Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

12.02.2009 um 23:56
@Vymaanika


Ich habe die alles umfassende Wahrheit mehr als ein Mal gefunden, habe mitten in der Nacht wirre Anrufe getätigt und Leuten voller Überzeugung davon berichten wollen, was diese Personen zu Recht, aber auf eine sanfte Art abgeschmettert haben und dies auch nur, weil sie mich und meinen Zustand kannten. ;)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

12.02.2009 um 23:57
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es sind doch botschaften die Dir Dich und Deine beziehungen zu all dem was ist zeigen? wenn dem so ist, warum ist das bullshit?
Meine Erfahrungen sind da ein wenig anders, ich kann auch nur von mir sprechen.LSD hat mir nie viel gezeigt von mir und das, was es mir gezeigt hat, war manchmal hart, aber nicht unbedingt zutreffend.Manchmal vermischen sich gegebene Persönlichkeitsstrukturen mit momentanen Empfindungen, die durch den Trip eh schon schräg anzufühlen sind, herauskommt ein undefinierbarer Brei, den man wohl kaum als "erkenne dich selbst" ansehen kann.


melden

LSD - Bombe der Psyche

13.02.2009 um 04:51
Das mag hart klingen,aber in manchen Leuten steckt eben nicht mehr als undefinierbarer Brei,und manchmal noch viel weniger als das.
LSD ist nicht mehr als ein Universalschlüssel mit dem man die Türen der Abgründe seines Unterbewusstseins öffnet,manche Leute öffnen alle auf einmal und rennen ungeschult und unbegleitet in jeden Raum rein wo unsereiner sich begnügte einen kurzen Blick durch den Türspalt zu werfen.Und wenn ich dann Tiefenexkursionen machte so hatte ich einen geschulten Begleiter der mich durch eventuelle Krisen lotst,dazu ist der Respekt vor LSD einfach zu gross,und den benötigt man um bei Settings nicht abzuschmieren.Allerdings kann man all das was man sich bei solchen Settings erarbeitet auch durch Meditation oder viele viele Sitzungen auf der Couch erarbeiten,dauert bloss ein weniger länger,vielleicht so zwanzig Jahre.
Das feine an der Sache ist,je mehr man mit LSD vertraut ist,desto weniger muss man einwerfen um eine Wirkung zu erzielen.
Vor zwei Wochen war ich bei Freunden,im Zimmer nebenan kasperten drei Leute auf Trip rum,das sah ich nicht,ich spürte es,die Ausstrahlung traf mich wie ein Schlag,überall prickelte es,altbekannte metallische Rauten schoben sich in mein Blickfeld,uralte synaptische Verbindungen erwachten zu pulsierenden Leben.Auf meine Frage WER??und WO?? wurde nur müde zur Türe gedeutet.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.05.2009 um 16:04
juten dach!
ich denke mal dann wird euch stanislav grof auch etwas sagen?!?!?!?
tanspersonales training. holotropes athmen etc.







Kosmos und Psyche gehören zusammen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

28.05.2009 um 15:46
viel wichtiger&beeindruckender als die hallos sind ja wohl die ganzen erkenntnisse die man auf lsd hat.all die gedankengänge und selbsterkenntnisse, einblicke in die eigene phsyche und der der anderen.einfach unglaublig. man erlebt in 10 stunden die ganze welt mit all seinen gefühlen und eindrücken.


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.06.2009 um 23:53
Am besten man informiert sich bei einem DROGENBOARD. Da kann man auch tripberichte und viels mehr lesen...

Wem es Interessiert dann schaut bei http://www.xtc-forum.de/ und dann bei Infobase-Tripreport.

Unter anderem Das erste mal LSD,Salvinorin A usw.


Falls das Hier nicht erlaubt sein sollte dann Sorry :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

11.06.2009 um 23:54
http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=39


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.06.2009 um 00:00
@mcmööp

Die Info aus dem Ldt taugt nicht all zuviel denke ich.Vieles ist doch sehr pauschal angegeben.^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.06.2009 um 00:00
wegen tripberichten^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.06.2009 um 00:06
Das stimmt, die taugen was.Beste Inforamtionsebene für LSD ist Erowid:

