Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.850 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik + 4 weitere

Make-up

18.10.2020 um 14:36
Zitat von StonechenStonechen schrieb:haste da Erfahrungen dazu?
Also ich arbeite mit dem Teil eigentlich immer waagerecht, von unten nach oben, wie rasieren quasi. Ausser dann eben am Schienbeit, dort senkrecht, damit der Sensor richtig aufliegt.

Ich finde aber man kommt auch ohne Kajal gut klar.

@Stonechen @Kleines25
Na da bin ich ja gespannt was ihr beide berichtet.
Wichtig zum Anfang ist halt echt alle 2 Wochen dran zu denken und zu blitzen.


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 14:39
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:Also ich arbeite mit dem Teil eigentlich immer waagerecht, von unten nach oben, wie rasieren quasi. Ausser dann eben am Schienbeit, dort senkrecht, damit der Sensor richtig aufliegt.
Dankeschön, dann werd ich das auch mal so umsetzen. Klingt für mich nur richtig :)
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:Na da bin ich ja gespannt was ihr beide berichtet.
Wichtig zum Anfang ist halt echt alle 2 Wochen dran zu denken und zu blitzen.
Jap, hab mir schon Erinnerungen gestellt, in der App.
Ob ich nun alle paar Tage aufwendig rasiere oder epiliere oder alle 2 Wochen dass da mache, ich denke, Zeit werde ich durch das Ding zukünftig auf jedenfall einsparen *.*
Danke nochmal für die Empfehlung :Y:


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 14:41
@Alltagsheldin
Also alle 2 Wochen nur ? Darf man sich also nimmer rasieren oder sollen die Haare dran bleiben?
Ja bin auch total aufgeregt ne...ich bin besonders gespannt ob es am Bauch, Handrücken und Gesicht gut sichtbar funktionieren wird.


2x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 14:45
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Danke nochmal für die Empfehlung :Y:
Na hoffentlich bist du auch zufrieden :D

@Kleines25
Also zu Beginn macht man es alle 2 Wochen bis der gewünschte Erfolg da ist,sprich man Haarfrei ist. Zwischendurch kannst du auch rasieren, was noch da ist. Und wenn dann alle Haare weg sind reicht es alle 3 Monate oder so zu blitzen.
Wie gesagt an manchen Stellen sind die Haare schneller weg, an manchen muss man geduldiger sein.
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Bauch, Handrücken und Gesicht gut sichtbar funktionieren wird
Da bin ich bei dir auch gespannt. Ich weiss wie gesavt durch eine Bekannte das es bei einem Damenbaar klappt...bei Flaum weiss ich es nicht.


melden

Make-up

18.10.2020 um 14:51
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Also alle 2 Wochen nur ?
du kannst auch wöchentlich, bringt aber kaum etwas. Nach den ersten 2-3 Monaten kannst du größere Intervalle probieren. Ich hab so viele unterschiedliche Zeitangaben in Erfahrungsberichten gelesen ... das scheint viel zu individuell zu sein.
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:am Bauch, Handrücken und Gesicht gut sichtbar funktionieren wird.
sollte überall gut funktionieren.


melden

Make-up

18.10.2020 um 15:08
@Kybela
Bin richtig gespannt.. vorallem find ichs gut dass es einfach über nem Kabel läuft. Kein drecks Akku laden und co. Und so nen Teil hat man denn ewig bei sich Dahoam - richtig gut *-*


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 15:19
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:ewig
naja. Die Dinger haben eine beschränkte Lebenszeit: zB 150 000 Blitze.

Trotz des Preises und der überschaubaren Haltbarkeit ist IPL die beste Wahl.


melden

Make-up

18.10.2020 um 15:35
Ich will das Teil jetzt auch haben.
Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Leider wird das wohl nichts da ich ein Auto gekauft habe :(


melden

Make-up

18.10.2020 um 15:38
@Kybela
Shit..ja dann werd ichs wirklich nur für bestimmte Körperstellen nutzen...ich mein komplett haarfrei wär auch zu schön um wahr zu sein.


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 15:56
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:wirklich nur für bestimmte Körperstellen nutzen
das Philips Lumea Prestige hat zB 250 000 Blitze. Da sind etliche Jahre drin.


melden

Make-up

18.10.2020 um 15:57
@Kleines25
Also das hat ja 250.000
Meins habe ich jetzt seit ca. 5 Jahren. 9 Monate hab ich Pause gemacht wegen Schwangerschaft.
Einmal dachte ich es ware kaputt aber da hatte es sich, warum auch immer nur überhitzt? Ging dann nach ca. 15min abkühlen wieder.
Bin selbst gespannt wie lange das hält.


melden

Make-up

18.10.2020 um 20:57
Mensch Mädels, der Thread heißt Make-up. Das heißt doch soviel wie, mach was drauf. Hier geht es jetzt schon Seitenlang um was wegmachen. Mit so nem Blitzdings. Oo Hört sich für mich gefährlich an. Aber lasst euch nicht verunsichern nur weil ich in solchen Sachen völlig verpeilt bin. :D

Also ein bisschen Make-up muss schon sein. Ich kleistere mich nicht zu, aber je älter man wird, um so nötiger hat mans. Leider.


