Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:06
@Merlina
"Welche Wahrheit eigentlich?
Über sich selbst?
Über das Leben?"

ich hab in mehreren berichten gelesen das einem plötzlich (während des trips) alles klar ist und man ideen hat auf die man so nie gekommen wäre ... und das gute ist ja man kann sich dran erinnern!


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Meinst du, damit machen es sich die Menschen einfacher?
Ich glaube durch LSD wird's nur noch komplizierter die Welt verstehen zu wollen, als ohne. Man kann sich schlecht erklären wie es sein kann das man selbst auf einmal alles andere ist. Das du der Berg bist, der Baum, die Erde, die Sterne, einfach alles. Das alles verbunden ist. Man kann auch nicht erklären wie es sich anfühlt, man muss es einfach erleben. Es ist als würde die Realität aufgeknotet werden und man selbst danach wieder mit eingeflochten wird.

Solche Wahrheiten sind natürlich nicht allgemein für alle gültig, sondern nur für die Person die sie erlebt hat. Jemand anderes würde wahrscheinlich etwas vollkommen anderes erleben. Von absoluter Wahrheit zu sprechen halte ich auch für den falschen Ansatz.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:08
@kreuzberg
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Was mein Knackpunkt war - ist dass dieses "Sehen" ja nur vorgekaukelt wird.
So sehe ich das auch.
Und ich sehe darin eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Sie machen es sich also nicht einfacher - sondern sie können nicht anders.
Und das lässt sie süchtig werden.
Die Unzufriedenheit über gewisse Dinge.
Fehlende Antworten auf viele Fragen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:08
@kreuzberg
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Was mein Knackpunkt war - ist dass dieses "Sehen" ja nur vorgekaukelt wird.
Was meinst du mit vorgegaukelt?
Das das was man auf LSD sieht, fühlt, riecht, etc. "in Wirklichkeit" gar nicht da ist?


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:10
@Bukowski

da wir beide kein LSD genommen habne können wir es wohl nicht so gut beurteilen (das vorne weg^^)

aber ich denke eher das man mit LSD entweder gar nicht oder extrem gut klarkommt. Ich beziehe mich jetzt mal auf die die damit gut klarkommen.
Ich glaube das diese Menschen ein schöneres Leben haben und eine andere Weltsicht. Selbst ein einziger LSD-Trip im leben ist meist das einschneidenste Erlebniss. Die Menschen sind danach entweder extrem zum negativen umgekrempelt oder zum posisitiven.

"Solche Wahrheiten sind natürlich nicht allgemein für alle gültig, sondern nur für die Person die sie erlebt hat. Jemand anderes würde wahrscheinlich etwas vollkommen anderes erleben. Von absoluter Wahrheit zu sprechen halte ich auch für den falschen Ansatz."

Ich würd sagen die absolute Wahrheit für diesen menschen, jeder mensch lebt doch in "seiner welt", er sieht die welt nur aus seinen Augen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:12
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich hab in mehreren berichten gelesen das einem plötzlich (während des trips) alles klar ist und man ideen hat auf die man so nie gekommen wäre ... und das gute ist ja man kann sich dran erinnern!
Über Stephen King habe ich das gelesen.
Er soll wohl seine grössten Werke im LSD Rausch geschrieben haben.
Ich glaube man kann sein Bewusstsein auch durch andere Dinge erweitern.

Mit Drogen ist das so eine Sache, ich halte sie einfach für sehr gefährlich.
Wobei ich -gerade natürlichen Drogen- gewisse horizontale Erweiterungen nicht absprechen will.
Mir wäre das zu heikel.

@Bukowski

Vielleicht neigt man dazu, noch mehr zu denken.
Noch mehr wissen zu wollen.
Noch unzufriedener zu sein, als vorher.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:14
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vielleicht neigt man dazu, noch mehr zu denken.
Noch mehr wissen zu wollen.
Noch unzufriedener zu sein, als vorher.
Kommt dann wohl auf den Menschen an. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:16
Ich oute mich.
Ich habe mit 16 einmal LSD genommen.
Es war ein kleines Plättchen, mit Planeten drauf.

Und- obwohl es mir vorher psychisch nicht schlecht ging,
hatte ich den absoluten Horror-Trip.

Noch ca. zwei Monate danach, hatte ich einen so genannte Flash-Back.
Urplötzlich war ich "auf Droge".

Während des Trips habe ich Dinge gesehen, die man nur in Horrorfilmen zu sehen bekommt.
Es war schrecklich.

Im Nachhinein bin ich froh, daß ich es "so" erlebt hatte.
Wäre es "schön" gewesen, hätte ich es vielleicht noch mal erleben wollen.

Nie wieder!


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:19
mit 16 nimmt man auch keine drogen und schon gar kein LSD... selber schuld gewesen


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:19
Das das was man auf LSD sieht, fühlt, riecht, etc. "in Wirklichkeit" gar nicht da ist

@Bukowski


Im Ernst, wohl eher nicht. Es sind ja Sinneswahrnehmung, aber eben in einem Zustand in dem der Körper vergiftet ist. Also sind es verfälschte Sinneswahrnehmungen. Selbst wenn ich mir das so vorstellen würde, das ich meine Sonnenbrille abnehme und direkt ungehindert in die Sonne schau, was bringt es mir.


