Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 12:43
@kurvenkrieger

hast Du Stan Grof mal gelesen?

und/oder kennst du seine "konzepte"/modelle (sensorische barriere, die 4 "ebenen" die er "unterscheidet", usw...)?

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 13:04
ich sag hierzu nur bicycleday !!


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 13:43
hast Du Stan Grof mal gelesen?

und/oder kennst du seine "konzepte"/modelle (sensorische barriere, die 4 "ebenen" die er "unterscheidet", usw...)?


Moin NeoSchamane!

Ja aber nein, also nix in diesem Zusammenhang. Wie heißt denn das Buch von ihm, welches Du hier meinst?
Stattdessen hätte ich A.Hoffmanns "LSD, mein Sorgenkind" und "Pforten der Wahrnehmung" von A. Huxley anzubieten.
Wenns nich allzuviel Aufwand erfordert könntest du ja kurz schildern was für Modelle Stan uns dahingehend anbietet?

Gruß
A.


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 13:49
Psylocibin und Lyserg deatylamit säure sind ein wunder!
Eigentlich schädlinge auf Pflanzen und doch nicht schädlich für unseren körper! ob es unsere psyche verändert liegt in unserer hand :P

gl


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 13:57
@methman
psylocybin und lysergsäurediethyamind heissen die beiden eigentlich. :P

lsd kommt ncht in der natur vor, es ist aber mit em mutterkorn verwandt und
kann aus diesem sythetisiert werden.


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 14:04
@kurvenkrieger

wollte nur ein wenig ueber Deinen theoretischen hintergrund in erfahrung bringen;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:...ich persönlich fand Pilztrips irgendwie stärker und ...wilder.
kommt mir das eventuell nur so vor -...
ich erlebe das nicht so.

kurz umrissen: die trips "stehen hinter dir", treiben dich vorran wie ein triebwerk, ueberfluten deine komplette wahrnehmung, alles, braucht eigentlich kaum was zu "tun", im gegenteil, man muss es (wenn man es denn will) aktiv "stoppen" oder "lenken" ...

die pilze dagegen "stehen" vor dir, locken dich, "komm her, willst Du das mal sehen",...viel "weicher" und nicht so draengend ...

LSD finde ich, viel mehr "analytisch" und demontierend auf teilweise sehr drastische/harte art ...

ich beziehe mich hier aber vor allem auf die bereiche die "hinter der sensorsichen barriere" (grof)liegen.

die barriere selbst wuerde ich in einem doppelblindversuch wohl nicht unterscheidenkoennen.

ehrlich gesagt ziehe ich lsd vor, obschon ein guter "ersatz" die kombination psylocibin un MAO-hemmer ist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 14:14
Ich habe oft und mit hohen Dosen von LSD experimentiert - habt ihr
konkrete Fragen?

Ja, ich persönlich fand Pilztrips irgendwie stärker und ...wilder.
kommt mir das eventuell nur so vor - wie siehst du das?
wie der ein oder andere aus meinem ava evtl schliesst hab ich auch ein wenig
erfahrung gesammelt über die jahre und würd mich hier gern einschalten:
die übliche dosis von lsd trips während der hippie zeit betrug um die 500
microgramm, heutzutage kommen pappen selten über 150, micros kommen nur
selten an 250 ran.
man müsste also nach heutigen masstäben über 2 micros oder über 3 pappen
konsumieren um auf eine trip stärke zu kommen wie zu dieser zeit üblich. tut
man das, so entfaltet lsd erstmal seine volle psychedelische wirkung und
besonders die optiks nehemn nochmal ganz andere dimensionen an.

das pilze im vergleich zu pappen mit einer so schwachen wirkung abschneiden
liegt an dendosierungen von vor 40 jahren.

bei den heutigen dosen sieht es viel mehr so aus, das lsd in dauer, intensivität
und euphorie den pilzen überlegen sind, diese jedoch stärkere optik und vor allem
ein tieferes religöses gefühl hervorrufe. gerade letzteres sorgt bei vielen pilz-
konsument für intensivere erlebnisse als es ein euphorischer lsd-rausch zuliesse.


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 14:19
hab ich echt 10 min für den post gebraucht, schamanes stnad da grad noch
nicht.. naja..

das empfinden von dem locken und schieben der beiden drogen kann ich gut
nachempfinden, genau das meinte ich in meinem post mit stärkerem religiösem
charakter der pilze (während lsd analytisch bleibt) und einer intensiveren lsd
wirkung (was einen schiebt und nicht lockt).


