Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

17.01.2015 um 19:18
@Dumas
Nein, er hat mich ziemlich aufgebrezelt auf ner Party kennengelernt.....aber unser nächsten Date war " Berggehen" und da war ich nicht geschminkt......habe ihm also nix vorgemacht.

Anzeige
melden

Make-up

17.01.2015 um 19:18
@Maunzelchen

Ich glaube, ich bin da wirklich eine von eher wenigen frauen, die das so empfindet. Hmmm, aber ich mag mich so wie ich bin und finde mich auch schön so...;-)
Jedem halt das seine.


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:22
@Gentian
Ich glaube auch, jeder sollte das so machen , wie es einem gut tut.
Toll , das du dich magst , so wie du bist......leider gibts davon viel zu wenig.

Ich mag mich auch ohne....aber mir machts schminken schon auch Spass.


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:27
@Maunzelchen

Siehste und mir macht das gar keinen spass. Ich frage mich immer, wie man so lange vorm spiegel und im bad braucht...;-) ich bin meist schneller fertig, als mein jeweiliger freund, der sich noch ewig seine 3 haare gelt..lach.

Hmm, tja, so ist das halt und ich erhalte auch ohne make-up komplimente. Aber am meisten ärgern mich die typen, die einen versuchen an ihr idealbild anzupassen. Meist eine ex, die sich aufdonnert. Da habe ich ja eine sehr eigenwillige einstellung zu und wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, ist eh nicht der richtige. Ich verbiege mich nicht für einen anderen menschen. Mit 15 habe ich mir mal die haare abgeschnitten, weil mein erste grosse liebe frauen mit dunklen kurzen haaren so toll fand. Oh je. Nie wieder kurze haare...lach. So macht man seine erfahrungen.


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:32
@Gentian

Find ich gut! :)
Mir persönlich gefallen ungeschminkte Frauen viel besser als geschminkte. Nur leider sieht man heutzutage so gut wie keine mehr, die nicht geschminkt ist (zumindest fällt mir das so auf, wenn ich denn bewusst darauf achte)...

--
Naja, sollen sie machen, wie sie wollen, müssen ja nicht jedem gefallen.


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:33
Genau @Gentian . Entweder man nimmt den Menschen wie er ist oder gar nicht. Sehe ich auch so. Im Endeffekt zählt eh nur das Strahlen des Herzens...das kann man nicht mit Kajal anschmieren ;D

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Make-up

17.01.2015 um 19:36
Cd@Gentian
Wenn mich einer versuchen würde, seiner Ex anzupassen, wäre er bei mir auch falsch.....
Meine beste Freundin schminkt sich auch überhaupt nicht.....und es ist schon lustig, das die gleichen Kerle auf uns stehen.....bzw. früher gestanden sind.

Vielleicht , weil ich mich nicht zukleister....ich brauche 5 Minuten fürs schminken.....eher meine sehr langen Haare brauchen viel Zeit....aber da tuts bei mir gerne mal ein Pferdeschwanz.


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:39
@Maunzelchen

Ja, siehst du, einen tollen pferdeschwanz finde ich auch nicht nur praktisch. Es ist glaube ich dem typen der frau zuzuschreiben, wie schön man sich fühlt und wie man ankommt...;-)


melden

Make-up

17.01.2015 um 19:41
@Gentian
Da stimme ich dir absolut zu :D


melden

Make-up

20.01.2015 um 15:35
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Im Endeffekt zählt eh nur das Strahlen des Herzens..
Im endeffekt ja , aber was bewegt dich dazu einen Menschen näher kennenlernen zu wollen?

Das Strahlen des Herzens oder der Charakter ?

Blödsinn, das kennt man alles noch nicht.
Es ist das aussehen , wie attraktiv der Mensch auf mich wirkt wenn ich ihn sehe das mich animiert ihn näher kennenlernen zu wollen.
Und deswegen schminken Frauen sich und zwängen sich in enge Kleider und unbequeme stöckelschuhe.
Weil sie wissen das Männer das geil finden und ihr Hirn ausschalten wenn sie sowas sehen.

Naturschöne Frauen sind doch Mangelware.
Die meisten haben sich doch mit dem kosmetikkram schon so versaut das sie ohne völlig scheisse aussehen.
Mal ganz zu schweigen von den fetten Schicksen die mit Make-up noch beschissener und alberner aussehen als ohne.


2x zitiertmelden

Make-up

20.01.2015 um 16:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naturschöne Frauen sind doch Mangelware.
Das ist doch mal ausgesprochener Blödsinn, wieso soll das Mangelware sein?! Doch nur deshalb, weil Männer es von Frauen verlangen, dass sie sich schminken und "geil" aussehen, sonst würde man so einen Unfug hier nicht lesen müssen...


1x zitiertmelden

Make-up

20.01.2015 um 16:52
Ich habe kein Problem mit Make Up. Kein Mensch kann perfekt aussehen und jeder hat seine Schönheitsfehler, insbesondere im Gesicht. Dass man die dann retuschieren möchte, um nicht "hässlich" auszusehen, kann ich schon verstehen, aber nicht nachvollziehen. Dann sieht man eben so aus und muss sich nicht zurechtschminken, nur von irgendwelchen Menschen optisch gemocht zu werden.

Mir sind auch Frauen lieber, die keine Schminke aufgetragen haben, auch wenn das vielleicht nicht so gut aussieht, wie mit Schminke.

