Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 20:20
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Hat überhaupt einer von euch mal LSD konsumiert???
Ja, vor langer Zeit habe ich ein paarmal LSD konsumiert, und nur positive Erfahrungen dabei gehabt ...
Die Erfahrungen dabei möchte ich nicht missen :)
Ein wenig kann man ein paar Seiten vorher dazu lesen .....

Ich kenne allerdings Leute, die nicht nur positive - ( im Sinn von schönen bewustseinserweiternden) - Erfahrungen gemacht haben,
die grosse Ängste ausgestanden haben, sich mit Dingen konfrontiert sahen, die sie nicht so einfach wegstecken konnten.


Wie ja auch bei Alkohol, wo ja nicht immer nur die Stimmung lustig gehoben wird, sondern ab und zu auch die gerade aktuelle Stimmungslage verstärkt wird.
Obwohl es nicht ganz zu vergleichen ist.

wie ja schon erwähnt wurde, ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Drogen jeglicher Art angebracht

Anzeige
1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 20:29
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und nur positive Erfahrungen dabei gehabt ...
kann ich bestaetigen, auch in meinem umfeld ...

wir sind aber auch "erwachsene" menschen mit einem relativ stabilen "ego" die verantwortungsbewusst damit umgehen koennen und auch den notwendigen theoretischen hintergrund haben. (das seit sicher ueber 2 jahrzehnte)

ich sehe das aehnlich wie t. mckenna mal schrieb: das einzige was mich [in diesem leben] traurig stimmt, ist dass ein mensch sterben koennte ohne jemals diese erfahrung gemacht zu haben (sinngemaess wiedergegeben;)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 20:55
leider keine lsd-erfahrung, aber psilocybin-erfahrung, meditation und schlafentzug bei gleichzeitiger körperlicher entkräftigung, ansonsten diverse mystische erfahrungen.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 20:59
@neoschamane

Ehrlich gesagt war ich bei meinem ersten trip noch sehr jung gewesen ;)

Allerdings habe ich mich immer schon mit spirituellen und religiösen Themen auseinander gesetzt, und offen für alles Neue - schon immer gewesen.

Menschen, die darauf bedacht sind, alles immer unter *Kontrolle* haben zu wollen, werden unter LSD grosse Mühe haben, weil es ihr Weltbild total auseinanderwirbeln wird

Man muss sich darauf einlassen können :)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:06
@elfenpfad

Nur ein Bruchteil von allen Informationen, die über unsere Sinnesorgane in unsere Gehirne gelangen, nehmen wir bewusst wahr. Das Meiste landet im Unterbewusstsein. Wenn nun die Grenze zwischen Ego und Unterbewusstsein, temporär aufgehoben wird (z. B. durch Drogen), sieht das Ego auf einmal ihm fremde Dinge. Man kommt sich dann vor, als wäre man im falschen Film. Dabei sind es bloss Informationen, die sich tief in unseren Gehirnen vor uns verstecken. ;)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:07
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber psilocybin-erfahrung,
Ja, was ja sehr ähnlich ist in der Wirkung :)

Ohja auch unter Schlafentzug macht man erstaunliche Erfahrungen, das kenne ich auch.
Die Sinne sind total geschärft dann, und man ist aufnahmebereit für Emotionen, die sonst nur als ein Bruchteil wahrgenommen werden

Was mir fehlt, sind Erfahrungen mit Meditationstechniken, allerdings kann man auch in Orten von grosser Ruhe, wie in einem Wald oder in alten Kirchen, mytische Erfahrungen machen, ganz ohne Techniken, die man bewusst anwendet :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:24
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Man kommt sich dann vor, als wäre man im falschen Film.
So ist es mir allerdings nie vorgekommen----
Im Gegenteil, mir erschlossen sich endlich die grossen Zusammenhänge in ihrem ganzen Ausmass, was immer schon geahnt, wurde Gewissheit :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:25
@elfenpfad

Auch das scheint plausibel.
So erfährt das Ego mal, was es eigentlich antreibt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:31
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Menschen, die darauf bedacht sind, alles immer unter *Kontrolle* haben zu wollen, werden unter LSD grosse Mühe haben, weil es ihr Weltbild total auseinanderwirbeln wird
;) Du sprichst da etwas interessantes an ( in bezug auf mich), weil ich mich selbst schon ein wenig als "kontrollfreak" einstufe;)

ich denke mein "modell" der welt wurde deswegen nicht auseinandergewirbelt weil es relativ "offen" und flexibel ist, meine "probleme" auf "sessions" basieren eher auf der koeperlichen" ebene, ich kriege meinen koerper oft nicht dahin wo ich ihn haben will;)


