Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.02.2007 um 14:58
„Nicht jeder Mensch wäre mir dieses Opfer wert...“

>>>Das ist jetztaber
ziemlich Menschenverachtend . Es sollte keinen Menschen geben der dir weniger alseine
Maus wert ist . <<<

Sobald man anfängt Menschen auf unterschiedlicheStufen zu
stellen wird man blind. Das ist doch lächerlich, Kindermörder stehen aufStufe 3,
angesehene auf Stufe 1. Damit der von Stufe 3 auf Stufe 2 kommt muss er alsodas Rätsel
lösen und dreimal im Dreieck springen, das ist doch witzlos.

>>>Was es ohne
Tierversuche alles nicht geben würde . Denkt doch mal an all dieMedikamente ! <<<


Das Argument kommt mir irgendwie bekannt vor:)

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 17:30
NEIN!!! und nochmals NEIN!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:02
Link: www.vgt.ch (extern)

Ich bin gegen Tierversuche, egal ob man sie für Kosmetik oder Medikamentebraucht.

Wir sind für uns selbst verantwortlich und die Tiere für sich, alsosollen wir gucken daß wir das ganze Zeugs ( Medikamente usw ) auch an uns testen, dieTiere leben ihr eigenes Leben und sollen nicht als Test-"Dinge" für uns Menschen dienen.


Das noch schlimmere an den Versuchen ist ja, daß die Tiere geschlagen undbrutal misshandelt werden.
Wenn sie z.B von einer Narkose aufwachen sollen, schmeisstman sie einfach in kalte Käfige wo sie auf dem Gitter liegen müssen.

Sie werdentotal verstört weil sie nur das Gitter vor sich haben,
außerdem werden den jungenTieren die Eltern weggenommen.
Das ist also die reinste Folter..Und dann kommen dieVersuche dazu..
Was die Tiere für Schmerzen haben...
Will garnicht drandenken.

ich habe hier einen Link, schaut es euch ruhig kann.
Das ist leider diepure Realität , wogegen wir nichts machenkönnen.


http://www.vgt.ch/news2004/040126.htm


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:04
AUF KEINEN FALL es ist abartige, bestialische,sadistische,Tierquälerei.Wasw wäre wenntiere sich richtig wehren könnten, dann könnte man tiere nicht für sowas ausnutzen. Tierefühlen schmerzen so wie menschen und die wiedferlichen bösartigen menschen die das tunmit denen sollte man das selbe tun ihnen waschmittel in die augen spritzen um die wirkungzu testen und sie "entsorgen" wenn man sie nicht mehr für weitere versuchegebrauchenkann, Tiere fühlen! Sie sind also auch nur menschen oder wir sind auch nur tiere wie manns nimmt sie können zwar keine logischen schlüsse ziehen und haben wohl kaum so komplexegehirne aber sind jawohl dennoch existenzberechtigt wie wir auch. Bin übrigensvegetariererin aber ob fleisch essen oder nicht das muss jeder mit seinen eigenen gewisenvereinbaren


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:18
>>>Das noch schlimmere an den Versuchen ist ja, daß die Tiere geschlagen und brutalmisshandelt werden.<<<

Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch


>>>AUFKEINEN FALL es ist abartige, bestialische,sadistische,Tierquälerei.<<<

Das hattenwir doch wirklich schon oft genug.


>>>Wasw wäre wenn tiere sich richtig wehrenkönnten, dann könnte man tiere nicht für sowas ausnutzen.<<<

Das können sie abernicht, da wir uns nicht wie die Tiere durch ihre Klauen oder Hauern, sondern durch unsereIntelligenz auszeichnen.


>>>sie können zwar keine logischen schlüsseziehen<<<

Teils können sie sehr wohl logische Schlüsse ziehen.


>>>Siesind also auch nur menschen oder wir sind auch nur tiere wie mann s nimmt<<<

Ichbin ein Mensch


>>>aber sind jawohl dennoch existenzberechtigt wie wirauch.<<<

Und wenn ein Löwe eine Gazelle rupft, war sie dann nichtexistenzberechtigt? Tiere jagen um zu überleben, Menschen führen Tierversuche durch umihr Leben zu verlängern.


>>>Bin übrigens vegetariererin aber ob fleisch essenoder nicht das muss jeder mit seinen eigenen gewisen vereinbaren<<<

Schön, damitverringerst du schonmal das Risiko an Arteriesklerose zu erkranken.
Was für einGewissen? wir sehen es doch nicht wie das Tier zuerst betäubt, geschlachtet und zerlegtwird. Wir holen die fertige Ware ab und entscheiden, ob es uns schmeckt oder nicht, wobrauch ich dafür ein Gewissen? und ob es nun mehr oder weniger Zuchtrinder oder Schweinegibt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:39
<< >>>Das noch schlimmere an den Versuchen ist ja, daß die Tiere geschlagen und brutalmisshandelt werden.<<<

Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch<<


Aha.. was dann ?

Ich glaube kaum daß es Versuchslabore gibt indenen die Tiere nicht gequält werden.

