Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:05
Ja das ist ja das, was ich meine.
Da es kein vernünftiges Gesetz für die Tiere gibt, da ist dann diese Hintertür weit offen für solche Individuen..Leider:(

Und ich ich versuche wirklich nur aufzuklären,nicht aufzuhetzen.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:06
"und das die Tiere oft willkürlich gequält werden, weil es eben Menschen gibt, denen das Leiden und der Wert nichts bedeutet..."

Das ist das denkbar schlechteste Stammtischargument, dass man in so einer Diskussion bringen kann.

Das ist, wie wenn ich ALLE weiblichen Harry Potter und Diddl-Maus Fans als sexuell unausgelastete frustriete Hausfrauen in ihren 40ern bezeichne....


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:07
"Und ich ich versuche wirklich nur aufzuklären,nicht aufzuhetzen."
Tust du nicht, weil DU automatisch Tierversuche mit sadistischen, sabbernden verrückten Wissenschaftlern in Zusammenhang bringst.

Vielleicht mal weniger Spielfilme schauen???


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:08
Hmm, ist das Absicht, das man den verlinkten Text nur mit Lupe lesen kann? oder ich hab ein blödes Programm....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:10
@mellimausxx

Die Lupe ist eine Funktion bei Acrobat.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:12
Poly...

das ist der denkbar schlechteste Kommentar darauf..

lies mal richtig, ich habe nicht pauschalisiert...so wie du


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:14
@mellimausxx

Ich pauschalisiere hier GAR nix, weil ICH der Meinung bin, Tierversuche sind nun mal NICHT GRUNDSÄTZLICH vermeidbar.
Stichwort Grundlagenforschung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:14
thx Poly...:)

funktioniert bei mir nicht, weil das Programm verrückt spielt....leider


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:17
@polyprion
Ich schaue sehr wenig fern...Spielfilme schon ganz selten.Eher Dokumentarfilme.

Und mit Stammtischen hab ich auch nichts am Hut.
Geschwafel unter Alkoholeinfluss bringt bekanntlich nichts.


""""Das ist, wie wenn ich ALLE weiblichen Harry Potter und Diddl-Maus Fans als sexuell unausgelastete frustriete Hausfrauen in ihren 40ern bezeichne...."""

Sehr dummes Argument,von dir

Ich dachte echt,das du was drauf hast......:D Aber so täuscht man sich eben oft.:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:18
Poly....dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder Medizinerin, Wissenschaftlerin, Pharmazeutin bin oder sonst irgendwie in dem Bereich versiert...

Ich bin für bessere Kontrolle, weil es eben genug schwarze Schafe auch oder grade in diesem Bereich gibt, die ihr Amt missbrauchen und das darf einfach nicht sein, wenn es um das Leiden von Tieren, eben Lebewesen geht

Und bevor du mir wieder Pauschalisierung unterstellst, ich sage nicht, das alle so sind, aber einige sind schon zuviel!!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:24
Ich kenne einen, der Tierversuche macht. Er ist kein sabbernder Irrer, aber er sagt, dass Tiere keine Seele haben.

Ich glaube, ohne diesen Gedanken könnte man so etwas auch schwerlich tun. Halte es für eine Form von Selbstschutz.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:26
"Ich dachte echt,das du was drauf hast...... Aber so täuscht man sich eben oft."

War ungefähr das gleiche Gefühl, das ICH hatte, nachdem du hier interessante Diskussionsansätze brachtest und die noch nicht mal selbst weiterverfolgt hast, sondern hier einen auf dichtende Heulsuse gemacht hast.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:27
"weil es eben genug schwarze Schafe auch oder grade in diesem Bereich gibt, die ihr Amt missbrauchen und das darf einfach nicht sein"

Nenn mir doch bitte EINEN Fall, in dem ein Mediziner oder sonstiger Wissenschaftler sein Amt mißbraucht und Tierversuche durchgeführt hat, weil er geil wird, wenn er einem Affen ne Sonde ins Hirn schieben kann....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:32
"weil es eben genug schwarze Schafe auch oder grade in diesem Bereich gibt, die ihr Amt missbrauchen und das darf einfach nicht sein"

Also eigentlich glaube ich NICHT, dass ein seriöser Wissenschaftler oder Mediziner (und die müssen ja ALLE seriös sein, sonst werden sie wohl nicht zugelassen) an Tierversuchen Spaß und Freude hat.

