Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:30
@BlackFlame

erstens, warum wirfst DU mir vor, dass ich nichts mache. komm mal runter. kennst du mich?

zweitens, selbst wenn ich nichts dagegen machen würde (das kann man auch auf anderes beziehen), was würde das bedeuten? das ich keine meinung dagegen haben darf?

das ist eine argumentation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:31
es wird doch indirekt an Menschen ausgetestet @Vymaanika


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:32
@Bellaphönix

du sagst es, INDIREKT. nachdem andere wesen gequält und getötet worden sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:33
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Aber was machen wir jetzt gegen die Mediziner in ihren Laboren?
Ich denke, die Frage ist willkürlich und daher nicht weiter verfolgenswert.

Es geht hier nur darum, was wir innerhalb dieser Debatte als verfolgenswert erachten und bis jetzt ist mir kein logischer Grund bekannt PRO Tierversuche.

@Bellaphönix

Wird es auch, sonst enstünde folgende Aussage nicht:"TZu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Ratte und ihr Schwein."...na aber Hallo.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:35
@souljah
Zitat von souljahsouljah schrieb:erstens, warum wirfst DU mir vor, dass ich nichts mache. komm mal runter. kennst du mich?
Na du hast lediglich geschrieben, dass du hier diskutierst.
Da musste ich davon ausgehen, dass das wohl das einzige sei.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke, die Frage ist willkürlich und daher nicht weiter verfolgenswert.

Es geht hier nur darum, was wir innerhalb dieser Debatte als verfolgenswert erachten und bis jetzt ist mir kein logischer Grund bekannt PRO Tierversuche.
Dann diskutiert mal weiter. Ich mach mich jetzt mal schlau, was ich gegen Tierversuche unternehmen kann. Nur zu diskutieren scheint mir auf lange Sicht keinen Fortschritt in der Debatte zu bringen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:35
das weiß ich ich habe dementsprechende Dokus gesehn wo Affen (aus was für einem Testgrund auch immer) so lange eine Eisenplatte gegen den Schädel gerammt wird bis er stirbt. @souljah


Was auch abartig ist, dass für verd***** Schminke Tiere gequält werden...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:39
@BlackFlame

wovon DU so ausgehst.
noch einmal.. selbst wenn es so wäre und ich nie etwas aktiv (außer zu diskutieren, was ja wertlos zu sein scheint), dagegen gemacht hätte oder in zukunft tun werde.. darf ich nicht trotzdem eine meinung haben? was ist das? diese art der argumentation, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. magst du mir DIESMAL etwas dazu sagen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:40
@Bellaphönix

ja, abartig. damit frauen sich farbe ins gesicht schmieren können. ha ha ein witz. mich macht das sehr traurig.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:41
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Dann diskutiert mal weiter. Ich mach mich jetzt mal schlau, was ich gegen Tierversuche unternehmen kann. Nur zu diskutieren scheint mir auf lange Sicht keinen Fortschritt in der Debatte zu bringen.
Mache dich schlau und bitte besuche die Seite: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/ .

Einfach mal lesen und darüber nachdenken, in dieser Debatte gehts nicht nur um persönliche Einstellungen, sindern auch um den Respekt am Leben.Nicht nur blind behaupten: "Tierversuche x wären sinnvoll um Plan x" zu verwirklichen...nein vielmehr geht es um die Logik, die Tierversuch "X" impliziert und Rechtschaffenbar logisch macht.Bis jetzt immer noch ohne Antwort inwiefern ein Tierversuch an der Ratte 1:1 auf den Menschen übertragbar macht.Man möge es mir erklären.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:41
@souljah
Natürlich darfst du eine haben. Aber warum ist meine im Gegensatz zu sein scheinbar falsch, wenn doch beide nichts an dem Alltag ändern?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:41
ich bin gegen solch eine Misshandlung... allerdings würde ich auch nie zulassen (und jeder Andere auch, der Familie hat) das an meinem Fleisch und Blut rum experimentiert wird

eine weitere Äußerung welche menschen man für solche versuche nehmen sollte erspare ich mir um keine sperre wegen menschen verachtender Äußerungen zu bekommen ich denke mal jeder kann sich das eh denken wen ich meine ^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:41
@Bellaphönix

danke das du das gespräch, von den medikamenten inuzierten tierversuchen, weglenkst. denn ist gibt ja tatsächlich noch andere gründe für tierversuche. wir haben uns etwas verrannt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:43
@Bellaphönix

man sollte natürlich, auch keine menschen dafür nehmen. aber diejenigen, welche dafür sind, können sich freiwillig anbieten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:45
@BlackFlame

ich bin gegen (tier-)quälerei und mord. generell.. diese meinung, mache ich öffentlich. bist du dafür?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:46
was häufig in den Beipackzetteln steht ist das die Dosis für Kinder nicht bekannt ist aber dennoch wird es angewandt -.-


was für einen "Wissenschaftlichen Sinn" hat es diese Affen (als Beispiel) zu quälen? wie lange es dauern würde bis ein Menschenschädel platzt oder was? Ist doch irrsinnig was die machen zumal ich mir denke das man echt eine perverse Ader brauch um solche Versuche zu machen ich könnte es nicht


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:46
@BlackFlame

wenn ich nur hier, einen einzigen menschen zum nachdenken gebracht habe, dann habe ich etwas im alltag geändert.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:49
Bin ich voll dagegen. Wenn der Mensch meint er muss sich andauernd neue Krankheiten schaffen soll er gefälligst auch selbst dafür gerade stehen und keine Lebewesen mit hineinziehen die damit nichts zu tun haben und die nur zu schwach sind sich zu wehren :{


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:52
@souljah
also ich bin voll und ganz deiner meinung diggah schon die ganze zeit mit allem was du geschrieben hast


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:zumal ich mir denke das man echt eine perverse Ader brauch um solche Versuche zu machen ich könnte es nicht
Meine ich auch, Themapunkt "Mitgefühl" und ein solcher erlaubt es einen nicht, solche Versuche durchzuführen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.08.2011 um 23:52
@Dr.AllmyCoR3

danke dir jazzy.


Anzeige

melden