Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

10.10.2020 um 10:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:ältere Damen nehmen es mit dem dezent nicht mehr so ernst,
warum sollten sie?
🤔

Anzeige
melden

Make-up

10.10.2020 um 14:39
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:ch kann von dem Trend, dicke burschikose Brauen absolut nix abgewinnen, finds sogar iwo hässlich..deswegen sind meine halt recht dünn
Das gefällt mir auch nicht!
Ich bin diesbezüglich viel zu nachlässig. Ich gehe ca alle sechs Wochen zum Friseur - meine Friseurin zupft mir dann immer die Augenbrauen zurecht. Ich bin jedes Mal vom Ergebnis begeistert, nehme mir auch immer vor, zwischenzeitlich selbst zu zupfen.

Im Endeffekt tu ich es doch nicht und warte bis zu meinem nächsten Termin bei ihr.

In letzter Zeit habe ich mich so gut wie nie geschminkt. Dadurch, dass ich so gut wie immer nur mit Mund/Nasenschutz unter Leuten bin, bringt es fast nichts.

Ich muss mir wirklich selbst in den A.... treten, damit ich mich endlich wieder ab und zu schminke.


melden

Make-up

10.10.2020 um 15:45
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:per Fadentechnik den Gsichsflaum entfernen lassen
Sind es denn dunkle Haare oder nur ein Flaum?
Bei dunkleren Haaren würde ich ein HeimIPL Gerät nehmen, die sind super.


3x zitiertmelden

Make-up

10.10.2020 um 16:13
Zitat von PattimayPattimay schrieb:HeimIPL
wie oft machst du das?


1x zitiertmelden

Make-up

10.10.2020 um 16:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wie oft machst du das?
Naja, immer wenn ich "plötzlich" sehe das es Zeit ist. Alle paar Monate mal. Viele Stellen besonders an den Unterschenkeln sind aber schon kahl, da kommt gar nix mehr. Und das Gerät habe ich seit...öhm 5 Jahren ca.


1x zitiertmelden

Make-up

10.10.2020 um 21:16
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Alle paar Monate mal.
das ist schon ziemlich gut.
Wenn das bei jemanden so gut funktioniert, ist das die beste Behandlung nach einer Profi-Laser-Behandlung.


melden

Make-up

10.10.2020 um 22:45
@Bishamon
Aufjedenfall ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Das Gerät hat glaube ich 249€ gekostet.


1x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 10:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Sind es denn dunkle Haare oder nur ein Flaum?
Bei dunkleren Haaren würde ich ein HeimIPL Gerät nehmen, die sind super.
Also es is mehr ein dunkler Flaum, also keine dunklen "dickeren" Haare..beim genauen Hinsehen oder mehr "hinweisen darauf" schon erkennbar. Müsste wirklich nen Bild machen eigtl. Ich meine schon dass so'n IPL Gerät Hilfe leisten könnte, die sind aber schweineteuer- andererseits kann man die auf Raten kaufen. Hm.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aufjedenfall ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Das Gerät hat glaube ich 249€ gekostet.
Ja, DAS ist ein unschlagbarer Preis. WO? :D


melden

Make-up

11.10.2020 um 10:51
@Eintagsfliegin
Ich hab mir damals eins gekauft was ein Kabel statt Akku hat, dafür aber genauso viele Lichtimpulse wie die teuren Geräte.

Ich habe genau dieses hier Spoilerhttps://www.saturn.de/de/product/_philips-bri-921-00-lumea-2457172.html?gclid=Cj0KCQjw2or8BRCNARIsAC_ppyYQHs4FMe7r5dAMOrjsX3X3B7m_n9diKYJ-2l-gOaz7_2MDNvse63kaAmXSEALw_wcB&gclsrc=aw.ds damals gabs aber den Trimmer noch nicht dazu.

Wie gesagt, kein Akku, nur Kabel, aber das war mir nicht wichtig. Und dieses Modell hat nur einen weiteren Aufsatz, den ich aber noch nicht benutzt habe.
Ansonsten hat er die selbe Anzahl an Lichtimpulsen wie die teureren Geräte.
Da muss man eben schauen, ob der Mehrpreis einem der Akku und die ganzen (unnötigen?) Aufsätze Wert sind.
Effekt ist aufjedenfall der gleiche.



2x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 10:56
@Pattimay
Schmerzt das denn oder wird es warm bei dir?

Was macht das Rollern?


2x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 11:14
Zitat von PattimayPattimay schrieb:kein Akku,
wäre mir egal. Und falls Akku, dann nur ein Modell, bei dem weiterhin auch Kabel möglich ist. Vor ein paar Jahren kam mir mal ein Modell unter, bei dem das nicht möglich ist.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schmerzt
Die Hitze reizt zwangsläufig das Gewebe um das Haar herum. Kenne aber niemanden, der das wirklich als Schmerz beschreibt.
Eine Haarentfernung durch Epilieren oder Wachs ist deutlich schmerzhafter als eine Behandlung mit Laser oder IPL.


