Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 20:12
Timothy Leary wollte das Trinwasser mit LSD versetzen. *g

aber von dieserIdee
halte ich nichts, das ist zu unkontrolliert, wenn dann nur im Zuge einerPsychotherapie
als Hilfsmittel eingesetzt.
und dafür sollte LSD auf jeden Falllegalisiert werden.
ich glaub´die Schweizer sind uns da einen Schritt voraus, waszumindestens die
Diskussionen über dieses Thema angeht. ;)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 20:49
-"welche Opfer und wie ist das gemeint?
ich finde den Weg der Transzendierung solltejeder für sich selbst bestimmen."

Sicher! Ich erschleiche mir aber anhand einerSubstanz verzerrte Einsichten in eine andere Wirklichkeit, für die normalerweise einersehr zeitintesive Askese und Meditation nötig ist, die mich darauf Stück für Stückvorbereitet und mit der ich mir erst mal die Grundlagen zur Orientierung in dieser Weltaneigne. LSD ist der sprung ins kalte Wasser, der immer auf kosten der Persönlichkeitgeht.

-"und Stützeund schamanistische Kulturen waren wohl die früchtetragendstenKulturen überhaupt in Bezug zur geistigen Entwicklung. klar, dass diese Zeit größtenteilsvorbei ist. aber altes Wissen aus dieser Zeit in die Moderne zu integrieren, dagegenspricht doch nichts."

Dinge ändern sich eben - 6000 Jahre alte Yoga Übungen diefrüher der menschlichen Konstittion gemäss positive Auswirkungen hatten können heute dieWirkung eines abgelaufenen Medikamentes entfalten.

-"unsere westliche Zivilisationleugnet eine "Welt", die ein Teil unserer Selbst ist. die seit Jahrtausenden Schamanenzugänglich ist und z.B. aus Heilungszwecken betreten wird und in der jeweiligen Kulturals völlig normaler Bestandteil des Lebens betrachtet wird. irgendwas ist doch da bei unsschiefgelaufen? "

Vielleicht hast du schon mal was von der Götterdämmerung gehört.Das alte Urzeitliche Hellsehn ist "gestorben", und ein neues aus dem eigenenWillensimpuls erlangtes Hellsehen muss erlangt werden.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 22:06
@ Serpahim
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich erschleiche mir aber anhand einer Substanz verzerrteEinsichten in eine andere Wirklichkeit, für die normalerweise einer sehrzeitintesive Askese und Meditation nötig ist, die mich darauf Stück für Stückvorbereitet und mit der ich mir erst mal die Grundlagen zur Orientierung in dieser Weltaneigne.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Dinge ändern sich eben - 6000 Jahre alte YogaÜbungen die früher der menschlichen Konstittion gemäss positive Auswirkungen hattenkönnen heute die Wirkung eines abgelaufenen Medikamentesentfalten.
Widerspricht sich das nicht ein wenig?
Einerseitsbehauptest du das diese Substanzen die Einsichten verzerren und du lieber aufMeditation/Askese etc. zurückgreifst; Technicken die bekanntlich sehr sehr alt sind; undandererseits meinst das 6000 Jahre alte Yogaübungen heute schlechte Auswirkungen auf denMenschen haben können.

Oder verstehe ich dich nur falsch? :)



melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 22:24
@seraphim82

eigentlich gehts mir, wie bereits erwähnt um transpersonalePsychologie. und der Weg eines Schamanen ist sicher kein Spaziergang und bedarf ebensojahrelange Erfahrung, wer sein Selbst transzendieren will, dem sollte man es schon selbstüberlassen, auf welchem Weg er das macht. ;)

"LSD ist der sprung ins kalte Wasser,der immer auf kosten der Persönlichkeit geht."

diese Info kommtwoher?

"6000 Jahre alte Yoga Übungen die früher der menschlichen Konstittiongemäss positive Auswirkungen hatten können heute die Wirkung eines abgelaufenenMedikamentes entfalten."

warum? wie kommst du zu dem Schluß?

wenn manSchamanismus in die Moderne integriert heißt das soviel, dass die Götter, die damals diePflanzen bewohnten nach neuerer Erkenntnis im Grunde nur ein Spiegelbild der eigenenunbewussten Innenwelt sind. ohne eigenen Willensimpuls könnte ein Schamane diesen Weg garnicht gehen, mal nebenbei.

aber es geht hier ja nicht um Verabreichungpsychoaktiver Substanzen in Form einer Zwangsimpfung, sondern wie bereits beschrieben,psychologischer Nutzen um psychische Störungen zu behandeln.


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 22:25
achso, zur Götterdämmerung.
das entstammt nicht zufällig Rudolf Steiner? dem ichpersönlich sehr kritisch gegenüber stehe.


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 22:30
und Schamanismus ist frei von Dogmen, einprogrammierte Denkmuster sind nicht hilfreich.das sowieso nicht, mal abgesehen vom Schamanismus.


melden

LSD - Bombe der Psyche

21.05.2007 um 23:43
@Bukowski

Die Techniken der Meditation sind vielfältig und haben sich auchweiterentwickelt.

@Sarvasati23

-"wer sein Selbst transzendieren will, demsollte man es schon selbst überlassen, auf welchem Weg er das macht."

Dem stimmeich jetzt zum zweiten mal zu, und ich glaube dem würde Steiner auch nicht wiedersprechen;)
Denoch gibt es meiner Meinung nach falsche und richtige Wege.

-"aber esgeht hier ja nicht um Verabreichung psychoaktiver Substanzen in Form einer Zwangsimpfung,sondern wie bereits beschrieben, psychologischer Nutzen um psychische Störungen zubehandeln."

