Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

23.01.2015 um 14:06
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb: schminken ist ein "Muss", weil man (bzw. ich) mich sonst oft nicht erträglich aussehend für meine Umwelt empfinde.
Das sehe ich anders , für mich sind ungeschminkte "echte" Frauen eben attraktiver und "echter".
Und wenn man sich selbst scheisse findet hat das was mit mangelndem Selbstbewussein zu tun , und nicht mit allen anderen.
Angereifen will ich damit niemanden, es ist nur meine Meinung.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Verstehst wohl Deine eigenen Beiträge nicht, was? Dich muss man nicht trollen, Du trollst Dich täglich selbst!
Deine Meinung , und die lasse ich dir.

Anzeige
melden

Make-up

23.01.2015 um 14:27
Sorry war zu spät zu editieren.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dich muss man nicht trollen, Du trollst Dich täglich selbst!
Quatsch doch nicht rum, dafür müsste ich jeden Tag eingeloggt sein und jeden Tag zig Beiträge verfassen.
Also Bullshit was du schreibst, dir passt nur meine Meinung nicht und weisst nicht was du sonst schreiben sollst und mich in ein schlechtes Licht rücken..


melden

Make-up

23.01.2015 um 15:05
@Heijopei
Heißt das jetzt jede Frau die sich schminkt, hat ein mangelndes Selbstbewusstsein?
Und jede Frau die sich nicht schminkt, strotz vor Selbstbewusstsein?

Das für dich ungeschminkte Frauen atraktiver sind ist nur deine subjektive wahrnehmung.

Aber zu behupten, dass ungeschmikte Frauen kein selbstbewusstsein haben, und sich deshalb schinken ist vielleicht deine wunschvorstellung, weil du die ungeschminkten bevorzugst und du sie deshalb auf dem podest stellst.

frauen schinken sich, weil sie sich dannach irgendwie besser fühlen und das ihren marktwert steigt und andere sagen und denken, dass sie hübsch sind und ihr hinterher gucken. Oder zu besondern anlässen, weil da alle sowieso geschinkt sind.

nur wenn sie sich z.B ungeschminkt nicht betrachten kann, oder sie nirgendwo ungeschmikt rausgeht, danss würde ich sagen dass sie ein problem hat.



Ich finde geschminkte Frauen atraktiver.


2x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 15:18
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Heißt das jetzt jede Frau die sich schminkt, hat ein mangelndes Selbstbewusstsein?
Und jede Frau die sich nicht schminkt, strotz vor Selbstbewusstsein?
Nein das habe ich nie behauptet.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:frauen schinken sich, weil sie sich dannach irgendwie besser fühlen und das ihren marktwert steigt
also doch das Selbstbewusssein, oder warum fühlen sich aufgetakelt wohler als wenn sie natürlich daherkommen?

"Marktwert" ist der Punkt , je attraktiver sie wirkt desto mehr Kundschaft hat sie auf die Masse gesehenund kann sich erlauben auch mal wen ablitzen zu lassen.
Alles Fassade.

Natürliche Frauen die sowas nicht nötig haben werden meist von den "gepimpten" gemobt und diskreditiert weil die nicht damit Leben können das sich ihr "Mann" den sie "wollen" auch gerne mal der Normalität zuwendet.


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 15:39
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:also doch das Selbstbewusssein, oder warum fühlen sich aufgetakelt wohler als wenn sie natürlich daherkommen?
weil das besser aussieht und es bei anderen besser ankommt? die antwort weißt du doch.

fühlst du dich im anzug auch nicht etwas cooler als mit einem joginganzug? das ist das selbe. das heißt aber nicht dass du nicht selbstbeusst bist. jeder fühlt sich doch cooler, wenn er was bestimmtes macht. wenn jemand ne sonnenbrille trägt ist er auch selbstbewusster und cool und gibt sich so.
das ist bei männern wie euch bei frauen so. ich ich wette 100% bei dir ist das auch so, wenn du was bestimmtes anziehst oder was bestimmtes hast, wodurch du dich einbissern selbst definierst und dein selbstwertgefühl steigt.

