Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 12:43
1000 kranke Menschen gegen 100 ratten ....
Wie Dumm muss man sein um zu denkenes
sind hundert ratten ?
Es sind jedes Jahr mehr als Millionen Tiere ..
JederArt,
groß, klein, Baby oder Altes Tier ...

Echt irgendwo fehlt es doch
Oh der
große Tolle mensch der muss der muss älter werden , jünger aussehen, alleKrankheiten
bekämpfen

Ach so ein Unsinn ? Die Menschheit soll nicht Ewigleben ... und das
Herrauszögern durch medikamente etc ist nicht der Sinn
Du lebstum zu Sterben find
dich damit ab, früher oder Später.

Und egal wie Weit du esherrauszögerst, damit
kommen immer nur mehr neue krankheiten hinzu, die wiederrumwieder getestet werden müssen
an unschuldigen Lebewesen

WIe gesagt wenn ihrden Fortschritt der Medizin wollt

Stellt euch selber als Versuchskaninchen da,für die Tolle medizin ?
Und warum
tut ihr es nicht ? Ihr helft damit den armen1000 kranken menschen, also los ?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 13:20
So, i`m back :)....

Ich sehe, anscheinend bin ich mit meiner Meinung doch nichtso alleine...!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 13:32
@BlackBambi
"Mein Hund kann nichts für unsere Verbrechen. Er muss sich nichtschuldig fühlen dafür, deshalb braucht er auch nicht zu leiden."

Sorry,diese Formulierung ist ebenfalls recht unverständlich. Was genau meinst du mit "der Hundbraucht nicht zu leiden"? Soll das heißen, daß er eingeschläfert wird, oder daß du ihnmit möglicherweise an Tieren getesteten Medikamenten behandeln würdest?
Da fällt mireine Userin namens Sosracoon hier ein, die sich sehr für verletzte Waschbären und andereTiere einsetzte. Wie sieht es da mit der Verwendung von Medikamenten aus? Wäre das nichtauch nur eine sinnlose Verlängerung des Lebens, was beim Menschen ja ach so verwerflichsein soll?

Das bringt uns zu...
@Schuldig

"Du lebst um zuSterben find
dich damit ab, früher oder Später.
"

Dann stirb halt, wenndu mal krank oder verletzt bist, aber bitte nicht heulen dabei.
Und sicher sagst dusolche Worte auch mal zu deinem Kind, wenn es mal an einer mit Medikamenten eigentlichgut behandelbaren Krankheit leidet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 13:50
@aniki hab ich nicht vor Kinder in diese Welt zu setzen ;)

Und ich bin mirsicher das ich net heulen oder flennen werde ? Wozu auch, mit der Erde sieht es eh netrossig aus und dabei zusehen wie alles was man sich aufbaut zu grunde geht ? O_o neindanke

Und wenn mein Kind ( wenn ) sterben sollte zb. Durch etwas erblichbedingtes, dann ist es eben so . Schicksal ? Kannst du es ändern ? Nein sicherlich kannkein sein Schicksal ändern, du entscheidest nur welchen weg du gehst.

Du kannstdich ja gerne auch für die Medizin als Versuchskaninchen anheuern lassen O_o da duanscheinend umbedingt Medikamente für alles und jeden haben willst

Na dann hilfder Medizin und such dir schonmal nen richtig schönen Käfig aus, wo du dann langsamdahinvegetierst


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 14:00
Aniki

Es sollte heißen, er würde die Medikamente bekommen. Genauso wie er nichtvegetarisch leben muss, nur weil ich es tue. Er hat nicht die Möglichkeit, so wie wir,moralisch zu denken und zu handeln.

Aber da ich weiß, dass gegen die meistenTierkrankheiten der Tierarzt eh nichts machen kann (oder macht), spielt das keine Rolle;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 14:42
Gut, ich habe keinen Hund, daher weiß ich nicht, inwieweit du recht hast mit der Aussage.Daher sei dir zuerst dahingestellt, und ich will den Fall eher "theoretisch" behandeln.

Du sagst also, deinem Hund (stellvertretend für alle anderen kranken Haus- oderKuscheltiere) würdest du die Behandlung (die u.a. auf Tierversuchen aufbaut) zukommenlassen. Das finde ich schon recht doppelmoralisch, wenn du das gleiche einem Menschenquasi verwehren würdest, weil du dich hier zu 100% überzeugt gegen Tierversuche stellst.
Wenn wir von dem Idealfall der meisten Tierversuchsgegner ausgehen, diese Praxistotal abzuschaffen, mit dem hohen Risiko, keine neuen Medikamente bzw. solche mitunabschätzbaren Nebenwirkungen zu erhalten, würde das doch neben Leiden und Tod vonMillionen Menschen weltweit dasselbe Leid für eure Lieblingskuscheltiere bedeuten.Sozusagen "natürliche Auslese" pur, bei Mensch wie Tier.
Warum also macht "ihrTierrechtler" jetzt diesen Unterschied, wo ihr doch sonst so für die totaleGleichberechtigung zwischen Mensch und Mensch seid?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 14:44
PS: Ich wohne gleich in der Nähe einer Tierarztpraxis, da ist immer viel Betrieb. Alsokann es ja nicht ganz so stimmen, daß Tierärzte Hund & Co. kaum behandeln, oder? ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 14:57
Im wirklich allerseltendsten Falle werden alte Hunde gepeppelt, operriert etc, weil es zuteuer ist. d.h. das man wiederrum die meisten Medikamente für die Tiere nicht braucht.Die Kommen nämlich mit Behinderungen oder ähnlichem ganz Gut zurück. ich bin selberHalter von ) Wüstenrennmäusen, weibliche sowie männlichen und glaubst du das es nur ein,ein einziges Medikament gibt das den Kleinen Krümmeln helfen könnte ?

