Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:48
LOL kein Veganer??? oh gott, genau das ist die definition von vegan!! Aber egal.. dubist
hauptschüler oder? naja wursch, klar ist fleisch gesund, lies oben was meinuni-prof im
bio-mathematik studium gesagt hat.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:49
Back 2 Topic... ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:50
Warum sollte man Fleisch essen???
Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Hungerkann man doch durchaus ohne Fleisch stillen...

Wenn ihr die MEnschen als etwasso tolles und besonderes ansieht(was die durchaus sind) warum wollt ihr euch nichteingestehen das wir Menschen wunderbar ohne Fleisch leben können????

Diese Weltist so krank, merkt das doch endlich.
Und an die Leute den das Leben ihrer Kinder sowichtig ist, warum lasst ihr es zu das die Tiere ihre Kinder Milliardenfach verlieren,unter brutalsten Bedingungen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:51
@bommelzopf

warum wirst du schon wieder persönlich.

Nein ich bin keinVeganer, ich bin Vegetarier, den Unterschied kennst du aber nicht... leider

Zweitens ich bin kein Hauptschüler, ich habe vor 11 Jahren mein Abitur mit einemSChnitt von 1,6 gemacht.

Aber das hat auch nichts damit zu tun, was ich für eineEinstellung zu diesem Thema habe, wäre ich ein Hauptschüler, hätte ich genauso das Rechthier mitzureden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:52
man sollte fleisch essen, weil sich der menschliche körper seit dem ersten aufrechtengang und der veränderung vom baumbewohner zum fleischfressenden savannen-läufer daraufeingestellt hat. wer überhaupt kein fleisch ist, handelt wider einen millionen jahrealten instinkt und jetzt erzähl du mir das sei gesund?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:53
@brainski
sorry, aber da kann ich manchmal nicht anders. wenn du das abi hastmüsstest du es eigentlich besser wissen. danke ich hab studiert, steht ja oben. aberlies meinen post oben. handeln wider die menschliche natur, biologisch und psychologisch,das ist schädlich. nicht das fleisch essen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:54
brainski

Das die Welt krank ist, nur weil du das so siehst, ist auch ein Zeichenvon Fantismus..aber mit der Frage hat das ja nix zu tun. Natürlich ist es falsch, wennKinder unter brutalen Bedingungen sterben und ich denke es gibt hier keinen, der dasgutheißt.

Du bist also kein Veganer? Isst du z.B. Honig, obwohl dazu auch Tieregezüchtet werden? Oder Gelatine. Fleisch ist doch nur die Spitze des Eisberges, wenn duauf alles verzichten wolltest, was in irgendeiner Form vom Tier kommt..
Und was istmit Pflanzen? Das sind ja auch Lebewesen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:57
Oh man, ich bin kein Heiliger.
Ich bin lediglich Vegetarier, so schlimm ist das dochnicht oder?
Ich bin weder abgemagert, noch sonst irgendwie ungesund.
Ich bineigentlich ziemlich gesund (denk ich mal) da ich nie zum Arzt gehe, weiss ich es nicht,aber ich fühle mich gesund, das reicht doch...

Ich bin auch nicht das Masststabfür alle Dinge, aber ich werde mich immer für die SChwächeren einsetzen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:57
ok jetzt können wir echt wieder auf das Thema zurückkommen, bitte


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:00
brainski

Naja, in den eigen eines fanatischen Veganers bist du evtl. dasMonster. Gibt dir das nicht zu denken? Du hast ein Weltbild, wir ein anderes. Sind wirdeshalb schlechtere Menschen?

Wenn du schon sagst, Tierversuche, Tierquälerei(das sehe ich auch so), Fleichkonsum usw. ist schlecht, dann solltest du auch konsequentsein, ansonsten musst du dir vorwerfen lassen, eine willkürliche Grenze zu ziehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:00
@brainski
"Und für mich hat jeder Mensch der ein Tier tötet die Todestrafe verdient."

findest du nicht dass solche aussagen etwas gar übertrieben und vor allemunüberlegt sind?!?

und eine oder zwei seiten zuvor beschwerst du dich, dass hiernicht diskutiert wird, sondern gelich beleidigt... ich denke mal, dass solche aussagendoch ziemlich reizend auf den einen oder andern wirken könnten ;)

ich weiss janicht, wie oder wo du lebst - aber jeder mensch hat in seinem leben schon eine riesenmenge tiere geötet...

kennst die allseits beleibte fliegenklatsche? oderschlimmer noch, im garten auf ne ameise getreten... *huch*

Ansonsten find ichtierversuche ein notwendiges übel, auf welches der mensch (leider) nicht verzichtenwird/(kann).


