Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:26
Sorry, ich habe überhaupt keinen Plan, was dein Einwurf von wegen "halbprofessionell" nun aussagen soll. Jeder halbwegs fähige Chemielaborant kann sich in seinem Keller, oder besser seiner Garage(wegen der Abluft;)) ein Labor einrichten, in dem man allerlei chemische Unterhaltungspharmazie herstellen kann.

Was sind denn deiner Meinung nach die Professionellen?

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:29
chemielaboranten sind noobs... cannabis kallus inner garage, das hat stil---


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:31
ich meine jetzt leute die es im etwas größeren stil machen können aber eben nicht richtig professionell. Nicht wirklich steril und gefährlich^^
Vielleicht mit illegalem Schnapsbrennen vergleichbar, bis auf die Zutaten
Schon die sind nicht einfach zu verkaufen ich glaub nicht das es lysergsäure so ohne weiteres gibt^^


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:36
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Schon die sind nicht einfach zu verkaufen ich glaub nicht das es lysergsäure so ohne weiteres gibt^^
Wer da ein größeres Vorhaben hegt, hat alsbald auch die richtigen Verbindungen geknüpft, die Zutaten zu besorgen. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Aber ich sagte ja bereits. In diesem Thread sollte es mehr um Wirkung, Auswirkung und Gefahren gehen, als um die Herstellung. Beiträge mit Zutatenlisten, oder Herstellungsanleitungen werden kommentarlos gelöscht.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:40
eben.
Richtige Verbindungen!
LSD-Verbindungen sind selbst für Dealer extremst schwer zu knüpfen... und dann noch lysgersäure in großen maßen!

@25h.nox
Cannabis hat man gar nicht nötig anzubauen da kommt man auch als volldepp dran

und nu ruhe und b2t :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.11.2008 um 22:48
ist aber DEUTLICH schwächer und ruft deutlich seltener halluzinationen hervor und ist eher wie xtc


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 00:33
die leute bzw spassgeselschaft will heut zu tage kein LSD die wollten alle XTC,cocain, speed.

weil LSD nicht für partys geeignet ist und davon viele horror trips bekommen haben (weil die droge zeigt wie einer ist) ist LSD nur wenigen vorbehalten, darunter triponauten und ex hippies....

die droge ist aus denn geschäft und gibs heut zu tage kaum oder selten...


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 10:54
Wieso kellerlabordroge...Sandoz und Hoffman-Laroche stellens doch her,und in geringen Mengen auch Sanofi.
Mittlerweile darf es in der Schweiz bei Psychotherapien eingesetzt werden,sehr gut eignet es sich für Traumabehandlungen und zur Auflösung von Psychosen.
Es ist ein weit verbreiteter Trugschluss das LSD Psychosen erzeugt.LSD ist radikale Wahrheit und als solche bringt sie schon vorhandene Psychosen dazu auszubrechen...früher oder später tut sie das ohnehin,sie wartet gewissermassen lediglich aufs magische Schaltwort...LSD ist für alles geeignet,auch Parties...allerdings gelten die ehernen Gesetze des Safer Use und des Set und Setting hier ganz besonders,wer die einhält und sich noch ne Tripnurse ranholt die bei Bedarf eingreift,sollte eigentlich auf der sicheren Seite sein


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 13:44
@Warhead
beziehst du dich auf mich?
ich sagte ja grade das es keine ist^^

Das es in der schweiz für Psychiatrische zwecke erlaubt ist, ist mir neu. Aber ich glaubs dir nimm den satz nicht falsch^^

@all
wie ist eigentlich LSA?
wiki hiflt nicht wirklich und bei drug scouts gibts keinen LSA-Bereich


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 14:13
@mcmööp
LSA is a naturally occuring psychedelic chemical with a potency 1/10 to 1/30th that of LSD. It has some similarities in effect to LSD, but is generally considered much less stimulating and can be sedating. Structurally LSA and LSD are quite similar.

Dosage of LSA is not well established since few have experimented with the pure chemical and recorded their experiences publicly. Albert Hofmann tried an I.M. injection of 500 micrograms of LSA and found the effects medium-strong. Hofmann later reports the active oral dose of LSA at "2 to 5 milligrams".