Wenn man viel mit wem zusammen ist, sieht man es irgendwann sowieso, wie der Teufel ohne Tarnung aussieht. :D


melden

Make-up

20.01.2015 um 17:01
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Das ist doch mal ausgesprochener Blödsinn, wieso soll das Mangelware sein?!
Weil die meisten Frauen sich an dem Frauenbild orientieren was ihnen durch die Medien vermittelt wird , und die richten sich nicht danach was "Mann" erotisch findet sondern was absatz bei den Produkten verspricht und was sich gut verkauft.
Warum das so ist , ist mir völlig schleierhaft.

Ich als Mann würde drauf Wetten, das die meisten anderen Männer "Gutgebaute Frauen" die natürlich rüberkommen und nicht angezickt sind , wesentlich erotischer finden als die Supermagermodels (VICBECK zb.) die als Schönheitsideal durch die Medien geistern und alle 2 Stunden kotzen gehen müssen und ihre augenränder überschminken.

Viele Frauen machen sich doch nur verrückt , die sehen Super aus aber lassen sich einreden das sie zu dick sind , und die wirklich zu dicken rechtfertigen sich auch noch damit.

Ne, dann lieber ne dralle Naturschönheit mit kleinen Makeln die man liebhaben kann.


melden

Make-up

20.01.2015 um 17:57
Ganz allgemein und kurz gesprochen: Jedem das seine.
Ich selber trage an Wochentagen meist nur Wimperntusche, da es die Augen ein wenig "öffnet" und einen somit wacher aussehen lässt. Doch an speziellen Anlässen greife ich auch mal tiefer in die "Trickkiste". Ich finde es immer wieder erstaunlich was man mit Make Up so alles machen kann. Bewundere daher auch Frauen und Männer die sich bzw. Andere so toll schminken können.
Bin letztens auf ein Bild gestossen auf dem eine Frau geschminkt und ungeschminkt zu sehen ist und die Reaktionen darauf sind teilweise recht heftig. Die Männer fühlen sich hintergangen. Das lustige daran finde ich, dass die Frau schon ziemlich offensichtlich und stark geschminkt ist. Denken Männer nun wirklich, dass Frauen von Natur aus dunkelrote Lippen, Wimpern die bis in den Himmel reichen haben und zusätzlich mit einem Lidstrich und nahezu porenfreier makelloser Haut auf die Welt gekommen sind?😅


melden

Make-up

20.01.2015 um 18:01
@Heijopei
Es gibt nicht nur mager oder drall... es gibt dazwiscen auch noch tausend andere "Fitnessstufen"(?).

Also da hab ichs dann doch lieber dünn-sportlich als drall und "zum liebhaben"

Make up ist so ne Sache... je nachdem WAS und je nachdem wie VIEL.

Natürlich ja, aber dann doch bitte nicht zu mollig ;D


1x zitiertmelden

Make-up

20.01.2015 um 18:20
@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Also da hab ichs dann doch lieber dünn-sportlich als drall und "zum liebhaben"
Ne , also ich kann mit dem "dünn" dürr- sportlichen so gar nichts anfangen, und drall ist nicht mit "Fett" zu verwechseln.

Aber du hast schon recht
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Es gibt nicht nur mager oder drall... es gibt dazwiscen auch noch tausend andere "Fitnessstufen"
Man muss es sehen um es attraktiv zu finden.


melden

Make-up

20.01.2015 um 18:30
Also ich mache das ganz stark vom kontext abhängig, aber auch (und das ist meine persönliche meinung) von der "leinwand", also der beschaffenheit und dem alter des gesichts.

Make up ist schon eine form der werbung, vielleicht auch der camouflage, aber was ist dagegen einzuwenden?
Ich finde mich selbst mit wimperntusche, etwas puder und etwas rouge vorteilhaft geschminkt für den alltag. Es ist nicht viel, was ich brauche und geht auch schnell. Das gehört für mich dazu, wie zähneputzen.
Wenn ich nun zu einer party in den club, oder ins theater gehe, dann passe ich mein make up and mein outfit an. Trage zum beispiel auch extra nagellack auf und stimme darauf einen lippen stift ab, oder benutze 2 verschiedene nuancen lidschatten. Manchmal trage ich schmuck und stimme dann frisur und lidschatten darauf ab.
Nun bin ich über 30 und finde mittlerweile für mich persônlich, dass ich mit zunehmendem mehr make up vertrage. Zukleistern tu ich mich trotzdem nicht. Es stimmt, dass wenige akzente zu setzen effektvoller ist. Man sollte seine vorzüge in szene setzen und nicht stur die jeweilgen trends nachäffen.
Ich hab auch viel ausprobiert und bspw meine augenbrauen in früherer jugend falsch gezupft. Man sollte falschgeschminkten, oder ungeschickt geschminkten menschen auch etwas nachsicht entgegen bringen, es ist nicht immer so einfach, den richtigen puderton, oder lippen stift zu finden.
Andererseits sehe ich mitunter auch Frauen, wo ich denke, du bist eigentlich sehr schön, aber die graue und blasse alltagsfassade verschleiert dich total.

Und trotzdem gilt, ein lächeln ist immernoch das schönste, was man tragen kann!


melden

Make-up

20.01.2015 um 19:17
gruselich schrieb :
und trotzdem gilt, ein lächeln ist immernoch das schönste, was man tragen kann

Da kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

20.01.2015 um 19:36
Ach ja. Make Up. Wie gut haben es da doch afghanische Burka-Trägerinnen.


melden

Make-up

20.01.2015 um 21:28
Was haltet ihr von Make up?
Es wurde erfunden um kleine, ich nenne es mal, Unschönheiten zu überdecken, warum sollte man es dann nicht verwenden?
Man muss nur wissen wie. Viel hilft nicht immer.


Anzeige

melden