Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:13
"Mitleid ist niemals objektiv (auch muss es nicht weg sein, wenn es sich um einenMörder
handelt) und kann daher nicht als Basis für die Entscheidung überMenschenrechte
herangezogen werden."

Natürlich ist es nicht objektiv, hat jaauch wieder niemand
behauptet. Wie gesagt, es gibt keinen absolut und objektivrichtigen Weg, sondern wir
suchen schon seit Jahrhunderttausenden durch die Welt aufder Suche nach einem gangbaren
Weg, der das Überleben der eigenen Verwandtschaft undspäter Gesellschaft
sichert.

Gerade bei Behinderten kommt halt die heikle Frageder Schuld ins Spiel.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:15
Es ist ja alleine schon die Art der Haltung der Versuchstiere. Völlig vernachlässigt inkleinen Käfigen, so dass sie sich kaum umdrehen können, ihr Leben lang, bis endlich dieEinschläferung kommt.. Wieso sollte ich Zigmillionen von gequälten Tieren nicht mitMillionen von gequälten Menschen vergleichen? Der Mensch stammt schließlich auch nur vondergleichen ab..

Nichts ist wirklich notwendig an Versuchen. Auch die Pest imMittelalter hat zwar viele dahingerafft, aber man ist ohne irgendwas ausgekommen und dasin diesen unhygienischen Zuständen..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:16
Ich denke, das ist vor allem ein Problem unserer westlichen Gesellschaft, da wir uns soverzweifelt an dieses eine Leben klammern. Wenn man an Wiedergeburt und Karma glaubt,sieht diese Frage nach der Notwendigkeit solcher Versuche schon ganz anders aus.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:17
Von der Geschäftemacherei mit Medikamenten seitens der Pharmaindustrie ganz zu schweigen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:22
Pommes1983

"Nichts ist wirklich notwendig an Versuchen. Auch die Pest imMittelalter hat zwar viele dahingerafft, aber man ist ohne irgendwas ausgekommen und dasin diesen unhygienischen Zuständen.."

Ich denke wir haben auch ein völligunterschiedliches Menschenbild. Ich sage, ich akzeptiere lieber das Leid von Tieren alsdas von Menschen (gerade wenn es geliebte Personen sind) du bist da anderer Ansicht. ImMittelalter staben tausende von Menschen an der Pest. Ich frage mich ob die Gegner vonTierversuchen sich Medikamenten verweigern würden, oder ihren Kindern die Einnahmelebensrettender Medikamente verbieten würden, wenn es darauf ankommt. Es ist immereinfach zu sagen "es kratzt mich nicht", wenn man nicht selbst irgendwie betroffenist.

yoyo

"Ich denke, das ist vor allem ein Problem unserer westlichenGesellschaft, da wir uns so verzweifelt an dieses eine Leben klammern. Wenn man anWiedergeburt und Karma glaubt, sieht diese Frage nach der Notwendigkeit solcher Versucheschon ganz anders aus."

Mag sein, wobei das dann ja auch wieder für die Tieregelten würde ;)
Es ist keine Frage, auf die man eine objektive Antwort erhält. Mansollte aber ehrlich zu sich selbst sein. Ich halte Tierversuche für das kleinere Übel undkann das meiner Ansicht nach auch recht gut begründen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:23
yoyo

"Von der Geschäftemacherei mit Medikamenten seitens der Pharmaindustrie ganzzu schweigen."

Das würde ich hier aber völlig aus dem Spiel lassen. Es geht um"notwendige" Tierversuche. Nicht um die günstigste Alternative.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:28
Ich erinnere mich daran, wie sehr ich mit mir selbst gekämpft habe, als mir dieWeisheitszähne gezogen wurden. Der Arzt hatte mir natürlich Schmerztabletten gegeben,aber meine Ablehnung gegen Medikamente war stärker als der enorme Schmerz (bei einem derZähne ist die Wurzel abgebrochen, weshalb die OP länger dauerte und blutiger verlief alsvorgesehen). Bin nach der OP 2km zu Fuß nach Hause gegangen und konnte tagelang das Hausnicht mehr verlassen, aber ich war stärker als der Schmerz.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:30
yoyo