Böse, unseriöse Wissenschaftler gibt es höchsten bei Kim Possible.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:34
Hallo? Erde an Poly...lebst du hinterm Mond oder was?

Es gibt nicht nur einen Fall, in denen es bekannt worden ist, das Mitarbeiter in einem Versuchslabor, die Tiere (außerhalb der Versuchsreihen)unmenschlisch behandelt haben...oder geh mal auf einschlägige Seiten..z.b. Peta....oder meinste da ist alles Fake????


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:34
Erneut @bluish
"Und ich ich versuche wirklich nur aufzuklären,nicht aufzuhetzen."

Und das tust Du in mehrfacher Hinsicht NICHT: Du vergisst zu erwähnen, dass die biologische Grundlagenforschung ohne Tierversuche nicht existieren könnte.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:36
@mellimausxx

Von der PETA halte ich nicht das geringste, weil die auch Leute vor ihren Karren spannen, die das genaue Gegenteil derer Ideale vertreten. Viel zu Publicitygeil.

Außerdem ist das, was Du jetzt ansprichst und das, was du weiter oben kritisiert hast, nicht das selbe!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:38
...Der korrekt argumentierte Wissenschaftler kann aus seinem Versuch nichts anderes ersehen, als dass eine Substanz unter den gegebenen Bedingungen oder Dosierungen eine bestimmte Reaktion oder Funktionsänderung am Tier herbeigeführt hat, bzw. dieser oder jener Eingriff von seinem Organismus gut oder schlecht vertragen wurde. Jede darüber hinausgehende Interpretation der Ergebnisse für die menschliche Situation ist bestenfalls eine Hypothese mit zunächst unbeurteilbarer Aussage, die immer erst am Menschen auf ihre Vergleichbarkeit hin überprüft werden muss, um ein Kriterium für die Übertragbarkeit in die Humanmedizin zu erlangen.
Das Experiment am Tier lässt nicht darauf schließen, dass der Mensch in gleicher Weise reagiert. Zahlreiche Forscher aller Disziplinen haben wiederholt darauf hingewiesen, dass im Tierversuch keine ausreichende Erkenntnis über Wirkung und Verträglichkeit von Fremdsubstanzen für den menschlichen Organismus gewonnen werden kann und er deshalb notwendigerweise zu gleichen Versuchen am Menschen veranlasst, ja seine Verifizierung dort konsequent fordert.
Es gibt Substanzen, deren Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Tier und Mensch um mehr als das Tausendfache variieren und auch solche, die eine grundsätzlich andere, ja eine entgengesetzte Wirkung haben....



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:40
Pallas...jetzt musst ich gegen meinen Willen grinsen (Kim Possible)...kuckt mein Sohn immer....

Es geht nicht um Spaß und Freude, sondern, wie sie mit ihrer Verantwortung umgehen,natürlich müssen die Ärzte/Wissenschaftler qualifiziert sein im technischen Sinne, aber ich weiß ob man dann auch auf menschliche Qualitäten schließen kann, die Tiere sind eben ausgeliefert und können wohl schlecht zur nächsten Polizei rennen und Anzeige erstatten, deshalb muss die Behörde gründlich kontrollieren....denn auch da gibt es Richtlinien und Gesetze...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.10.2007 um 12:40
Kann ich auch mit leben "Dichtende Heulsuse" hat ich noch nicht.
_________________
Den kann ich dir zurückgeben:Schwafelnder Möchtegernundpseudowissenschaftler.

""""""sexuell unausgelastete frustrierte Hausfrauen in ihren 40ern bezeichne...."""""

Das möchte ich mir verbitten.
Du als Mod müßtest solche Aussagen wirklich lassen...
________________________________________________________________________
"""""Nenn mir doch bitte EINEN Fall, in dem ein Mediziner oder sonstiger Wissenschaftler sein Amt mißbraucht und Tierversuche durchgeführt hat,
weil er geil wird, wenn er einem Affen ne Sonde ins Hirn schieben kann....""""
________________________________________________________________________
Und das habe ich nicht angeführt und behauptet.

LG Bluish ;)


Anzeige

melden