Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2012 um 13:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:im Grunde müsste eine Strukturformel her, die LSD quasi gleicht, doch ohne die magischen Effekte
Sowas in der Art gibt es schon:
"2-Bromo-LSD"
Es wirkt zwar noch keine "Wunder", aber im Gegensatz zu anderen mitteln gegen Cluster- Kopfschmerzen hat es zumindest überhaupt eine Wirkung:
Drei der vier Patienten berichteten nach der dreimaligen oralen Einnahme von 2-Bromo-LSD innerhalb von zehn Tagen eine vollständige oder fast vollständige Remission von mindestens zwei Monaten nach der ersten Behandlung. Ein Patient berichtete eine Reduzierung der Schmerzstärke von 30% und eine Reduzierung der Attackenhäufigkeit von 73% für vier Monate.
LSA und Psilocybin werden auch (zumindest in Testversuchen) erfolgreich gegen Clusterkopfschmerzen eingesetzt, die Wirken auch in so geringen Dosen wo es noch keine spürbare psychoaktive Wirkung gibt.


Hier gibts nen netten Text dazu:
http://ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=Wirkung_von_Psilocybin_und_LSD_auf_Clusterkopfschmerzen


Und eine Alkoholsucht kann man mit LSD auch sehr erfolgreich bekämpfen. Dummerweise lassen die Gesetze wenig zu was die Forschung auf dem Gebiet angeht >:O

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

27.03.2012 um 23:30
Dr.Samuel Widmer hat erfolgreich LSD und Psylocibin gegen Alkohol und Drogensucht sowie Psychosen eingesetzt,allerdings nur in der Schweiz,zugelassen waren auch nur Leute mit Schweizer Staatsbürgerschaft.Seine Standeskollegen wetterten und tobten,zudem verbrät Widmer viel esoterischen Schmarrn,wenn man das ganze Blabla wegstreicht bleibt trotzdem noch ne Menge über

http://www.samuel-widmer.ch/html/index.php?id=113 (Archiv-Version vom 05.01.2012)

Sehr zu empfehlen sind seine Werke "Aus der Stille" sowie "Ins Herz der Dinge lauschen"

Leider zerstört Widmer mit Inbrunst seinen guten Ruf,den er über Jahrzehnte erarbeitete,innerhalb weniger Jahre weil er auf Sachlichkeit pfeift und sich mit Idioten einlässt

http://esoquatsch.wordpress.com/


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 12:21
Ich kenne jemanden, der LSD genommen hat. Er ist völlig Ballaballa, und redet nur noch Müll, echt wirres Zeug. Er muss massenweise von dem Zeug genommen haben. Er redet nur noch von Gaia der Waldkatze und was er von ihr gelernt hat etc. Ich denke, mal sollte vorsichtig mit solchen Substanzen sein.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 12:44
Albert Hofmann meint, daß die Hellenen das Mutterkorn auch für ihre Initation benutzten.
Was eine ganz andere Interpretation des Raubes der Persephone zulässt, der letzte wohl bekannte Eingeweihte dürfte Julian der Abtrünnige gewesen sein.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 12:52
@Yoshi

Ich Krieg mich nicht mehr xD


3x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 13:25
Wie bei allen Drogen, die Dosis macht das Gift. LSD selbst ist jedoch kaum schädlich, kann jedoch zu Psychosen führen bei falscher Dosierung und einem falschen Umfeld in dem man es nimmt. Man braucht ruhe und keine Reizüberflutung dafür. Es kann zu unglaublich schönen Wahrnehmungen führen die schon paradiesisch und nach einem ultimativen Kreativitätsschub anmuten, es kann aber auch zu einer absoluten Horrorvision verkommen, die aber auch wieder für Kreative Ideen sorgen kann, denn selbst Albträume können unterhaltsam und spannend wirken wenn man sich dessen bewusst ist das es nur ein Produkt der Fantasie ist und man nicht den Bezug zur Realität verloren hat, bestes Beispiel ist hier H. R. Giger. Es ist alles eine Frage der psychischen Stabilität wenn man LSD nimmt wird sich einiges ändern, auch die Gedankenwelt kann sich dauerhaft ändern (meist zum positiven).


