Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 13:20
@Psylosoph
Es kann auch jederzeit und immer passieren, dass man auf einmal NICHT MEHR damit klarkommt! Ein Bekannter von mir sitzt heute in der Psychiatrie, weil er dank LSD ploetzlich davon ueberzeugt war, die Leute wuerden aus dem Fernseher kommen und ihn holen!

Der hat auch immer gesagt wie gut er doch damit klarkaeme.

Anzeige
1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 13:45
Psychosen aufgrund von Drogenkonsum sind nicht zu unterschätzen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 14:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ein Bekannter von mir sitzt heute in der Psychiatrie, weil er dank LSD ploetzlich davon ueberzeugt war, die Leute wuerden aus dem Fernseher kommen und ihn holen!

Der hat auch immer gesagt wie gut er doch damit klarkaeme.
Und er ist sicher dass das LSD?
Also ka, ich bin mir immer vollstens bewusst über die Dinge die um uns herum passieren.

Ich denke dein Freund hatte entweder kein LSD, oder von natur aus ein Problem.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: die Leute wuerden aus dem Fernseher kommen und ihn holen!
Hört sich an wie aus einem schlechten Film.
Allein Fernsehn währendessen zu schauen zeugt von wenig Ahnung über das was man tut, ich finde Fernehen ne absolute Verschwendung des Trips.
Und Paranoias zu bekommen zeugt auch von irgendeinem Problem in der Psyche

Es ist nicht die Droge dran Schuld sondern dein Freund, aber auch er ist nur ein Opfer der heutigen Gesellschafft


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 14:05
@Psylosoph
Der Gedanke, dass Drogen nur Leuten schaden, die eh ein Problem haben, ist sehr gefaehrlich und eine irrige Annahme! Drogen koennen Psychosen verursachen, das ist einfach eine Tatsache. Er ist nicht der erste und war nicht der letzte, dem es passiert ist.

Und nur zur Info: er hat nicht beim Trip ferngesehen, er ist auf dem Trip haengengeblieben!


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 14:18
@Psylosoph
ja nur ist es blöd, denn es steht niemanden auf die Stirn geschrieben "HABE SCHIZOPHRENIE - IST NOCH NICHT AUSGEBROCHEN" oder ersetze schizophrenie durch Psychose.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 14:40
LSD fällt unter die Restriktionen welche von Betäubungsmittelgesetz festgelegt worden und zwar absolut zu recht.
=> http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/anlage_i_59.html (Archiv-Version vom 13.12.2010)


(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.
Betäubungsmittel unerlaubt anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in den Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft,
2.
eine ausgenommene Zubereitung (§ 2 Abs. 1 Nr. 3) ohne Erlaubnis nach § 3 Abs. 1 Nr. 2 herstellt,
3.
Betäubungsmittel besitzt, ohne zugleich im Besitz einer schriftlichen Erlaubnis für den Erwerb zu sein,


http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html
Wenn jemand hier publiziert, dass er LSD zu sich nimmt impliziert dies auch den Besitz von LSD, strafrechtliche Maßnahmen können nicht ausgeschlossen werden.


melden

LSD - Bombe der Psyche

01.07.2011 um 14:47
Die wenigsten wissen das wir über massig Körpereigene Drogen verfügen und diese wichtig und notwenig sind.Beispielsweise Körpereigenes Thc,Lsd,Endorphine wie Opium bzw. Morphium.
Das heißt nur nicht das chemische Lsd Tabletten oder so gesund wären.


melden

LSD - Bombe der Psyche

02.07.2011 um 13:50
@secytron

Anbei noch einige Beispiele, die zwar nicht das BTMG betreffen, aber dennoch absolut zu Recht eingeführt wurden:

- Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt auch die Hochzeitsnacht mit ein. Die werden alle aussterben, dass ist ja wohl klar.

- Nach einer Verordnung in Texas dürfen nur solche Personen barfuß gehen, die vorher eine besondere Erlaubnis für fünf Dollar gekauft haben.

- In Greene, NY, ist es verboten, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet.

- In Racine, Wisconsin ist es von Vorteil, wenn ein Feuer tagsüber ausbricht, denn es ist illegal, einen schlafenden Feuerwehrmann aufzuwecken.

