Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:06
Hey merkt ihr eigentlich das ihr nicht fähig seid zu diskutieren?
Sobald jemandeine
andere Meinung vertritt als ihr, werdet ihr sofort beleidigend.

Ausserdem
schmeisst ihr nur noch mit Vorurteilen mit euch rum.
Beruhigt euchdoch einfach, und
redet über das Thema.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:06
und nochwas:
ich kann andere meinungen vertragen, solange sie unpersönlich sind. wenndu aber meinen sohn da mit reinziehst wirds ungemütlich kleiner :-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:07
Tierversuche!!

Eindeutig NEIN!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:09
Eindeutig JA, ich würd sie sogar selber machen


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:11
Hammer....


Also ein MEnschenleben ist über allem???

Und wenn essich um jemanden handelt aus der Familie, oder so, dann ist es das höchste was es gibt???

Und man darf alles machen, sogar anderes Leben nehmen um das von einem selbstaufrechtzuerhalten oder künstlich in die Länge zu ziehen?
Hab ich das richtig verstanden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:14
ganz genau,

Anaximander von Milet (griechischer Philosoph) sagte: Der Menschist das Maß aller Dinge!

Der Mensch steht über allem, ganz einfach.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:14
Wie emotional manche an dieses Thema heran gehen erkennt man doch schon daran, was fürBeispiele genannt werden. Auch wenn es hart klingt, das (Bilder) ist TYPISCH um zupolarisieren.

Wenn jemand gegen Tierversuche ist, wieso soll es dann nichtmöglich sein, einfach mal nüchtern die Argumente darzulegen?

Z.B.

"Ichbin gegen Tierversuche weil man dadurch nicht immer aussagekräftige Ergebnisse erhält."

Manchmal zweifle ich auch an der Urteilsfähigkeit einiger Leute. Das Leben einesTieres ist für manche scheinbar mehr wert als das Leben eines Menschen. Dabei wird nochnicht einmal unterschieden, wie sinnvoll ein solcher Tierversuch ist, mit welchen Tierengetestet wird und wie stark sie leiden müssen um was zu erreichen.

EinfachesBeispiel.

Euer Kind ist todkrank, es könnte gesund werden wenn ein unbekannterMenscha auf der Welt dafür sterben muss. Würdet ihr das tun?

Wie sieht es beieinem unbekannten Tier aus? Und was wäre, wenn der Tod EINES Tieres, 100 Menschen rettenkönnte? Und bei 2 Tieren? Wo setzt man die Grenze?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:14
Ich bin dagegen ...ich hab schon soooo viele Bilder gesehen von solchen Versuchsopfern.Wenn ich daran denke stehen mir die Tränen in den Augen, wie können die Menschen nur soegoistisch sein. Dann sollen sie es lieber an Menschen testen...die können sichwehren...Tiere haben keine Chance !!!!

Mich regt sowas echt auf, aber dasSchlimmste ist, dass ich eben ,als ich das las, selber dachte:" Naja kommt drauf an...fürMedikamente!!". Das hat mich selbst geschock wie egoistisch... ich bin aber dagegen,desshalb nehme ich auch keine Medikamente, außer wenn ich super krank bin, bin ich aberhöchstens einmal im Jahr. Das schlimmste ist das man selbst mit dem kauf einigerProdukte, Tierversuche unterstützt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:14
Sag mal ehrlich, bist du ein faschist?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:16
@electrica


Super!!! Ich lobe dich und deine Meinung, Respekt!

Dubist mir sehr sympatisch


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:17
Ich zitiere einfach mal mich selbst mit folgendem Dialog:

"Mutti, ich habsolche Schmerzen, ich kann es nicht mehr ertragen! BITTE, HILF MIR!"

"Tut mirleid, mein Kind, für das Medikament, was dir helfen könnte, mußten unschuldige Tieresterben. Deswegen geb ich es dir nicht. Aber tröste dich, nur noch zwei Monate Schmerzen,dann bist du für einen guten Zweck gestorben..."



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:21
brainski

Wer soll ein Faschist sein? Bitte erst einmal geschichtliches Wissenaneignen, bevor man hier mit irgendwelchen Beschuldigungen um sich wirft, danke.

Der Mensch hat einen ungeheuren Selbsterhaltungstrieb und vor allem schützt er seineKinder - um fast jeden Preis. Und auch sich selbst. Nochmal die Frage, was ist dir mehrwert. Ein Tier, dass du nicht kennst, oder du bzw. dein Kind?
Wenn man Tierversucheersetzen kann, wäre ich der erste, der dafür ist. Jedoch sollte man an das Thema nichtmit einer solch naiven Blindheit heran gehen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:21
@brainski


Ja ich denke das ist die richtige Meinung !!! Es gibt echtschreckliche Menschen, " Der Mensch ist das Maß aller Ding" , da sieht man das der Menschegoistisch und selbstsüchtig ist..das kotzt mich echt an. Manche Menschen haben kein Herzund kein Gewissen. Solche Menschen wiedern mich an...!!



Ich kenneeinen User der sich dafür einsetzt ...ich geb mal auf meinem Profil die hp an...!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:25
@electrica

und denkst du auch dass dann kinder die nur aufgrund diesertierversuche überleben können weil die medikamente nur so möglich geworden sind dann haltsterben sollten???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:26
@brainski, electrica und weitere Anti-Radikalinskis

Ihr würdet also eure Kindereher krepieren lassen, ehe ihr ihnen mithilfe von Tierversuchen gewonnene Medikamentegebt?

Wie krank muß man sein, um sein eigen Fleisch und Blut so wenig lieben zukönnen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:27
ich bin absolut gegen tierversuche


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:28
Dann zieh es durch! Das freut im Ernstfall die Krankenkassen und Bestattungsunternehmer!:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:28
@aniki
so krank, dass sie die tierliebe über die liebe zum menschen stellen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:29
Das tut mir sehr Leid für diese Kinder, wirklich das ist ein sehr kritischer Punkt, undich weiß es hört sich schlimm an aber ich denke sie müsen dann sterben.

Ich sagdas jetzt nicht einfach so, es tut mir wirklich sehr Leid für diese kranken Kinder undauch andere Menschen doch trotzdem haben wir nicht das Recht diese Tiere zu quälen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2006 um 17:29
"soziale Sodomie" nenn ich das mal...


Anzeige

melden