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 13:29
Btw:

602503 10150933009633425 1251377707 n

Man stelle sich vor, Tabak würde durch Cannabis; und Alkohol durch LSD ersetzt werden, FastFood durch gesundes Essen; und man bringt nebenbei den Menschen die gesunde Dosierung bei. Ich glaube der erste Schritt in eine angenehmere Welt wäre getan, inzwischen ist die Neurochemie der Menschheit durch generationenübergreifende falsche Dosierung (von was auch immer) völlig ausm Gleichgewicht, dem Erdöl und Lobbyzeitalter sei Dank ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 15:00
@Littledark
Zitat von LittledarkLittledark schrieb:Ich Krieg mich nicht mehr xD
Ja, der ist so daneben xD

Eigentlich ein total lieber Kerl, aber er scheint mit seinem Bewusstsein nicht mehr so ganz in dieser Welt zu sein :D

Ich fand's interessant, wie locker seine Eltern das genommen haben ^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 15:02
Naja, Gaia ist mit ihm und kehrt ihn.. XD
Wozu sorgen machen? xD


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 15:31
@Yoshi
Ich würde sagen er ist durch die Einnahme von LSD aber nicht zu einem unangenehmen Zeitgenossen geworden, vielleicht ist er einfach mehr mit sich und der Welt im reinen als viele andere ;)

Die Beatles, Pink Floyd, H. R. Giger und noch so einige mehr oder weniger bekannte Menschen, Bands und Künstler haben LSD genommen und ihr Weltbild verändert, einziges Symptom war bei allen das sie ziemlich kreative, innovative Produkte für die Nachwelt hinterlassen haben, die mehr oder weniger durch diesen Stoff inspiriert wurden.

LSD in geringen Dosen = positive, kreative, lustige, sinneserweiternde und irgendwie auch philosophische Droge
THC in geringen Dosen = beruhigend, belustigend und lösend
Alle anderen Drogen ob hart oder weich in hohen Dosen = selbstzerstörerisches Teufelszeug ;)

Youtube: 1950s LSD Research
1950s LSD Research
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: cute girl on LSD
cute girl on LSD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: LSD Testing (British Troops)
LSD Testing (British Troops)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alte aber zeitlose Aufnahmen im Bezug auf LSD ;)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 15:35
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich würde sagen er ist durch die Einnahme von LSD aber nicht zu einem unangenehmen Zeitgenossen geworden, vielleicht ist er einfach mehr mit sich und der Welt im reinen als viele andere
Ja, genau so wirkte er auch. Er schien total friedvoll und zufrieden mit allem zu sein.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:12
LSD ist gradezu pflegeleicht im Vergleich mit DMT und Konsorten.Mies wird es erst, wenn die Pappen mit Bromo-Dragonfly oder DOC/Dom(STP) versetzt sind.Aber auf einem LSD-Turn ist ein Tripsitter pflicht imho.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:15
Vor LSD habe ich zu viel Respekt. Kann man davon eigentlich abhängig werden?


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:20
@Yoshi
Ich würde niemanden zu- oder abraten es zu nehmen, aber schau mal auf das Diagramm was ich da gepostet habe, es ist eine durchschnittliche Berechnung der Schädlichkeit einer bestimmten Droge, vergleiche mal LSD mit Alkohol du wirst staunen ;)

Abhängig kann man von allem werden, Kaffee, Kippen, Zocken. Doch LSD enthält keine Suchtanregenden Stoffe die bei einem Entzugserscheinungen auslösen, wie z.B. bei Heroin (das ist wirkliches Teufelszeug). LSD wirkt auch nicht berauschend sondern es verändert die Sinneswahrnehmung und Fantasie wird lebhafter und verschmilzt für den Moment der Wirkdauer mehr oder weniger mit der "Realität" ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:33
@cRAwler23
Sieht so aus, als wären die Zauberpilze so ziemlich die beste Droge, wenn man es als Droge bezeichnen will :)

Ich vermisse Salvia Divinorum in dem Diagramm.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:39
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sieht so aus, als wären die Zauberpilze so ziemlich die beste Droge
100% Konsens.