bist du dadurch nicht selbstbewusst, wenn diese maske, sage ich mal fehlt?
das ist auch der grund, warum sich leute teure sachen kaufen. markenklamotten, smartphones und autes etc. weil das ihr ansehen hebt und sie sich dadurch selbstbewusster fühlen, weil die leute das wertschätzen. würden leute ungeschminkte frauen hässlich finden, würden sie sich gar nicht schminken.

das finde alles finde ich hat aber nicht etwas mit mangelndem selbstbewusstsein zu tun. wir menschen sind einfach so, dass wir die annerkennung der anderen leute brauchen. das gilt für ungeschinkte frauen wie für ungeschminkte fraen, eine ungeschinkte frau defeniert sich halt durch was anders, we bei jedem menschen.

auf auf anti-mainstream zu machen, und zu denken ich bin nicht so wie all die anderen, ich bin was besonderes, weil ich diese schminke nicht brauche, um mein ansehnen zu steigern, ist auch eine selbstdefinition. Das ist genauso wie bei den hipster, die sagen ich bin anti-mainstream, weil ich als individuum betrachtet werden möchte. sie merken aber nicht, dass sie schon längst in einer gruppe sind (die gruppe der hipster) und sich so toll vorkommen, weil sie anti-mainstream sind.

Das ist lächerlich.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Natürliche Frauen die sowas nicht nötig haben werden meist von den "gepimpten" gemobt und diskreditiert weil die nicht damit Leben können das sich ihr "Mann" den sie "wollen" auch gerne mal der Normalität zuwendet.
Wenn sie damit nicht klarkommt, dann liegt es an der frau, nicht an der schminke.


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 15:46
Naja das hat wahrscheinlich auch damit zu tun weil ich einem anderen Schulsystem grossgeworden bin und dort behinderte und entstellte Menschen ganz normal in die Klassengemeinschaft integriert waren, ich kenne eben auch andere Werte als nur die Oberflächlichkeiten.

Zwei Klassenkameradinnen stechen da besonders hervor:

Gabi - die durfte man nicht mal schief von der Seite anschauen und sie hatte Blutergüsse und gebrochene Knochen.
Petra - von oben bis unten verbrüht und narbig , angeblich weil sie einen topf heisses Wasser als "Baby"! vom Herd gerissen hat.
Vor der hatte jeder Angst weil sie so komisch ausgesehen hat, und jeder musste mal sie mal an die Hand nehmen , zu meiner Zeit hatte noch jeder Schüler einen anderen pro Woche den er an der Hand halten musste wenns irgendwo hinging.
Und dann eben noch gewisse contergankinder ohne diverse Gliedmassen.

Da habe ich gelernt das körperliche und äusserliche Makel völlig nebensächlich sind,

Erst mal kommt der Mensch , dann das Makeup.


melden

Make-up

23.01.2015 um 15:54
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:fühlst du dich im anzug auch nicht etwas cooler als mit einem joginganzug?
Meinen letzten anzug hatte ich auf meiner Konfirmation an.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:wir menschen sind einfach so, dass wir die annerkennung der anderen leute brauchen.
Welche anerkennung denn?
Das wir toll aussehen?
Ich persönlich scheisse auf die anerkennung anderer Menschen, ich tue das was "ich" für richtig halte, weil ich in in erster Linie mit "mir " selbst zufrieden sein will.

