Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:04
@Tiny

bzw ich habe dir darauf eine frage gestellt.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:05
@souljah
Ich habe nie behauptet, Humanistin zu sein.
Ich finde es unverschämt, was du einem immer an den Kopf wirfst. Kannst du niemals sachlich bleiben bzw. ohne Beleidigungen auskommen?
Wenn man gegen Tierversuche ist, sollte man vegan leben. So einfach ist das.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:05
@souljah
Vergiss bitte in der Zwischenzeit meine Frage nicht. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:06
@Kaelia

aha. armes tuff tuff..


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:07
@Vymaanika
Meinst du vllt Atomoxetin?
Keine Ahnung welche Ergebnisse die forschenden Wissenschaftler in diesem Fall genau gewonnen haben, aber ich vermute dass sie die Neurotransmitter Konzentration sowie EEG Aufzeichnungen benutzten um eine Veränderung festzustellen.


@souljah
Und du verstehst die Antwort nicht....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:07
@souljah
Du fängst an, dich lächerlich zu benehmen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:08
@BlackFlame

zum beispiel diskutiere ich hier. ich versteh deine frage in dem zusammenhang nicht..
was willst du hören? ..dass ich schon tiere aus versuchlaboren geholt habe? SEHR BILLIG.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:09
@souljah
Ich möchte etwas lernen.
Was kann man denn überhaupt machen, wenn man die Philosophie gegen Tierversuche vertritt?
Befürworter und Neutrale zu kritisieren ist ja schön und gut aber mit welchem Ergebnis? Das ändert doch an der Grundproblematik nichts?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:10
@Kaelia

okay. mea culpa, mea maxima culpa.

@Tiny

das ist gut möglich. der souljah ist nicht allwissend und auch nicht der intelligenteste. konkretisiere deine antwort doch einfach.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:11
@BlackFlame

was ist die grundproblematik?

du bist für deratige versuche? stelle dich selber zur verfügung. oder deinen mama. was hälst du davon?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:11
@Tiny

Vielleicht willst du wissen, dass die Behandlung mit diesem Wirkstoff schon zu Todesfälleb geführt hat.Also, war ein Tierversuch etwa ausschlaggebend für diese Erkenntnis?Oder war es nicht doch die Summe von Menschenversuchen, die für ein akzeptables Ergebnis in Erscheinung traf.

http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/index.html (Archiv-Version vom 07.08.2011)

Einfach mal lesen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:15
@souljah
Die Grundproblematik:
Auch wenn es Kritiker/Gegner wie dich gibt, so werden doch weltweit die Mediziner nicht einfach aufhören damit?

Wer Probleme mit dem Staat hat kann seinen Arsch auf die Straße bewegen und demonstrieren. Bei Massentierhaltung hilft eine vegetarische Lebensweise.
Aber was macht jemand, der nicht will, dass Tiere für medizinische Zwecke getötet werden? Ich kann nicht glauben, dass große Reden im Internet zu schwingen das einzige sein soll, was man machen kann?


Welcher Aussage entnimmst du, dass ich ein Befürworter bin?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:16
@Vymaanika
Da ich nur auf meine Freundin warte, ist das Verlangen deinen Link zu lesen gerade nich so groß. Werde es morgen nachholen. Aber gehen wir mal davon aus du hast recht, was sagt EIN Medikament über die Medizin aus?
Aber was solls, bei so einem emotionalen Thema wird man sich nie einig und dieses Gegenfrage gehabe hier nervt grad.

Gn8


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:17
@BlackFlame

ich habe dich nicht zu irgendeinem lager zugeordnet. ich diskutiere mit dir.. und deine aussagen, lassen eine verbale reaktion zu.

>>Die Grundproblematik:
Auch wenn es Kritiker/Gegner wie dich gibt, so werden doch weltweit die Mediziner nicht einfach aufhören damit?

Wer Probleme mit dem Staat hat kann seinen Arsch auf die Straße bewegen und demonstrieren. Bei Massentierhaltung hilft eine vegetarische Lebensweise.
Aber was macht jemand, der nicht will, dass Tiere für medizinische Zwecke getötet werden? Ich kann nicht glauben, dass große Reden im Internet zu schwingen das einzige sein soll, was man machen kann?<<

was hat das mit mir zu tun?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:18
@Tiny

antworte mir bitte. warum stellst du dich nicht zur verfügung für derartige versuche. du willst es doch, dann tu auch etwas dafür.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:21
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:Werde es morgen nachholen.
Darum bitte ich dringenst!Denn sonst kommen wir hier nicht weiter.Und ich poche immer noch darauf, was euch "reitet", für Tierversuche in die Bresche zu springen, schließlich gibt es bislang keinen Punkt PRO.Oder man möge mir bitte erklären, waqs Tiere oder Tier "x" zu Versuch "x" zu sagen hat.Bislang kam alles, aber keine Antwort auf meine Frage, ich denke dies ist nicht logisch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:22
Also ich bin komplett gegen Tierversuche. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie überhaupt gemacht werden. Ich meine, natürlich kapier ich das Prinzip, aber warum sollte ich mir etwas ins Gesicht schmieren, was vorher erst getestet werden muss? Um Himmels Willen, was ist denn dann in dem Produkt drin? Ich bin kein Öko, aber ich achte immer darauf, dass ich nur Produkte (speziell im Bereich Kosmetik) kaufe, die nicht an Tieren getestet wurde.

Warum müssen Tiere für das herhalten, was WIR benutzen wollen? Wir möchten es benutzen - also sollte es auch an UNS getestet werden!

LG Sturmi


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:23
@souljah
Du forderst von Befürwortern, dass sie sich selbst zur Verfügung stellen sollen.
Ob das nun jemand wirklich macht sei erst einmal dahingestellt aber es wäre eine aktive Handlung.

Aber was machst du aktiv? Momentan verbreitest du nur deine Ansichten. Aber ist das für dich schon eine aktive Vorgehensweise gegen die Pharmaindustrie?

Leute, die mir groß und breit Vorträge halten wie schlecht doch Rechtsextremismus sei und dann aber im Gegenzug noch nie ihren Hintern auf eine Demo bewegt haben wirken einfach unauthentisch in ihrer Meinung. Genauso wie jemand, der sich für Zivilcourage ausspricht und dann wegschaut, wenn in der Bahn jemand Hilfe braucht.
Wer meckern will und auch ernst genommen werden will, der soll auch irgendwie aktiv gegen das Vorgehen, was er kritisiert, sonst ist das nicht mehr als heiße Luft.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:25
Zitat von SturmkräheSturmkrähe schrieb:Warum müssen Tiere für das herhalten, was WIR benutzen wollen? Wir möchten es benutzen - also sollte es auch an UNS getestet werden!
Ganz genau, logisches Statement und exakt das, was ich zu sagen versuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:27
@Vymaanika
Man wird es kaum glauben, aber diese Aussage sehe sogar ich ein.
Aber was machen wir jetzt gegen die Mediziner in ihren Laboren?


Anzeige

1x zitiertmelden