Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 18:58
Wikipedia: Nahtoderfahrung#Medizinische Deutung

auch interessant zum thema LSD/DMT

passt vllt nicht 100% aber ist recht interessant und dafür nen eigenen thread... nene :P

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:08
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Im Sommer, grad eine Geballert und auch gekifft (standard) Kontrolle Schweißtest - negativ. *freu* Aber warum? War noch keine 10 min her... -.- Und war auch nicht das erste an dem Tag...
Wenn's erst 10 Minuten her war ist das Zeug vielleicht noch nicht bis zum Schweiß/Haut durchgedrungen. :D;)

Nein, aber mal Spass beiseite, solche Tests stimmen auch nicht immer.
Bei 'nem Kumpel von mir hat letztens der Schweißtest auf Amphetamine angeschlagen, obwohl er keine genommen hatte. Er raucht ab und zu mal Einen, allerdings auch sehr selten, aber was anderes als Alkohol und Gras rührt der nicht an.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:18
Na hab mal was gehört das die Dinger in der übelsten Hitze Fehlergebnisse liefern, weshalb die Polizei diese Tests vermehrt im Frühjahr und eben auch im Winter hauptsache nicht über 30° benutzt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:21
Außerdem musst du diesen Wischtest nicht machen.
Auch keine Urinprobe abgeben oder so'n Mist.

Das einzige zu was du verpflichtet bist ist dein Blut im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Das wird aber nur gemacht wenn wirklich verdacht besteht das du was genommen hast, wohingegen diese Wisch/Urintests auch schnell an Ort und Stelle gemacht werden können und auch anschlagen wenn du nur mit dem Zeug in Berührung gekommen bist (Wischtest). Du musst es nicht mal konsumiert haben.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:23
na da mach ich lieber nen Wischtest als das die mich mitnehmen, dann kommts nämlich richtig dicke^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:25
Fahr' am besten nur noch Fahrrad, nein, laufen ist am sichersten. :D;)


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

05.12.2008 um 19:30
Na wenn dann eh nur Muttis Auto, ist unauffälliger und nen eigenes hab ich eh nicht^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:18
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/erfahrber/erflsd.html (Archiv-Version vom 28.12.2008)
viele erfahrungsberichte, recht interessant
wobei natürlich dort psychosenfälle selten vorkommen, diese leute haben zum posten whrsl nicht den antrieb oder die möglichkeit ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:34
Ich wills nicht im Körper haben. Schonmal gesehen, was es mit euren Hirnströmen macht?
Ebenso gültig für (auch Erst)Gebrauch von Cocain, Crystal Meth(Methamphetamin), Amphetamine, Haschisch, Ecstacy etc pp.!
Nicht mit mir - das Zeug schmurgelt einem die Birne weich. Ernsthaft.
Put. Away. This. Stuff!

MfG Proto


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:37
schonmal gesehen was sexuelle erregung mit deinen hirnströmen macht? hast du trotzdem was dagegen?

und die von dir aufgezählten stoffe sind nicht vergleichbar mit LSD!


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:43
inwiefern nicht vergleichbar - in der stärke der wirksamkeit? und zu den Hirnströmen während sexueller Erregung- touché, aber auch Sex kann krank/abhängig machen.
Oft genug bringen eben psychogene Drogen verborgene/nicht ausgebrochene schwere Psychosen an den Tag. Und verursachen wie eben auch die Droge Alkohol zB schwere Verkehrsunfälle.. (als einer von viele Faktoren für Verkehrsunfälle..)

Anbei: schonmal ein Drogenverkleistertes Gehirn gesehen? Ist interessant, im Vergleich zu "Normalhirnen", ganz speziell die Alkoholikerhirne..