Nur wenn ich mit mir selbst zufrieden bin kann ich attraktiv auf andere wirken.


melden

Make-up

23.01.2015 um 16:04
Und mal ganz nebenbei , Geld und Make up macht doch schön.


http://www.bild.de/unterhaltung/leute/anna-ermakova/auf-der-mercedes-fashion-week-in-berlin-39448928.bild.html

Oder welches Mädchen was so scheisse aussieht und nicht den Vater hätte den sie hat , hätte solchen erfolg?
Eingebildet ist das Gör auch noch , ich frage mich auf was ?


melden

Make-up

23.01.2015 um 16:08
Bei mir steigert Make Up nicht das Sich-Besser-Fühlen. Wenn ich in der Früh aufstehe und müde und deswegen schlecht gelaunt bin, hilft Make up nur, dass der Teint ebenmäßiger und frischer aussieht.
Es ändert aber nichts an der Gefühlslage


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 16:15
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ändert aber nichts an der Gefühlslage
Ein "guten morgen Süsse " würde das aber schon.

OT:
Es gibt so viele frauen die sich schämen sich vor ihrem Partner nackt zu zeigen , weil er ja nur ihre angemalte Diskofresse kennt.
Beim Pimpern Licht aus , man könnte sich ja outen das die Möpse ein paar millimeter mehr hängen als man will.
Also ich schaue meine Partnerinnen beim Sex gerne an , dann wird das was persönliches und man kann aufeinander eingehen.


melden

Make-up

23.01.2015 um 16:17
@Heijopei

Oder einfach länger schlafen


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 16:19
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Oder einfach länger schlafen
Sorry, das geht nicht mit meinen Tugenden Konform.

Ist zwar ein anders Thema , ist aber so , und daran gibts nix zu rütteln. ;)


melden
melden

Make-up

23.01.2015 um 19:33
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Man merkt, dass man hier in ner Hippiekommune ist, wo keiner Ahnung hat.
Seit wann ist Augenbrauenzupfen gleichzusetzen mit dünnen Strichen oder abrasierten und aufgemalten? Davon war gar keine Rede.
Das ist genauso, wie als Argument FÜR Augenbrauenzupfen ein Bild von Theo Waigel zu posten.
Oder, wie einer hier, von Bergaffen zu reden.
Oder auch "Hippiekommunue" bzw "ungepflegte Ökobraut".

Irgendwie kommen beide Seiten gerne mit Extremfällen und Übertreibungen. Finde ich unnötig.

@Interested

Die von Dir erwähnten Damenbärte sind sehr selten. Es wird aber generell so getan als würde jede/r, der/die sich nicht rasiert, gleich zum Gorilla mutieren.

Analog zum Make-Up.

Ich frage mich einfach wie dieses (Schönheits-)Ideal sich entwickelt hat, und warum nur einseitig.


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 20:07
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich frage mich einfach wie dieses (Schönheits-)Ideal sich entwickelt hat, und warum nur einseitig.
Momentan liegt der Trend ja bei Mann zum männlichen. Mann trägt Bart, hat eine wilde Mähne und trägt lässige Klamotten. Frauen dagegen sollen besonders weiblich sein. Lange Haare, geschminkt und feminine Kleidung tragen. Ein Zeit lang war der Trend beim Mann ja auch dieses etwas weibliche, also "Metrosexuell". Also kann man schon sagen, dass hier der Trend nicht unbedingt einseitig verlief.


1x zitiertmelden

Make-up

23.01.2015 um 20:15
Ich finde Make-up gut wenn es nicht übertrieben wird. Dezentes Make-up ist gut und so


melden

Make-up

23.01.2015 um 21:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frauen dagegen sollen besonders weiblich sein. Lange Haare, geschminkt und feminine Kleidung tragen.
schwachsinn , das redet ihr euch ein , und wenn ihr dann albern ausseht und ausgelacht werdet,
Seid ihr beleidigt und schiebt uns das in die Schuhe .


Es gibt halt Frauen die keine Models sind , und das wird auch nicht von euch erwartet.


Ohne den Scheiss seid ihr viel sexier!


melden

Make-up

23.01.2015 um 21:13
Kriegsbemalung muss nicht sein, aber Schminke nutzen um Makel zu kaschieren und Schönes hervorzuheben ist schon prima finde ich, macht halt einen gepflegteren Eindruck.


Anzeige

melden