Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.851 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik + 4 weitere

Make-up

11.10.2020 um 18:12
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:probeweise am Handgelenk
wenn du magst.
Aber eigentlich sind die Dinger recht sicher. Leberflecken, Muttermale und Lippen umschifft man bzw deckt sie ab.


melden

Make-up

11.10.2020 um 18:28
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Also ich meine, dass zu meinem Hauttyp so nen Gerät funzen müsst.
Also wenn deine Körperbehaarung dunkel ist, dann wird es funktionieren.
Ob bei dem bisschen Flaum da, wäre ich mir aber unsicher...
Eine Bekannte hat einen richtigen Damenbart, da hat das funktioniert.
Haken bei dem Gesichtsflaum ist aufjedenfall das du vor der Behandlung rasieren musst. Das wächst ja bekanntermaßen unschön nach ^^
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Wie ist denn das überhaupt bei der erstmaligen Benutzung, tut man probeweise am Handgelenk ausprobieren- und wartet dann ein paar Tage ab?
Also ich hab einfach losgelegt. Bin einer heller Hauttyp und empfindlich.


melden

Make-up

12.10.2020 um 14:14
Zitat von KybelaKybela schrieb:da höre ich oft "das schmerzhafteste Piercing bisher", und manchmal "tat kaum weh". Ganz ohne kann es aber nicht sein, da recht viele Nerven an dieser Stelle ...
Kleines25 schrieb:
find nen dunklen/schwarzen Stecker
sollte kein Problem sein. Labrets gibt es in allen Farben und das äußere Ende in einigen Formen (Kugel, Kegel, Stern, ...)
Also ich hab mir heut Vormittag das Medusa Piercing stechen lassen 🤗 war auch kein Problem mit ner schwarzen Kugel, nur der Stecker ist arg lang weil die Lippe möglicherweise ja anschwellen kann...bin happy soweit 👍🙂
PS: bei mir hats etz net wehgetan, welch Glück weil beim Anblick der Nadel wurde mir echt weng schlecht x)


1x zitiertmelden

Make-up

12.10.2020 um 14:34
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:möglicherweise ja anschwellen kann
ja.
und wenn er zu klein ist (bzw zu wenig Spielraum vorhanden), kann es zu einem "festwachsen" kommen.


melden

Make-up

16.10.2020 um 09:40
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb am 10.10.2020:HeimIPL Gerät
Ich fand es sehr interessant, die Berichte darüber zu lesen.

Ich habe einen Ekel von Haaren, die nicht am Kopf sind.
Allerdings finde ich das Rasieren nicht so aufwendig. Seit meiner Jugend rasiere ich mich täglich nach der Abenddusche mit einem ganz normalen, einfachen Wegwerfrasierer (der eigentlich für Männer ist).

Ich habe die Zeit gestoppt: ich benötige täglich sieben Minuten dafür. Rasieren fällt mir nicht schwer, denn man muss einfach nur alles wegbekommen und muss auf keine "Form" achten.

Einzig die Augenbrauen sind für mich eine schwere Hürde: die kann ich nicht einfach "wegrasieren" (bzw zupfen), sondern die müssen eine schöne, schmale Form haben - für solche Dinge habe ich schlicht und einfach kein Gespür.

So, wie es mir schwer fällt, passendes, typgerechtes Gewand zusammenzustellen, fällt mir auch das Schminken schwer.
Ich habe es aber "auswendig" gelernt, die Augen, Lippen und Wimpern zu schminken - es sieht standardmäßig aus, aber andere Frauen können das viel besser.


3x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 09:52
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe einen Ekel von Haaren, die nicht am Kopf sind.
Allerdings finde ich das Rasieren nicht so aufwendig. Seit meiner Jugend rasiere ich mich täglich nach der Abenddusche mit einem ganz normalen, einfachen Wegwerfrasierer (der eigentlich für Männer ist).
Wachsen die so schnell bei dir nach? Ich hätte nach einem Tag nichtmal stoppeln oder so die ich rasieren könnte :ask:


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 10:01
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Wachsen die so schnell bei dir nach? Ich hätte nach einem Tag nichtmal stoppeln oder so die ich rasieren könnte
Nein, aber ich will den "Stoppeln" zuvor kommen.
Es würde reichen, wenn ich mich alle zwei - drei Tage rasiere.

Dadurch, dass ich mich täglich rasiere, ist die Haut überall immer schön weich und es ist auch nie ein (noch so kleiner) Haaransatz sichtbar (bzw. fühlbar) - das ist mir extrem wichtig!


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 10:06
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Nein, aber ich will den "Stoppeln" zuvor kommen.
Es würde reichen, wenn ich mich alle zwei - drei Tage rasiere.

