Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:25
Na, ein Glück, dass ich weder Kippen noch Alkohol brauche...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.03.2008 um 22:35
ja, das stimmt schon, aber das sind halt die lobbys. einerseits gehts nicht anders, denn sonst wären wir ja in ner diktatur, aber n bisschen vernunft und die dann auch durchsetzen dürfen, das wär schon was...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 01:52
Devanther schrieb: @voti76
Sobald man anfängt Menschen auf unterschiedliche Stufen zu
stellen wird man blind. Das ist doch lächerlich, Kindermörder stehen auf Stufe 3,
angesehene auf Stufe 1. Damit der von Stufe 3 auf Stufe 2 kommt muss er also das Rätsel lösen und dreimal im Dreieck springen, das ist doch witzlos.
Mit deiner makaberen Bemerkung hast du den moralischen Grundgedanken aus den Rahmen, und sowas ist Verachtenswert

Das mit deinem Dreieck hab ich nicht verstanden...egal

aber seit wann bitte sind Kinderschänder Menschen???
Menschen würden so etwas nicht tun....Verachtenswert ist es Kinder zu missbrauchen

Und das wildeste Tier ist mehr wert als so einer....aber ich wollte jetzt nicht das Thema wechseln.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 02:11
Ich gebe jetzt einfach mal ohne die letzten Beiträge zu lesen meine Meinung kund.

Tierversuche sind meiner Meinung nach nur solange legitim wie es auch der Medizin dient. Ich bin da ehrlich und sage, es ist mir lieber es sterben 1000 Mäuse im Labor wenn dadurch ein Arzneimittel entdeckt wird was jede menge Leben retten kann, gegen Krebs zum Beispiel.
Was ich aber absolut verabscheue sind Tierversuche für die Kosmetik. Es lassen sich doch mit Sicherheit genug blöde Weiber finden, die das "Neuste vom Neusten" an ihrem eigenen Körper testen würden, nur um dadurch im neusten "Trend" zu liegen. Für den Schönheitswahn dieser kaputten Leute sollte man keine Tiere leiden lassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 02:14
ja das ist auch ein argument


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 17:42
kuckt euch mal dieses video unten an. ich warne: es ist nichts für schwache herzen!!

http://getactive.peta.org/campaign/trollsen_twins_peta2?source=p2advgametroll&c=p22549 (Archiv-Version vom 11.01.2008)

habe es selber nicht zu ende geschaut.
ich finde menschen die so etwas tun sollte man vor der ganzen menschheit erschissen!!! da steckt man drogenschmuggler ins gefängnis, obwohl diese A-löcher schon lange tot gehören!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 17:47
@Rattensohn:
denkst du etwa ratten oder andere tiere sind dafür da um unser leben zu retten? die sind da um ihr eigenes zu leben und nicht um das leben eines menschne zu retten, der sowieso nur schaden anrichtet.
und ich meine es ist ja so wenn man sich alles recht überlegt. die welt rächt sich an unserem getue, das merkt man ja wohl eindeutig. wir sind nämlich die, die alles kaputt machen. klar es ist super wenn jemand etwas neues erfindet, entdeckt oder erschafft. das beste beispiel sind flugzeuge. hätte es nie flugzeuge gegeben, oder hätte man nie das WTC gebaut wären nicht so viele menschen ums leben gekommen. denn alles was wir erfinden, erschaffen etc, wendet sich irgendwann gegen uns. es wird so zusagen unser feind..... das war jetzt nur grob erklärt. aber ich denke jeder versteht was ich meine.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 18:03
@HippieDeluxe
Zitat von HippieDeluxeHippieDeluxe schrieb:denkst du etwa ratten oder andere tiere sind dafür da um unser leben zu retten? die sind da um ihr eigenes zu leben und nicht um das leben eines menschne zu retten, der sowieso nur schaden anrichtet.
vergisst du darüber hinaus nicht das du auch ein mensch bist? du hast sicher auch schon mal medizinische präperate zu dir genommen deren wirksamkeit alleinig auf tierversuchen basiert... das mit dem glashaus und den steinen ist halt so ne sache...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 18:14
Naja, aber generell hat er Recht.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 18:31
generell schon... aber alles hat nunmal zwei seiten.

man sollte die notwendikeit eines übels erkennen. ich kann nicht alles was mit tierversuchen zu tun hat verdammen obwohl ich das ergebnis daraus in form von
aspirin und dergleichen konsumiere. das ist nicht logisch! ich kann differenzieren und sagen: ich hasse tierversuche die für die kosmetikindustie veranstaltet werden und boykottiere deshalb loreal. aber alles in einen topf zu werfen ist halt immer so ne sache.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 18:59
hihi...wenn ihr mich meint. ich bin eine SIE....:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 19:32
Also wäre es deiner Meinung nach am besten gewesen wir hätten nie nach Wissen gestrebt und wir würden somit noch heute auf Bäumen leben?