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 14:36
Witzig, meine Erfahrung bezieht sich dann wohl doch nur auf das "minderwertige" und geringer dosiertere LSD, obwohl die Optiken definitiv umfangreicher waren, als das, was ich bei Pilzen (mexikanische oder hawaiianische) bislang so erlebt hatte.
Komischerweise empfand ich die Pilzwirkung auch oft als viel "hemmungslos ehrlicher" (analytisch) im Vergleich zum, ausschließlich optische Halluzinationen anregendem, LSD.

Mir kam es auch eher so vor, daß die Pilze "richtig übel schieben" und sich Spaß und "Einblick" erst beim Fallenlassen einstellen, analog dazu erschien mir die Gefahr eines Horrortrips hier aber auch erheblich größer - grade deswegen. Mag aber auch an der Dosierung liegen; bei 2 Pilzköpfen "lockt" es tatsächlich nurnoch. ;)

Wie mir scheint bin ich noch nie an wirklich gutes LSD gekommen, hoffe das ändert sich nochmal.

Gruß
A.


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 15:03
LSD 25 .... sei vorsichtig, 24h richtig drauf sein, ist nicht einfach und nur fun.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

14.08.2007 um 15:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: LSD 25 .... sei vorsichtig, 24h richtig drauf sein, ist nicht einfach und
nur fun.
also so bis zu max 14 stunden kann ein trip dauern, eher 10-12h.
wobei es bei mir auch immer erst nach den ersten 6,8 stunden beginnt
anstrengend zu werden :}


melden
n0ha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

08.09.2007 um 20:27
hab schon pilze probiert und war begeisert

wuerde gern ma LSD testen aber woher nehmen? bin kein typ der den naechsten stadtdealer kennt :D

zumal, mit welchen preisen muss man rechnen?


melden

LSD - Bombe der Psyche

08.09.2007 um 21:11
@nocheinPoet

>LSD 25 .... sei vorsichtig, 24h richtig drauf sein, ist nicht einfach und nur fun.

wie kommst auf 24 stunden?


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.09.2007 um 15:36
@nOha

Gelbe Seiten...


melden
n0ha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

12.09.2007 um 19:04
gelbe seiten?


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.09.2007 um 19:05
Nach dem Genuss von LSD dürften die dir wahrhaftig gelb vorkommen^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

19.09.2007 um 05:30
Psychedelic Drugs are not for every brain - only the healthy, happy, wholesome, handsome, hopeful, humorous, high-velocity should seek these experiences. This elitism is totally self-determined. Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain.

Dr. Timothy Leary



1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

19.09.2007 um 10:51
Hab viele Erfahrungen mit Drogen, aber LSD...

...wollt es immer schonmal ausprobieren, hab aber Angst das es Türen öffnet die nie wieder geschlossen werden.


melden

LSD - Bombe der Psyche

19.09.2007 um 12:14
Habe dergleichen auch noch nie genommen kann mir aber denken das es durchaus einen positiben einfluss auf den Geist haben "kann"...

ich stelle mir meinen geist vor als wär es ein raum mit sehr sehr vielen türen die ich auf abruf öffnen kann um dann den jeweiligen inhalt zu erhaschen...

denke mit pilzen oder lsd ist es möglich viele räume gleichzeitig zu öffnen und die verursachen das ganze wirrwarr;)

glaube aber auch das es verschlossene türen gibt die einfach besser geschlossen bleiben sollten, und das lsd oder pilze helfen die türen zu öffnen... wenn dann aber nun die tür rausreisst und der raum für immer offen bleibt kann das sicher drastische folgen haben...

entschuldigt bitte diesen merkwürdigen post, aber ich versuche mir immer vieles bildlich vorzustellen was ich nicht kenne...


ps: dennoch möchte auch mal solche erfahrungen machen aber denke ich hab da doch zuviel respekt vor


melden

LSD - Bombe der Psyche

19.09.2007 um 12:58
Leute mit ner labilen Psyche sollten die Finger davon lassen.

Kein Witz, bei uns inner City läuft ein Typ rum der sich in Holland Pilze gekauft direkt vor Ort genommen und dann die ca. 20km bis nach Deutschland bei Nacht im Wald zurückgelegt hat und dabei nur Leichen gesehen hat. (Das hat man mir erzählt)

Der rennt jetzt rum und denkt er ist Son Goku und der stärkste Mann der Welt (habs mit eigenen Augen gesehen, der ist der letzte Hampelmann)


Anzeige

melden