Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 14:30
@Pantha
Ach so meinst du das. Sehe ich auch schwierigkeiten...
Man ist aber immer geneigt dem Leben, dass einem selbst ähnlicher ist eher zu schützen..
Viele, die bei einem Elefanten oder Affen jammern haben dann kein Problem mit Tierversuchen an beispielsweise Fischen oder Insekten etc...

Bakterien und co. ist echt schwierig. Kenn mich auch nicht gut aus bezüglich neurologischem System etc. und ihrer durch Menschen verursachten Schädlichkeit

Aber es hat ja erstmal auch nichts mit Tierversuchen zu tun. Dass man das schritt für schritt auf alle Lebenwesen ausweiten sollte sehe ich aber schon als wünschenswert...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:00
@vincentwillem
Aber du hast ja beispielsweise Lebewesen, die Aktiv dem Menschen schaden zufügen. Die kann man ja schlecht ignorieren und für sich sein lassen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:05
findest du es inordnung wenn versuche an menschen gemacht werden? nein..also tiere sind auch lebewesen also auch NEIN..aber wieso soll man sich nur um tiere sorgen, denkst du an menschen wird nix versucht? erst am tier und dann am menschen.

Denk nach.

Mfg


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:07
@Jessicana
War das an mich gerichtet?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:08
Zitat von PanthaPantha schrieb:Aber du hast ja beispielsweise Lebewesen, die Aktiv dem Menschen schaden zufügen. Die kann man ja schlecht ignorieren und für sich sein lassen.
Ja, aber ich bin gegen Menschenversuche.. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:11
Bin auch gegen Tierversuche!

Tieren wissentlich giftige Substanzen spritzen um zu sehen wie es wirkt find ich einfach nur wiederlich.

Zumal bald wohl auch Haifische dran sind. Hab gelesen, dass man sich die Haifischhaut zunutze machen will um das an Flugzeugen anbringen will.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:12
@Pantha

allgemein zu diesem thema hab ichs geschrieben

@vincentwillem
das ist ja schön und so aber..nur gg menschenversuche? und was ist mit anderen lebewesen? würdest du es schön finden wenn du z.b ein hase wärst das man deiner leiche oder am leib rumexperimentier? wohl kaum oder^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:13
@vincentwillem
:)

Ich meinte allerdings eher Bandwürmer und andere lustige Gäste.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:17
@Jessicana
Ähh, nein. Ich bin ja auch gegen Tierversuche.. *amKopfkratz - versteh dich nicht ganz..

@Pantha
Ich denke mit allgemeiner wissentschaftlicher Forschung wird man die Probleme schon in den Griff kriegen. Ausserdem muss man den Optimierungswahn ja nicht bis ins endlose treiben... Ich kann gut damit leben, dass wir das Durchschnittsalter in den nächsten Jahrzehnten nicht auf 120 Jahre oder so treiben... Das ist nicht Menschenfeindlich gemeint..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:18
@vincentwillem

dann sind wir uns ja einig


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:20
Ein klares nein. Man sollte auch nicht Lebewesen ausbeuten, die keine Rechte haben und nichts dagegen tun können. Sollen die doch ihre Sachen an den Menschen testen, manche verdienen es wenigstens -.-


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:26
@MissAwesome
Ach komm, jetzt fang du nicht auch mit Menschenversuchen an..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:27
@vincentwillem

Menschen, die es an Tieren versuchen haben es wohl verdient. Wieso an kleinen, armen, süßen Tieren die keine Rechte haben? Würde man es an Menschen tun bekäme man eine Strafe dafür, aber die Tiere? :(


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:29
@MissAwesome
wenn du nen menschen auf der straße verhungern lässt ist das auch ein verbrechen, bei ner taube nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:29
@MissAwesome
Klar, würde man eine Strafe bekommen. Diese wäre aber in keinster Weise mit Tierversuchen gleichzusetzen. Und das ist gut so.
Haben Menschen, die Tiere fressen es auch verdient, Kannibalen zum Opfer zu fallen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:31
@shionoro

Das finde ich ja auch so schade drum. Tiere haben keinerlei Rechte, oh doch. Eines, sie dürfen nicht mehr missbraucht werden à la Beischlaf mit Tieren.

@vincentwillem

Nein, aber Massentierhaltung sollte man abschaffen. Ich esse selbst Fleisch, wir kaufen es aber beim Bauern wo die Tiere sich auch ausleben konnten und nicht nur Qualen erleiden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:33
@MissAwesome
Gut, dann erlauben wir Versuche an älteren Tieren, die vorher ein glückliches Leben hatten..
Besser so?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:34
@MissAwesome

Es geht hier um realisierbarkeit, die in z.b. diesem fall nicht gegeben ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:34
@vincentwillem

Nein, ist doch auch Tierquälerei, oder nicht? Fühlen ältere Tiere, die ein schönes Leben hatten keine Trauer? Empfinden solche Tiere keinen Schmerz?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

22.12.2012 um 15:35
@MissAwesome
Wieso isst du sie dann? So ein Schlachtbetrieb können wir auch schnell in ein Versuchslabor umwandeln..


Anzeige

melden