Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

robbenbaby mörder !?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Tiere, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:46
"Wer Fleisch ist, darf sich auch nicht über Robbentötungen aufregen...wie bereitsgesagt
wurde. "

1. Jeder ist Fleisch. Aber nicht jeder isst Fleisch

2.
Schwachsinn im Quadrat. Erkennst du keinen Unterschied im Töten von Tieren zumZweck der
Ernährung und dem töten von Tieren aus sachlichen/modischen Zwecken?

Anzeige
melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:46
monkey auch strikter vegi, fleisch ist ekelig..pfuiiidoooifääl..


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:50
@polyprion

Es gibt heute kein "Töten zum Zweck" mehr...früher ja, aber heutenicht mehr...alles nur noch Genusssucht...

Natürlich hast du Recht, Töten desPelzes (Luxusartikel) wegen ist noch viel schlimmer, denn das braucht wirklich keiner.

Als Ausnahme sehe ich natürlich Naturvölker wie die Inuit, denn sie brauchenFleisch und auch Fell wirklich zum Überleben.

Wir hier nicht.

Außerdemwar das "ist" nur ein Rechtschreibfehler, kommt von zu schnellem Tippen. O.o

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:55
hey, aber pflanzen haben auch gefuehle..ihr toetet unschuldige mohrrueben!!

nealso mal im ernst, ich mag Fleisch essen aber manchmal hab ich hab das Gefuehl das wirvielmehr Tiere "schlachten" als wir benoetigen wuerden.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:57
Darf ich in der Hitze des Gefechts daran erinnern, dass das hier -obwohl ich dasaugenblickliche Diskussionsthema völlig richtig prognostiziert habe- KEIN Vegetarier oderOmnivor-Thread ist sondern den Hintergrund eines brutalen Robbenschlachtens in Kanadahat....


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 16:59
@schokli

Von den meisten Pflanzen (nicht von allen) isst man ohnehin nurFrüchte und dergleichen; und Früchte wachsen ja ohnehin dafür, dass sie gegessen werden.Tiere zum Beispiel verteilen die Samen, wenn sie Früchte fressen, da sie diese wiederausscheiden, und tragen so zur Verbreitung der Pflanzen bei. Somit ist es keineswegsfalsch, Pflanzen zu essen.

Ich halte es auch nicht für falsch, Tiere zu essen,schließlich gibt es auch in der Natur Raubtiere. ABER: 1. sperren diese ihre Beute nichtein Leben lang in ein unsägliches Gefängnis, 2. töten sie, weil sie sich davon ernährenmüssen.

Es sind die Umstände, die alles so schlimm machen.

...Wie man doch von einer Robbenbaby-Werbung zu einer Vegetarier-Diskussion kommenkann... O.o

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:01
"Somit ist es keineswegs falsch, Pflanzen zu essen. "

Ach, also mit Verlaubgesagt: Kackst du in die freie Natur, auf dass zucchini gedeihen wo dein Stuhl derenSamen verbreite?

:)


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:01
Ich frage mich, wieso ein zivilisiertes Land wie Kanada das Robbenschlachten immer nochzulassen kann.

Geht es denn nur noch ums Geld?

Die Begründung,dass die Robben die Fischbestände gefärden, ist blanker Schwachsinn. Nicht die Robbendezimieren die Fische, sondern die rücksichtslose Überfischung der Meere.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:03
@polyprion

Laber nicht so einen Scheiß, echt mal.

Von 100 Tieren sindmindestens 90% Pflanzenfresser. Pflanzen sind nun mal die Lebensgrundlage der meistenLebewesen.

Aber Fleisch ist definitiv nicht unsere Lebensgrundlage. Esist allerhöchstens zusätzliche Nahrung.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:05
Ach, du rechtfertigst also den Pflanzenkonsum des Menschen dadurch, dass ja Pflanzen zumVerzehr gemacht seien, weil z.B. dadurch deren Samen verteilt werden.

Also, werlabert jetzt "Scheiss"?
Verbreitest du die Samen der Pflanzen, die DU isst?
Führst DU sie also ihrer Bestimmung zu????