Dadurch, dass ich mich täglich rasiere, ist die Haut überall immer schön weich und es ist auch nie ein (noch so kleiner) Haaransatz sichtbar (bzw. fühlbar) - das ist mir extrem wichtig!
Okay, naja kann ich irgendwie auch verstehen.
So stoppeln fühlen sich echt unschön an und ich gehe auch sofort ran sobald ich welche beim darüber streichen spüre.
Wenn ich aber epiliere benötigen fie Härchen eine gewisse Grundlänge und es nervt mich schon immer das erstmal abzuwarten und ich fühle mich da mehr als unwohl.
Deswegen warte ich (übrigens immernoch) heissersehnt meine Lieferung des HeimIPL Geräts damit mir das endlich erspart bleibt.


melden

Make-up

16.10.2020 um 10:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe die Zeit gestoppt: ich benötige täglich sieben Minuten dafür. Rasieren fällt mir nicht schwer, denn man muss einfach nur alles wegbekommen und muss auf keine "Form" achten.
Wow, das wäre mir echt zu viel Zeit, die kannst du dir echt sparen. Ich kann so ein Gerät wirklich nur wärmstens empfehlen.

Nachdem wir hier letztens drüber geschrieben haben, hab ich auch erstmal ne Bestandsaufnahme gemacht und das Teil ausgepackt :D


melden

Make-up

16.10.2020 um 10:34
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe einen Ekel von Haaren, die nicht am Kopf sind
Ekeln dich die Haare eigentlich nur an dir selbst? Oder auch an deinem Mann?
Ich finde es immer wieder faszinieren wie unterschiedlich Menschen sein können.
Wenn es draußen kalt wird und man eh nur lange Hosen anhat, stören mich die Stoppeln an den Beinen gar nicht so sehr..wenn ich ehrlich bin :D


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 14:15
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ekeln dich die Haare
Trichophobie: Ekel oder Angst vor Haaren

Häufig geht es nur um einzelne (ausgefallene) Haare, die man auf Kleidung oder auf Möbeln findet. Andere finden "haarig" generell eklig.


melden

Make-up

16.10.2020 um 14:53
Haha ich hab Stunden nach dem rasieren Stoppeln bzw. so ne Gänsehaut, die "bleibt" :D ist halt bei vielen Südländern so^^ An den Beinen oder im Intimbereich stört mich das aber nicht (mehr). Mich stören halt wie gesagt der Flaum am Gsicht und auch am Rücken 😭🤣.
Komisch aber bei mir is, dass an den Achseln bei mir kaum was wächst, also das dauert eewwwig. Des ist schon mal echt top.


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 14:56
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:so ne Gänsehaut
Meinst du Erdbeerbeine? Damit sind kleine dunkle Punkte auf der Haut gemeint.


melden

Make-up

16.10.2020 um 14:56
Ich hatte vorhin meine 2. Behandlung an den Lidstrichen, meine Kosmetikerin hats mir heut dramatischer gemacht. Die Augen sind zwar geschwollen, aber es ist schon mal nen riesen Schritt hin zu meiner genauen Vorstellung :)

@Kybela also gerötet ist da bei mir eher nix..wächst wohl einfach schneller nach..


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 15:03
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:also gerötet ist da bei mir eher nix
sieht zB so aus:



fix teaser inline erbeer


melden

Make-up

16.10.2020 um 15:03
@Kybela
Oh okay. Ja dann hab i des :D ..ist aber eher net rötlich- sondern bräunlich -.- 😭🤣


1x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 15:05
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:ist aber eher net rötlich- bräunlich
das hängt von deiner Haarfarbe ab :)

Das wird auch Rasurschatten genannt: je dicker und dunkler die Haare, desto stärker sind Rasurschatten sichtbar.


melden

Make-up

16.10.2020 um 15:05
@Kybela
Siehst 😭🤣😭🤣 ja habe dunklere Pigmentflecken, is richtig. Ach goddele ._.


melden

Make-up

16.10.2020 um 15:11
Ich möcht mir ja im nächsten, oder spätestens übernächsten Monat so nen IPL Gerät kaufen wie @Stonechen Eigtl. schwebt mir "bisher" nur das Gesicht vor, aber so wie ich mich kenne, werd ich wohl überall loslegen, weils eigtl überall Baustellen gibbet :D. Ich hab mich mit den Jahren halt nur mit gewissen Stellen arrangiert, also Beine, Intimbereich und Arme so. Mit so nem Gerät könnt ich vllt doch das Ergebnis erzielen, das ich mir eigtl. wünsch. Mal sehen :)


2x zitiertmelden

Make-up

16.10.2020 um 15:19
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Ergebnis erzielen, das ich mir eigtl. wünsch.
IPL und Laser sollten das eigentlich können (Erdbeerbeine).


melden