Kannst du dir das auch bei einer "richtigen" Operation vorstellen? Malabgesehen davon, dass die Instrumente der Ärtze mitunter ja auch an Tieren erprobtwerden..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:34
yoyo

Nicht, dass ich die Leistung nicht anerkennen würde ;) - aber ich denke esgibt kritischere Dinge als die Weisheitszähne zu ziehen. Eine Blinddarmoperationvielleicht, ansich nichts wildes aber ohne Behandlung..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:36
Das war eine richtige OP in einer Klinik :) Der Schmerz ist im Kopf, an diesem Spruch istetwas dran.
Und ja, das übliche, habe schon darauf gewartet, dass jemand sagt, dasseigentlich fast alles an Tieren erprobt wurde :)
Wie auch immer, der Mensch kennthalt keine Grenzen. Er gibt sich erst zufrieden, wenn er es schafft, dass der Menschnciht mehr stirbt. Bis dahin wird er immer Vorwände finden, an Tieren zu forschen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:36
Ob ich nun betroffen bin oder nicht..
Wenn Gott es so will wird er mich eben zu sichholen und es ist Gottes will allein, wie er alles lenkt.
Und ich wünsche mir die Flutwird kommen, doch es wird nicht sein..
Zwei Personen würde ich führen in das neueLand, bevor ich sterbe, zu errichten eine neue Rasse, die niemals erkrankt im Geiste oderim Körper.

Was ich an der Menschheit hasse?
Sie spielt Gott.

Nun endlichverstehe ich, warum das Reich unter der Erde das Land der Verstoßenen ist..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:39
yoyo

Nun ja und wir alle profitieren davon. :) Können wir es vertreten?

Pommes1983

Alles schön und gut, aber nicht jeder glaubt an einen Gott,geschweige denn an einen in dieser Form, der alles plant und lenkt..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.04.2007 um 23:40
Früher, als ich klein war, hat man immer gesagt, der Herr gibt's und der Herr nimmt's,oder so ähnlich :|


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:05
zumindest kann man sich denken was ich meine: Ich wünschte die Menschheit hätte niemalsdiese Büchse der Pandora Namens Medizin aufgemacht. Die Menschheit wird sich immer mehrvermehren.. Irgendwann ist es zu voll.. Krieg um Ländereien.. Zerstörung.. Noch mehr Leidzu beachten.. Ein Teufelskreis..

Wahrscheinlich würde ich an anderer Stelle andersklingen, wenn ich auf dem Sterbebett liege, aber das ist doch ALLES Wahnsinn..

Ichfrage mich ernsthaft ob man überhaupt noch etwas richtig ist in dieser Welt..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:14
Ja mei, dann krepier halt!
Das verlogene Geseire ist ja nicht mehr mit anzuhören!Jetzt reißen sie die Fresse auf, aber wenn sie selbst mal betroffen sind, kann dieBehandlung wahrscheinlich nicht schnell genug erfolgen! Sowa Verlogenes aber auch... :(


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:22
Man könnte es auch ganz einfach sehen.
Warum rupft die Löwin die Gazelle? weil sie eskann, um zu überleben.
Warum rupft sie kein Nielpferd? weil sie es nicht kann und andem Versuch sterben würde.
So tun auch wir Menschen alles nötige, um zu überleben, obMoral hin oder her.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:33
Aniki, du spinnst ja.
Ich habe nie behauptet, dass ich etwas besseres bin. Ich sagtenur, dass die Menschheit ein Virus ist, der mutiert und sich fortwährend vermehrt!
Ichhoffe, dass die Menschheit ausstirbt, damit das niemand mit ansehen muss!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:35
@pommes1983
Da hast du mit der momentanigen Geburtenrate von 1,2 gute Karten


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:44
aber das trifft nur auf hier zu. Der Erdball bevölkert sich weiterhin..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

11.04.2007 um 00:48
Und was wäre besser wenn die Menschheit nicht mehr wär?


Anzeige

melden