Es sind aber auch zwei verschiedene paar Schuhe ob solche Mittelsinvolle Anwendungsgebiete in der Medzien finden, oder ob ich als gesunder Mensch, aufbequeme Art und Weise, mein Bewusstsein zu erweitern Versuche.

-"diese Info kommtwoher?"

Du willst doch nicht ernsthaft die persönlichkeitsveränderung durchDrogenkonsum leugnen, oder?

-"warum? wie kommst du zu dem Schluß?"

Weil dieKonstituation des Menschen, psychisch/geistig und physisch, einer Entwicklung unterstehtund dies Anpassungen erfordert.

-"ohne eigenen Willensimpuls könnte ein Schamanediesen Weg gar nicht gehen, mal nebenbei."

In den Stand des Schamanen wurde manhineingeboren.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 14:26
seraphim,

wer bestimmt was richtig oder falsch ist? eigentlich dogmatischoder?
es geht ja jetzt, wenn man jetzt nur mal von der Transzendierung des Selbstausgeht, nicht darum ein festes Schema/Glauben anzuhängen.

ich halte eszumindestens so, mir viele unterschiedliche "Glaubens"systeme, die nicht kohärent seinmüssen, anzueignen, sodass man dazwischen hin und her switchen kann, und"psychedelischer" Schamanismus ist nur eine Variante. für mich zumindestens hatTranszendierung etwas mit Loslassen von Vorstellungen/Überzeugungen/Glauben etc. zutun.

"Du willst doch nicht ernsthaft die persönlichkeitsveränderung durchDrogenkonsum leugnen, oder?"

naja, das kommt so rüber als wäre das -immer-negativ, was eben nicht stimmt. bei verantwortungslosen Drogenmißbrauch ist die Gefahrsicher groß, aber sonst nicht.
geht aber auch gänzlich ohne Drogen. Steiner hatte jawährend seiner Laufbahn ebenso einen "Persönlichkeitswandel" durchgemacht. ;)

"Inden Stand des Schamanen wurde man hineingeboren."

nicht unbedingt, oder wie istdas gemeint mit "hineingeboren"?


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 18:04
@sarasvati

ja der leary hat glaub'ich sogar einiges versaut. auch wenn die schuldvielleicht nicht allein auf ihn fällt, doch er hat mit seinem positiven wollen doch ganzschön in die falsche richtung gearbeitet, zumindest was die anerkennung von lsdbetrifft.....von seiten der staaten.

und die schweiz? ja ich denke die werdenihren teil zur weltverbesserung beitragen, mit hilfe der lsd-forschung.....auch wenn siesich sonst fast überall raushalten und nur die kohle verwalten und einsacken :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 18:07
Klar LSD legalisieren, auf jeden fall damit die Schmalspurhirnies sich noch mehr dieBirne wegdröhnen können und das Zeug besser an kinder vertickt wrden kann, gelle.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 18:31
@darkmind

wenn Kuchen sich unterhalten, haben Krümel die Schnauze zu halten.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:13
@darkmind

entschuldige bitte sarasvati, aber vielleicht hat sie ja recht?
lsdgibt einsichten in einer geschwindigkeit für die man sonst jahre braucht, denke ich. obdas für alle gilt weiß ich nicht. und kinder sollten erstmal erwachsen werden bevor sielsd nehmen, und aufpassen von wem sie dann lsd nehmen, denn es passiert öfter, dass dairgendwelcher SCHEIß als lsd verkauft wird, und das ist gefährlicher als ein lsd-tripwenn man sich im klaren ist worauf man sich einlässt.
also halt die klappe falls dukeine ahnung von lsd hast, weil ich deinem kommentar nach davon ausgehen muss, dass dulsd noch nicht probiert hast oder es rein als droge nehmen wolltest und dies kräftigdaneben ging.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:20
@tobist

"lsd gibt einsichten in einer geschwindigkeit für die man sonst jahrebraucht,"

ganz so einfach ist das leider nicht. ;)
wer das denkt, sollteebenfalls die Finger von psychoaktiven Substanzen lassen.

ich denke auch nicht,dass das für jeden geeignet ist, jeder sollte sich seinen Weg selber suchen, mal davonabgesehen, dass eh kaum jemand bereit ist, überhaupt irgendeinen Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:33
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:...jeder sollte sich seinen Weg selber suchen, mal davon abgesehen, dass eh kaumjemand bereit ist, überhaupt irgendeinen Weg zu gehen.
bei der anzahl anmöglichen wegen ist es eben schwer sich zu entscheiden


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:38
@sarasvati23
>>wenn Kuchen sich unterhalten, haben Krümel die Schnauze zuhalten.<<
Wow Madame hat wohl ihre Tage...


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:43
darkmind,
du glaubst doch wohl nicht, dass ich den unqualifizierten Mist deinerseitsgroßartig kommentiere.

@dewdrop

"bei der anzahl an möglichen wegen ist eseben schwer sich zu entscheiden"

ja, entscheiden ist schwer, weil das sowiesonicht in meiner Natur liegt habe ich das Chaos gewählt.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:47
@sarasvati

nja mim entscheiden find ich es nich unbedingt so schwer, nur mimloslaufen...


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:48
@sarasvati23
"Keine Chance den Drogen!"

Wenn das deinerseits unqualifizierterMist sein soll dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:52
darkmind

du solltest erst mal etwas länger hier sein, du unterschätzt viele Userhier:)


melden

LSD - Bombe der Psyche

22.05.2007 um 19:53
@darkmind

tja, ich mache da eben einen Unterschied zwischen Drogenmißbrauch undritueller Einnahme. wenn du das nicht kannst, dein Problem, ne? ;)


Anzeige

melden