Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:34

No comment

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:34
Nicht direkt ein Dorn, aber es weckte Erinnerungen daran, daß hier Leute bereitsStrafgefangene (also "schuldige" Menschen) als "Versuchstiere" verwenden wollten...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:44
@samael23

LOL.
High-Tech-Forschung und dann ne olle RS232-Schnittstelle inden Bregen von der Mietzekatze kloppen :)

Fall doch nicht auf jeden Fake reinund überleg doch erst mal, was das überhaupt bringen sollte und wie das denn realisierbarsein soll....dann erkennst du auch, was Fake ist ....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:49
Okay Fake oder nicht, selbiges hat man aber schon mit Kakerlaken gemacht um sieFernzusteuern, wieso nicht auch an einer Katze testen. Natürlich mit ner anderenSchnittstelle.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:53
@Poly
"LOL.
High-Tech-Forschung und dann ne olle RS232-Schnittstelle in denBregen von der Mietzekatze kloppen"

Lach nicht, die RS232 Schnittstelle ist dieam einfachsten zu programmierende Schnittstelle und hat heute noch sehr grosseverbreitung bei industriellen Steuerungen (nebst den ganzen derivaten RS422, RS485 etc)

"Fall doch nicht auf jeden Fake rein und überleg doch erst mal, was dasüberhaupt bringen sollte und wie das denn realisierbar sein soll....dann erkennst duauch, was Fake ist ...."

Jepp, so ist es, aber denken ist schwierig, leiber dieeigene Meinung von jemand anderen übernehmen, spart das lästige nachdenken und spartEnergie ;-)

Baloo


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:55
@Ballo Willst du mir was sagen? Das ich nicht allein denken kann? Nur weil ich ein Bildposte heißt das nicht das ich andere Meinungen annehmen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

15.03.2007 um 10:59
@samael
"@Ballo Willst du mir was sagen? Das ich nicht allein denken kann? Nur weilich ein Bild poste heißt das nicht das ich andere Meinungen annehmen."

Ich habdas eher allgemien gehalten, es laufen hier viele rum die irgendwas im Internet sehen,was nachweislich gefakt ist, es hier aber als Wahrheit verkaufen wollen. Und so wie dasKätzchen dreinblickt hat sie mit sicherheit keinen SUB-D Stecker implantiert. Das sindBilder die gern mal von Leuten erstellt werden, die darauf aufmerksam machen möchten wiees mal sein könnte wenn man Tierversuche nicht stoppt.

Baloo


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 19:52
hi,
ich find so was echt nicht in ordnung!
nur weil die menschen größer sind alsdie tiere eh....
ich bin für NEIN!!!!
bye :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:05
Notwendige Versuche sollte man lieber an überführten Mördern und Vergewaltigerndurchführen als an unschuldigen Schweinen oder Rhesusäffchen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:06
Noch so ein Dr. Mengele... :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:07
Nein, denn es gibt genügend Menschen, die den Tod verdienen.

Vielleicht sollte mandaraus eine Art Zuchthausstrafe machen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:10
Ihr seid krank...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:11
Grobe Zusammenfassung.....


mit unseren taten nehmen wir den tieren aber dieexistenszberechtigung

genau wie der Löwe die Gazelle


ein tierleben istebenso viel wert wie ein menschenleben

In der Natur gibt es nur das Recht desStärkeren


okay nur damit das kalr ist

Gut, deine Meinung istklar


und verrat mir mal eins würdest du etwas ein tier schwermisshandeln?

Würde ein Löwe eine Gazelle rupfen? ich glaube ja


das wäreals wenn amn das gleiche mit einem kleinen kind tut!

wäre es nicht


undnoch was das was du bei tieren warscheinlich einen logischen schluss nennst nennt m,anauch instinkt.

