Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 12:55
Tiere sind keine Menschen aber ähnliche Wesen in ihrer Art. Ich brauche keine Studien oder sonst so was, um zu sehen, das Tiere ein Bewußtsein und Gefühle haben. Ich sehe es doch selbst an meinen Tieren. Mein Hund träumt. Meine Wellensittiche sind sehr intelligente Wesen, alles andere als blöd. Dies gilt auch für Ratten.

Uns wurde die Aufgabe gegeben, sie zu überwachen und sie zu behüten. Und, nicht sie zu quälen. Wenn es Wiedergeburt wirklich geben sollte, wünsche ich denen, die für Tierversuche sind, ein Leben im Versuchslabor.

Wir profitieren alle davon, ohne es zu wissen (sehr wahrscheinlich). Fängt bei Wimpertusche an, hört bei Medikamten noch lange nicht auf.

Aber würde ich meinen Hund opfern um meine Lieben zu retten? Ich glaube nicht. Der Hund vertraut mir. Ich könnte das nicht. Er gehört zur Familie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:11
hexxe, du würdest deinen hund nicht opfern um dein kind oder deinen mann zu retten, er gehört zur deiner familie, dann geht dein hund vor allen anderen in deinen leben, toll.
ich denke aber mal, dass du das nur schreibst da du nicht in einer solchen lage steckst und wahrscheinlich auch nie kommen wirst.

ich verstehe menschen nicht, die nicht bereit sind in notfällen kompromisse eingehen zu können und die noch in einer wunderwelt leben und meinen, es wird schon alles gut gehen und nicht mal abwägen das es unvorhersehbares eintreten kann.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:12
und hast du dir mal den link von justita angesehen? ich wette 200% das da ein produkt dabei ist das du in deiner familie benutzt. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:18
In einem hast du recht, ich weiß nicht wie in der Not die Entscheidung fallen würde.

Aber, auch wenn sich das Böse anhört, würde ich eher jemand den ich nicht kenne opfern. Das ist momentan stand meiner Einstellung. Wie es in der Not dann wirklich wäre, kann ich nicht beantworten.

Mein Hund steht nicht an erster Stelle. Erst kommt mein Mann.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:22
Ja, wir profitieren alle davon. Wenn wir dabei zu schauen müssten, würden wir anders leben. Muss ein Tier gequält werden, wegen eines Lippenstiftes?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:23
Im Moment schon.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:27
nein, nehmt eure zahnbürsten und bürstet eure lippen damit ab, je öfter desto besser werden sie durchblutet, es sei denn man will pinkfarbene oder blutrote lippen haben.
und für kosmetika sollte auch kein tier für tests genommen werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:28
@hexxe252525

Meine erste Frage an dich wäre zunächst, wie alt du bist ?!
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Tiere sind keine Menschen aber ähnliche Wesen in ihrer Art. Ich brauche keine Studien oder sonst so was, um zu sehen, das Tiere ein Bewußtsein und Gefühle haben. Ich sehe es doch selbst an meinen Tieren. Mein Hund träumt. Meine Wellensittiche sind sehr intelligente Wesen, alles andere als blöd. Dies gilt auch für Ratten.
Auch dir sage ich es nochmals : Definiere Bewusstsein, ich wette, du kommst nicht über 2 Zeilen ! Bis auf ein paar wenige Tierarten, ist sowas wie ein Bewusstsein nicht
vorhanden ! Gefühle, wie beim Menschen, findest du auch nur bei ganz wenigen Tieren, Ratten gehören nicht dazu ! Einer Ratte ist es scheißegal, ob ihr Artgenosse in einer Falle steckt und stirbt, im Gegenteil...die Ratte wird dann auch noch gefressen !

