Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:07
Die erhoffte Aufmerksamkeit hab ich ja anscheinend erreicht <:

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:09
<<<Der Mensch ist das einzige Dumme Viech auf der Welt.
Alle Tiere, Pflanzenalles passt sich der Umwelt an.
Nur der Mensch ist das einzige egoistische DummeTier, das meint die Umwelt sich anpassen zu können.>>>

Nein ist ernicht,wozu sich anpassen,wenn man auch einfach nur sich alles erleichtern kann ?
Dumusst zur Bushaltestawtion,dein bus kommt in 5Minuten.
Was machst du ?
Kletterstdu schnell über den Zaun oder gehste den 6+minuten wege entlang ?
Warumkompliziert,wenns auch einfach geht ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:10
@Sidhe

So die Leute die Tiere quällen sollen einfach so davon kommen ? Willstedas ? Ich nicht, ich will das die auf die gleiche weise leiden, wie die Tiere die sie sogeqällt, so haben leiden lassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:13
@Schuldig:Ich verstehe deine Wut,denn mir geht es genau so,aber dann wären wir genau soverkommen wie sie.Wir sollten nicht auf dieses Niveau sinken.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:13
Es ist viel einfacher,wenn man sich zurücklehnt und das beste aus seiner Zeit auf derWelt macht.
Sich über gewisse Dinge aufzuregen,die man eh nicht ändern kann,bringtnur Falten und graue Haare oO


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:15
och wenn man nichts ändern könnte ;) würden viel mehr tiere geqällt, die Peta schaffteiniges mit der Hilfe ihrer Leute.
Nur weil einige Faul sind und die Augen zumachen,heißt das net das jeder so ist. einer kann vielleicht nichts erreichen, aber viele. Undes gibt viele Menschen die sehen das Tiere genauso behandelt werden sollen wie wir.

@vergil Ich kann das aber net verzeihen ? Ich kann es net ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:28
@Schuldig

Ich verstehe, dass du sehr wütend bist - mir geht es genau so.

Und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, einem Menschen, der so etwas tut, dasGleiche zu tun! Es ist in meinen Augen einfach schäbig, Gleiches mit Gleichem zuvergelten!

Außerdem sind z.B. die Ärzte in den Laboren gar nicht schuld daran,dass es überhaupt Tierversuche gibt - sie machen sie, weil sie müssen! Manchmal werdensie sogar gezwungen. Stimmt schon, man kann auch sagen, ich mach es nicht, und gut. Aberso einfach ist es halt nicht immer...

Naja. So, wie es heute Menschen gibt, dieabstreiten, dass die Industrie (Fleischproduktion, Tierversuche etc) Tiere misshandelt,gibt es auch Menschen, die noch heute abstreiten, dass im 3. Reich das Gleiche mitMenschen gemacht wurde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:32
ach und was soll man dann mit diesen menschen machen ?
Ne Geldstrafe ? Nein sowashatt keinen Sinn?
Nichts hatt einen Sinn, Knast ? Dann machen sie sich auf Kostenanderer n Schönes Leben.
Das ist das typische Falsch und Richtig spiel.
Erst wennsie sich den Finger verbrannt haben, richtig schmerzhaft tun sie es nie wieder. Und JederArtz , der Tiere halbwegs mag, der schaft es Videomaterial an Peta zu schicken und diekümmern sich drum.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:35
Tierversuche KOMPLETT und AUSNAHMSLOS VERBIETEN!!!

Es bringt nichts, seinen Hassauf einzelne Menschen zu projizieren...

Am Ende geht es dann sowieso anderswoweiter.

Es ist so, als wäre ein Garten mit Unkraut überwuchert, aber man würdenur vor Wut ein Blatt abreißen, anstatt das ganze Zeugs komplett zu beseitigen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:41
Um das Unkraut loszuwerden musst du es aber ganz rausreissen bis nichts mehr da is ?
Wie gesagt ich kann es nicht verzeihen
In einigen Staaten ( glaub ich ) wirstewenn du 2 mal jemand getötet hast in die Todeszelle geschmissen ?
Aber die Leute dieTausend Tiere töten ? Die sollen mit 4.000€ strafe davonkommen ? ... Juhu ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:44
Weil man Menschenleben nicht mit Tierleben vergleichen kann...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:46
@Schuldig

Unkraut entfernt man aber nicht, indem man alle Blätter einzelnabreißt - man packt es an der Wurzel!!

Übrigens bin ich auch gegen Todesstrafebei Menschenmord - man sollte diese Leute stattdessen auf einsamen Inseln aussetzen, nurmit dem Nötigsten zum Überleben. Aber das nur am Rande.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:48
und weswegen nicht ?
Was macht nen Menscher besser ? Das er die Umwelt Zerstört.Seine Eigene Rasse ermordet. Riesige Kriege führt, Alles zumüllt. Atombomben erfindenkann ?
Für Viele einsame Menschen kann ein Tier der Ersatz der Familie sein und wennman das tier wegen eines dummen Psychos verlieht und das Tier aufgeschlitzt findet,glaubst du wirklich der mensch sagt: Och mei war ja nurn Viech, hatt mir keine SchöneZeit bereitet, war nie für mich da etc " !

