Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Make-up

2.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik, Schminken, Schminke, Make Up, Bauernmalerei

Make-up

05.03.2020 um 01:06
Ich nutze selten Make-up, ich mag mich nicht dichtkleistern, dass gibt mir kein angenehmes Körpergefühl.
Mal Lippenstift oder Wimperntusche, dezentes Augen Make-up etc mach ich schon, aber eher selten.

Ich zupf mir die Augenbrauen, Creme mich ein und achte auf eine gesunde Gesichtsfarbe, reinige mein Gesicht morgens und abends und das war’s.
Früher war ich immer sehr dichtgekleistert und hatte starke Hautprobleme wie vergrößerte und verstopfte Poren, was sich mit Make Up nur verschlimmert hat.
Seit ich eher natürlich bin und vielleicht nur etwas wimperntusche auftrage, ist meine Haut sehr fein und pickelfrei. Meinen Mann gefällts und mir auch.


melden

Make-up

05.03.2020 um 18:41
Aniara schrieb:Meinst du nicht, dass der ganze Puderkram deine Hautprobleme noch verstärkt? Ist doch ein Teufelskreis. Mehr Probleme --> Mehr Puder --> Mehr Probleme
Tatsächlich hat das Puder keinen bis kaum Einfluss auf die Qualität meiner Gesichtshaut, zumal es oben auf dem Kopf leider nicht besser aussieht. Und das, obwohl ich meine Haare nicht jeden Tag und wenn, dann nur mit milden Mitteln wasche und auch vom Föhn die Finger lasse. Dank der richtigen Gesichtscreme habe ich das Problem sogar besser im Griff als früher, da kamen zu allem noch ständig wiederkehrende Pickel dazu. Das Grundproblem ist also wahrscheinlich eher ein Hormonelles.

Das Puder, das ich aktuell verwende, ist allerdings auch extra auf unreine Haut abgestimmt und enthält z.B. keine Duftstoffe. Außerdem achte ich darauf, mir die Reste meistens schon, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, spätestens aber am Abend wieder mit Mizellenwasser abzuwaschen, damit die Haut auf jeden Fall genug Gelegenheit hat, um "frei zu atmen".

Generell macht meiner Haut eher eine cremige Konsistenz, wie z.B. die von Foundations, zu schaffen. Da kommt es schon eher zu vermehrten Unreinheiten, auch unter Anwendung des Mizellenwassers. Deshalb benutze ich unter anderem auch meinen Makeupstift, mit dem das Schminken per se auch nicht länger als 5 Minuten dauert, nicht so gerne, weil er zwar für den einen Tag einen schönen Teint macht, am nächsten aber bereits die Mitesser sprießen. Sowas bleibt dann also die absolute Ausnahme für besondere Gelegenheiten.


melden

Make-up

05.03.2020 um 19:04
Also ohne concealer, kajalstift und v.a. lippenstift geh ich nicht raus... make up fürs ganze gesicht trag ich nicht weil meinem hautton die standardfarben nicht taugen. Ich müsst mir also immer super teures make up kaufen und das sehe ich nicht ein! Beim concealer geb ich ja schon 33 euro aus, allerdings deckt die auch supergut meinen ton...und meine grossen schwarzen augen sind leider von zu wenig wimpern umrandet, so dass ich immer wie'n toter fisch ausseh..


melden

Make-up

05.03.2020 um 19:16
Ich hab tatsächlich dieses jahr auch vor, mir permanente lidstriche machen zu lassen. Glaub bereuen werde ich das nicht. Sobald mein nächster Urlaub ansteht, pack ichs an. Was mich wirklich neugierig macht wäre permanent make up an den Augenringen. Hab aber dazu gehört, dass wenige Kosmetiker das anbieten, weil die Haut unter die Augen sehr dünn ist und damit das Risiko zu hoch - Fehler zu machen..


melden
filousophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Make-up

15.03.2020 um 22:11
Durch einen falschen Glaubenssatz aus meiner frühen Teenager-Zeit dachte ich immer, dass ich zumindest Kajal und Wimperntusche bräuchte, um meine Augen zu unterstreichen.
Bin damals nicht mal ohne zum Briefkasten ^^

Im Laufe der Jahre habe ich ein gesundes Gefühl für mich entwickelt..
Nun kann man mich auch mal komplett ungeschminkt bewundern :) Gehe so auch einkaufen..
Wenn ich mich schminke, dann nur mit Mascara und Lidstrich..
Von zig Schichten Makeup halte ich für mich nichts.. damit fühle ich mich maskiert und unecht.
Damit fühle ich mich von mir selbst distanziert.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt