Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 14:22
da klatsch ich mal applaus .

das wird die welt retten, so ein spruch.
oder zumindest die armen drogensüchtigen.

warum komentier ich so einen spam eigentlich noch. :o)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 14:25
Weil du Gott suchst und deinem Leben Sinn geben willst


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 14:27
wtf omg... den mußt du nicht suchen... der ist überall


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 15:16
Zitat von slide22slide22 schrieb:richtig und dann verbrennen die komischen anderen stoffe auch und sind nicht mehr ganz so komisch - jedenfalls ist eine vergiftung dann aus geschlossen... denn das sekret so zu nehmen kann schlecht ausgehen und ekelig ists auch
Was für "komische" Stoffe denn?Eine Vergiftung ist selbstverständlich NICHT ausgeschlossen beim Rauchen des Materials, besonders nicht bei DMT.DMT-Trips werden hervorgerunfen durch minimale Dosen, da kann man schnell zuviel erwischen.

Ich würd auch nicht an einer Kröte lecken :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 15:52
http://catbull.com/alamut/Lexikon/Mittel/5-Methoxy-DMT.htm hier stehts 5-10 mg wenns geraucht wird


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:10
Ja, aber das eine Vergifung ausgeschlossen ist, weil angeblich giftige Beistoffe verbrennen, das ist Unfug.DMT ist ja auch ein Gift, so wie jede Andere Droge auch.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:14
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.
Paracelsus


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:19
Ich glaube, dieser Satz fiel in diesem Thread schon ungefähr 889 Mal, aber er ist eben wahr.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:31
Grundsätzlich können alle dem Organismus zugeführten Stoffe oberhalb einer gewissen Dosis Schaden anrichten. Dies gilt sogar für unverzichtbare Substanzen wie Vitamine, Salze, Nährstoffe und Wasser. Paracelsus (1493-1541) prägte daher schon früh den auch heute noch gültigen Grundsatz:

„Dosis sola venenum facit“ (deutsch: „Allein die Menge macht das Gift“)
„Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift“


Wikipedia: Gift


3x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:34
es gibt aber stoffe die schon in kelinster menge giftig sind...


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:35
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Dies gilt sogar für unverzichtbare Substanzen wie Vitamine,
naja -- net soo ganz richtig für alle vitamine : vitamin C z..B. kann nicht schaden, da der Körper das überflüssige einach wieder ausscheidet .....
Aber für andere Vitamine wie z.B. das Vitamin B hast Du Recht ja ....

Nur mal so erwähnt zu haben -- muss man ja nicht vertiefen --- ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:41
@elfenpfad

Eine kleine Korrektur, alle fettlöslichen Vitamine können dem Körper schaden, weil sie sich anreichern.Wasserlösliche sind ungefährlich, weil sie ausgeschwemmt werden, wie du richtig sagst.Vitamin B-Komplex ist wasserlöslich.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:44
Bei der Ratte liegt der LD50-Wert (die Dosis, bei der die Hälfte der Versuchstiere sterben) für Vitamin C bei 11,9 g pro Kilogramm Körpergewicht, bei der Maus bei 3,37 g (jeweils oral).[13] Das entspricht bei einem 70 kg schweren Menschen einer Dosis von 833 g.
Wikipedia: Vitamin C#.C3.9Cberdosierung .28Hypervitaminose.29

aber wenn Du es "besser" wissen soltest und belegen kannst, dann korrigiere diese eintraege.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:52
NeoSchamane, wir könne hier weiter Korinthen kacken, Fakt ist, dass wir hier von Vitamin-C Dosen über 833g sprechen, fast ein Kilo.Du kannst auch 12 Liter Wasser trinken, man wäre genauso tot.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:56
@Vymaanika
deshalb ja mein z.B. alles klar ? ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 21:59
@neoschamane
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel vor allem in Extremfällen ;) --- aber im Normalfall wird Vitamin C ja einfach ausgeschieden -- nicht zu vergleichen mit anderen
Vitaminen wie ja hier erwähnt wurde ..... :)

Aber das ist ja eh offtopic ---- ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 22:00
Schon gut ;)

Bei Vitamin A, E oder D ist eine Intoxikation eben wesentlich wahrscheinlicher.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 22:08
Ich kann den meisten meiner Vorrednern nur Recht geben. Letzten Endes ist es die Menge, die schädlich wirken kann. "Dosis facit venenum".

Etwa ein halber Teelöffel Kochsalz pro Tag ist auf Dauer lebenswichtig. Knallt man sich aber auf einen Schlag 10 Esslöffel Salz rein, stirbt man höchstwahrscheinlich. Nun gut, wahrscheinlich wird man sich vorher übergeben. War nur prinzipiell gemeint.

Die Muskatnuss ist ein ausgezeichnetes Gewürz. Z.B. für Kartoffelbrei. Eine ganze Muskatnuss aber aufreiben und alles zu sich nehmen kann tödlich sein. Wegen dem Wirkstoff Muscarin.

Wer 3 Liter Apfelsaft (enthält etwa 0,1% Alkohol) am Tag trinkt, merkt nix.
Wer 3 Liter Vodka (enthält etwa 40% Alkohol) am Tag trinkt, Ist am nächsten Morgen wahrscheinlich tot.

Wie häufig erwähnt: nur die Menge macht das Gift. Giftig an sich ist alles.

Wenn man LSD konsumieren will: Ich sage: Wers unbedingt will. Aber wenn schon, dann in geringeren Dosen, als in der üblichen "Szene". Und dann auch nicht zu häufig. (Suchtgefahr).


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 22:12
ich habe auch eine weitreichende vergangeheit mit psychoaktiven substanzen wie
lsd, psilocybin und anderen sachen. krass ist auch 2cb was echt krass ist. ich kann die gegner des ganzen durchaus verstehen und bin auch nicht für eine legasliesierung solcher substanzen.

nichts desto trotz möchte ich die gesammelten erfahrungen derselben nicht missen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

10.02.2009 um 22:15
suchtgefahr??

Abhängigkeitspotential

Missbrauch und Abhängigkeit von Psychedelika wie LSD sind als Diagnosekategorie im DSM-IV aufgenommen.

Das NIDA sieht LSD nicht als abhängigkeitserzeugende Substanz an, da LSD kein zwanghaftes Suchtverhalten erzeugt (wie es etwa Kokain, Amphetamin, Heroin, Alkohol oder Nikotin tun). Außerdem verringern viele LSD-Konsumenten ihren Gebrauch mit der Zeit freiwillig oder stellen ihn ganz ein.[22]

Toleranzbildung

LSD bildet eine Toleranz von ein bis zwei Wochen auf. Innerhalb dieser Zeit verliert LSD bei wiederholter Einnahme einen großen Teil seiner Wirkung. Die Toleranzbildung wirkt sich auch auf die Toleranz gegenüber anderen verwandten Substanzen aus. So sind LSD, Psilocybin/Psilocin und Meskalin jeweils zueinander kreuztolerant.

Wikipedia: Lsd


Anzeige

melden