Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

robbenbaby mörder !?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Tiere, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:13
@manjatu

Nicht allen fehlt es an persönlicher Erfahrung.

Anzeige
melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:13
Polyprion,

dann erzähl mal, bist du Metzger?


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:16
ich muss garkeine erfahrungen mit sowas machen


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:17
Dir ist also individuelles Wohlergehen und "Freiheit" eines Tieres wichtiger alsökologisch bedenkliche "Ernteaktionen" in der Natur???

Also ein gezüchteter Nerzist verwerflicher als ein wenige Wochen altes Robbenbaby aus der freien Wildbahn, dassimmerhin diese paar wenigen Wochen FREI war???


Es ist immer schlimm,aus derart belanglosen Gründen zu töten. Trotzdem, was wäre dir lieber? InFreiheit ganz normal zu leben und dann aus irgendeinem Grund ums Leben zu kommen oderdein Leben unter grausamsten Bedingungen fristen und dabei die ganze Zeit zuwissen, dass du getötet werden wirst?

Ich sehe Tiere nunmal nicht alsGebrauchsgegenstände an, sorry. Auch Tiere haben ein Recht auf ein schönes Leben, umsomehr dann, wenn sie den Menschen ihre Körper zur Verfügung stellen (müssen).

Eigentlich sollten die Menschen den Tieren dafür danken.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:18
tiere sind die besseren menschen


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:21
Das war natürlich für Polyprion...

Eigentlich sollten die Menschen den Tierendafür danken.

Aber nein, der Mensch entreißt den Tieren alles, Freiheit undLeben, ohne ihnen auch nur im Geringsten dankbar dafür zu sein; eher ist er nochundankbarer und stellt die Tiere als minderwertig hin.

Wie kann man denn etwasso "minderwertiges" gleichzeitig als so "wichtig" ansehen? Ist das nichtirgendwie ein Widerspruch?

Mal ganz davon abgesehen, dass Tiere nicht"minderwertig" sind...

Außerdem waren sie lange vor uns da und werden auch langenach uns noch da sein...

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:23
@manjatu

Nein, bin ich nicht.
Aber ich habe schon mehrfach mein Essen selbstgetötet und verarbeitet.

@leseratte
" In Freiheit ganz normal zu leben unddann aus irgendeinem Grund ums Leben zu kommen oder dein Leben unter grausamstenBedingungen fristen und dabei die ganze Zeit zu wissen, dass du getötet werden wirst? "

Zweierlei Fehler:
1. du unterstellst den Tieren, dass sie WISSEN, dass siegetötet werden.
2. die Robben kommen aber nicht aus irgendeinem Grund ums Leben,sondern aus einem naheliegenden: Ihr Fell.

"Ich sehe Tiere nunmal nicht alsGebrauchsgegenstände an, sorry. Auch Tiere haben ein Recht auf ein schönes Leben, umsomehr dann, wenn sie den Menschen ihre Körper zur Verfügung stellen (müssen). "
Ichauch nicht.
Aber das Recht auf Leben wird den jungen Kegelrobben relativ frühentzogen.
Da ist nix mit psuedoromantisiertem "in freier Wildbahn leben"....


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:28
@polyprion

1. du unterstellst den Tieren, dass sie WISSEN, dass sie getötetwerden.

Die Tiere wissen das, denn sie riechen und spüren den gewaltsamenTod ihrer Artgenossen.

2. die Robben kommen aber nicht aus irgendeinem Grundums Leben, sondern aus einem naheliegenden: Ihr Fell.

Stimmt, aber hiersind wir ja schon wieder am Anfangspunkt angekommen, den Kommentar dazu erspare ich mirund dir.


Aber ich habe schon mehrfach mein Essen selbst getötet undverarbeitet.

Was soll ich sagen? Das finde ich gut! Eigentlich sollte esjeder so machen! Das ist einfach etwas ganz Anderes, als einfach im Supermarktabgepacktes Fleisch zu kaufen. Es ist ursprünglich und man hat automatisch höherenRespekt vor dem Tier und auch vor sich selbst.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:28
Wie kann man denn etwas so "minderwertiges" gleichzeitig als so "wichtig" ansehen? Istdas nicht irgendwie ein Widerspruch?



Nein, ist es nicht...:

Ich betrachte ein auto auch als minderwertig, im Sinne von weniger wert als einMensch. Und dennoch ist es für mich äusserst wichtig... Zumindest ebenso wichtig wie2-3mal pro Woche Fleisch zu essen!


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:30
@critical

Dir ist aber schon klar, dass Tiere nicht minderwertig sind und mansie nicht mit einem Gegenstand wie einem Auto vergleichen kann?

Es ist nurleider so, dass viele Menschen Tiere als "minderwertig" betrachten.

Ich nicht,warum sollte ich?!

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:32
Aber ich habe schon mehrfach mein Essen selbst getötet und verarbeitet.

Nachtrag: Wer Fleisch essen will, muss töten können.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:37
...Es sollte spezielle Gehöfte geben, in denen Schweine und andere "Schlachttiere"gehalten werden, unter natürlichen Bedingungen, mit grünen Wiesen und bei natürlichemFutter und Tageslicht; wo sie allerdings nicht geschlachtet werden, sondern wo sie sichjeder, wenn er Fleisch essen will, lebendig abholen und selbst schlachten kann.

