Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 06:06
ich wollt nur mal sagen, hab pilze probiert, einmal und nie wieder, jedenfalls es war hart, ich bin wuetend gewesen und voller hass, ich wusste net mehr wieso ich hier bin in meiner Wohnung und was ich da soll, ich war aufeinmal so wie alleine und dann dachte ich, leere, ich war in einer leere gefangen, ich dachte so muss der tod sein, leer, gaehnende leere, ich hatte keine kontrolle ueber meinen koerper mehr so als wuerde meine seele ausgesaugt werden, dieses gefuehl war krank.

Ich weiss net, ich denk mal nie wieder, das zeug ist gefahrlich.

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 06:31
@beirut1985
Was für Pilze,und in welcher Dosierung,und vor allem in welchen Zustand??
Set und Setting sollten schon stimmen,und wenn du sie zum erstenmal und das auch noch alleine gefuttert hast,dann hast du alles falsch gemacht was nur falsch zu machen geht...Chapaux


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 17:24
joa ist irgendwo normal @ beirut.
man darf bei alle dem nicht vergessen ,das dieser zustand in ein paar stunden vorbei ist.
was natürlich ein relativer trost ist, wenn man kein zeitempfinden hat bzw. es keine zeit mehr gibt.
dazu kommt nunmal das gefühl hoch das man gerade stirbt.
oder ne stippvisite in jenseitige welten.
wie war das in sonem film ?
rote, blaue kapsel . bedenke danach gibt es kein zurück mehr.

was wolltest du denn erleben oder rausfinden dort?
und gib ruhig mal an von welchen und wieviele .


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 20:57
@beirut1985

Ist natürlich der klassische Fehler, sich Pilze einzuschmeißen und nicht zu wissen, was dabei passiert.Es ist sogar sehr gefährlich, denn wie wird man mit diesem Mindfuck fertig, wenn man nicht weiß, was da mit einem passiert, ergo tritt ein sterbegefühl auf, denn das ist normalerweise die "Ich-Auflösung", welche du als Sterbevorgang interpretiert hast.


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 21:10
@Vymaanika
was ist eine "Ich aufloesung"? was passiert da? wohin geht doe psyche? fuehlen sich verrueckte so?


@Warhead
@tom0bombadil
das waren pilze, die waren braun und bitter und die sahen fast aus noch wie ganze pilze, ich hab 2,4 gr reingehauen, am anfang war nix aber dann ist alles eins geworden, die luete mit denen ich das tat waren aufeinmal wie ein teil von mir, xsie klebten in meinem kopf.
Was ich erlben wollte war einfach nur mal das erlebniss zu illusionieren, aber es hat mich weggebeamt, in die leere, allllles war sinnlos und die luete waren aufeinmal frem, es war so ein anderer blickwinkel auf die menschen.
wo war ich? war ich irgendwie am ende meiner psyche? weil dahinter war nix.
was war das>?


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 21:17
@beirut1985

Eine Menge Fragen hast du da.Bei der "ich-Auflösung" verschwindet deine Person, sie wird vorübergehend aufgelöst.Dieser Eindruck ist subjektiv geprägt, weil Grundfilter der Psyche ausgeblendet werden, d.h. man interpretiert Gefühle und Sachzusammenhänge völlig anders, sie erscheinen surreal und verzerrt, oft sind sie aber auch von klarer Schärfe, dass manche Leute oft den Eindruck haben, sie hätten während des Pilztrips die Weisheit gefunden oder den Sinn des Lebens.Dafür ist aber ein gutes Set und Setting nötig.

Und ja, Verückte denken ähnlich.Es gab mal das Wort "LSD-Modelpsychose", es wurde erklärt, dass eine Psychose ähnlich der Wirkung des LSD´s gleicht, was inzwischen als grober Unfug widerlegt ist, jedoch finde ich es nicht so abwegig, aber so pauschal lässt sich das nicht sagen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 21:20
@Vymaanika
glaubst du man sieht die dinge wahrer? und wenn man wieder normal ist beluegt man sich einfach wieder selber?
weil alles erschien mir so sinnlos, in meiner wohnung dachte ich, ich schau also diese leute an und merke das ich sie nicht kenne und sie mir nix bedeuten, das ich sie nicht mal ueber eine ecke kenne, was machen sie wer sind sie>?
und so weiter.
mhh, das war merkwuerdig