- Die Gesetze verbieten es in Omaha, Nebraska, den Friseuren, einem Mann die Brust zu rasieren.

- Im Staat New Hampshire ist es verboten, in einem Café, einer Kneipe oder in einem Restaurant im Takte der Musik mit dem Kopf zu nicken, mit den Füßen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.

- Das Lesen von Zeitschriften und Büchern nach 20.00 Uhr abends ist in den Straßen von Southbridge, Massachusetts, verboten.

- Ein Gesetz des Staates Massachusetts verbietet es, die Füße zwecks Abkühlung aus dem Fenster hängen zu lassen.

- In Lexington, Kentucky, ist es illegal, Eiscremehörnchen in der Hosentasche zu tranportieren.

- In Oblong, Illinois, steht es unter Strafe, am Hochzeitstag mit seiner Frau zu schlafen, wenn man sich dabei auf einem Jagd- oder Angelausflug befindet.

- Ein Gesetz in Fort Madison, Iowa, legt fest, dass die Feuerwehr erst 15 Minuten die Brandbekämpfung üben muss, bis sie zu einem Einsatz ausrücken darf.

- In Hawaii ist es verboten, sich einen Penny in das Ohr zu stecken.

- In Vermont wird per Gesetz verboten, was wahrscheinlich eh kein Mensch schaffen würde: Unter Wasser zu pfeifen.

- Ein Gesetz des Staates Iowa verbietet es jedem Etablissement, für ein Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

- Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte für illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr".

- Wer in Denver, Colorado, seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstößt gegen das Gesetz.

- Im Abschnitt 363 der Stadtverordnung von Harthohome City, Oklahoma, wird es als illegal erklärt, eine hypnotisierte Person in einem Schaufenster abzustellen.

- Ein Gesetz in Massachusetts verbietet es Trauernden, während der Totenwache nicht mehr als drei Sandwiches zu essen. Seitdem gibt es bei Trauerfeiern den obligatorischen "Bienenstich" und "Streuselkuchen".

- In Las Vegas ist es verboten, Zahnprothesen zu verpfänden.

- Pfarrern ist es in Nicholas County, West Virginia, gesetzlich untersagt, von der Kanzel aus Witze zu erzählen.

- In Ventura County, Kalifornien, ist es Hunden und Katzen verboten, ohne vorherige Erlaubnis miteinander Sex zu haben.

- Das Wässern eines Rasens während eines Regenschauers ist in Holyoke, Massachusetts, nicht gestattet.

- In Salem, Massachusetts, dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in einem gemieteten Raum schlafen.

- Das Niesen ist in den Straßen von Ashville, North Carolina, nicht erlaubt.

- Wer in den Straßen von Little Rock, Akansas, fröhlich vor sich hin flirtet, muss mit einer Haftstrafe von 30 Tagen rechnen.

- Die Gesetze in Ames, Iowa gestatten es einem Ehemann nicht, nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.

- In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben.

- Ein Gesetz in Portsmouth, Ohio, stellt Baseballspiele auf die selbe Stufe wie Stadtstreicher, Diebe und andere zwielichtige Gestalten.

- In Datona Beach, Florida, verbietet es der Gesetzgeber, öffentliche Mülleimer (!) sexuell zu belästigen. Wo kämen wir denn dann hin?

- In der Kleinstadt Connorsville in Wisconsin ist es illegal, wenn ein Mann einen Schuss aus seinem Gewehr abfeuert, während seine Frau einen Orgasmus hat. Wie langweilig...

- In Georgia ist es nicht erlaubt, einem Gottesdienst ohne ein geladenes Gewehr beizuwohnen.

- Monstern ist es in Urbana, Illinois verboten, das Stadtgebiet zu betreten.


melden

LSD - Bombe der Psyche

23.03.2012 um 14:58
Abgesehen davon, das möglichst jede Droge die die Gesundheit/Zurechnungsfähigkeit einschränkt verboten werden sollte, finde ich, dass die Drogenpolitik eine Ziemliche Sauerei ist!