Du lehnst schon im Vorfeld die Wissenschaft ab, hast keien Plan über das Wort "Bewusstsein" und willst hier als Diskussionpartner ernst genommen werden...so funktioniert das nicht ;)
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Uns wurde die Aufgabe gegeben, sie zu überwachen und sie zu behüten. Und, nicht sie zu quälen. Wenn es Wiedergeburt wirklich geben sollte, wünsche ich denen, die für Tierversuche sind, ein Leben im Versuchslabor.
Auch im diesen Satz lese ich wiede einen Hauch von Menschenhass, das widerspricht deiner Aussage, man dürfe keine Tiere "quälen", in Namen der Wissenschaft um vielen Menschen das Leben zu retten !
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Wir profitieren alle davon, ohne es zu wissen (sehr wahrscheinlich). Fängt bei Wimpertusche an, hört bei Medikamten noch lange nicht auf.
Auch dir sage ich es nochmal : In der EU sind Kosmetikprodukte, die an Tieren gestestet wurden, verboten !!! Ein Gesetzentwurf liegt vor, dass auch aus nicht EU Staaten solche Produkte verboten werden, das ist bald Geschichte !

Du bist entrüstet über Tierversuche in Namen der Schönheit und weisst noch nicht einmal, dass sie verboten sind !!!
Zitat von hexxe252525hexxe252525 schrieb:Aber würde ich meinen Hund opfern um meine Lieben zu retten? Ich glaube nicht. Der Hund vertraut mir. Ich könnte das nicht. Er gehört zur Familie.
Und wie du das könntest, nur es zuzugeben, das kannst du nicht, da du dir dann einen Fehler in deiner verdrehten Moralvorstellung eingestehen müsstest ;)

Du würdest deine Mutter für deinen Hund opfern ??? Krank, einfach nur krank !



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:29
@xxmysteryxx
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Im Moment schon.
NEIN !!! Nicht in der EU, ist das so schwer ?! Immer rummeckern aber keine Ahnung haben !


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:37
Was hab ich den gemeckert?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:38
lolbist du aggressiv


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:39
nein, nehmt eure zahnbürsten und bürstet eure lippen damit ab, je öfter desto besser werden sie durchblutet, es sei denn man will pinkfarbene oder blutrote lippen haben.und für kosmetika sollte auch kein tier für tests genommen werden.

Ich finde es schon immer arg grenzwertig, wenn Tierversuche für Kosmetik veruteilt werden, die Personen aber selbst weiterhin ungeniert dahingehend konsumieren. Wenn man sich schon rigoros für eine Sache einsetzt, dann bitte nicht nur für Zukünftiges, sondern auf für gegenwärtige und vergangene Geschehnisse.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:42
@xxmysteryxx
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:lolbist du aggressiv
Nein, impulsiv und direkt, Aggressionen sind mir fremd ;)
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Was hab ich den gemeckert?
hexxe252525 schrieb :

Ja, wir profitieren alle davon. Wenn wir dabei zu schauen müssten, würden wir anders leben. Muss ein Tier gequält werden, wegen eines Lippenstiftes?


Dann du : Im Moment schon.

*möp*



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:48
Ja aber wer sahgt den ich rede von der EU?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:49
Sag mal, bist du arg begriffsstutzig oder einfach nur stoned?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:52
@xxmysteryxx

Da Hexe geschrieben hat, wir profitieren alle davon, ich und du gehören dann wohl auch dazu, ich lebe in der EU...und du ?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:53
@Chris0815:

Ich bin Baujahr 82. kannst es dir ja aurechnen!

Ich lehne die Wissenschaft nicht ab. Ich durchleuchte sie. Wissenschaftler sind oft nicht gleicher Meinung.

Was ist Bewußtsein in deinen Augen? Das ICH zu erkennen? Ich glaube das was ich sehe, mehr benötige ich nicht.

Wieso Menschenhass? Menschen die quälen, sollten selbst als Tiere wiedergeboren werden. dann mal schauen, ob sie anders denken. Jeder sollte so behandelt werden, wie er andere behandelt.

Die Gesetze sagen, es sei verboten. Aber schwarze Schafe gibt es überall.

Du drehst mir meine Wörter im Mund herum!! Ich würde nicht meine Mutter für meinen Hund opfern. Hab ich nie behauptet.

Das hat nichts mit Moral zu tun. Ich kann nichts töten oder töten lassen. Das ist nicht meine Natur.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:55
@ univerzal und Chris
Sag mal univerzal bist du Streisüchtig oder einfach nur dumm?Ich glaube ja beides aber darauf will ich nicht weiter eingehen.
Chris:Denkst du in der EU gibt es keine Tierversuche?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:55
Ach ja ich wohne auch in der EU...dumme Frage...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.05.2008 um 13:56
Das solle denkst heissen und kein 8) sein.


Anzeige

melden