Zauberpilze sind freundlich, sicher und effektiv.Psilocybin ist ein Wirkstoff, der einem einen ganz starken Trip liefert aber mit einer ungeheuren inneren Ruhe, man kann quasi nicht abtilten.Der magische Pilz ist auch eines der spirituellsten Wirkstoffe.Als Anfänger sehr zu empfehlen.

Der Pilzgeist leitet einen..den LSD-Trip zu meistern erfordert mehr eigener Mühe, es ist nicht solch ein Selbstläufer wie etwa LSD.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Kann man davon eigentlich abhängig werden?
Körperlich gar nicht..psychisch durchaus, aber LSD kannste nicht immer in den Alltag einbauen, es wirkt zu stark in jeder Hinsicht.Ein gesunder Respekt davor ist angemessen.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:42
@Vymaanika
/signed

Und außerdem kann man sich bei Zauberpilzen sicher sein, dass sie 100% natürlich sind, sofern man sie selbst pflückt/züchtet oder in einem sicheren Handeln erwirbt. Bei LSD besteht immer Gefahr, dass es gestreckt ist, man weiß nie, mit was man es genau zu tun hat. Was ich an SD gut finde, ohne es jemals probiert zu haben ist, dass der Trip sehr kurz ist, aber dafür sehr intensiv und spirituell. Aber viele berichten, dass der Trip auf Salvia einer der Intensivsten sei, und da würde kaum eine andere Droge rankommen. Ich könnte mir vorstellen, dass da viel Intensität in einen kurzen ca. 10 minütigen Trip gepusht wird, und bei Pilzen, wo der Trip ca. 6 Stunden dauert, ist der Trip gut verteilt. Außerdem kann man ja mehr bei bedarf nachfahren, also wenn einem ein Pilz nicht reicht, dann kann man langsam mehr nehmen, aber ich würde glaube ich nicht beim ersten mal eine ganze handvoll nehmen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:44
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Körperlich gar nicht..psychisch durchaus, aber LSD kannste nicht immer in den Alltag einbauen, es wirkt zu stark in jeder Hinsicht.Ein gesunder Respekt davor ist angemessen.
Ich frage mich, wie die Leute an soetwas wie LSD rankommen. An Pilze etc. kommt man ja relativ leicht ran durch pflücken, oder bestellen, aber bei LSD und DMT dürfte es schwieriger werden. Wo ich gerade DMT erwähne. DMT ist für mich auch interessant, nachdem ich dieses Video gesehen habe.

Youtube: Terence McKenna on DMT
Terence McKenna on DMT
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



4x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:51
@Yoshi

Yes...ich hatte verschiedene Pilze auf meinem Selbstfindungstrip...ob nun Mexikanische Pilte, Trüffel oder die guten Kahlköpfe in deutschen landen, zu sammeln übrigens auf jeder Kuhwiese ab November.Der Pilztrip ist weitaus tiefsinniger als LSD-Trips imho.Der Fokus liegt nicht so in der Optik, sondern dem Mindtrip...ich kann mich noch gut erinnern, wie ich und meien rau auf Pilzen in die Badewanne gingen...Das Wasser war wie eine Plastikfolie und wir hane uns halb totgelacht.Der Pilz macht extrem fröhlich, man ist fasziniert von diversen aberwitzigen Assoziationen...

Doch noch eines: Wenn man einen Mindtrip in inner self anstrebt empfielt es sich, Magic Mushrooms oder Pappen mit 150 Nanogramm mit in die Natur zu nehmen.Ausgerüstet mit einer Decke, getränken und etwas Weed kann man durchaus auf diesem Level viele gute Nature-Eindrücke zu erleben.

Im folgenden kann ich gerne mal einen Erfahrungsbericht posten.


Anzeige

melden