Alkohol und Nikotin werden zu den Gefährlichsten Drogen gezählt, direkt gemeinsam mit Heroin, Kokain etc. in der Top-Ten.
Drogen wie Ecstasy oder LSD schaffen es nicht einmal in die Top-Ten!
Ich halte es für ziemlich unfair jemanden wegen LSD-Besitz einzusperren, wenn doch Täglich unzählige Menschen Nikotin und Alkohol konsumieren, und viele von ihnen daran sterben.
Dann gibt es noch unzählige Substanzen die ganz beiläufig und nebenbei für illegal erklärt werden, wobei die Wirkung selbst von Kaffee übertroffen wird...


Ich finde viele Entscheidungen dieses Thema betreffend unlogisch, und schlimmstenfalls Tödlich!
Die Tatsache, dass Alkohol und Nikotin im Gegensatz zu vielen Drogen(LSD etc.) legal sind, erweckt den Anschein, sie seien harmlos - was jährlich Millionen Todesopfer fordert!
Ich finde man sollte die richtigen Drogen verbieten, und die Harmlosen erlauben. Im Moment handeln wir eher nach dem Motto "Was eh jeder nimmt brauchen wir ja nicht mehr verbieten...".
Oder was noch besser ist, am besten nichts was auch nur die geringsten Schäden verursachen kann erlauben! Damit dürften wir unsere harmlosesten Drogen wie Kaffee und Aspirin behalten, während wir uns von dem Rest verabschieden.


Tja dummerweise hat das eine andere negative Folge: Steigerung der Kriminalität, und Steigerung der Todesopfer die diese Kriminalität fordert. Ich finde das ist ein heikles Thema, ein ende scheint nicht in Sicht zu sein :(


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 02:21
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:das möglichst jede Droge die die Gesundheit/Zurechnungsfähigkeit einschränkt verboten werden sollte,
warum? wieso sollte irgendwer außer mir selbst über meinen körper bestimmen dürfen?
was willste mir noch vorschreiben? die farbe meiner unterwäsche? wie oft ich mir den bauchnabel sauber mache?


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 10:17
@25h.nox

In meinem Privatleben begegne ich Drogen sehr aufgeschlossen und vor allem "tolerant".
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder plötzlich irgendwelche Drogen nimmt, als wäre es nichts besonderes, als wäre es etwas alltägliches wie zb. Kaffee.

Wenn man Drogen vollständig verbietet, heißt es ja nicht, dass es sie nicht mehr gibt. Wer sie benutzen möchte findet sie bekanntlich nach wie vor schnell genug.
Aber durch die Legalisierung von Drogen würde meiner Meinung nach die Anzahl der Konsumenten auf dauer steigen, und das ist es ja was man verhindern will.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 11:03
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Aber durch die Legalisierung von Drogen würde meiner Meinung nach die Anzahl der Konsumenten auf dauer steigen, und das ist es ja was man verhindern will.
Nein eher das Gegenteil , denk mal nach warum das so sein könnte ; )


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 15:06
@William93

Widerwillig muss ich zugeben, dass das nicht stimmen muss, hat in den Niederlanden was Cannabis angeht auch gut funktioniert, aber wir reden hier ja nicht nur von Cannabis, dessen schädlichkeit äußerst umstritten ist, wie reden hier von "Drogen Allgemein". Das würde somit auch Heroin, Kokain und Benzodiazepine betreffen.
Bei Cannabis kann und will der Konsument meist nach einmaligen Konsum nach dem Motto "Versuchen schadet ja nicht" jederzeit wieder aufhören, bei Opioiden wie Heroin ist das nicht so. Er kann zwar noch aufhören, will das aber (im Gegensatz beim Konsum von Cannabis) nicht.

Deshalb glaube ich, dass die Legalisierung oder das Opportunitätsprinzip bei "Soften" Drogen wie Cannabis sehr gut klappt, aber bei den "härteren" Drogen leider nicht mehr.


Bestes Beispiel: Tabak!
Das Abhängigkeitspotential von Tabak(Nikotin) entspricht dem von Heroin oder Kokain ("Quelle" Wikipedia)
Und du siehst ja, wie viele Leute Tabak rauchen. Tabak hat im Gegensatz zu Cannabis ein hohes Abhängigkeitspotential. In den Niederlanden ist Cannabis sowie Tabak "legal". Und du siehst sofort, ein paar Tausend Cannabis-Konsumenten, millionen Tabak-Konsumenten.