Auch wenn ihr logisches Denkvermögen nicht so weit entwickelt istwie unseres, können sie dennoch logische Zusammenhänge erkennen. Schauen wir uns mal denFrosch an. Wenn über ihn eine Fliege fliegt, weiß er das er diese mit der Zunge fangenmuss, um an fressen zu kommen. Wenn über ihn ein Storch fliegt, weiß er das er ins Wasserspringen muss, um nicht gefressen zu werden. Doch woher wissen wir das? ganz einfach,durch Tierversuche


Sie werden mit nahrung gelockt und sind lernfähig aber wennman ihnen zum erste4n mal ein blid zeigen würde das zeigt wo essbares versteckt ist würdesie dich nur stupf anglotzen denn sie müssen zuerst lernen mit so etwasumzugehen

Konnte jemals ein Mensch was auf anhieb? wir müssen auch alles lernen,nur sind wir schneller, das ist der Unterschied



Es werden auch Medikamentean Menschen getestet. Durch den Krieg werden auch viele misshandelt, wahrlich, der Menschbringt nur Pein und Schrecken über die Erde. Nur sind wir ein Lebewesen des lernens,unsere Art ist dafür ausgelegt, unser Gehirn ist dafür ausgelegt wie dem Fisch seinerFlosse.
Durch Tierversuche lernen wir am meisten, also sind wir unserer Artgerecht.
Doch dadurch, das wir so intelligent sind entwickeln sich noch andereCharakterzüge wie Habgier, Egoismus und dergleichen.



>>>eher sterbe ichals einen hund oder ne katze zu misshandeln<<<

Dann lass das nächste malgefälligst die Finger von Antibiotika


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:11
Was hat das mit Mengele zu tun?! Er und seine Kumpanen haben großteils an Unschuldigengeforscht, wogegen ich extra schrieb "überführten Mördern und Vergewaltigern".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:14
Würden wir einen Menschen misshandeln wie ein Tier, würden wir uns auf einer moralischniedrigeren Stufe stellen, auserdem gibt es keine bösen oder schlechten Menschen, da alldiese Sichtweisen nur subjektiv sind und deshalb niemals auf die allgemeinheit übertragenwerden kann.
So, jetzt ist wieder mal ruh für die nächsten Monate.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:14
@devanther

Von Großkatzen weiß man inzwischen, dass das Beutetier praktischüberhaupt nicht leidet, denn sie beißen auf eine Weise, dass das Gehirn des Beutetierssehr schnell ohne Sauerstoff ist und das Tier somit bewusstlos wird - und nie wieder zuBewusstsein kommt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:16
Außer Menschen und Schimpansen kenne ich keine Tiere, die andere bewusst und nicht seltenzum Spaß quälen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:18
"auserdem gibt es keine bösen oder schlechten Menschen, da all diese Sichtweisen nursubjektiv sind und deshalb niemals auf die allgemeinheit übertragen werdenkann."

Na ja, subjektiv oder nicht, unser Gesetz entscheidet sehr wohl, wer einschlechter Mensch ist, denn der Mensch wird an seinen Taten gemessen. Ohne diesesubjektive, aber bewährte Bewertung würde unser Rechtsgefühl und somit unsereGesellschaft bald zusammenbrechen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:21
Wenn du jetzt mit Großkatzen Löwen meinst, hab ich schon Reportagen gesehen wo der Löwe,oder besser gesagt "die Löwin" (weil der Löwe auf der Weide liegt und sich sonnt) zuerstseine Pranken in die Gazelle reinhaut, sodass diese langsamer wird.
Ich habe selbstsechs katzen, was glaubt ihr wie oft die tote Vögel anschleppen, oder man die mit Mäusenrumspielen sieht.
Sie halten sie am Schwanz fest, lassen sie los und kurz bevor sieentwischt, schnappen sie sie und es geht von neuem los.
Und das nur, weil ihnenlangweilig ist, wircklich verachtenswert solche bösen Katzen, einsperren sollte man sieund nie mehr rauslassen.
Beihang:
Tierversuche sollte man unterscheiden, es gibtVersuche, die wircklich nütlich und gesundheitsgewinnend sind. Dank Tierversuche gibt esden Tierartzt.
Tierversuche für Kosmetika und dergleichen sind wir uns ja alle einig,das diese nicht gerechtfertigt und moralisch verwerflich sind.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 20:24
>>>Ohne diese subjektive, aber bewährte Bewertung würde unser Rechtsgefühl und somitunsere Gesellschaft bald zusammenbrechen.<<<

Vielmehr würden wir wieder nach Augeum Auge, Zahn um Zahn leben. eine höhere Gesellschaft braucht nunmal ein Rechtssystem,nur wer sagt das dieses Rechtssystem allem gerecht wird? Niemand, nichts ist perfekt, daalles subjektiv ist. Normalerweise sollte man über soetwas darüberstehen so gut man kann.


Anzeige

melden