MfG Proto


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:47
lsd: halluzinogen
dein kram: ganz anders wirkende drogen

"aber auch Sex kann krank/abhängig machen"
ach nein, theoretisch kann alles abhängig machen, auch der konsum von marienkäfern!
und bei lsd ist übrigends noch keine abhängigkeit nachgewiesen, körperlich gibt es 100% keine und psychisch ist noch keien nachgewiesen (was aber unwahrscheinlich ist da schnell eine toleranz ausgebildet wird)

"Oft genug bringen eben psychogene Drogen verborgene/nicht ausgebrochene schwere Psychosen an den Tag."
das können auch tausend andre dinge, wie zB ein bestimmtes wort oder so
klar ist: psychisch labile menschen sollten lsd nicht nehmen, set und setting sind ebenfalls wichtig

"Und verursachen wie eben auch die Droge Alkohol zB schwere Verkehrsunfälle.. (als einer von viele Faktoren für Verkehrsunfälle..)"
Auch klar ist, unter Drogeneinfluß, egal welche, nie fahren ;)

"Anbei: schonmal ein Drogenverkleistertes Gehirn gesehen? Ist interessant, im Vergleich zu "Normalhirnen", ganz speziell die Alkoholikerhirne.."
LSD erzeugt keine körperlichen schädigungen.

MfG


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 01:59
dennoch zählen drogen absolut zu den auslösenden Risikofaktoren.
Das LSD direkt keine sichtbaren veränderungen auslöst ist absolut korrekt. Mir ist aber ein neurologischer Fall beispielsweise bekannt, bei dem der Konsum von eben Lysergsäure zu einem Schlaganfall geführt hat.
Ebenso ist es korrekt, das LSD zu multiplen Resistenzen ähnlich wirkender Drogen führt, daher also eher kein durchgehender Konsum erfolgt.
Ich denke, nächstes mal schreib ich exakter ;) ich verallgemeinere ganz gern.

MfG Proto


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:00
"Das LSD direkt keine sichtbaren veränderungen auslöst ist absolut korrekt. Mir ist aber ein neurologischer Fall beispielsweise bekannt, bei dem der Konsum von eben Lysergsäure zu einem Schlaganfall geführt hat."
das ist unmöglich ;) wie soll das funktionieren ;)
dazu müsste sich blut stauen^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:07
Vasokonstriktion? Es hat schon beklopptere Schlaganfälle gegeben. Ich behaupte nicht, das Pat.X nicht auch andere medizinisch relevante Probleme bereits vor Konsum hatte bzw. der LSD-Konsum zeitgleich mit dem Anfall stattfand, aber unabhängig davon war. Aber unmöglich ist es nicht.

MfG


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:11
den schlaganfallfall hab ich nie gehört...
zudem wird der blutdruck ja nicht lange hochgehalten ... dadurch könne keine körperlichen schädigungen auftreten!


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:16
arbeitest du ebenfalls im medizin-sektor? ich war damals ('05) mit aufm RTW und als wir Pat.X an Ort und Stelle versorgten, war da ein besorgter Kumpel, der uns über das gemeinsame Experiment erzählte. Und ja, Mikrothromben können sich immer mehr vergrößern und bei einer lang genug anhaltenden, und trotzdem im Vergleich kleinen Verengung bis zu einem Gefäßverschluß entwickeln. Ich halte es wie gesagt nicht für unmöglich, dass dies der entscheidende tropfen im berühmten Fass war - aber wie gesagt, ich hab zu dem Zeitpunkt im RTW gearbeitet, nicht in der klinischen Nachsorge und konnte so nur einen kleinen Bruchteil der Krankengeschichte erfahren.
Die latenten Psychosen waren mein Hauptbedenken ;)

MfG


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:19
"Die latenten Psychosen waren mein Hauptbedenken ;)"
ja, aber die treten nur bei menschen auf die diese schon "vorprogrammiert" haben, also nicht unbedingt häufig

Angst vor LSD? Nein, aber Respekt!


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:23
oft genug ;)

so, genug gebasht, jedem das seine, mir etwas mehr.
Angst keine, aber einen Heidenrespekt, und ich bin gerne Herr meiner Sinne, so wie sie sich mir augenblicklich äußern.

MfG Proto


melden

LSD - Bombe der Psyche

07.12.2008 um 02:24
unter LSD ist man ja nicht wie im Alkoholrausch oder so... du bist ja beim bewusstsein, soll heißen du hast deine sinne noch
Und wie sie sich äußern kann man durch das set und setting beeinflußen!
es ist ja bewußtseinsERWEITERND ;)


Anzeige

melden