Im gegenteil ... wenn ein BlindesKind einen BlindenHund bekommt, baut es eine riesige Beziehung zu diesem Tier auf . Wenndieses Tier getötet wird. Geht für das Kind die Welt unter, und das nicht nur 3 Minutenweils ein Tier war, sondern viele Monate, vielleicht Jahre. genauso wie wenn man um einenmenschen trauert


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:49
aha und du weißt schon,dass es um Versuche und nciht um Misshandlungen geht ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:52
Das ist kein Unterschied. Habe bein peta gelesen wie diese " Versuche " Aussehen...
Und versuche kann man wirklich nicht mehr dazu sagen ! bei weitem nicht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:53
man sollte nicht alles pauschalisieren,aber von mir aus,wenns wirklich was bringt,dannsollen sie diese Tiere als Versuchskaninchen nehmen,von mir aus könnten die auch Menschennehmen,hauptsache ich habe meine Medizin <:


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 17:58
Und wieder mal die Frage, ob die radikalen Tierversuchsgegner im Krankheitsfall Medizinnehmen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 18:00
wenn nicht,wärs ja egal,aber schlimm,wenn sie sogar ihren Schutzbefohlenen die Medizinverbieten...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 18:03
Genau da liegt mein Problem bei der ganzen Sache.
Dieses ewige Schwarz-Weiß denken.
Die eigene Ethik und Moral ist sowieso immer die beste und dabei übersieht man nunmal auch wichtige Details der Sache.
Tierversuche gehören abgeschafft, ja! Aber unterder Voraussetzung, dass man auf sie verzichten kann, ohne wesentliche Einschränkungen inder Pharmazie hinnehmen zu müssen.

Es tut mir ja Leid, aber eine Ratte ist MIRnun mal nicht so viel wert wie ein Mensch. Und hier sind wir schon beim nächsten Problem,jenes, welches ich "willkürliche Grenze" nenne.
Sind 2 Ratten so viel wert wie einMensch? Sicher nicht..aber 1000? Oder vieleicht 5 Affen? Und wenn man damit einHeilmittel gegen Krebs finden könnte? Tja die Ethik, ist eben so ne Sache.

DieNatur jedenfalls kennt so etwas wie Wertigkeit nicht, da heißt es nur "jeder tut was erkann", auch wenn es hart klingt. Paradox in diesem Zusammenhang ist die Aussage, Tiereund Menschen sind durchaus vergleichbar.
Entweder das stimmt, dann brauch der Menschjedoch auch nicht an so etwas wie Moral denken, er ist ja eben nur ein Tier und damitberechtigt das zu tun, was er kann. Wie eine Spinne ein Netzt baut um Fliegen zu fangen,baut der Mensch eben Ställe oder plant Versuchsreihen um zu überleben (Medizin).
ODERder Mensch ist eben durch die Tatsache, dass er so etwas wie ein Moralempfinden hat, keineinfaches Tier. Dann jedoch kann man sie auch nicht vergleichen und er ist evtl. "mehrwert".

Dass es jedoch auch nicht nur Tieren schlecht geht auf der Welt ist dieandere Sache. Wenn man 5 Euro im Monat spenden kann, schickt man sie dann zu einemhungerleidenden Kind nach Afrika oder lieber zu einer Organisation, welche Tierversucheabschaffen will? Denkt da eigentlich jemand daran, wenn er seinen Kaffee trinkt oder sichnen Ring kauft? Wie man auch hier sieht hat Moral eine komische Eigenschaft. Sie trittoft nur dort in Erscheinung, wo man mit ihr einer Meinung ist :)


Hollocaust-Leugnung und KZ-Vergleiche sind im Übrigen immer ein sehr schlechterVergleich, da kann man nur verlieren, wenn es der Diskussionspartner drauf anlegt seinenGegenüber zu denuzieren.
Ich halte die Verhältnisse aber ohnehin nicht fürvergleichbar. Davon abgesehen unterstelle ich keinem Schlachter, Tierversuchs-Leiter oderMassenbetrieb Sadismus oder Chauvinismus (höchstens Geldgier) - früher war das KOMPLETTanders.

Die Tatsache, dass Tierschutzverbände (egal wie es wirklich aussieht)immer möglichst grausame Bilder zur Verfühung stellen spricht doch für sich. Sie wollenLeute aufmerksam machen, etwas bewegen. Ob dadurch jedoch auch die wirklichen Zuständesichtbar werden ist unklar, da jede Gruppe die "Fakten" immer möglichst vorteilhaft fürdas eigene Anliegen darstellt. Das betrifft auch die Versuchsbeschreibungen (wobei ichdazu nichts genaueres weiß).
Ein Tierversuch ist übrigens auch, wenn man eine Rattedurch ein Labyrinth laufen lässt - ja das fließt auch in absolute Zahlen mit ein.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2006 um 18:03
Ich habe schon geschrieben das ich es nicht schlimm finde, Pferden Scorpiongift zu gebenum die Antikörper die diese Pferde Bilden, zum heilmittel hernehmen ? Das ist voll Okay.es belastet die Tiere nicht. Und diese leben in sehr guter haltung ... weil nur gesundeTiere diesen Antikörper bilden. Aber nur damit wirn Mittel finden wie wir das rauchen aufeinen Schlag aufhören, oder Sofortabnehmtabletten bekommen. Das kann man sich sparen ganzgewaltig. Und schon garnicht für die Kosmetik Industrie


Anzeige

melden