"Von 100 Tieren sind mindestens90% Pflanzenfresser."
Ja, wenn 90 Kühe und 10 Wölfe rumstehen.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:07
Aber nach wie vor: OT OT OT OT OT OT OT !!!!!!


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:07
also, robben töten zum zweck von geld oder so, is schlecht...
weil geld nichunbedingt lebensnotwendig is^^
nahrung schon^^
und vorallem sind die bedingungenwie die robbenviehcher getötet
werden das was abschreckt... mim klöppel ufn kopp


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:08
@polyprion

Ich meinte damit 90% von 100%. Ungefähr zumindest, ist natürlich vonLebensraum zu Lebensraum verschieden. In der Arktis und Antarktis zum Beispiel gibt es jaauffällig viele Fleischfresser. Trotzdem sind es in fast allen Lebensräumen mehrPflanzenfresser.

Wirklich, auch Pflanzen sind Lebewesen, aber es ist einhimmelweiter Unterschied zwischen z.B. einem Apfel und einem Kalb. Und dagegen kannst dunichts sagen, der Unterschied ist offensichtlich...

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:10
Und ich bin jetzt weg aus dem Thread, diskutiere mit dir selbst, es bringt eh zu nichshier.



...ciao...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:13
richtig.

Es ist ein unterschied.

Die Frage ist nur, auf welcher Ebeneman diesen Unterschied betrachtet und wie man ihn wertet.

Fakt ist: Es stehtkeinem hier auch nur ansatzweise zu, andere wegen ihrer Ernährungsgewohnheiten zukritisieren. Der Mensch IST nun mal omnivor.
Und wenn jemand Fleisch essen will, dannsoll er das machen. UNd ruhig sein.
Und wenn jemand KEIN Fleisch essen will, dannsoll er das machen. Und ruhig sein.

Auf evolutionärer und biologischer Ebene istdie omnivorie von Homo sapiens nun mal nicht wegzudiskutieren.

Alles andere sindethische und geschmackliche Aspekte. Das Mass, die Menge - alles streitbare Themen. Aberdas prinzip nicht.

Aber das ist nun mal NICHT Thema dieses Threads.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:15
ok,
aber in diesem thread gehts ja um die werbung, was
da gezeigt wird... etc.
und da kommen dann die ethischen aspekte^^


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:20
Was soll denn die Überschrift....Wieso Mörder mit Fragezeichen..der Werbespot sagt dochalles aus..und nur damit sich ein paar reiche Ärsche sich ihren dekadenten Robbenpelzumhängen, um ihn später neben der Königspytontasche im Mahagonieschrank zu hängen.

Ich finde solche Menschen, sollen selber diese Robben jagen und häuten und ihren Pelzselber nähen....

Habe einen Bericht gesehen und dort wurde gezeigt, dass dieRobbenjäger brutal aggressiv gegen jedes Kamerateam vorgehen, weil sie nicht möchten, dassie dabei gefilmt werden. Später hat es ein Kamerateam doch geschafft und auf denAufnahmen hat man gesehen, dass sie die Robben tot, blutig geschlagen, das Fell abgezogenund den restlichen Kadaver wieder ins Meer geworfen haben...Es war RTL glaube ich...

Sollte ich jemals den Gedanken in Erwägung ziehen und jemanden brutal quälen, dannsolche Leute...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:24
Beteilige dich einfach an der Petition.


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:32
@polyprion:
> Der Mensch IST nun mal omnivor.
Und wenn jemand Fleisch essenwill, dann soll er das machen. UNd ruhig sein.
Und wenn jemand KEIN Fleisch essenwill, dann soll er das machen. Und ruhig sein.<

Das interessante ist aber, dassdie meisten nur Fleisch mögen, wenn es nicht mehr nach Tier aussieht, sondern schonschmackhaft zubereitet. Wenn man aber ein halbes Tier hinegen würde, finden die meistenes eklig...dann komme ich wieder zum Gedanken, dass sie nicht wirklich Fleisch mögen...


melden

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 17:33
Das liegt an unserer Convenience-orientierten Gesellschaft!
Da gebe ich dir recht.


Anzeige

melden