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 21:32
@beirut1985

Der Pilz kann dir die Wahrheit zeigen, denn er verdrängt alle Vorurteile und Gesetzmäßigkeiten.Auf Pilzen lernst du Menschen richtig kennen und siehst ihr wahres Gesicht.Das kann starke Angst auslösen und ist nichts für unerfahrene User.Manchmal nimmt man etwas von dem Trip mit in die normale Welt und fällt dann wieder zurück in sein altes Muster.Es gibt LSD-Therapien, das wird nicht umsonst gemacht, denn Halluzinogene können psychische Mauern zusammen fallen lassen, doch vorsicht!Auch das Haus dahinter kann zusammenfallen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

26.01.2009 um 22:27
@beirut1985
Meine Pilztrips waren stets das Gegenteil,ich war vollgestopft,voller Farben,voller Energie,voller Inspiration...fast zuviel Farben und Inspiration.Ich nehm die Dinger ungerne in Wohnungen,lieber im Wald...ich unterhalte mich dann mit lauter Leuten,es ist sehr kommunikativ,die Leute sind Käfer,Spinnen,Ameisen,Pilze und Bäume...so "auch" Leute eben
Pilze zeigen dir in diesem Augenblick des Trips deine innere Realität,das ist keine Halluzination sondern Wahrheit...wenn das tatsächlich du bist was du da gefühlt hast,dann bist du entweder traumatisiert oder deine Kumpels haben dich auf nen Film geschickt.
Die Pilze die ich nehme,Psylos bzw spitzkegeliger Kahlkopf,oder hawaianische,haben stets nach Pilz geschmeckt,und waren nicht bitter.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 00:20
Vielleicht ist unser Tagesbewusstsein nicht das im Stande objektive Einsichten über unseren Bewusstseinszustand zu erlangen, aber eine unkontrollierte Fortnahme von Filtern die uns helfen zu selektieren und zu bewerten, um dadurch einen Zustand zu erfahren, in dem das Ich, und damit auch die äussere Wahrnehmung verändert wird, bedeutet nicht gleichzeitig mehr Wahrheit über irgendwas zu erlangen.


Es ist lediglich eine veränderte Wahrnehmung. Wenn ich mich durch richtiges Set und Setting in die Lage bringe, mit Käfern zu sprechen und jeden meiner getanen Schritte seien sie noch so selbstzerstörerisch und assozial ins rechte Licht zu rücken, wenn ich alle meine Ideen und sein sie noch so grenzdebil für wundervoll und jesusgleich halte
wenn ich mich nur an einem Ort aufhalte an dem ich mich wohlfühle, z.B am Meer sitze und dadurch ein Wohlgefühl erlange, dann ist das für mich ein Hinweis darauf, dass nicht eine plausible objektiv zu bewertende innere Beschaffenheit die Zustände eines Lsd Rauschs bestimmen, sondern ganz banal der Tageszustand, die Tagesform, schlicht das Befinden dass durch die zartesten oberflächlichen Berührungen Veränderungen unterworfen ist.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 00:22
das erste -das war eins zuviel.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 00:23
@DeadPoet

würde ich auch sagen. viele von diesen filtern sind ja auch dafür gedacht dass man unterscheiden kann was man wirklich wharnimmt und was man sich nur vorstellt oder was einfach nur erinnerungen sind.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 00:33
@james1983

Ich bin kein Psychologe aber ich würde weder glauben das es tatsächlich Filter sind, denen man irgendwie einzelne Funktion nachweisen kann, noch das sie in irgendeiner Art und Weise gedacht, oder gar erdacht wurden, bzw für etwas spezielles bestimmt sind.


