Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

robbenbaby mörder !?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Tiere, Robben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

robbenbaby mörder !?

10.05.2006 um 23:05
Abschrekungswerbung, wie man sieht wirkt es...

Anzeige
melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 10:56
Sie wirkt nur dann, wenn alle, die sich hier so lautstark über unsere schlimme Weltäußern und die Schlechtheit des Menschen beklagen, auch bei der Petition mitmachen.

Kanada scheisse finden und Tofu essen hilft den Robben nicht.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:20
@ lpunderdog

Ich finde den Spot gut, denn so und nicht anders werden dieMenschen erstmal daran erinnert, dass es sowas überhaupt gibt! So werden sie erstmal wachund realisieren was da läuft, wie grausam die Robbenschlächter vorgehen. Mich trifft derSpot auch jedes mal und mein Herz tut weh. Ich weiss nicht ob der Spot hilfreich ist undseinen Zweck erfüllt, aber ein *Augenöffner* ist er auf jeden Fall.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:33
Tv-spot


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:34
danke deatpoet


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:35
gern geschehen


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:35
@ plunderhund

"...robbenbaby mörder !?..."

was für einreißerischer titel... na,ja sei es drum...

aber was einige hier ablassen,erinnert mich etwas an meine schulzeit, wo die "mädchen" immer "wendy" gelesen haben,immer in allem und jedem tierquälerei sahen und als berufswunsch tierärztin werdenwollten.

sich nebenbei aber beim mc donald´s bigmäc, hamburger usw. reingezogenhaben, und schmatzend bemerkten, wie gut sowas doch schmeckt.

diese doppelmoraldie hier einige an den tag legen, nervt einfach tierisch.

gruß
fahnder

nebenbei, die robbengeschichte sehe ich auch als "nicht notwendig" an, aber diefleisch-sachen sind heutzutage notwendig (massentierhaltung usw.), denn sonst wäre esnicht möglich die menschheit zu ernähren, und die konsumsucht zu befriedigen.
fleischist numal ein grundnahrungsmittel, und permanente "körnerkauerei" hilft den tieren auchwenig, obwohl viele das bisher behaupten, denn nicht nur fleisch wird vom tiervermarktet, sondern tierische produkte gibt es auch auf anderen sektoren, die nicht mitnahrungsmitteln gemein haben.

ich für meinen teil, esse auch zukünftig fleisch,und es wird mir bestimmt gut schmecken!! (grillsaison!) :-P


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:41
ich für meinen teil, esse auch zukünftig fleisch, und es wird mir bestimmtgut schmecken!! (grillsaison!) :-P

Türlich Fahnder, wieso auch nicht?
Guten Apettit.

--
Zum einen es ist ja gut das sie in freier Wildbahngejagt werden,
also der Vorteil das die Tiere zumindest ein artgerechtes Lebenführen durften.

Aber WIE die Tiere abgemetzelt werden und wie viele 140.000innerhalb von 3 Tagen. Dabei lassen die Jäger sich nicht einmal die Zeit die Tiererichtig zu töten, daher verenden sie an inneren Verletzungen, und/oder werden beilebendigem Leibe gehäutet.

Das kann echt nicht sein.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:43
Hallo nochmal!

Ich zitiere mich selbst:

Ich halte es auch nicht fürfalsch, Tiere zu essen, schließlich gibt es auch in der Natur Raubtiere. ABER: 1. sperrendiese ihre Beute nicht ein Leben lang in ein unsägliches Gefängnis, 2. töten sie, weilsie sich davon ernähren müssen.

Offenbar hat das keiner gelesen. Töten ja,Quälen nein. Ok?

Wenn es den Tieren gut gehen würde, würde ich mich auch nichtdarüber aufregen, dass so viele Menschen Fleisch essen.

Natürlich kann manBioprodukte kaufen, aber diese sind meistens 1. teurer und 2. gibt es sie nicht insolcher Menge wie jene aus der Massentierhaltung.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:45
@Poly: siehst, deshalb find ich Kanada gut und ess Tofu :D


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:47
Ich finde das es Mörder sind, wenn sie sie wenigstens vorher einschläfern würden oder siehuman töten würden dann würde ich das nicht so ganz schlimm finden.
aber das sie fürdie felle getötet werden, finde ich das grausam.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:49
@günzbert

Vor allem die Begründung, dass man damit das Überleben derFischbestände sichert, ist absoluter Müll.