http://www.erowid.org/chemicals/lsd/

So, genug Links jetzt.^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.06.2009 um 00:28
Ich verfolgte mich zurueck durch das Labyrinth meines Gehirns, durch die unzaehligen Windungen, womit ich mich abgeringt und, durch staendiges Kreisen, den urspruenglichen Pfad verwischt habe, auf dem ich diesen Wald betrat.
Zurueck durch den Tunnel - durch die abwegige Standes-und Ueberlebensstrategie des Erwachsenen-Lebens, durch die endlosen Gaenge, an die wir uns in Traeumen erinnern - all die Strassen die wir jemals bereist haben, die Korridore der Schulen, die geschlaengelten Pfade zwischen den Tisch-und Stuhlbeinen, wo man als Kind herkrabbelte, der enge und blutige Ausgang vom Mutterleib, die aufwellende Fontaene durch die Roehre des Penis, die zeitlosen Wanderungen durch Leitungen und schwammrige Hoehlen.
Hinunter und zurueck durch immer enger werdende Kanaele zu dem Punkt, wo der Durchgang selber der Reisende ist-eine duenne Reihe aus Molekuelen im Versuch, sich in die richtige Ordnung zu einer Einheit organischen Lebens zu bringen. Unablaessig zurueck und zurueck durch endlose und drehende Taenze in den astronomisch proportionierten Raeumen, die die urspruenglichen Nukleonen der Welt umgeben, die Zentren der Zentren, so weit entfernt auf der Innenseite wie die Sternnebel jenseits unserer Galaxis auf der Aussenseite.
Hinunter und endlich hinaus-hinaus aus dem kosmischen Irrgarten, um darin den verwirrten Reisenden als mich selbst zu erkennen, die vergessene und doch bekannte Empfindung des Urimpulses aller Dinge, hoechste Identitaet, innerstes Licht, letztes Zentrum, Selbst mehr Ich als Ich selbst.

Alan Watts, 1972
--
de.soc.drogen


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.06.2009 um 01:11
@Warhead
nicht schlecht :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.07.2009 um 07:03
jaja scheiss drogen... ?!

muss sagen das ich selbst jahre lang geraucht, gezogen und runde spass-macher geschluckt habe..

bis ich eines tages LSD in der hand hatte. aus reiner neugier wollte ich dies auch mal ausprobieren. gesagt und gemacht und ab dafür. aber weil ich keine wirkung spürte hab ich natürlich noch eine genommen. ohha:)
nach einem halben joint dachte ich dann jetzt geht die welt unter und ich knall gegen die wand.
nach 8std. dauer befeuerung im kopf hab ich mit den drogen vor 4jahren schluss gemacht.
und von dato an nicht mehr genommen.

hört sich was blöd an, aber ich hab mit LDS aufgehört.


melden

LSD - Bombe der Psyche

12.07.2009 um 22:56
Das passiert wenn man es an der nötigen Demut fehlen lässt


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 21:31
ich empfehle allen die an der nutzung von lsd in der psychotherapie interessiert sind den aktuellen spiegel
dort ist ein 3seitiger, sehr interessanter, artikel


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 21:39
@mcmööp

Gibt es einen Link?


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 21:45
@Vymaanika

hab gesucht nix gefunden, sorry
is das lesen jedenfalls wert^^

leih dir den spiegel oder reiß dir im laden unauffällig die seiten 108-109 raus :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 21:50
@mcmööp

Schade. :(

Dennoch, danke für den Tip, ich werde mir das Mag kaufen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 21:52
denk daran das sind nur 3 seiten

ich würd sagen die lohnen sich aber ich will nich schuld sein^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

29.07.2009 um 22:01
@mcmööp
@Vymaanika
hier wird dieses Interview erwähnt :


Der Schweizer Psychiater Peter Gasser behandelt Schwerkranke mit LSD. Lange gab er keine Auskunft über sein umstrittenes Experiment. Nun spricht er über erste Resultate. Diese sind vielversprechend.
Will zeigen, dass LSD in der Medizin Positives bewirken kann: Der Solothurner Psychiater Peter Gasser.

Will zeigen, dass LSD in der Medizin Positives bewirken kann: Der Solothurner Psychiater Peter Gasser.


LSD als Medikament? Der Schweizer Psychiater Peter Gasser setzt die Droge ein, um Schwerkranken ihre Angst vor Schmerzen und dem Tod zu nehmen. Eineinhalb Jahre hat er geschwiegen und Journalisten aus der ganzen Welt Absagen erteilt, um sein umstrittenes Forschungsprojekt nicht zu gefährden.


Nun hat er erstmals mit dem «Spiegel» über sein Experiment gesprochen.

http://www.thurgauerzeitung.ch/wissen/medizin-und-psychologie/LSDPatient-Da-konnte-ich-auf-einmal-richtig-flennen/story/25732295


Anzeige

melden