Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie es wohl ist, zu wissen...

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie es wohl ist, zu wissen...

12.01.2008 um 17:12
Ich geh tot, kommt jemand mit?


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 11:40
Ich war 3 mal in so einer Situation durch eine Psychose.

In so einer Situation denkt man eigentlich nur wie man seinen Tod verhindern kann mit ständiger Angst im Rücken das es gleich passieren könnte.

Also das ist alles Mist was die Leute so von sich geben.Von wegen das Leben zieht an einen vorbei oder man wartet darauf.Da müsste man Lebensmüde sein


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 11:48
Ich war schon 2 mal in der Situation die letzte habe ich bestimmt knapp überlebt war sehr knapp kurz davor spürte ich immernoch Verzweiflung doch auch Hofffnung, dass es gleich vorbei sein würde.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 11:55
ich würds scheiße finden zu wissen in der nächsten stunde sterben zu müssen... ich will schon immer schriftsteller werden und ein buch schreiben, wenn ich das dann noch erledigen will ist die zeit ein wenig knapp...

aber mal a andere fragen:
stellt euch vor wie schon gesagt ihr müsstet in einer stunde sterben, ihr würdet alle noch so einiges erledigen, manchen menschen die meinung geigen, anderen das ihr sie liebt usw.
ihr setzt euch hin und wartet auf den tot...

und dann stellt sich heraus das du doch nicht stirbst.... ich denk das wäre dann ne ziemlich peinliche situation...


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 12:05
@Syco
Ich denke dir würde erstmal ein Stein vom Herzen fallen


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 12:23
@slash.zero

imersten moment auf alle fälle, aber die zeit danach, kann man den emnscen dann noch in die augen schauen mit denen man seine vermeintlich letzten worte gewechselt hat?


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:00
Da muss ich irgendwie an Star Trek denken. In 20 Minuten wird die Selbstzerstörung der Enterprise aktiviert, oder sowas in der Art. Diese Szenen gefielen mir immer besonders gut, wenn sie alle denken, gleich explodiert das ganze Schiff oder sowas.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:02
lol n alter trekki hier ^^
mir at startrek nie so zugesagt, die filme waren super, aber die serie nicht so...


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:14
Das kommt ja darauf an, ob man noch Dinge unbedingt erledigen will oder ob man sich sagt, ich habe hier alles getan, was zu tun war.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:15
Heute leuft den ganzen Tag auf Kabel 1 Star Trek und Raumschiff Enterprise


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:19
Anscheinend ist es in Deutschland Gesetz nur scheiße an Feiertagen zu zeigen


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 13:28
@slash.zero

wie recht du hast...... leider.....


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:17
Für die meisten wohl ein sehr angenehmes Gefühl.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:19
@Yoshi

was?

zu wissen wann man stirbt oder es dann doch nicht zu tun?


1x zitiertmelden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:21
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:was?

zu wissen wann man stirbt oder es dann doch nicht zu tun?
Ich meine nicht, dass das Wissen, dass man bald sterben wird, unbedingt schön ist, aber das Sterben selbst ist alles andere als schrecklich.

Man sieht den meisten an, dass sie sich wohl fühlen, wenn sie sterben, letztendlich stirbt man ja nicht, es stirbt ja nur der Körper, man nimmt quasi war, wie der eigene Leib stirbt.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:24
@Yoshi

und das weist du woher?
woran sieht man das ein mensch glücklich ist beim sterben, ich würd sagen das ein sterbender der sich damit abfindet einfach das was passiert hin nimmt...

aber ob es ihm gefällt würd ich in manchen fällen nicht behaupten


1x zitiertmelden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:28
@Syco
Zitat von SycoSyco schrieb:und das weist du woher?
Die Menschen, die von Nahtod-Erfahrungen berichten, erzählen, dass es eine sehr schöne Erfahrung ist.

Sicher, man muss nicht glauben, dass da was dran ist, aber eine Nahtod-Erfahrung zeigt einen m.E., was unmittelbar nach dem Tod geschiet.
Zitat von SycoSyco schrieb:woran sieht man das ein mensch glücklich ist beim sterben, ich würd sagen das ein sterbender der sich damit abfindet einfach das was passiert hin nimmt...
Man kann natürlich unglücklich oder glücklich sterben, und ja, hinnehmen wird man es auf jedenfall. :)
Zitat von SycoSyco schrieb:aber ob es ihm gefällt würd ich in manchen fällen nicht behaupten
Nein, besonders Menschen, die hier noch Sachen vorhatten, und diese nicht erledigen können, sterben möglicherweise unglücklich, oder nicht ganz glücklich. :)

Aber sie können das alles nachholen.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:34
@Yoshi

ich sehen wir verstehen uns ^^

blos das mit dem nachholen kann ich mir ned so ganz vorstellen

auch wenn ich nach dem tot wiedergebohren werde, werde ich das bestimmt nicht wissen, sonst würden hier lauter leute rumlaufen die von zeiten berichten die weit vor der unseren war...


1x zitiertmelden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:35
@Syco

Solche Leute gibt es ;)
Und Rückführungen gibt es ebenfalls ;) !


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:37
wie gesagt, ich hab von sowas bis jetzt boch nichts gehört, und geschriebenem glaub ich in solchen fällen nicht, das kann ich mir erst vorstellen wenn ich sowas selber erlebe oder mitmache


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

01.05.2010 um 14:51
@Syco

Worauf wartest Du dann noch? Wäre doch super Stoff für ein neues Buch ^^


melden