Angenommen deine Mutter oder sonst irgendjemand der dir viel bedeutet liegt im sterben, aber diese Person kann mit Hilfe von Medikamenten die auf Tierversuche basieren gerettet werden. Dann wirst du garantiert der Medizin und unserem technologischen Fortschritt sehr dankbar sein und freust dich das die Person nicht sterben musste, ansonsten tust du mir sehr leid.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 19:48
du hast schon recht rattensohn das ist ja menschlich. ich sage nicht wir hätten nie nach wissen streben sollen. was ich meine ist, das wir immer auf die schnauze fallen und fallen werden wegen unserer neugierde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 20:21
Sicher hast du recht, hätten wir nie Flugzeuge erfunden, dann gäbe es bis heute keinen einzigen Toten durch einen Flugzeugabsturz, irgendwie logisch. ;)
Ich persönlich finde aber nicht dass die Fliegerei eine schlechte Erfindung dadurch ist und wir nicht weiter "neugierig" in dieser Forschungsrichtung sein sollten. Unfälle passieren nun mal, du kannst jeder Zeit durch die Erfindung "aufrechter Gang" auf die Schnauze fallen und in einer kleinen Wasserpfütze ertrinken.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.03.2008 um 20:54
eben, das ist ja das was ich auch gesagt habe.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

27.03.2008 um 09:18
gegen Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.03.2008 um 12:45
ich tu jetz einfach mal meine meinung kund..:

ich bin gegen tierversuche...zumal es doch schon viele andere testmethoden gibt... ich finde tierversuche generell einfach unter der würde eines jeden menschens...ich mein...wieso machen wir das!? gut, weil wir kosmetik und medizin wollen...aber das ganze unter den bedingungen einfach auf die tiere zu übertragen, nur weil sie sich ja so toll dazu anbieten und wir halt grad nix besseres gefunden haben??...und es gibt so viele firmen die tierversuche machen...und im alltag denkt man nicht drüber nach, wenn man sich zum beispiel eine creme von nivea oder ein shampoo von herbal essences kauft...aber wenn man die geschichte dahinter kennt wendet sich das blatt...
boah wie ich mich schon wieder über die menschheit aufregen könnte... ._.

wieso führen die firmen das ganze nicht nach den >>tierversuchsfreien<< methoden durch?? ich meine, es gibt sie doch...un wieso springen sie dann nicht alle zu diesen über?? ist es günstiger und einfacher mit den tieren??

außerdem: wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einer extrem kleinen kiste leben müsstet und euch irgendetwas z.b. unter die augen gespritzt wird...das ganze aber nciht glatt läuft und sich eure augen entzünden und unglaublich schmerzen und sich keiner um euch kümmert!? wie würdet ihr euch fühlen, wenn sich diejenigen die für euch zuständig sind eher dazu entshceiden euch sterben zu lassen als euch überhaupt erstmal zu behandeln!?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.03.2008 um 13:08
>>>wieso führen die firmen das ganze nicht nach den >>tierversuchsfreien<< methoden durch?? ich meine, es gibt sie doch...un wieso springen sie dann nicht alle zu diesen über?? ist es günstiger und einfacher mit den tieren??<<<

Korrekt.


>>>außerdem: wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einer extrem kleinen kiste leben müsstet und euch irgendetwas z.b. unter die augen gespritzt wird...das ganze aber nciht glatt läuft und sich eure augen entzünden und unglaublich schmerzen und sich keiner um euch kümmert!? wie würdet ihr euch fühlen, wenn sich diejenigen die für euch zuständig sind eher dazu entshceiden euch sterben zu lassen als euch überhaupt erstmal zu behandeln!?<<<

Darüber muss man sich keine Gedanken machen, weil wir nicht in der Position der Tiere stehen.
Aber wenn du schon einmal mitUngerechtigkeit anfängst, was glaubst du wie sich die Menschen im Krieg fühlen, wenn denen ein Bein weggesprengt wird, wie fühlt sich eine Mutter, die ihr verblutendes Kind in den armen hält, weil man ihr mit Tierversuchen hätte helfen können?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.03.2008 um 17:07
@Hippie: hab mir grad das video angeschaut... oh mann, ich wusste ja, wie die viecher da leben, aber dass sie bei lebendigem leib gehäutet werden, dass wusste ich nicht...

ja, und da muss ich ganz ehrlich sagen: menschen, die SOWAS tun, denen gehörts auch nicht anders, ganz ehrlich. dafür kann man mich jetz ruhig sperren, aber sowas perverses und würdeloses und niederes wie das... da ist jede küchenschabe intelligenter und kultivierter als dieser abschaum!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

29.03.2008 um 17:19
Das wäre ja jetzt ein Armutszeugnis für die Forumbetreiber Dich wegen so einer Aussage zu sperren! ;-/


Anzeige

melden