Dass wir Sinneseindrücke filtern, darin stimmt mir glaube ich jeder zu, nur wie das im einzelnen geschiet, und ob das nicht-selektieren mit einer tieferen wahrheit einhergeht, doer gleichbedeutend ist, das ist die Frage. Ich glaube nicht.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 00:44
@DeadPoet

ich besitzt da natürlich auch nur ein gewisses halbwissen aber ich erinnere mich an eine dokumenation in der es um einen gewissen stoff geht der verhindert dass das gehirn sinneseindrücke mit erinnerungen oder fantasien verweschelt. eben jener stoff wird wärend der schlafphasen nicht produziert und viele halluzinogene versperren die rezeptoren für diesen stoff. vielleicht kann danoch jemadn was zu sagen der sich besser mit hirn chemie auskennt.

klar dass davon etwas erdacht wurde glaub ich eh nicht. aber zB ein filter um äussere wahrnehmungen von inneren zu untercsheiden hat sich bestimmt cshon früh in der evolution entwicklet. man hat nicht viele überlebnschancen wenn man jedes mal die flucht ergreift wenn man an einen tiger denkt. die meisten dieser filter habne sich wohl auf ganz natürliche weise gebildet.

andere sind wohl einfach zeichen der sozialisierung


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 01:00
Genau, da müssen wir uns nochmal eiiiingehend Gedanken drüber machen :D

Welcher Stoff da nun und so weiter hmm..vielleicht bei Galileo nächstes mal :D




Ich würde mal sagen, ein Trip ist bestimmt lenkbar, und kann auch etwas bewirken und die Psyche nachhaltig beeinflussen. Lsd ist ein Schlüssel zum Unterbewusstsein. Akzeptiert.
Es lässt sich therapeutisch einsetzen, akzeptiert. Aber ob wir wirklich in die "Abgründe der Seele" hineinschauen, ob wir das Material erkennen aus dem der Mensch beschaffen ist, oder nur ein oberflächliches Abbild seiner Befindlichkeiten das können wir nicht wissen.



Menschen die voll hinter LSD stehen, und das Zeug sich nicht umsonst in die Rübe geknallt haben wollen, und mit ihrer Erfahrung kokettieren müssen, meinen ja das wäre die ultimative Wahrheit. Ich sage das ist absoluter Schmarrn.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 01:02
@james1983


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 02:30
Von ultimativer Wahrheit hat niemand was gesagt...nur das es dem User in diesem Moment die Wahrheit offenbart,seine eigene Wahrheit wie es in ihm selbst aussieht.
Einer dieser Filter ist beispielsweise DMT...es wird freigesetzt beim Sterben,oder bei Nahtoderfahrungen,durch die volle Dröhnung und den Kick sehen sie alle den Tunnel und das weisse Licht,eine sehr freundliche Art vom Gehirn einen den Saft abzudrehen wenn die Türen zugehen.
Das gibts für Tunnelsüchtige mittlerweile im Dutzend...alledings sollten sich das nur sehr erfahrene Psychonauten geben,denn neben sich zu stehen während man gleichzeitig auf der Matratze liegt kann durchaus verstörend wirken

http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/DMT (Archiv-Version vom 28.10.2007)

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19285/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/17/17947/1.html&words=DMT&T=DMT


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 04:11
@ beirut

du wirst dich doch bestimmt auch stark in die kindheit zurückversetzt vorgekommen sein, oder?
so wie früher als du dich zb. im dunkeln gefürchtet hast .oder der wind so unheimliche geräusche gemacht hat,das du dachtest,gleich kommt ein geist oder ein monster um mit dir irgendwas zu tun.?

das wäre mein ansatzpunkt um die "öffnung bestimmter filter( in manchen fällen auch reduktions-filter oder -ventile)"zu erklären.

dinge und begriffe ,die dir mit den jahren halt gegeben haben.
einen bezugspunkt zur sogenannten " realität ",wie zb. das es keine monster gibt usw..

aber all diese dinge,bedeuten in einem solchen zustand eben garnichts.

es war sehr erschütternd für dich festzustellen , das alles vom selben her stammt bzw. zu erfahren das es im grunde nichts gibt .

wie auch immer du das verarbeitet oder auch verdrängt hast.


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 04:15
@ warhead

ich denke wenn man die auflösung des egos überwunden hat ohne selbstmordversuch o.ä., dann wird einem eine solche erfahrung nicht mehr allzusehr schocken, oder?


melden

LSD - Bombe der Psyche

27.01.2009 um 05:32
Nö,nicht wirklich,man geht durch die Wand oder die Decke als sei sie nie dagewesen.Was mich an diesem Zustand richtig ärgerlich gemacht hat war das der Inhalt von Kühlschränken auch nicht richtig fassbar war...praktischen Nutzen hat das keinen...man kann damit natürlich vor den Mädels rumprotzen,also wirklich,ein seltsames Zeug


Anzeige

melden