Wenn ich visuell einen Raum erfasse, um ihn zu zeichnen, dann kann es auch passierend as man kurzzeitig / sekunden funktion und bedeutung des raums vergisst, und noch linien flächen formen sieht. Es gibt vielerlei ähnliche Gedankenspiele. Aber diese Eindrücke sind ja dann nicht unbedingt wahrer..


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:22
Zitat von slide22slide22 schrieb:mit 16 nimmt man auch keine drogen und schon gar kein LSD... selber schuld gewesen
Völlig richtig.
Es ist eine Erfahrung gewesen, die nicht nötig gewesen wäre.
Eigene Dummheit.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:26
ist eben nichts um einfach mal gut drauf zu sein oder schöne bunte muster zu sehen...


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:29
Zitat von slide22slide22 schrieb:ist eben nichts um einfach mal gut drauf zu sein oder schöne bunte muster zu sehen...
Das kann man anders erleben.
Dazu braucht man keine Drogen, so sehe ich das auch.

Die schöne Welt wird nur vorgegauckelt.
Und früher oder später kommt das böse Erwachen.

Deswegen sage ich:
Finger weg!


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:36
ich meinte das so:
wenn man wirklich ernsthaft vor hat sein innerstes zu erforschen und sich vorher gründlich drauf vorbereitet kann LSD dabei ein klasse hilfsmittel sein(oder IBOGA)

aber wenn man einfach nur dicht sein will nimmt man es besser nicht (kann gut gehn - muß aber nicht)

wer infos braucht hier ist ein super video dazu http://video.google.de/videoplay?docid=-8267328660065936585 (Archiv-Version vom 10.05.2008)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:38
@Merlina

Und das lässt sie süchtig werden.
Die Unzufriedenheit über gewisse Dinge.
Fehlende Antworten auf viele Fragen.


Vielleicht hast Du recht, aber auf LSD bezogen -

..Ich glaube nicht das man davon wirklich süchtig wird. O.o


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:38
@Merlina

Wie Slide schon sagte, mit 16 hat man normalerweise mehr als genug Probleme, und sollte in die Finger davon lassen.
Aber du hast ja draus gelernt, und das heißt schon was. ;)

@kreuzberg
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Im Ernst, wohl eher nicht. Es sind ja Sinneswahrnehmung, aber eben in einem Zustand in dem der Körper vergiftet ist. Also sind es verfälschte Sinneswahrnehmungen. Selbst wenn ich mir das so vorstellen würde, das ich meine Sonnenbrille abnehme und direkt ungehindert in die Sonne schau, was bringt es mir.
Verfälscht ist so negativ konnotiert.
Verändert trifft es meiner Meinung nach besser.

Vergiftet ist auch so ein Wort, ebenfalls so böse wie verfälscht. :D
Auf die Dosis kommt es an.
Mit einer Dosis die stark genug ist, ist sogar Sauerstoff giftig.

Aber selbst wenn die LSD-Wirkung eine Vergiftungserscheinung wäre, was nicht so ist, wären diese Erscheinungen die einem dadurch wiederfahren doch trotzdem Teil der Realität und somit real, oder nicht?
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:Wenn ich visuell einen Raum erfasse, um ihn zu zeichnen, dann kann es auch passierend as man kurzzeitig / sekunden funktion und bedeutung des raums vergisst, und noch linien flächen formen sieht. Es gibt vielerlei ähnliche Gedankenspiele. Aber diese Eindrücke sind ja dann nicht unbedingt wahrer..
Alle Eindrücke sind gleich wert, wirklich und wahr.
Mein Traum ist genau so wahr wie mein PC hier vor mir.
Es ist alles Teil der selben Wirklichkeit, nur eben auf verschiedenen Ebenen.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:39
wer infos braucht hier ist ein super video dazu http://video.google.de/videoplay?docid=-8267328660065936585 (Archiv-Version vom 10.05.2008)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:41
Ja, sehr zu empfehlen.
Es kommt darin Albert Hofmann, der Entdecker des LSD's zu Wort, und wenn ich mich nicht täusche auch Stanislaw Grof, welcher auch sehr viele interessante Werke über LSD und dessen Wirkungen verfasst hat.
Unbedingt anschauen! ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:43
slide22,

ich habe da meine Zweifel.
Ob das der richtige Weg ist.
Aber jedem das Seine.

@kreuzberg
Zitat von kreuzbergkreuzberg schrieb:..Ich glaube nicht das man davon wirklich süchtig wird.
Vielleicht nicht physisch, aber psychisch- doch das glaube ich schon.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wie Slide schon sagte, mit 16 hat man normalerweise mehr als genug Probleme, und sollte in die Finger davon lassen.
Aber du hast ja draus gelernt, und das heißt schon was.
Das kann man wohl sagen.
Wird mir 100%-ig nicht mehr passieren. ;)
(Nein, dieses Fass machen wir beide jetzt nicht auf)


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.11.2008 um 16:46
wie will man den in Deutschland an LSD oder Pilze kommen?
verstehe ich nicht.
Stimmt das eigendlich das es solche Duftkissen gibt in denen Haluzinogene-Pilze drinn sind die auch wirken ?
Hat mir jemand mal erzählt das man die einfach kaufen könnte "in Deutschland".
konnte ich garnicht glauben.

weis das jemand ?


1x zitiertmelden