Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

robbenbaby mörder !?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Tiere, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:42
Schön doppeldeutig, Rasta, (wenn man es so verstehen will ; )

Anzeige
melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:42
Wieso war mir klar, dass dieser Thread wieder GENAU dahin abdriftet?

@todesengel
Solange du Lederschuhe trägst, hast du KEIN Recht der Welt, dich über "Tiermörder"GENERELL aufzuregen!


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:42
@König_Rasta
ist das auch dies mitm glashaus???^^

@wolfspirit
einealternative wäre sonst noch die muttermilch einer kollegin :D


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:44
@poly
nun auch das nicht :)
chucks sind stoffschuhe :D


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:45
Niemand, der sich dauerhaft mit spirituellen Dingen beschäftigt, kann sich an der Fragedes Fleischkonsumes vorbeischlängeln.

Ich wünschte mir, dass immer wenigerMenschen das Verlangen nach Fleisch haben. Aber ich bin mir bewusst, dass wir in einerÜbergangsphase leben und unsere ganze Tradition dem Fleisch essen eine hohe Bedeutung undsogar einen Kulturwert beimisst. Und alles was damit zusammen hängt wie Landwirtschaft,Lederwaren, Stacheldraht und Co.

Es gibt einen Stamm bei den Aboriginals,welcher nichts isst, was Augen hat. Das finde ich von den Aboriginals wirklich originell.Denn was Augen hat ist uns mehr gleich als vieles anderes, es spürt und es kann Lichtsehen. Und die Aboriginals von diesem Stamm denken, das Tier werde sich die Person merkenund sie danach im Jenseits wiedererkennen, anklagen und verfolgen.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:46
Richtig OvO


'Wer im Glashaus sitzt, sollt im Keller scheissen!^^


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:46
Polyprion,

mit den Lederschuhen hast du nicht ganz recht. Denn Tiere würdenirgendwann eines natürlichen Todes sterben und die Lederindustrie könnte mir die Schuhevon eines natürlichen Todes gestorbenen Tieres machen.

Also, das wäre nicht dasProblem mit dem Leder tragen. Man kann Lederwaren tragen, ohne Tiermörder zu sein.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:48
außerdem geht es hier um pelze, welche es gibt weil baby robben erschlagen werden. was sograusam ist.
wären es tote tiere, welche am natürlichen tot gestorben sind, ist daswas andres.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:49
@manjatu

Ach, dann werden also Kühe gezüchtet und gehalten, bis sie irgendwanntot umfallen?
Dir ist das Prinzip von Angebot und Nachfrage schon bekannt?

LOL.
Nee, also DAS haut ja nicht wirklich hin.

"Es gibt einen Stamm beiden Aboriginals, welcher nichts isst, was Augen hat."
Quellen?
Was essen die dennso?


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:51
Hier sehen wir die Grausamkeit und Unlogik des Menschen, aus Profit mag er nicht auf seinBärenfell oder sein Robbenfell warten solange bis das Tier stirbt, nein, er will es nochvom lebenden Tier haben.

Wir müssten also nicht auf Felle verzichten und könnteneinen schönen Kuschelabend auf Robbenfellen verbringen. Das ist der Witz bei der Sache.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:54
"Hier sehen wir die Grausamkeit und Unlogik des Menschen, aus Profit mag er nicht aufsein Bärenfell oder sein Robbenfell warten solange bis das Tier stirbt, nein, er will esnoch vom lebenden Tier haben. "

Erzähl das mal den nicht "unspirituellen" Inuitim hohen Norden.

Bis die sich von ihrem Lachkrampf erholt haben, bist du beimWarten auf den natürlichen Tod der Robbe schon längst erforen.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:54
"die Aboriginals von diesem Stamm denken, das Tier werde sich die Person merken und siedanach im Jenseits wiedererkennen, anklagen und verfolgen"

was ist, wenn mandiesen tieren vor dem töten die augen verbindet?