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 22:01
Echt mal Mädels, ihr seid sowas von OT. :D

Make-up hab ich in meiner Jugend öfters mal benutzt, hauptsächlich an den Party-Wochenenden.
Heut gebe ich keinen Cent mehr dafür aus.


melden

Make-up

19.10.2020 um 08:19
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Make-up. Das heißt doch soviel wie, mach was drauf.
unter anderem :)
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Seitenlang um was wegmachen
du machst Make-up nicht weg?
:troll:

Ganz OT ist Haarentfernung nicht, da Haare im Gesicht das Schminken erschweren:
Puder sollte in Wuchsrichtung auf die Wangen aufgetragen werden und nicht gegen den Strich. Und nach dem Auftragen sollte leicht auf die gepuderten Stellen geklopft werden, damit sich die beim Pudern gegebenenfalls aufgestellten Härchen wieder an die Haut anlegen.

Und wer sich mit Schminken beschäftigt, wird wohl nicht über einen Damenbart glücklich sein ...


1x zitiertmelden

Make-up

19.10.2020 um 11:06
Zitat von KybelaKybela schrieb:Puder sollte in Wuchsrichtung auf die Wangen aufgetragen werden und nicht gegen den Strich
Was, echt? Deswegen sind meine Wangen vom Rouge immer so fleckig und scheckig! Ist notiert. Vllt liegts aber auch daran, dass ich keine Pinsel nutze...ich hatte früher etliche und war immer so unzufrieden ne. Ich würd so gern nen Pinselset von Mac haben, des Zeugs ist tatsächlich super gut, habs bei ner Freundin mal gesehen. Aber alles teuer und ich weiß nicht recht ob Mac (immernoch) Tierhaar verwendet (?!).


3x zitiertmelden

Make-up

19.10.2020 um 11:34
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:keine Pinsel nutze
Mit einem spitz zulaufenden Puderpinsel lässt sich am präzisesten arbeiten.
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:ob Mac (immernoch) Tierhaar verwendet (?!).
die S Modelle sind synthetisch.


melden

Make-up

19.10.2020 um 11:40
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Mac (immernoch) Tierhaar verwendet (?!).
Nicht mehr. https://m.maccosmetics.de/animaltesting

Ich kann allerdings nur die Pinsel von Lily Lolo empfehlen; da benutze ich auch die Mineral Foundation und das Rouge (Blush) und hab den Kabuki, den Baby Buki und den Small Fan Brush; um Längen günstiger als MAC und ich bin total zufrieden!


melden

Make-up

19.10.2020 um 13:43
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:des Zeugs ist tatsächlich super gut,
die neuen S-Modelle sind aber, je nach Anwendungsgebiet, durchaus anders, als die alten Tierhaar-Modelle.
Generell kann man sagen, dass synthetische Pinsel länger ihre Form halten und nicht so schnell ausfransen. Und sie sind geeigneter für flüssige/cremige Texturen.
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Aber alles teuer
sind auch die S-Modelle, obwohl synthetische Pinsel eigentlich billiger sein sollten.


melden

Make-up

20.10.2020 um 10:27
Wie sind eure Erfahrungen mit Make-up unter der Maske, wenn ihr sie mal länger tragen müsst?

Ich musste bisher nur jeweils höchstens eine Stunde Mundnasenbedeckung tragen und da lief es einigermaßen gut und ich sah noch recht gut aus :-)

Wie ist das bei längerer Tragedauer?


1x zitiertmelden

Make-up

20.10.2020 um 10:33
@smas
Ich muss oft die Maske für längere Zeit tragen und hab mit dem Mineral Make Up gar keine Probleme mit dem Abfärben, oder so. Auf Lippenstift verzichte ich im alltäglichen Leben und lege ihn nur bei „besonderen“ Gelegenheiten auf und dank eines grandiosen Tipps, der Slipeinlagen für Strings in Masken beinhaltet, geht das auch super. 👍🏻😁
Mein Augen-Make-Up (obwohl nur Mascara und Lidstrich) verläuft allerdings schneller; hat vermutlich mit der Brille in Kombi mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit zu tun.


2x zitiertmelden