Ich fürchte, wenn Drogen allgemein Legal würden, würde der Begriff "Droge" lange nicht mehr auf so große Ablehnung stoßen. Und auch wenn die Anzahl der Ecstasy, LSD, Cannabis-Konsumenten niedrig bleibt oder sogar sink, würde die Anzahl der Konsumenten von Opioiden wie Morphin, Methadon, Heroin und anderen Drogen wie Kokain oder Benzos extrem steigen.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 16:37
@ceyxx die abgabe von harten drogen funktioniert auch, vorallem in südamerika gibts da gute ansätze. auch hat man sowas früher auch in europa praktiziert und fängt wieder damit an.
die abgabe von heroin an süchtige ist auf dem vormarsch.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 16:43
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:hat in den Niederlanden was Cannabis angeht auch gut funktioniert, aber wir reden hier ja nicht nur von Cannabis, dessen schädlichkeit äußerst umstritten ist, wie reden hier von "Drogen Allgemein"
Holland hatt die wenigsten Kiffer in ganz Europa , also warum solls bei Acid anders sein ; )

Ausserdem Acid ist auch nicht so Gefährlich wie alle sagen , Acid zählt sogar zu den Ungefährlicheren
Trotzdem , nie...... wieder xD !!!!!


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 17:29
@William93
Bezogen auf LSD, was sowieso so ziemlich an Bekanntheit verloren hat, stimmt das Prinzip auch, LSD hat immerhin praktisch kein Abhängigkeitspotential.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vorallem in südamerika gibts da gute ansätze. auch hat man sowas früher auch in europa praktiziert und fängt wieder damit an.
die abgabe von heroin an süchtige ist auf dem vormarsch.
Ich schätze da kann man nur spekulieren, oder sich auf Erfolgreiche/nicht Erfolgreiche versuche beziehen. Es stimmt, die Abgabe von Heroin an Abhängige ist auf dem Vormarsch, im Grunde ist das schon seit 2008 möglich, macht nur praktisch kein Substi-Arzt.
Ich fürchte einfach, dass die Legalisierung fehl schlägt, und wir im selben Schlamassel sitzen wie es bei Tabak schon der Fall ist.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 17:36
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Bezogen auf LSD, was sowieso so ziemlich an Bekanntheit verloren hat, stimmt das Prinzip auch, LSD hat immerhin praktisch kein Abhängigkeitspotential.
Das mag stimmen es ist auch nicht Nachweisbar aber von nem Freund ein Freund ist auf nen 1000er Ticket Hängen geblieben.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 17:43
@William93

Das kommt vor, auch wenn LSD an sich kaum Schäden verursacht, kann es doch bei besonders "instabilen" Menschen eine Psychose auslösen. Das geschieht aber sehr selten! Wenn man das so betrachtet, die meisten Medikamente töten bei 1000-100000 Konsumenten irgendwann auch einen Menschen, oder verursachen andere irreversible Krankheiten. Selbst wenn es ein rezeptfrei erhältliches Medikament ist.

Damit LSD direkt tötet, müsste man die tausendfache Wirksame Dosis nehmen, sprich Tausend einfache/schwache Tickets, Todesfälle die LSD direkt verursacht hat sich keine Bekannt, wohl aber eine Hand voll Todesfälle wo der Konsument unter LSD-Einfluss irgendeine tödliche Dummheit angestellt hat. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist selbst bei Alkohol noch höher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 20:35
Zeug, dass meine Gedanken ausserhalb meiner Kontrolle laufen lässt, lasse ich lieber draussen.
Ich fand meine Trips nie besonders erhellend.


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.03.2012 um 20:43
Oft getrippt, doch niemals eine Erkenntnis mit in den Alltag integriert.Der Übergang von drupp bis zum Nüchternsein war stets schräg und weniger erleuchtend.Vll. habe ich es falsch angestellt, aber es gibt bessere Halluzinogene, die einem low in den Normalbereich führen und teils einem Erkenntnisse über einem selbst liefert, zB 2C-E oder DOM, wobei letzeres enorm lange wirkt und für den 0815-Psychonauten eine krasse Herausforderung abverlangt.

Ich halte Psylocibin für eine Bombe, weniger LSD.^^


Anzeige

1x zitiertmelden