1x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 11:37
Ich hab gestern mal die fadenzupfmethode für die Augenbrauen ausprobiert. Entweder ich bin unbegabt oder ich muss nochmal in ruhe üben.
Hab dann doch wieder zu meiner tweezerman Pinzette gegriffen. Mach ich spätestens alle zwei Wochen. Da ich von haus aus dunkle brauen habe, muss ich da nix weiter machen.

Make-up benutze ich kaum mehr. Mäc studio fix mag ich gern, eine mischung zwischen puder und foundation. Aufzutragen mit pinsel wie ein puder, verschmilzt dann mit der haut. Hoolabronzer von benefit ist auch empfehlenswert und passt fast zu jedem hautton.
Verwende ich aber nicht mehr regelmäßig.
Ich hab auch noch lidschatten und blushes von mäc daheim. Als ich noch mehr geschminkt habe, fande ich die am längsten haltbar.

Lieblingslidschatten ist und bleibt satin taupe und club von mäc. Lieblingsblush love joy. Passt immer.😊
Mittlerweile bin altersgemäß 😉von der dekorativen mehr auf die pflegende Kosmetik umgestiegen. 😇😇

Meine pflege macht ein schönes gleichmäßiges hautbild, so dass foundation oder puder entfallen.
Kajal benutze ich auch nicht mehr.
Ich nehm grauen lidschatten und betone mit nem dünnen pinsel den unteren wimpernrand. Das sieht weicher aus als Kajal. Die wimpern kräftig getuscht und fertig.

Laber, laber, laber...usw..usf...


1x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 12:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Schmerzt das denn oder wird es warm bei dir?
Also unter den Achseln bspw. "zwickt" es ein wenig, aber an etwas empfindlicheren Stellen kann man die Intensität des Geräts auch minimieren. Ansonsten an den Beinen oder so merke ich nix.
Ich bin echt überzeugt. Geht auch ratzi fatzi.

Zum rollern...joa, ich trage immer noch "Heroin-Chic".
Zitat von BishamonBishamon schrieb:wäre mir egal
Ja, ich sehe da auch keinen großen Nachteil. Damit geht man ja nicht spazieren :D
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich hab gestern mal die fadenzupfmethode für die Augenbrauen ausprobiert. Entweder ich bin unbegabt oder ich muss nochmal in ruhe üben.
Also ungeübten kann ich davor nur abraten. Du wärst jedenfalls nicht die erste, die sich da ne schöne Lücke in die Brauen haut...


3x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 13:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Du wärst jedenfalls nicht die erste, die sich da ne schöne Lücke in die Brauen haut...
Gefühlt, hab ich gar nichts erwischt. 😄😄😄


melden

Make-up

11.10.2020 um 14:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:schöne Lücke
Angeblich sogar zu einer Entzündung:
Williams says her eyebrows started showing signs of infection the day after she had them threaded.
Foto:

Spoilerpromo376201611.webp
Then her face started to swell. She went to a doctor who immediately treated her with antibiotics and anti-fungals. Williams said it took almost a month for the infection to go away, and now, a year later, her eyebrows have finally grown back in enough so that she feels she looks normal again.
https://fox4kc.com/news/problem-solvers/metro-woman-blames-popular-procedure-for-serious-eyebrow-problems/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&

Vorsorge:
They should be washing their hands before treating you, and cleaning your eyebrows with alcohol before threading, and never reusing thread or any other utensil that’s been used on someone else



melden

Make-up

11.10.2020 um 14:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe genau dieses hier Spoiler
Kurze Frage dazu, Intimbereich ist damit auch möglich?
Mein Finger kreist die ganze Zeit schon um "bestellen" :D
Mir geht das epilieren nämlich massiv auf den Keks. Gefühlt musste dir dafür erstmal n halben Tag Urlaub nehmen, dann greift es nicht alle Härchen wenn sie mal ungleich wachsen und in den Achseln möchte ich vor Schmerz ja echt sterben.


1x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 15:19
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Intimbereich
ist mit IPL möglich. Dunkle Hautstellen, wie etwa Brustwarzen ... oder irgendwas dunkleres weiter unten ... sollte man vermeiden.


melden

Make-up

11.10.2020 um 15:23
@Bishamon

Ich habs mir jetzt bestellt - in der Beschreibung stand leider nur "Bikinizone" und wie weit die sich zieht ist mir nicht klar. Aber selbst für das andere alles lohnt es sich schon. Hab einen sehr hellen Hauttyp, bin dazu blond - scheine also in Frage zu kommen dafür.
Testen wir das mal 3 Monate - es wäre so schön wenn das epilieren wegfallen würde.
Und für den Rest (der nicht gelasert werden darf) gibts dann das kurz schmerzhafte Wachs


2x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 15:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wie weit die sich zieht ist mir nicht klar.
weit.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sehr hellen Hauttyp, bin dazu blond
naja


anwendbarkeit haut haar


1x zitiertmelden

Make-up

11.10.2020 um 15:29
@Bishamon

Würde mich da jetzt bei A/1 oder B/1 einsortieren.
Danke fürs Schaubild :) bin nun noch beruhigter.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:weit
:note: danke :D


Anzeige

1x zitiertmelden