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 15:56
Polyprion,

Kühe sollen nicht gehalten werden, ihnen gehört die Freiheit. Solangeder Mensch seinen Mitbewohnern und Mitlebewesen nicht die Freiheit gönnt, solange wird erselber nicht frei sein.

Kühe fallen nicht tod um, sie sterben wie wir einesnatürlichen Todes. Aber sie leben nicht mehr in Freiheit. Also würden sie an Plätzenweiden und leben und irgendwann sterben, dann könnte man ihr Fleisch, ihre Sehnen und ihrLeder nehmen und weiterverarbeitet.

Ich sehe bei deiner Ansicht, Kühe sind fürDich schon so etwas wie eine Ware und dein Mitgefühl wird von Angebot und Nachfragebestimmt.

Es gibt millionen von Vegetarieren auf dieser Welt, ich brauche dirnicht zu sagen, was Menschen essen, wenn sie kein Fleisch essen.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:00
OvO,

man müsste das Tier von hinten anschleichen und töten. Und man müssteschauen, dass es keine anderen Tiere sehen, wenn man das macht.

Aber ich glaube,es wird dich am Geruch wiedererkennen. :)


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:01
"Kühe sollen nicht gehalten werden, ihnen gehört die Freiheit."

Welchen jetzt?Den domestizierten Rassen, die mit den wildlebenden Boviden der Frühzeit noch sounheimlich viele Gemeinsamkeiten haben?

"Solange der Mensch seinen Mitbewohnernund Mitlebewesen nicht die Freiheit gönnt, solange wird er selber nicht frei sein. "
Eso-Geschwurbel.

"Also würden sie an Plätzen weiden und leben und irgendwannsterben, dann könnte man ihr Fleisch, ihre Sehnen und ihr Leder nehmen undweiterverarbeitet."
Willkommen in der traurigen Realität heutiger Bevölkerungszahlen.
So viele Kühe können gar nicht weiden und irgendwann sterben.....


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:06
Link: www.ifaw.org (extern) (Archiv-Version vom 15.05.2006)

Aber bevor hier wieder das übliche Gesülze beginnt, vielleicht noch zum Thema:

Wer etwas gegen das unnötige Robbensterben unternehmen will, möge sich denbeigefügten Link der IFAW genauer ansehen!


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:10
Polyprion,

http://www.vegetarismus.ch/info/6.htm

es gibt hunderte vonSeiten im Internet, welche veranschaulichen, dass gerade der Fleischkonsum dasErnährungsproblem extrem verschärft.
(nur schon dass es für ein Kilo Fleisch etwasieben Kilo Getreide braucht)

Nun ja, als freiheitsliebender Mensch spüre ich,unabhängig von allen esoterischen Quellen, dass meine Freiheit mit der Art zusammenhängt, wie ich selber anderen diese Freiheit gönne. Und ich spüre, je mehr Freiheit ichanderen zugesteht, desto freier kann ich selber werden. Kein Esogefasel.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:43
Ich hab meinen Teil zur Eskalation beigetragen, jetzt liegt es an euch *g* schönen abendeuch allen : )


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:44
Toll, ich darf mich auch mal wieder aufregen!

Haha, als strikter Vegetarier habeich das Recht, mich aufzuregen!

Menschen sollen endlich aufhören, Tiere ausreiner Gier zu töten!

Denn das, was heute überall stattfindet, ist nicht mehr"Töten, um zu überleben", es ist reine Gier und Genusssucht...von dem vorangehendenUnleben der Tiere mal ganz abgesehen...

Wer Fleisch ist, darf sich auch nichtüber Robbentötungen aufregen...wie bereits gesagt wurde.

Oder haben etwa nur"niedliche" Wesen ein Recht auf Leben?

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:45
@wolfspirit
jawoll :) und tschööööööööö

ich mach nu auch nicht mehr mit^^,mit eso hab ich nichts zu tun und wenn man von inuits zu aborigenees abschweift nun ja^^


Anzeige

melden