Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:09
"es geht bei manchen sogar so weit dass sie eher noch sterben würden alszuzulassen
das 100erte tiere für sie/ihn gequält werden. Andre haben eben einenausgeprägten
egoismus
"

Und genau DAS ist diese gottverdammte"Gutmenschen-Arroganz", die
mich bei Themen wie diesem so zutiefst anwidert! :(

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:14
"Ich würde auch nicht wollen, dass jemand wehrloses gequält wird, auch oder geradewenn es um mein Leben ginge."

"Mutti, ich hab solche Schmerzen, ich kannes nicht mehr ertragen! BITTE, HILF MIR!"

"Tut mir leid, mein Kind, für dasMedikament, was dir helfen könnte, mußten unschuldige Tiere sterben. Deswegen geb ich esdir nicht. Aber tröste dich, nur noch zwei Monate Schmerzen, dann bist du für einen gutenZweck gestorben..."

Keine weiteren Fragen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:16
ich sag nicht dass es mir leicht fallen würde einfach zu sterben,.. aber ich würde denweg des tierversuchs ausschließen wenn sie so hoch grausam ablaufen wie viele es nunmaltun. wenn man bei schmerzen und qual des tiers den versuch sofort stoppt und das tiererlöst würd ich nochmal überlegen.

und was meinst du mit gutmenschen-arroganzaniki? stimmt es etwa nicht dass es egostisch ist andre für einen selbst leiden zulassen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:18
Nein, so einfach.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:20
scheint mir aber nicht ganz logisch die antwort...

bitte um erklärung zu dereinfachen antwort: "nein"


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:23
Warum ist es arrogant andere leiden zu lassen ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:23
achso,du meinst,dass sich die Gegner für etwas beseres halten :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:23
und übrigens zu deinem oben gequoteten text.. ich glaube wir könnten heutzutage auchschmerzmittel haben ohne dass tiere so dafür leiden mußten...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:24
könnten wir,ist aber teurer oder ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:26
_mary_

Egoistisch finde ich eher, Tierversuche pauschal zu verurteilen, ohnedie Umstände zu beachten. Natürlich sind überflüssige Versuche verwerflich. Dies wirftjedoch die Frage auf, ob Tierversuche mittlerweile gänzlich überflüssig sind - und dasist imho eben nicht so.
Mit anderen Worten: Wenn ein Tier sterben muss um ein Mittelgegen Krebs zu finden, dann bin ich dafür. Müssen tausend Tiere sterben, damit ein neuesFußmassageöl oder was auch immer erfunden wird, dann bin ich dagegen. Ein pauschales Jaoder Nein halte ich für zu naiv.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:27
Schau dir den fiktiven Dialog oben an. Und dann sag mir, daß die Mutter NICHT egoistischist, wenn sie ihre kleine Tochter so leiden und krepieren läßt für ihren ach so hehrenZweck. Wenn du das kannst, hoffe ich, daß du niemals Kinder haben wirst.
Der Wunschzu überleben ist nicht egoistisch, außer in den kranken Phantasien irgendwelcherBirkenstocks...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:28
Müssen tausend Tiere sterben, damit ein neues Fußmassageöl

Hui :D
DieTiere sterben ja net bei den Kosmetika tests.
Und wenn doch,dann tjoa pech gehabt :p

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:29
@KleinGeist: ich könnte das selbe sagen über die arroganz, immerhin wrden tierschützeroft belächelt und als spinner abgetan .. ich glaube instinktiv wissen sie schon dass siesich nciht grad gut verhalten aber sie wollen gar nix davon wissen...

einerechtfertigung eines modeschöpfers zu der frage ob seine pelzmode ok sei: "ich glaube esgibt wichtigere dinge um die man sich kümmern sollte als ein paar tiere"
irgendwiekein wunder wenn man einen mensch mit so einer meinung verachtet ..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:31
Pelzmode hat NICHTS mit Versuchen zu tun.
Und es werden nur die Leute als SPinnerabgetan,die soweit gehen,dass sie ein TIER über ienen Menschen stellen

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:39
@Thread

Nein




Streite Dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und erschlägt Dich mit Erfahrung


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:40
@aniki: der wunsch zu überleben auf kosten anderer ist meiner meinung nach eben schonegoistisch. immerhin zieht man sein eigenes leben einem anderen vor. Aber du scheinst dasanders zu sehen - egal.

zu dem obigen dialog:
Also wenn ich von dergegenwart ausgehe in der schon alle versuche für bestimmte medikamente geschen sind undso viele tiere bereits für uns gequält wurden, dann würde ich sagen die mutter sollte demkind das medikament geben. Sie macht nix ungeschehen wenn sie es nicht tut. Genauso gehich auch vor, ich nehm ja medikamente wenn notwendig. (sicher hältst du das fürdoppelmoral, aber ich kann dir die gründe erklären wenns dich interessiert)

würde sie allerdings vor die wahl gestellt werden: entweder es werden 200 tieretagelang (vielleicht wochenlang) gequält oder deine tochter hat jetzt schmerzen, wäre ichdie mutter würde ich sagen: "da kann man wohl nichts machen, tiere wochenlang quälenkommt nicht in frage".

Das ganze steht sowiso ausser frage, denn hätten wir nurmenschen auf erden für die die quälerei nicht in frage käme hätten wir bestimmt trozdemschmerzmedikamente.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:42
@KleinGeist: "Und es werden nur die Leute als SPinner abgetan,die soweit gehen,dass sieein TIER über ienen Menschen stellen"

das bezweifle ich aber.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:42
immerhin zieht man sein eigenes leben einem anderen vor.

Pflanzen sindauch lebende Organismen,genuaso wie Tiere, Bakterien und sonstige Mikroorganismen.

Täglich sterben davon Tausende wegen uns (und sei es durch Nahrungsaufnahme)
SOist das Leben,so muss man es hinnehmen,es sei denn,man kann aus Licht energiereicheOrganische Substanzen bilden ;)

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:45
pflanzen haben aber keine schmerznerven.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.04.2006 um 20:47
aber sie haben Gefühle !
Wenn ich mal einen Tag nicht mit meinem Kaktus rede,dannwächst er langsamer -.-

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D

Administrator
-=ebay=-



Anzeige

melden