Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:34
@BlackBambi
Fein, da scheinen wir ja nun gegenseitig alle Mißverständnisse zuDarwin
geklärt zu haben, also können wir nun überlegen, welches Übel für uns selbstdas
kleinere, noch vertretbare wäre.
In meinem Fall ist es eben die Praxisder
Tierversuche im medizinischen Bereich, wobei ich ebenso für eine immerweiter
fortschreitende schrittweise Einschränkung bin, bis wir irgendwann mal ganzdarauf
verzichten können. Das ist in meinen Augen ein weniger großes Übel als Leidenund Tod
kranker Menschen.(So wie ich es vor kurzem bereits an the.secret geschriebenhab)


Was wäre für dich vertretbarer?


Eine andere Frage: wennTierfreunde und
Tierversuchsgegner mit Medikamenten kranke Tiere behandeln, kommen siedann nicht in
Konflikte? Oder wurden diese Mittel nicht zuvor an anderen Tierengetestet?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:37
In den Köpfen der Gesellschaft hat sich der Begriff "Überleben des Stärkeren", der aufeinem Übersetzungsfehler beruht, eingebrannt. Da die meisten es nunmal nicht besserwissen, glauben sie das auch.
Und da sich mein Post auf das Verhalten derGesellschaft bezog, das sich nunmal nach dem "Horizont" (Wissen, Glauben, Glauben zuWissen) der Gesellschaft richtet, verwendete ich auch den Begriff so.
Jetzt klar?;)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:41
Verstehe nicht wieso du dir bewusst bist, dass es falsch ist und es dann trotzdem weiterverwendest. Ich denke der die Gesellschaft mit ihrem "Horizont" wäre durchaus in der Lageauch die richtige Übersetzung zu verstehen. Aber ist ja auch egal...hätten wir ja jetztgeklärt. Zurück zum Thema!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:42
Aniki

Für mich ist es nunmal nicht "richtig", dass Tiere herhalten sollen, dasses uns Menschen nicht schlecht geht. Es ist für mich nicht nur moralisch verwerflich-nein, ich kann den Gedanken daran fast nicht ertragen.
Ob im Krankheitsfall meineSinne so weit benebelt wären, dass ich meine Meinung ändern würde, bezweifle ich zwar,aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.
Doch jetzt, wo ich alle Sinne beisammenhabe, würde ich sagen: Eher würde ich leiden. Verstehst du? :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:45
Zum Thema Tiere behandeln:
Natürlich kommt man in Konflikte.
Aber ich sage: MeinHund kann nichts für unsere Verbrechen. Er muss sich nicht schuldig fühlen dafür, deshalbbraucht er auch nicht zu leiden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:46
tierversuche in der genetik MÜSSEN sein.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:48
the_shadow
So, und warum?
Weil sonst keine Fortschritte gemacht werden?
GiltFortschritt für dich mehr als LEBEN?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 00:56
@ black bambi

10000 Menschleben gegen 100 ratten.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 01:17
Diese problematik mit den Tierversuchen werden wir nie klären können. Warum: Was istleben? ist es human eine Bakterieninfektion mit antibotika zu vernichten? es gibtsinnloseres an was tiere und menschen sterben als bei der wissenschaft (z.B. Pelze oderFischfang).


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 06:40
ab man aus tieren schuhe oder pelz macht ,oder zur ne wurst verarbeitet, oder als hundefutter oer als lebens wichtigers pharma obejekt ist doch eigentlich egal, oder

wenn jemand was da gegen hat soll man keine medikamente oder in krankenhaus gehengeldet auch fuers make up und sw, vielleicht hilft da der schamane??? obs der schamanereist bestimmt auch wurzel oder kreuter aus der erde, pflanzen sollen auch schmerzenspuehren , ............alos was solls solange keine menschen versuche unternommen werden(odere vieleicht doch?!! :D ) ist die welt eh nicht mehr zu retten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:07
@blond

<<<Ok, ich glaube du hast mich nicht verstanden. Ich sagte etwaswissenschaftlich bedeutender Forschung. Wie du das interpretierst weiß ich nicht, aberich verstehe da nicht drunter zu testen, wie Hornhaut am besten von den Füßenverschwindet...haben Mäuse überhaupt Hornhaut? <<<

es ist schon klarauf was du raus willst, aber das ist der Unterschied zwischen Augenwischerei undRealität.

Die Realität ist nun mal die das der größte Teil der Tierexperimenteunsinnig sind und KEINER "bedeutender" Forschung dient.

Und es geht um dieRealität und nicht darüber wie es doch, bitte schön, sein sollte. Für die Viecher ist esnämlich so das sie für Haarwaschmittel ihr Augen rausätzen lassen dürfen, und nicht fürdas Krebsmittelchen. Und über die 2 von 100 bei denen es der Fall reden wir hier nicht,sondern um die 98 Anderen bei denen das nicht der Fall ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:08
und das üble daran ist das diese 98 zum größten Teil durch Zellexperimente rsetzt werdenköönnten, dies jedoch aufgrund gesetzlicher Regelungen nicht erlaubt ist.

Esgibt also Alternativen, die aber nichtz verwendet werden.

Und das ist dieSauerei.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:10
OOOOhhhhhhh Paranormal !!!!!

Was bist denn Du für einer ????

Schlechte erfahrung gemacht, wie????


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:10
es sollte einen Ethikrat geben der bestimmt für welche Versuche Tirversuche notwendigsind und für welche nicht. Und dies sollte transparent, für alle einsehbar sein und nichthinter verschlossenen Türen in privaten Folterkammern ablaufen.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:17
Woher nehmt ihr eigentlich alle eure Zahlen? 70% der Mäuseexperimente sind Mist, in 98von 100 Fällen werden Tiere für "sinnlose" Dinge gequält, usw.. Würde mich ja schonmalinteressieren wie du die angebliche Realität belegen kannst.
Meine Antwort auf denRest den du geschrieben hast kannst du ein bischen weiter oben nachlesen, dann brauch ichdas nichtmehr wiederholen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 10:23
<<Woher nehmt ihr eigentlich alle eure Zahlen? <<<

wurde weiteroben auch gesagt.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 11:02
Und zur Peta hab ich auch was gesagt...;). Tolle Quelle


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 11:58
Was hast du an der Quelle auszusetzen? Nur weil sie Dinge ans Tageslicht befördert, diedir so nicht passen?
Peta greift das keinesfalls aus der Luft- sie riskieren sogarHaftstrafen, um Beweismateriel zu sammeln.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 12:03
@blond

<<<Und zur Peta hab ich auch was gesagt.... Tolle Quelle<<

und, welche Quelle würdest du bevorzugen??

Schering, oder Bayer odereines der vielen privat finanzierten Forschungslabors??


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 12:33
Nein ich habe nichts gegen Peta auszusetzen, aber als einzige Quelle ist sie mir zueinseitig. Bei Peta steht die Aufdeckung Fällen im Vordergrund bei denen die Tiereunnötig gequält werden. Bevorzugen würde ich einfach mehrere Quellen und vielleicht auchwelche mit neutralem Hintergrund.
@BlackBambi
Es stimmt nicht dass es mir nichtpasst, dass sie diese Fälle aufdecken. Ich weiß nicht wie oft ich meinen Standpunkt hiernoch wiederholen soll. Es ist toll, dass sie das aufdecken und Kampagnen dagegen starten,über diese Art von Tierversuche spreche ich doch gar nicht.


Anzeige

melden