Nein esgibt nichts, nada, niente

Wenn ich mit dem tier zum Arzt gehe dann heißt es kurz

"Wie alt ist es"
"Sieht nicht gut aus"
"Einschläfern"

Und dasEinschläfern ist wohl das einzige, mit was man den kleinen die Last nehmen kann. Und dasEinschläfern Medizinisch zu finden, das war ja wohl keine große tolle aufgabe.

Das einzige was meine Mäuse groß an "Medikamenten" bekommen sind stinknormaleVitamintropfen ... und ich glaube kaum das dafür massen von Tieren sterben müssten


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:06
Ja, genau das, was Schuldig sagt, hab ich gemeint. Ich hab mal ein 6-wöchiges Praktikumin ner Tierarztpraxis gemacht. Die Leute kommen mit ihren kranken (meist alten) Tieren inder Hoffnung, sie würden ein Medikament bekommen und alles ist wieder gut.
Siebekommen Vitamintropfen verschrieben oder bekommen ne Spritze mit Salzlösung.
Sobaldsie aus dem Raum sind, heißt es unter den Ärzten: "Wenn sie wiederkommen, wirdeingeschläfert".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:12
@BlackBambi
Im Fall Tierarzt muss ich dir wiedersprechen. Die machen alles wenn mandas nötige Kleingeld hat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:16
1. Zunächst mal haben das die Wenigsten.
2. Das mag bei Operationen usw. natürlichzutreffen. Aber bei Medikamenten eben nicht. Weil man meistens schlicht und einfachnichts tun kann. Und in diesem Thread geht es um die Medikamente.
3. Ich habe nochnicht erlebt, dass die Ärzte vor der Sprechstunde nach nem Kontoauszug fragen ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:22
@BlackBambi
hm ich habe sechs Katzen, von der waren drei an der Grippe erkältet,welche durch Medikamtnte wieder geheilt worden sind. Eine Katze wurde von einem Autoangefahren, Bein gebrochen. Diese hat dafür auch Medikamente bekommen. Gegen Würmer gibtes auch Medikamente, das vermischt man unters Futter, gegen Flöhe gibt es Medikamente.Klar kann man z.B. bei Krebs oder dergleichen Krankheiten nicht viel machen, nur ist dasbeim Menschen nicht anders.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:27
Naja, ich meinte auch nicht Krebs, sondern typische Tierkrankheiten.
Flöhe und Würmerwürde ich nicht zu Krankheiten zählen, gegen Grippe gibt es meines Wissens keineMedikamente (nur Impfung; ich schätze das Immunsystem deiner Katzen war einfach sehr gut)und das mit dem Autounfall waren dann wohl auch keine richtigen Medikamente; eherVitamine zum Aufpäppeln. Diese haben so gut wie "keine" Wirkung: Wenn deine Katze "beiKräften" ist, hätte sie es auch ohne geschafft; wenn sie nicht "bei Kräften" ist, schafftsie es auch nicht mit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 15:44
Also wir haben ja selber einen Riesen Zoo zuhause ...

Und das einzige wegen waswir zum Tierartz gehen, ist wenn beim Hasen die Zähne geschnitten werden müssen, der Hunddie Analdrüse ( ja das heißt so ) ausgedrückt wird ... oder ein Tier eingeschläfertworden ist

Wegen was anderem, war es so gut wie nie ... und Medikamente waren dasicherlich noch weniger im Spiel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 17:50
Seid ihr sicher, daß die Wurmmittel nicht zuvor an Tieren getestet wurden?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 17:59
Na , zumindest an Würmern ! ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 17:59
An Würmern sicherlich... ;)
Nein, sie wurden wahrscheinlich schon an Versuchstierengetestet.

Ich bin z.B. auch dankbar, dass noch keiner meiner Hunde Flöhe etc.hatte, denn ich könnte es nie über's Herz bringen, sie auszumerzen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 18:00
Hihi, selber Gedanke xy ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 18:05
:D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 18:09
Eigentlich verwerflich, wie ihr das Leben eurer Hunde über das der Würmer stellt...
(Wenn man den "alles hat seine Daseinsberechtigung"-Gedanken der Tierversuchsgegnerweiterspinnt...


Anzeige

melden