Die Tiere schreien, wehren sich und zappelnwie verrückt, und damit sind diese
Menschen, die die Versuche machen,überfordert.
Die schreien die Tiere dann an oder schlagen sie.
Wie ekelhaft ! :(



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:40
und damit meine ich:


" Ich glaube kaum daß es Versuchslabore gibt in denen dieTiere nicht gequält werden."


anstatt gequält natürlich misshandelt, denn durchdie Versuche werden sie schon gequält..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:45
>>>Ich glaube kaum daß es Versuchslabore gibt in denen die Tiere nicht gequältwerden.<<<

Das mag sein, nur laufen nicht jede Versuche unter den gleichenBedingungen ab. Teils bekommen es die Tiere nicht einmal mit, das an ihnenherumexperimentiert wird, teils haben sie gar ein schöneres Leben als in freier Wildbahn,auch wenns kürzer ist z.B. bei Ratten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 18:58
wieso sollten z.B Ratten ein schöneres Leben haben als in der Natur...?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 19:03
ich finde tirfersuche gut oder wilst du sagen du tatest ein herzmedikament nemen dasnochnichtmal ausprobit worden ist

und das mit den tierfersuchen beikosmetikfirmen tja kan man nichz machen wer konte sich da noch maskara leisten wen eskeine tirfersuche gebe???


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 19:32
@raupi
Wie ich bereits schrieb, es gibt Tierversuche, auch wenn es nicht vielesind, wo das Tier nicht brutal misshandelt wird. Während es in der Natur um seinüberleben kämpfen muss, bekommt es immer Futter im Labor.
Ich bestätige es ja, das esoftmals grausam, sinnlos und dergleichen ist, nur haben uns solch Versuche geholfen diesegenauer zu studieren und es jetzt sogar schon eine Software über den Körper und seinerFunktion von Tieren gibt und man daher auf Tierversuche verzichten könnte. Selbst einenMenschen hat man in Scheiben geschnitten. Nur müsste diese auch benutzt werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 19:45
"Während es in der Natur um sein überleben kämpfen muss, bekommt es immer Futter imLabor."

Warum wird immer wieder mit dieser völlig sinnlosen Aussageargumentiert?
Das Tier würde also einen Käfig seinem natürlichen Lebensraumvorziehen? Das "Ums Überleben kämpfen" ist nunmal Teil des Lebens einer Ratte- oderwillst du sagen, Menschen fühlen sich im Knast wohler, weil sie eine regelmäßige Mahlzeiterhalten statt sich selbst um ihr Essen zu kümmern?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 19:45
Ja zu Tierversuchen, wenn es um Medizin geht. Solange es keine perfekten Alternativengibt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 20:32
koller:


und das mit den tierfersuchen bei kosmetikfirmen tja kan mannichz machen wer konte sich da noch maskara leisten wen es keine tirfersuche gebe???





Oh mein Gott ich muss mir einen Brüller vollerAgressionen hier verkneifen.


Siehst Du Schminke und den ganzenSchönheitskrempel für wichtig an?
Ist Dir sowas sooo sehr wichtig dass man Tieredafür für Testzwecke benutzt?
Wie eine Sache die keine Gefühle hat?

Völligfalsche Meinung die Du hier an den Tag legst!


@devanther ,

Naja,aber das ums Überleben kämpfen in der Natur ist nunmal natürlich und die
Tiere fühlensich sicherlich in einem Käfig nicht so sehr wohl wie in der Natur,
auch wenn sieFutter bekommen...

das doofe ist halt, mann kann die Tiere nicht fragen, sonstwüsste man wie es
ihnen da geht..

So eingesperrt und kein natürlicherLebensraum..



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 20:33
@BlackBambi
Was man nicht kennt, vermisst man nicht. Zugegeben ist das Argumentziemlich schwammig, dennoch hat es auch draußen mit Krankheit und Tot zu kämpfen.
Mankann davon ausgehen, dass dem Tier seine Instinkte verarmen, man kann es nichtnachvollziehen gefühlsmäßig, wie es einem Tier von Geburt an im Käfig und in freier Naturgeht, weshalb dieses Argument nicht viel wert ist, wie du es bereits schriebst.
Duhast sogar recht, wenn ich dies genauer betrachte, sieht mir dieses Argument mehr nacheiner Flucht aus, doch was soll man darauf antworten, wo es einem Tier besser geht? wirdenken nicht wie Ratten, nicht wie Katzen, Hasen oder sonstwas, deshalb haben wir auchnicht darüber zu entscheiden wo es denen besser geht. Wir können nur mit Sicherheitsagen, dass natürlicher die Natur ist.
Dennoch nehmen wir uns das Recht heraus überTiere zu entscheiden, teils macht es wirklich Sinn und teils nicht, aber soweit waren wirja schonmal.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 20:38
entschuldigt meine Schreibweise, ich bin heut nicht mehr so fit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 21:16
ich denke tierversuche an z.B. Mäusen oder Ratten okay, wenn es der Medizin dient.
Mäuse und Ratten kriegen sowieso dabei nicht viel mit, ob ihrs glaubt oder nicht^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 21:24
"Was man nicht kennt, vermisst man nicht"

Zwar hab ich es in diesem Thread schomdes Öfteren geschildert, aber ich schreib's gerne nochmal ;)
Tiere brauchen ihrenatürlichen Lebensbedingungen, um ein artgerechtes Leben zu führen. Das ist in den Genenfestgelegt und haz nichts mit "Was man nicht kennt, vermisst man nicht" zu tun.
Dukennst doch sicherlich das Experiment, wo man Neugeborenen jegliche Art menschlicherZuwendung versagte, nicht mit ihnen sprach etc. Diese Babies kannten also keinerleiZuwendung oder normalen zwischenmenschlichen Kontakt. Nun könnte man annehmen, dass siedas alles eben darum auch nicht vermissten. Falsch- keines davon erlebte seinen erstenGeburtstag.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

06.03.2007 um 21:34
Thot1, wer hat Dir bitte den Käse erzählt ?

"Mäuse und Ratten kriegen sowiesodabei nicht viel mit, ob ihrs glaubt oder nicht^^
"


Die haben auchGefühle und spüren alles.. :|


Anzeige

melden