Wie ich ein paar Seiten vorherallerdings schon geschrieben habe...

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:49
Den Augenreflextest, der nach den Vorschriften vor der Häutung durchgeführt werdensoll, nahm kein einziger von dutzenden Robbenjägern vor, die Reporter im März auf demPackeis des St.-Lorenz-Golfs beobachten konnten.

Also wird sich schon malgarnicht an bereits bestehende Verordnungen gehalten. Das könnte unter Kontrollemöglicherweise besser weren.




Natürlich kann man Bioproduktekaufen, aber diese sind meistens 1. teurer und 2. gibt es sie nicht in solcher Menge wiejene aus der Massentierhaltung.

@leseratte

Also auf dieSattelrobben bezogen, ich denke bessere Bioprodukte wirst du kaum finden. ;o)



melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 11:53
@DeadPoet

Also auf die Sattelrobben bezogen, ich denke bessere Bioproduktewirst du kaum finden. ;o)

Gut, gut...die Tiere hatten ein schönes, freiesLeben...wenn es auch kurz war und ihr Tod sinnlos...

Trotzdem finde ich Fellevon Wildtieren weniger schlimm als von Zuchttieren, da die Wildtiere davor in Freiheitlebten. Wenn auch die Fallenstellerei und die Jagd auf sie sehr grausam ist und heutekeine "zivilisierten" Menschen mehr Pelz brauchen.

Die Inuit brauchen ihn, daherhaben sie das Recht, Tiere ihres Pelzes wegen zu töten. Außerdem verwenden sie ja alleTeile des Tieres und lassen nicht, wie die Robbenjäger, die nackten Körper verrotten.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:01
"Trotzdem finde ich Felle von Wildtieren weniger schlimm als von Zuchttieren, da dieWildtiere davor in Freiheit lebten."

Damit legitimierst du ja fast die Felljagdin Kanada....


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:04
Eben.

Es ist eigentlich ein Drama.
während Zuchttiere komplett verwertetwerden,
aber unter miserablen Bedingungen ihr Leben fristen,

werdenfreilebende Tiere meist nur wegen eines bestimmten
Produktes wegen erbeutet, weilsich deren Haltung nicht
rentieren würde. Bei den Robben der Pelz, btwHaifischflossen;
Elfenbein.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:04
@polyprion

Ich finde es nicht gut, geh lieber auf meinen ganzen Beitrag ein,anstatt nur irgendwas herauszupicken, das du dann korrigieren kannst! Hast du Langeweileoder was? :|

Natürlich finde ich es nicht gut. Aber immer noch besser,als die Tiere in solchen kleinen Drahtgefängnissen einzupferchen.

Das Bestewäre natürlich, so etwas komplett abzuschaffen, außer für jene Menschen, die daraufangewiesen sind, also Naturvölker.

...Liebe...


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:06
@derDULoriginal

ja aber da wo das robbenschlachten ist, sind die auch nichtdrauf angewießen


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:11
Ich denke, wir alle sollten uns irgendwann einmal in der Zoohandlung ein Kaninchenkaufen, es zuhause töten, das Fell abziehen und zubereiten. Irgendwie fehlt es uns dochan persönlicher Erfahrung diesbezüglich.


melden

robbenbaby mörder !?

11.05.2006 um 12:12
"Natürlich finde ich es nicht gut. Aber immer noch besser, als die Tiere in solchenkleinen Drahtgefängnissen einzupferchen. "

Sorry, aber da MUSS man einhaken.
Dir ist also individuelles Wohlergehen und "Freiheit" eines Tieres wichtiger alsökologisch bedenkliche "Ernteaktionen" in der Natur???

Also ein gezüchteter Nerzist verwerflicher als ein wenige Wochen altes Robbenbaby aus der freien Wildbahn, dassimmerhin diese paar wenigen Wochen FREI war???

Nee, also das hat mit Langeweilenix zu tun - lediglich mit einem eklatanten Widerspruch!


Anzeige

melden