Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:22
@düsselkatze

Das Gesetz, was ich dir gepostet habe, betrifft Katzen wie auch Hunde, scheißegal wer wildert ! Und mein Hund konnte nicht wildern, da er nicht wie eine Katze unbeaufsichtigt durch die Felder zog, ist doch ganz einfach, oder ?!

Außerdem war es ein Rassehund, der spurrt, wenn man ihn gut erzieht !

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:23
@politikon

Mehr als Offtopic geht's nimmer, oder ?! Wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen ?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:24
Doch, hat es, es ist eine Doppelmoral von den ganze Pseudo-Gutmenschen, die nicht den
geringsten Plan haben, aber auf "normale" Menschen schimpfen !!! Es sterben Tiere für
die Kupferherstellung, PUNKT !!! Wer was anderes behauptet, ist ein Narr !

-------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... ich bin Metallbearbeiter, Kupfer ist eine Legierung. ein Metall.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:26
Mehr als Offtopic geht's nimmer, oder ?! Wollen wir mal wieder zum Thema
zurückkommen ?!
---------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... ich bin mit jeder Faser beim Thema, woher kommt die industrielle
Massentierhaltung, wieso schreitet sie weiter vorwärts ... das war doch ein sehr
wertvoller Offtopic.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:27
@chris

ha ha ha... die links, die ich dir auch von rassehunden (auch jadthunde und andere) eigentlich auch wohlerzogen, bis es zum diesem zwischenfall kam... oft wurden die hunde dann erschossen, ins heim geschafft oder eingeschläfert... aber, ich will dir dein glauben natürlich nicht rauben...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:29
@chris

die links, die ich dir schcken könnte


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:36
@Chris0815

Doch, hat es, es ist eine Doppelmoral von den ganze Pseudo-Gutmenschen, die nicht den geringsten Plan haben, aber auf "normale" Menschen schimpfen !!! Es sterben Tiere für die Kupferherstellung, PUNKT !!! Wer was anderes behauptet, ist ein Narr !

Ich habe die Verwendung von Knochenleim bei der elektrolytischen Reinigung von Kupfer nicht angezweifelt.

Und es ging auch nicht darum, DASS Tiere für den Menschen sterben, sondern darum (Legebatterien), wie sie vorher gelebt haben.

Und um hier Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin kein Vegetarier.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:39
Und es ging auch nicht darum, DASS Tiere für den Menschen sterben, sondern darum
(Legebatterien), wie sie vorher gelebt haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... gelebt haben?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:41
ja, vorher gelebt haben... ehe sie geschlachtet werden. ist ja kein schönes tierleben... wenn sie auf engstem raum, ohne sonne und frischer luft, leben müssen. ich denke, das ist bestimmt so gemeint.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:44
ja, genau so war das gemeint.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:44
ja, vorher gelebt haben... ehe sie geschlachtet werden. ist ja kein schönes tierleben...
wenn sie auf engstem raum, ohne sonne und frischer luft, leben müssen. ich denke, das
ist bestimmt so gemeint.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
> ... sicher, aber ein Leben definiert sich sicherlich anders, mehr würde ich schreiben,
dahinvegetieren, aber gut. Hast du schon mal eine Massentierhaltungsfarm von innen
gesehen (Bilder) , eine Hühnerfarm, wie die Kücken dort leben müssen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:47
geht es um tierversuche für medizin und kosmetik
oder um die fleischlebensmittelindustrie ?

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:49
@politikon

JA, ich habe es schon einmal sehen müssen.
live sogar.
und weisst du was, es tut in der seele weh, wenn man sieht, wie die tiere dort ihr leben "ableben" müssen... ohne bewegung, ohne alles. dazu falsches futter...

aber dagegen etwas tun können? alleine geht das nicht. das geht leider einfach nicht.

klar, es gibt auch bio-bauern... und die tiere dort haben ein erfüllteres leben. aber seit der maul- und klauenseuche, durften selbst diese tiere nicht mehr im freien sein...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:50
geht es um tierversuche für medizin und kosmetik
oder um die fleischlebensmittelindustrie ?

buddel
---------------------------------------------------------------------------------------------

> ... es ist ein Kreislauf. Die Kette beginnt mit der Haltung der Tiere und endet mit der
Ausbeutung.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:53
klar, es gibt auch bio-bauern... und die tiere dort haben ein erfüllteres leben. aber seit
der maul- und klauenseuche, durften selbst diese tiere nicht mehr im freien sein...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... biobauern unterliegen einem harten Wettbewerbskampf, der Druck auf die Bauern
ist enorm, die Preise verfallen, die Kosten steigen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:54
@buddel

die thematik hat sich eben etwas ausgeweitet. und es geht um alles. um tierversuche oder dingen, was sonst mit tieren zu tun hat. alles gehört irgendwie hierhin...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 11:58
@politikon

das kommt auch noch hinzu, ja...
in england leben die schafe noch frei auf den grünen hügeln. selbst die pferde... ich habe eine lange zeit dort verbracht. den tieren wird das gefühl eines freien lebens vermittelt... und das ende ist zwar das gleiche schicksal, wie hier auch. aber die tiere leben ohne angst. und das gelände ist sooooo weit.
zumindest im küstengebiet und den berggebieten... wie es in london ist, weiss ich nicht...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:00
hier sehe ich keinen kreislauf.
nutzvieh konnte nur entstehen,
wenn eine spezies sich domestizieren liess.
dies geschah zu beiderseitigem nutzen.
zucht und veredelung sind vielleicht tierversuche zu nennen.
aber in einem ganz anderem massstab und unter ganz anderen vorgaben
wie tierversuche, so wie sie gemeinhin gesehen werden.

ratten, mäuse und fruchtfliegen
gelten kaum als nutzvieh

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:01
die thematik hat sich eben etwas ausgeweitet. und es geht um alles. um tierversuche
oder dingen, was sonst mit tieren zu tun hat. alles gehört irgendwie hierhin...
--------------------------------------------------------------------------------------------------

> ... es ist ein Kreislauf. Mehr Fleisch in den Läden bedeutet größe Auswahl, Tiere,
deren Fleisch zart ist, werden bevorzugt, sie werden gefordert von vielen Menschen, also
werden mehr gezüchtet, die Abfallprodukte werden verarbeitet zu Luxusgütern, diese
Güter müssen wiederrum gestestet werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.05.2008 um 12:04
Politikon,
was ist denn das für ein nonsens ?

buddel


Anzeige

melden