Natürlich anstelle von Schlachthöfen und Massentierhaltungsbetrieben.

Nurmal so ein Gedanke...

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:40
blablabla, tiere haben ein recht auf ein schönes leben, tiere wissen, daß sie getötetwerden usw....

oh gott, auf der einen seite wird hier argumentiert, daß "tieredie besseren menschen sind" (eigendlich quatsch, denn ein porsche ist auch nicht einbesserer opel), aber nebenbei werden hier die tiere vermenschlicht, und an menschlichenwertevorstellungen gemessen.

fehlt bloß noch, daß einer nachher noch schreibt,daß sein hund abends noch mit einer decke zugedeckt wird, damit er es schön warm undgemütlich hat, oder die katze, nachdem die dose "sheba" aufgemacht wurde, noch einbißchen petersilie auf ihren dosefraß gelegt bekommt, weil ja weihnachten ist, und dastier auch ein geschenk bekommen soll.... *piepvogelzeigend*

gruß
fahnder


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:41
Ich frage mich immer, in welche Welt will ich wandern, welche Zukunft soll einmal meinLeben gestalten?

Wenn ich selber nicht ausgenützt, eingesperrt, alsVersuchskaninchen missbraucht und für jemand anderen zum Essen getötet werden möchte,werde ich das vermeiden auch selber zu tun. In der Welt, die meine Zukunft sein wird,möchte ich möglichst wenig Schmerzen selber erleiden und anderen zufügen. Ich empfindeSchmerzen aufgrund meines Körpers und die Tiere spüren auch Angst und Schmerzen. Ich willniemandem Schmerzen zufügen, um meine Esslust zu befriedigen, wenn es millionen vonMenschen gibt, welche ihr Leben lang kein Fleisch essen. Aber diese Vegetarier sinddeswegen vielleicht gar nicht weniger gewalttätig, sie führen Krieg oder töten mit Wortenund verachtenden Gesten.

Es muss jedem klar bewusst sein, der Fleisch ist. Mankann sich nicht einfach aus der Verantworung schleichen, indem man diese Drecksarbeitjemand anderem überlesst und das Fleisch im Laden kauft. Man kann auch nicht die Angstder Tiere und der Schmerz der Tiere und ihr unfreies Leben irgendwie verharmlosen. Darumwerden alle diese Menschen auch in eine Zukunft schreiten und in eine Welt eintreten, inder mit ihnen ähnlich verfahren wird. Sie werde vielleicht nicht gerade gegessen odergefangen gehalten wie die Tiere, aber es werden die Schmerzen und die Gefangenschaft sichauf andere Weise in ihrem Leben festigen und ausdrücken.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:44
Hallo....

ööööhhhh...
"sondern wo sie sich jeder, wenn er Fleisch essenwill, lebendig abholen und selbst schlachten kann. "
Sorry, aber so paradox dasklingt - es ist schon zum "Wohl" der Tiere, dass es dafür AUSGEBILDETE Menschen gibt.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:47
@polyprion

Daran habe ich auch gedacht. Zwar sind die Schlachter ausgebildet,aber sie arbeiten im Akkord und daher unter Zeitdruck; es kann also durchaus vorkommen,dass ein Tier unzureichend betäubt ist oder dergleichen. Und es kommt vor, vorallem bei Rindern.

Das wäre allerdings das einzige Problem bei der Sache.

Wobei ich nicht wirklich glaube, dass sich dann noch jemand, der keine Ahnung vonSchlachten hat, an die Sache heranwagen würde. Außerdem, wie wäre es mit Personal, dasden Leuten in diesem Falle mit Rat und Tat zur Seite steht...?

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:48
Sorry, aber so paradox das klingt - es ist schon zum "Wohl" der Tiere, dass es dafürAUSGEBILDETE Menschen gibt.

WORD!

@leseratte: Ja, mir ist klar, dassich ein Auto mit einem Tier nicht vergleichen kann... Ich esse selten bis nie Autos!

Aber trotzdem betrachte ich ein Tier KLAR als minderwertig!

Wenn Du wählenmusst, ob Du jetzt nen Menschen oder eine Kuh umlegen sollst, wofür entscheidest Du Dich?


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:50
Vorhin hat grad ein Löwe ne Antillope gelegt! Stellt ihn an den Pranger den üblenFleischfresser!


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:51
weil ja weihnachten ist, und das tier auch ein geschenk bekommen soll....*piepvogelzeigend*

hehe. : ) Echt klasse beschrieben. grandios.

-----

Wieviel sie tatsächlich wissen, können wir garnicht abschätzen.
Fakt ist nur das sich an den Umständen etwas ändern muss,
es ist einfachunmöglich den Tieren bspw bei lebendigem leibe das Fell abzuziehen. Da sollte wohl derGrundkonsens hier sein oder?

Selbst für diejenigen, die nun weniger Skrupelhaben,
eine lebewesen wegen nem LuxusPelz zu töten


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:51
@critical

Wenn Du wählen musst, ob Du jetzt nen Menschen oder eine Kuhumlegen sollst, wofür entscheidest Du Dich?

Soll ich ganz ehrlich sein? Wennich die Wahl hätte, natürlich für keinen. Aber wenn ich unbedingt einen von beiden tötenmüsste, dann wäre der Mensch dran. Es sei denn, es ist ein Kind.

...Liebe...


Anzeige

melden