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:32
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich sehe das aehnlich wie t. mckenna mal schrieb: das einzige was mich [in diesem leben] traurig stimmt, ist dass ein mensch sterben koennte ohne jemals diese erfahrung gemacht zu haben (sinngemaess wiedergegeben;)
Vielleicht macht ja beim Sterbeprozess jeder diese Erfahrung einmal zu guter Letzt :)

Aber wie schon gesagt, bin ich persönlich sehr dankbar über diese Erfahrung und dass ich sie vor dem Tod machen konnte
Vielleicht ist ja auch der richtige Zeitpunkt, solches zu erleben höchst individuell, und es hat seinen Sinn vielleicht, dass er unterschiedlich ist


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:34
@elfenpfad

Wenn es dir gefallen hat, wieso nimmst du es denn nicht öfters?


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:46
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:ich denke mein "modell" der welt wurde deswegen nicht auseinandergewirbelt weil es relativ "offen" und flexibel ist
und darum geht es ja in meiner Aussage -- Du bist also kein Kontrollfreak im Sinne wie ich es definieren würde :)

Unter *Kontrollfreaks* versteh ich diejenigen , die sich ein recht starres Weltbild geschaffen haben gedanklich, eines, das ihnen erlaubt, recht unantastbar ihren Alltgag zu meistern.
Unter bewusstseinserweiternden Drogen funktioniert das nicht mehr und deshalb dieses *auseinanderwirbeln* des Weltbildes, was bisher den Halt gab, und womit dann viele erstmal nicht zurechtkommen evt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 21:53
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn es dir gefallen hat, wieso nimmst du es denn nicht öfters?
Einfach weil es garnicht mehr nötig ist, ich habe das erfahren, was für mein Leben wichtig war und ist --
Die Erfahrung, dass alles beseelt ist und miteinander vernetzt, und wir Teil eines grossen Ganzen sind, und gleichzeitig das Ganze auch, muss man nicht immer wieder durch Drogen neu erfahren, dass hat man dann verinnerlicht :)


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 22:02
@elfenpfad

Hältst du es für ausgeschlossen, dass bei deinem Trip, nicht lediglich deine unterbewussten religiösen Projektionen ans Tageslicht gekommen sind?


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 22:08
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hältst du es für ausgeschlossen, dass bei deinem Trip, nicht lediglich deine unterbewussten religiösen Projektionen ans Tageslicht gekommen sind?
ganz sicher nicht Oooo - ich bin streng katholisch erzogen worden :D ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

04.08.2009 um 22:10
also von daher ganz sicher ausgeschlossen, das ist mal sicher

so ist es richtig geantwortet, weil Du ja fragtest, ob ich es für ausgeschlossen halte ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.10.2009 um 16:01
pilze sind viel geiler... der trip dauert nicht so lange und ist besser dosierbar... bei ALICE D. hat man nen stück papier mit nem wirkstoff drauf wo man nicht weiß wie gut er hergestellt worden ist... außerdem ist es fast der gleiche trip-nur besser kalkulierbar.. 7g getrocknete trüffel (Psilocybe Tampanensis Atlantis) und 0,5g Hawaiianer (Copelandia Cyanescens) und der effekt ist der gleiche-und man weiß was man hat ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.10.2009 um 16:06
@slide22

Zumal mal die Kahlköpfe kostenlos auf Deutschlands Wiesen findet. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

14.10.2009 um 16:16
@Bukowski
richtig ;) ich wohne im harz und war letzte woche mal los.. habe ca. 50-60g frisch gesammelt... das reicht erstmal...

allerdings haben die trüffel oder die hawaiianer noch ne etwas andere gangart


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

14.10.2009 um 16:25
@slide22
Zitat von slide22slide22 schrieb:allerdings haben die trüffel oder die hawaiianer noch ne etwas andere gangart
Ja, das stimmt.
Zitat von slide22slide22 schrieb:ich wohne im harz und war letzte woche mal los.. habe ca. 50-60g frisch gesammelt... das reicht erstmal...
Ich bin mir immer nie sicher ob ich die richtigen hab' oder nicht.
Hab' zwar ein Buch zur Pilzbestimmung, aber mit Pilzen sollte man vorsichtig sein und so genau kenn' ich mich mit der Bestimmung nicht aus.


Anzeige

melden