Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-up

2.851 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Toleranz, Kosmetik + 4 weitere

Make-up

16.10.2020 um 15:26
20201016 151414Original anzeigen (2,9 MB)
Ich weiß, dass das hier schon für einige ein absolutes No-Go wär, und ich kann jetzt nur für mich sprechen: wenn man südländerin is (was auch immer man sich drunter vorstellt), dann tut man irgendwann "endlich" schon so 'n bisschen nen Reality-Check machen, weil es immer "schlimmer" sein könnte. Dieser Reality Check hat mich auch echt ewig gedauert, ich hab meine Teeniezeit quasi permanent mit rasieren, blondieren und waxing verbracht ne und jetzt ist es halt so, dass ich auf meine 30 zugeh und nicht mehr ganz so die Nerven hab, mich ständig über alles aufzuregen. Ich such mir halt mittlerweile das für mich "schlimmste' raus (aktuell das Gesicht) und fokussier mich halt darauf.🤣😅 weiß nicht ob es die beste Lösung ist, aber ich schone damit besser meine Nerven ne.
Naja und ich hab bisher viele weibliche Landsleute getroffen, die haben/hatten bspw. das 3x/4x von dem was ich an den Armen hab, genauso auch an den Beinen oder Oberschenkeln. Das hat mich auch all die Jahre vom Kauf eines solchen Geräts abgehalten, viele meinten zu mir auch, dass sie froh wären wenn sie "nur" solche Haare hätten. Ach keine Ahnung, das ist auch überhaupt alles immer ne Frage des Portemonnaies ne..

Nachtrag: man müsst halt ranzoomen, dann erkennt mans schon.


melden

Make-up

16.10.2020 um 16:14
@Kleines25
Die sind doch irgendwie niedlich die Haare ^^

Find ich gar nicht schlimm.
Ich hatte aber in der Oberschule eine Freundin, die sich auch die Arme blondiert hat oder mit Enthaarungscreme bearbeitet hat.
Fand ich immer etwas extrem, aber nun gut.


melden

Make-up

17.10.2020 um 12:18
Auch ich gehöre zu den wenigen die sich die Arme rasieren inklusive Handrücken und Finger.

Ich habe helle Haut und schwarze Haare, da stört mich das schon sehr


3x zitiertmelden

Make-up

17.10.2020 um 12:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:zu den wenigen die sich die Arme rasieren
Gefühlsmäßig wurde ich sagen, das ist selten.
Diese Statistik sieht die Armrasur in Deutschland bei 34%


Zwischenablage01


melden

Make-up

17.10.2020 um 12:50
@Cherokeerose
Aber rasieren? Das musst du doch ständig machen sonst hast du da ja fiese unangenehme Stoppeln.
Warum nicht waxen? Oder epilieren?


melden

Make-up

17.10.2020 um 12:56
@Alltagsheldin
Epilieren verursacht bei mir Pikel an den Armen.
Waxing mag ich nicht.

Die Haare wachsen sehr langsam und die Stoppeln sieht man nicht, das stört mich nicht


melden

Make-up

17.10.2020 um 12:59
Hier sieht man die Stoppeln etwas aber das stört nicht.

DSC 1275Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Make-up

17.10.2020 um 13:10
@Cherokeerose
Aber die sind doch ganz hell die Haare...


1x zitiertmelden

Make-up

17.10.2020 um 13:26
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:Aber die sind doch ganz hell die Haare...
Ja aber je länger die werden umso dunkler werden sie


melden

Make-up

18.10.2020 um 12:07
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Ich möcht mir ja im nächsten, oder spätestens übernächsten Monat so nen IPL Gerät kaufen wie @Stonechen Eigtl. schwebt mir "bisher" nur das Gesicht vor, aber so wie ich mich kenne, werd ich wohl überall loslegen, weils eigtl überall Baustellen gibbet :D. Ich hab mich mit den Jahren halt nur mit gewissen Stellen arrangiert, also Beine, Intimbereich und Arme so. Mit so nem Gerät könnt ich vllt doch das Ergebnis erzielen, das ich mir eigtl. wünsch. Mal sehen :)
Meins ist nun gestern endlich mit der Post angekommen. Heute Abend mache ich den Hauttest, dann muss ich 24 Stunden warten bis zur ersten Behandlung - sprich morgen Abend gehts das erste Mal los.

Habe mir jetzt die App runtergeladen und mir schon alle Hinweise usw durchgelesen, dazu die Bedienungsanleitung usw.
Ist schon ordentlich viel zu beachten :D
Aber ich bin schon etwas kribbelig und aufgeregt - auch wenn schon in der Beschreibung steht das nach der ersten Behandlung noch nichts zu sehen sein wird weil die erste erstmal generiert das der Haarwuchs sich zeitlich etwas angleicht.

Witzig fand ich die Bemerkung dass man für die Waden ruhig eine Freundin fragen sollte - wer kommt denn da nicht selbst ran? :o: oder geht's nicht um das rankommen sondern um die Gleichmäßigkeit? Meine zeigt mir doch n Vogel wenn ich Anrufe und sage "Kommste ma kurz auf 4 Stunden lasern rum?" :D

Ansonsten fand ich den Tipp hilfreich sich die Körperregionen quasi einzuteilen, damit man nichts auslässt - dadurch ds man bei der Behandlung ja nichts sieht und keine Stelle doppelt bestrahlt werden sollte, ist das schon von Vorteil. Ich fürchte für die erste Behandlung brauch ich 8 Stunden :'D


2x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 12:44
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Hauttest
Wie wird der gemacht?
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Ich fürchte für die erste Behandlung brauch ich 8 Stunden
:'D
Das wird eine lange Nacht


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 12:53
Zitat von StonechenStonechen schrieb:ruhig eine Freundin fragen sollte
oder Partner.
Zitat von StonechenStonechen schrieb:für die Waden
ich glaub, da ist eher die Rückseite der Oberschenkel ein Problem.
Für wirklich stark gebaute Frauen (siehe USA) könnte aber bereits die Wade ein Problem sein?
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Gleichmäßigkeit?
wo man nicht gut hinsieht, ist halt die Gefahr groß, Stellen auszulassen. Oder man überlappt, um auf Nummer sicher zu gehen ... was natürlich auf die Zeit geht.


