Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-up

24.10.2007 um 20:53
@Eleanor_Lamb

<Ich hab so nen Problem, daß ich bei Kälte schnell rote Bäckchen bekomm. Make up ist mein Freund. >

das sieht bestimmt knuffig aus. so mit roten wängchen :)


ja ja das make up ist schon eine schöne erfindung XD ohne geht doch gar nix mehr

Anzeige
melden

Make-up

25.10.2007 um 06:08
Was ist denn gegen rote Wangen einzuwenden?
Manch andere Frau benutzt Rouge um diesen Effekt zu erzielen... ;)

ich selbst muss gestehen, das ich auch eher geschminkt aus dem Haus gehe, als ungeschminkt, aber nicht weil ich denke, ich müsse meine Hässlichkeit überschminken oder so, nein ich denke man kann mich auch ohne Schminke angucken ^^ das einzige was ich wenn überhaupt betone sind die Augen... Ich stehe einfach auf schwarz, dementsprechend auch auf schwarz-betonte Augen ;)

Make Up oder sowas habe ich noch nie benutzt, dafür habe ich zu viele orange-farbene und fleckige Opfer gesehen... K.A. ich glaube ich würde alle zwei Minuten in den Spiegel gucken müssen, um sicher zu gehen, nicht verschmiert zu sein...

Meine Mascara und mein Eyeliner sind absolut vertrauensselig "Waterproof" :)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

25.10.2007 um 09:05
Ich schminke mich immer, aber dezent!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

25.10.2007 um 12:39
Ich schminke mich nie. Bei mir würde eh nur ein Sack über'm Kopf helfen, der sogenannte Abu Ghraib-Look. Oder die Ehrenmitgliedschaft im KKK.


melden

Make-up

25.10.2007 um 13:50
Ich bin eigentlich immer dezent geschminkt.
ich habe immer augenränder egal auch wenn ich 12 stunden schlafen würde,
make up ist also auch mein freund.


melden

Make-up

25.10.2007 um 14:11
^^@EgybtMau
dünne Scheibchen mit rohen Kartoffeln, entweder halbiert ,direkt auf die Augenringe oder auch mal ein Scheibchen auf das aufs Auge...kann wahre Wunder bewirken* LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

25.10.2007 um 14:23
Und wenn das nicht hilft, ein ganzer, grosser, ausgehöhlter Kürbis.


melden

Make-up

25.10.2007 um 14:24
Was ist denn gegen rote Wangen einzuwenden?
Manch andere Frau benutzt Rouge um diesen Effekt zu erzielen...


Merkwürdigerweise soll man sogar mit Rouge allzu rote Bäckchen kaschieren können :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Make-up

25.10.2007 um 14:29
Apropos Rotbäckchen:
Die junge Bekannte

Rotbäckchen war seiner Zeit weit voraus und fiel dann in einen Dornröschenschlaf. Nun wird die Kindersaftmarke zur Freude gesundheitsbewusster Muttis wieder wachgeküsst.

