhältlich sind.

Das mit dem Kind sollte kein Vorwurf werden sondern wurde von mir falsch interpretiert.

Es sollte uns aber nicht davon abhalten eine Methode zu entwickeln die Tierversuche unnötig macht.

Ich kann die was über Krankheiten erzählen.
Ich leide an einem Knochentumor in der Wirbelsäule.

Hatte schon zig Operationen also 9 an der Zahl und habe das grosse Glück immer noch stehen und gehen zu können. Ja! ich bin mir völlig bewusst, dass auch ich den Tieren zu Dank verpflichtet bin.

Was mich am Leben erhält sind aber nicht meine Medikamente sonder meine HD.
Das Gefühl der Freiheit und der Kult des Motorradfahrens bzw,. Cruisens hat mich aus der Depression der Krankheit heraus geholt.

Heute lebe ich wie es kommt und jeder Tag ist ein neuer.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 07:28
"Besteht deine Lebensausgabe darin deine Gene weiter zu geben?
Wenn dies zutrifft biste ziemlich primitiv."

Also rein biologisch gesehen ist es das einzige was angestrebt wird, hat nichts mit primitiv zu tun.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 15:25
@DonFungi

Ich bin auch absolut nicht gegen eine Alternative zu Tierversuchen.

Zu deinen Operationen. Die Betäubungsmittel für die OPs wurden i.wann mal sicher getestet. Ohne diese wären die OPs hart geworden. Ich meine du wärst mit den Tierversuchen nicht da wo du heute bist.


@Xadon und @locin

Sicher ist der Sexual/Paarungstrieb in uns Menschen noch vorhanden, aber du wirst mir zustimmen, dass es nicht deine Hauptaufgabe im Leben ist dir jedes paarungsbereite Weibchen zu schnappen, um Nachkommen zu zeugen.
Bei anderen Tieren ist das so, aber der Mensch hat es nicht mehr nötig.
Seine Existenz ist gesichert, er ist nicht vorm Aussterben bedroht, i.wann wir sich der Mensch durch seine eigene Schuld auslöschen. Der Menschen unterliegt auch nicht mehr der natürlichen Selektion.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 15:32
@eyecatcher
Das ist ein vernünftiger Grund. Warum soll mein Argument Schwachsinn sein? Dass es Fleischfresser und Pflanzenfresser gibt spricht nicht gegen Meine Ansicht.

Und der heutige Tag hat es mir wieder bewießen. Mir ist wieder Scheiße passiert und alle sind um mich gestanden und haben geschmunzelt oder so getan als würden sie es nicht sehen. Keiner ist gekommen um mir zu Helfen nur einer. Und der war kein Mensch. Mir hat ein verdammter Hund geholfen während alle anderen MENSCHEN nicht dazu im Stande waren!

@locin
Warum soll ich mich nicht wehren? Wenn mich jemand angreift, dann wehre ich mich. Aber ich greife keine unschuldigen an, die nichts dafür können -> Tiere können sich nicht wehren, sind unschuldig und im Gegensatz zum Menschen sind sie für einen da. Warum soll ich Freunden weh tun wollen?
Und wenn die Menschen deswegen aussterben sollten, schön. Ich hoffe bald gibt es keine mehr. (ja, ist leider unrealistisch)
Menschen sind böse, man kann sich nicht auf sie verlassen, nur in einem Punkt kann man sich sicher sein: Am Ende sind sie immer gegen dich.

Ich verabschiede mich aus diesem Tread. Nach dem heutigen Vorfall ist er für mich sinnlos geworden. Viel Spaß noch beim disskutieren...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 15:39
@Sockenzombie

Dein Grund Fleisch zu essen ist schlichtweg unüberlegt und schwachsinnig.
Du isst Fleisch, weil Tiere es auch machen O.o
denk mal ein bisschen nach...
ich werde hier jetzt nicht mit dir darüber diskutieren, da du es eh nicht einsehen wirst und es mir nichts bringt.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 15:48
@eyecatcher ;-)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:ich bin mir völlig bewusst, dass auch ich den Tieren zu Dank verpflichtet bin.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 15:52
@DonFungi

Ja habe ich gelesen und registriert ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

19.06.2009 um 23:16
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dein Grund Fleisch zu essen ist schlichtweg unüberlegt und schwachsinnig.
Ist zwar jetzt ein anderes Thema aber für Fleisch gilt bei mir das selbe wie für Tierversuche:
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
Trieb, Egoismus siegt über Moral.
Es gibt keine moralische rechtfertigung fleisch zu essen bzw massentierhaltung zu unterstützen. dennoch esse ich fleisch. warum?
ganz einfach. moralisch ist es nicht richtig. aber was ich esse und was nicht - das ist keine moralische entscheidung.
da regiert die sinnliche genugtuung mein handeln. nicht die moral.

ich esse fleisch, weil es mir schmeckt.
natürlich ist es moralisch, zumindest aus meiner sicht, verwerflich lebewesen so zu behandeln, wie wir das mit tieren tun. aber dass ich ein steak esse, ist keine moralische entscheidung, sondern lecker.
so egoistisch das klingt.
ich denke so handeln die meisten leute, nur bin ich einer der wenigen, die dies auch zugeben. die meisten anderen versuchen sich irgendwelche ausreden auszudenken, warum es doch OK ist lebewesen zu behandeln wie sche!ße


Anzeige

1x zitiertmelden