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 13:27
@Stonechen
Ich hab mal im Internet gelesen das sich einige mit einem weissen Kajal dünne Linien/Bahnen vorsichtig ziehen und da dann entlang "blitzen".

Also an meine Waden komme ich ausgezeichnet ran :ask: :D
Direkt auf den Schienbeinen muss man mit dem Teil bisschen hin und her, sprich es senkrecht halten damit der Sensor richtig auf der Haut/dem Knochen liegt und das Ding dann blitzt.
Versteht man was ich meine? ^^


2x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 13:30
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:weissen Kajal dünne Linien/Bahnen
yep

Youtube: Using white pencil to mark out a grid for hair removal treatment
Using white pencil to mark out a grid for hair removal treatment



melden

Make-up

18.10.2020 um 13:52
@Stonechen
Wow du hast jetzt endlich das Teil zugeschickt bekommen!!! *-* bin wirklich gespannt was du im Laufe der Zeit berichten wirst.

@Alltagsheldin
Das ist ne super Idee mit nem hellen Kajalstift..muss ich mir dringend notieren.


2x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 13:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch ich gehöre zu den wenigen die sich die Arme rasieren inklusive Handrücken und Finger.
Ich gehöre auch dazu.


melden

Make-up

18.10.2020 um 14:04
@Alltagsheldin
Ich habs mir jetzt eben auf Otto.de bestellt :D konnt etz nicht an mich halten! :D :D :D


melden

Make-up

18.10.2020 um 14:20
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:muss ich mir dringend notieren.
musst aber mitnotieren, dass mit dieser Methode auch empfindliche Stellen wie Lippen überdeckt/geschützt werden.
keine Ahnung, ob die Linien wirklich eine gute Idee sind.-


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 14:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wie wird der gemacht?
So wie ich das jetzt gelesen habe, mit dem Gerät selbst. Das weisse Licht verrät dann wohl ob die Haut zu dunkel ist und ob man eine andere Stärke einstellen muss. Genaueres kann ich aber erst später sagen :D
Zitat von KybelaKybela schrieb:ich glaub, da ist eher die Rückseite der Oberschenkel ein Problem.
Für wirklich stark gebaute Frauen (siehe USA) könnte aber bereits die Wade ein Problem sein?
Ja die Rückseite der Oberschenkel könnte wirklich schwierig werden, aber ich schaue einfach mal nacher wie ich mich da anstelle. Könnte amüsant werden. Wenn nicht muss eben mein Kieselchen ran und mir helfen :P:
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:Ich hab mal im Internet gelesen das sich einige mit einem weissen Kajal dünne Linien/Bahnen vorsichtig ziehen und da dann entlang "blitzen".
Hab ich auch gelesen, ich denke so werde ich das auch machen. Sehe ich zwar aus wie vor der Schönheits-OP aber wen juckts haha.
Zitat von AlltagsheldinAlltagsheldin schrieb:Direkt auf den Schienbeinen muss man mit dem Teil bisschen hin und her, sprich es senkrecht halten damit der Sensor richtig auf der Haut/dem Knochen liegt und das Ding dann blitzt.
Versteht man was ich meine? ^^
Hab ich auch gelesen schon... Also in den Bewertungen. Vielleicht wäre es da gut wenn man waagerecht arbeitet :ask: haste da Erfahrungen dazu? :D
Zitat von Kleines25Kleines25 schrieb:Wow du hast jetzt endlich das Teil zugeschickt bekommen!!! *-* bin wirklich gespannt was du im Laufe der Zeit berichten wirst.
Habs auch von Otto, die hatten eh 4-5 Tage Lieferzeit angegeben, haute jetzt auch genau so hin.
Wir fangen ja dann quasi fast zeitgleich an :D
Gucken ob wir unterschiede haben - du bist nämlich n ganz anderer Hauttyp als ich. Da bin ich echt echt neugierig
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Auch ich gehöre zu den wenigen die sich die Arme rasieren inklusive Handrücken und Finger.
Ich muss mir auch die Arme rasieren... Hände und Handrücken nicht. Aber die Arme sehen mir sonst zu dunkel aus bzw irgendwie männlich, da ich ausgerechnet dort auch super dunkles Haar habe. Unter den Achseln hingegen sind sie fast blond und kaum zu sehen, wenn sie denn überhaupt nach vielen Wochen mal nachgewachsen sind - und auch nur wenig.


1x zitiertmelden

Make-up

18.10.2020 um 14:23
Zitat von KybelaKybela schrieb:musst aber mitnotieren, dass mit dieser Methode auch empfindliche Stellen wie Lippen überdeckt/geschützt werden.
keine Ahnung, ob die Linien wirklich eine gute Idee sind.-
Das wird in der App echt super gut erklärt und auch wo man sonst auf keinen Fall ansetzen sollte.
In der Beschreibung stehen auch alle Krankheiten/Medikamente und Hauttypen, die eine Behandlung ausschließen.


melden