Text: Jens Bergmann Foto: Manu Burghart


- Echten Persönlichkeiten schadet es nicht, wenn sie sich rar machen. Das ist jedenfalls die Erfahrung von Johannes H. Mauss, dem dynamischen Marketing-Leiter des Hauses Rabenhorst im idyllischen Unkel. Der 39-Jährige mit dem gesunden Teint erzählt begeistert von den offenen Armen, mit denen Einkäufer von Drogerie- und Supermarktketten Rotbäckchen empfangen - und wie gern sie die Kindersaftmarke in ihr Sortiment aufnehmen. Lange ging das nicht, weil Rabenhorst durch einen mittlerweile gekündigten Exklusivvertrag an die Reformhäuser gebunden war. Doch die traditionelle Partnerschaft war zum Problem für den Safthersteller geworden, weil die Reformhäuser - einst Vorreiter des aktuellen Bio-Booms - den Anschluss an die Moderne verpasst haben. Allein im vergangenen Jahr schlossen 184 Läden.
Nun soll Rotbäckchen unter anderem bei Edeka und in dm-Drogeriemärkten an die Mutti gebracht werden. "Wir haben ein Vertriebs-, kein Markenproblem", jubiliert Mauss, der früher bei einem großen Zigarrenhersteller gearbeitet hat, wo es genau umgekehrt lief. Viele haben die Marke Rotbäckchen aus Kindertagen noch in guter Erinnerung, weil es den leckeren Trunk immer dann gab, wenn sie kränkelten. Die Wehwehchen von früher sind vergessen - die braune Flasche mit dem blonden Mädchen ist es nicht. An diese frühe Prägung wollen Mauss & Co. anknüpfen.
Entwickelt wurde der nahrhafte und dank Honigzusatz auch kindgerecht süße Saft 1952 als Alternative zum Lebertran, mit dem die anämische Jugend in der Nachkriegszeit traktiert wurde. Rotbäckchen erlebte ein Wirtschaftswunder. Später wurde das propere Mädchen vernachlässigt und unter der - deutlich weniger bekannten - Dachmarke Rabenhorst geführt. Ende der Neunziger war das Marketing in Unkel dann offenbar von allen guten Geistern verlassen und ließ Rotbäckchen kurz berockt bei der ungesunden Love-Parade auftreten. Ein schlimmer Fehltritt.
Das Rabenhorst-Management wechselte und konzentriert sich seit einigen Jahren wieder auf die guten alten Werte (Werbeslogan: "Das Beste weitergeben"). Das behutsam aufgehübschte Rotbäckchen soll langfristig zur Dachmarke für Kindersäfte ausgebaut werden, vier Sorten gibt es bereits. Allerdings gilt es heutzutage, nicht nur die um die Gesundheit ihres Nachwuchses besorgten Mütter, sondern auch die Racker selbst zu überzeugen. Denen kann man nicht mehr mit Lebertran drohen - und am liebsten trinken sie zuckersüße Sachen. Um sie eines Besseren zu belehren, betätigt sich Rotbäckchen mittlerweile unter anderem als Sponsor von gut gemeinten Kindertheater-Stücken und Krankenkassen-Seminaren wie "Ernährungsirrtümer unserer Zeit oder: Warum dicke Kinder nicht fliegen können".
Als Zugeständnis an die ästhetischen Empfindungen der Endverbraucher wurde das Rotbäckchen-Etikett zudem mit putzigen Früchtchen-Figuren versehen. Weiter werde man sich aber dem Zeitgeist nicht anbiedern, versichert Marketingmann Mauss. So soll es bei der apothekenbraunen Flasche für den Klassiker bleiben. Und es drohe, betont er, "auch kein Kopftuchverbot".
Die Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co KG geht auf ein 1805 vom Pfarrer Johann-Heinrich Lauffs gegründetes Weingut zurück. 1898 beginnt das Unternehmen in Unkel am Rhein mit der Produktion von Traubensaft, der mit dem damals neuen Verfahren pasteurisiert, also haltbar gemacht wird. Der "Rote Rabenhorster" zählt bis heute zu den beliebtesten Säften der Marke. Unter Führung der Brüder Günther und Walther Lauffs, beide "Lebensreformer" und damit Anhänger einer frühen Öko- und Wellness-Bewegung, wächst das Unternehmen. 1952 entwickeln die Brüder den gehaltvollen Saft mit dem blonden Covergirl. Rotbäckchen, so die eingängige, wenn auch sprachlich nicht ganz korrekte Botschaft, soll den blassen Nachkriegskindern Farbe auf die Wangen zaubern. Die Lauffs überzeugen ihre Lieferanten bereits 1969 vom biologisch-kontrollierten Obst- und Gemüseanbau. Das Unternehmen expandiert und stagniert mit den Reformhäusern. Nach der - in der Eigentümerfamilie umstrittenen - Kündigung der exklusiven Partnerschaft gibt's Rotbäckchen nun auch bei anderen Einzelhändlern. Allerdings nur bei politisch korrekten: Aldi, Lidl und Schlecker werden nicht beliefert.
Mitarbeiter: rund 100; Umsatz (2006): rund 30 Mio. Euro; Rotbäckchen-Absatz 2007: weniger als 1 Mio. Flaschen; Prognose für 2008: mehr als 4 Mio.


Rote Bäckchen sind also durchaus positiv besetzt. Und nicht nur die hinteren :)


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:38
Oh man, der Text oben hat mich grad erschlagen....aber egal, bin ein Stehaufweibchen..

Ich kann mit Schminke gar nichts anfangen, außer an Karneval, wär mir auch zu zeitaufwendig, reicht mir wenn ich meine Haare so lang kämmen muss morgens...wenn es bei anderen gut aussieht und nicht zu dick aufgetragen ist, finde ich es schön, aber mein Ding ist es (noch) überhaupt nicht...vielleicht kommt die Notwendigkeit wenn ich älter werde *grins*


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:39
Wer von Schminken überhaupt keine Ahnung hat, sollte lieber die Finger von lassen. XDD
Z.b so krumme Lidstriche o.ä. loooool Das sieht einfach grauenhaft aus....xDDD


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:40
@Melli

Gute Einstellung!!! x)
Ich halte es in meinem Alter auch noch nicht für nötig, mich schminken zu müssen. o.o
Ist mir bis heute ein Rätsel warum welche GESCHMINKT zur Schule gehen. ^^"


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:40
löl Death Doll

Ich hab mir als Teenie mal die Augenbrauen aufmalen müssen, weil ich sie leider aus Versehen abrasiert hatte :) :)..heut zupf ich nur noch *g*....


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:42
@Melli
Da haste dich wohl etwas verschätzt, ne? XDD


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:45
kann man so sagen Death Doll *peinlich*...tja wir sind halt von Natur aus schön und brauchen die Pampe net *gg*....warum das manche machen? Weil sie dadurch wahrscheinlich attraktiver fühlen...so abends finde ich es auch ok zum ausgehen, ist dann mal was anderes, aber tagsüber und immer? Es gibt Frauen, die gehen noch nicht mal ungeschminkt zum Bäcker....komisch


melden

Make-up

25.10.2007 um 17:49
Ne schlimmer....manche trauen sich nichtmal ohne sowas an den Briefkasten. loooooool xDD
Nja das schlimmste ist ja...es gibt Frauen die sich GEWOLLT die Augenbrauen abrasieren und die mit nem Stift nachziehen. Lustig ist es, wenn sie krumm gezeichnet haben. XD *rumroll*


1x zitiertmelden

Make-up

25.10.2007 um 18:07
@sarafin
vielen dank werd ich mal versuchen


melden

Make-up

25.10.2007 um 18:12
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb:Nja das schlimmste ist ja...es gibt Frauen die sich GEWOLLT die Augenbrauen abrasieren und die mit nem Stift nachziehen.
Ich dachte für sowas gibt es Permanent - Make Up!:D


melden

Make-up

25.10.2007 um 18:15
Wenn h mir eine dumm kommt, kriegt sie sogar umsonst Permanent-Make Up...löl, nee war nur Spaß, bin ja kein Schlägerweib


melden

Make-up

25.10.2007 um 18:18
^^Oh Oh! Flintenweib?:D


Anzeige

melden