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:00
Warum sollte man Fleisch essen???
Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Hunger kann man doch durchaus ohne Fleisch stillen...

Wenn ihr die MEnschenals etwas so tolles und besonderes ansieht(was die durchaus sind) warum wollt ihr euchnicht eingestehen das wir Menschen wunderbar ohne Fleisch leben können????

Diese Welt ist so krank, merkt das doch endlich.
Und an die Leute den das Lebenihrer Kinder so wichtig ist, warum lasst ihr es zu das die Tiere ihre KinderMilliardenfach verlieren, unter brutalsten Bedingungen.


Zählst duGeflügel und Fisch auch zu Fleisch?

Es gibt nämlich unter den Vegetariern einigeWitzbolde, die zwar damit bluffen, dass sie kein Schweinefleisch essen, dafür essen sieaber umso mehr Fisch und Geflügel. -_-

Also wenn man auf den Verzehr von Fleischverzichten will, weil man Respekt vor den Tieren hat, dann sollte man schon auf alleSorten von Fleisch verzichten.

Ich habe mal im Internet gelesen, dassKäsefresser auch Tierquäler wären... wenn jemand auf Fleisch verzichten will, ist das i.O., aber auf Tierprodukte zu verzichten ist sicherlich nicht gerade sehr gesund.

Was meinst du?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:09
Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Egal wie sehr jemanden das Fleischschmeckt, er könnte problemlos darauf verzichten!

Und das man es nicht tut, istein Zeichen von Dekadenz.

Ich esse gar kein Fleisch, und auch kein Käse, aberich habe schon mehrfach betont das ich keinem vorschreibe wie er zu leben hat.
Jedochbin ich serh gerecht, und daher kommt die Aussage jeder der dem Tier etwas antut(bewusst!) sollte dieses an seinem eigenen Leib erfahren, nicht weil ich sö böse undgrausam bin, sondern weil es ihm zu gute kommt, und ich für jeden Menschen das beste will


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:10
Ein Joke jagt den nächsten...

brainski schrieb: "Ich bin kein Veganer, ich esselediglich kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier und keine Milchprodukte.

Ich esseaber durchaus Kartoffeln oder Reis etc.
Aber darum geht es doch gar nicht "

oh mann! weisst du was ein veganer ist?

ein veganer isst kein Fleisch, keinFisch, keine Eier und keine Milchprodukte und tada keinen Honig... - isst du honig?

ist mann jetzt neuerdings von auch zu todestrafe verdonnert, wenn man unegschlotenetomaten erlegt oder noch schlimmer die armen kartoffeln ausgräbt? :)

ne echt!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:11
brainski

"aber ich habe schon mehrfach betont das ich keinem vorschreibe wie erzu leben hat."

Doch, genau das tust du. Indem du eine Wertung darüber anstellst,wann ein Mensch "gut" und wann er "schlecht" ist. Natürlich verwendest du andere Wörterwie "Dekadenz", "am eigenen Leib erfahren" oder "Todesstrafe" um andere zu bewerten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:12
MAN KANN DARAUF VERZICHTEN!

verstehst du das nicht?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:13
und manchmal in ganz seltenen Fällen, muss ein Mensch am eigenen Leib erfahren was eranderen antut , damit er nicht noch mehr Schaden, anrichtet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:14
Also auf Fleisch zu verzichten geht ja noch in Ordnung... aber auf Milch und Honig möchteich nie und nimmer verzichten. Den Bienen gibt man ja als Gegenleistung Zucker und dieKühe haben's bei den Bio-Bauern auch nicht so schlecht. Also Tierprodukte zu konsumieren,ist sicher nichts schlechtes...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:16
"Jedoch bin ich serh gerecht, und daher kommt die Aussage jeder der dem Tier etwasantut (bewusst!) sollte dieses an seinem eigenen Leib erfahren,..."

Dannsei bitte auch so gerecht und verhungere mal nebenbei ein wenig! Schon mal darübernachgedacht, wie vielen armen kleinen Insekten und auch kleineren Säugetieren und VögelnDu ihre Nahrung entziehst, indem Du ihnen die Pflanzen vor der Nase wegfrisst????? SchämDich!



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 18:17
ROFL


Anzeige

melden