Quotes Regarding Dosage & Effects of LSA
"Hofmann first established [LSA's] effect in 1947, 13 years before it was known to be the active principle in ololiuhqui... He showed that the drug was active at doses of 500 micrograms to 1 milligram. No entheogenic effect was noticed by Hofmann after taking 2 milligrams of isoergine, although sedative symptoms similar to ergine inebriation were prominent. Hofmann's description of perceiving the 'unreality and complete meaninglessness of the outside world' after taking 2 millgrams of isoergine (Hofmann 1963a), however, sounds like the paradoxical depressent effect experienced commonly with the threshold doses of psilocybine and other entheogens and it is possible that isoergine is entheogenic at higher doses." (Ott Pharmacotheon 1993, pg. 128)
Quelle: http://www.erowid.org/chemicals/lsa/lsa.shtml

LSA unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von LSD.Im Rahmen meiner psychdelischen Wahrheitsfindungsphase habe ich dabei Holzrosensamen konsumiert.Die Wirkung entsprach der von LSD, dauerte aber nicht solange und war etwas schwerer zu "kontrollieren".Die Effekte sind ebenfalls mehr optisch ausgelegt und nicht so stark gedanklich, wie bei LSD.Ausserdem hat LSA die Angewohnheit, starke Übelkeit auszulösen, was sich negativ für den Gesamtprozess auswirken kann.

Gruß


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:08
@mcmööp

Wie schon gesagt.
Erowid.org ist dein Freund. ;)

Da findest wirklich fast alles zum Thema Drogen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:25
das ist nicht neu . aber ich hör dauernd nur das es scheiße sein soll und nicht ähnlich wie LSD doch die wissenschaft sagt was anderes ôO
Erfahrugsberichte oder Wissenschaft?


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:48
Ich lese hier andauernd davon das LSD in seiner Wirkung absolute Wahrheit darstellen würde. Also sozusagen ungefilterte Realität.

Nur soviel, da muss man nur mal ein paar minütchen drüber nachdenken um zu erkennen das dies einfach nur ein holzweg sein kann.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:49
viele menschen empfinden es als absolute wahrheit...
es ist nicht gesagt das es das ist


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:50
eben ! ein holzrosenweg...


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:51
Es gibt keine absolute Wahrheit.
Auch nicht durch Drogen hervor gerufen.

Welche Wahrheit eigentlich?
Über sich selbst?
Über das Leben?


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:55
Das mit der "absoluten Wahrheit" stammt ja nicht von mir.

Ich nehme an es handele sich um eine allumfassende Sicht der Dinge, nicht um das Verständniss einzelner Details sondern eher der Beschaffenheit der ssichtbaren und unsichtbaren Welt und die Verbindung aller Dinge zueinander, und der eigenen Person in diesem Geflecht.

Dem geht die Idee vorraus das wir in unserem Tagesbewusstsein, um eben Alltag zu leben, vieles ausfiltern, und uns Werte und Moral zurechtlegen, Prioritäten setzen, die sich unter Einfluss der droge auflösen sollen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 15:58
@kreuzberg

Ich habe dich auch nicht gemeint.
Allgemein gesehen, deswegen habe ich niemanden direkt angesprochen.

Meinst du, damit machen es sich die Menschen einfacher?
Sie suchen und finden quasi ihre eigene Wahrheit.

Erklären sich Dinge, für die sie sonst keine Erklärung hätten.

Oder sind auch Entschuldigungen für Fehlverhalten dabei?


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:01
Auch die vermeidtliche Nähe zu Dingen die uns rein physikalisch, örtlich begrenzt aber auch emotional nahe stehen, bringen einen in eine geistige Abhängigkeit.

Wenn jemand an ein kollektives Gedächtniss glaubt, oder zum Beispiel an Gott, oder ein überirdisches Wesen, oder ein Aussenseiterwesen, wie bei Lovecraft, oder King der kann durchaus "absolute Wahrheit" annehmen, und sie demzufolge unter Drogen auch fühlen.

Was mein Knackpunkt war - ist dass dieses "Sehen" ja nur vorgekaukelt wird.


3x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:05
Meinst du, damit machen es sich die Menschen einfacher?
Sie suchen und finden quasi ihre eigene Wahrheit.



Wenn das wahr wäre, würden sie sich belügen, und es dabei im Grunde wissen das es diese absolute Wahrheit nicht gibt. Ich gehe jedoch davon aus dass viele Menschen - nicht nur welche die Drogen nehmen, sehr tiefgreifen an absolute Wahrheit glauben.

Sie machen es sich also nicht einfacher - sondern sie können nicht anders.


Anzeige

2x zitiertmelden