Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LSD - Bombe der Psyche

1.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Drogen, LSD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:53
@Vymaanika
Würde gerne mal deinen Erfahrungsbericht hören :)

Anzeige
melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:55
@Yoshi

Schau mal rein. ;)

http://www.ektoplazm.com/
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich frage mich, wie die Leute an soetwas wie LSD rankommen. An Pilze etc. kommt man ja relativ leicht ran durch pflücken, oder bestellen, aber bei LSD und DMT dürfte es schwieriger werden. Wo ich gerade DMT erwähne. DMT ist für mich auch interessant, nachdem ich dieses Video gesehen habe.
DMT kannst du im Internet bestellen, aber Tips dahin oder gar Links gebe ich natürlich nicht.Es gibt aber eine hohe Anzahl Pflanzen, die als DMT-Träger fungieren, recherchiere mal auf eigene Faust.Pilze können bestellt werden, ich rate aber zum sammeln, das ist auch einfach ein Ritual.Pilze sammeln, trocknen und dann damit verreisen und Kahlköpfe haben es in sich, vergleichbar mit Hawainanern.

Und LSD kannste auf GOA-Festivals/Konzerte erwerben, sprech Leute an. ;)


melden

LSD - Bombe der Psyche

24.07.2012 um 16:56
@Vymaanika
nd LSD kannste auf GOA-Festivals/Konzerte erwerben, sprech Leut an.
Da weiß man aber leider nie, mit was man es genau zu tun hat :D


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 10:13
@Vymaanika
Soweit ich weis bindet Psilocybin doch an den Rezeptor 5-HT2A an? Genau wie LSD und LSA auch.
Und selbst der bislang unentdeckte Teil des Wirkmechanismus' ist bei diesen Substanzen extrem ähnlich.

Deshalb würde ich nicht sagen, Psilocybin sei harmloser als LSD. Teilweise stimmt es, da LSD eine viel höhere Potenz besitzt, aber ansonsten sehe ich zumindest zwischen den beiden Substanzen keinen großen Unterschied.

Aber ich habe sie jedoch noch nicht ausprobiert, davon ausgehend muss ich deine Aussage natürlich respektieren und bevorzugen, da du die Erfahrung schon gemacht hast. Meine erste Psychedelika-Erfahrung werde ich erst zum Ende der Sommerferien machen ;)


3x zitiertmelden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 12:47
Was mir gerade so als Idee kam, im Bezug auf LSD. Wie wäre es eigentlich mit Orten wo man das legal mit sicheren Bedingungen konsumieren könnte, wo auch geschultes Personal ist (für alle Fälle), die Umgebung angenehm ist und man vielleicht so sein Psyche und seine Vorstellungskraft schulen könnte, mit ihr experimentieren kann. Vielleicht könnte so eine völlig neue Qualität entstehen wie man sie vielleicht mit luziden Träumen vergleichen könnte. Mich würde das mehr reizen als die typischen Lokalitäten in denen solche Stoffe konsumiert werden (in denen meist so schon eine Reizüberflutung vorherrscht).

Was würdet ihr über solche legalen Orte/Zonen denken an denen unter sicheren Bedingungen solche Trips gemacht werden könnten?


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 15:30
@ceyxx
Zitat von ceyxxceyxx schrieb:Deshalb würde ich nicht sagen, Psilocybin sei harmloser als LSD.
Wollte keinesfall verharmlosen, der Pilz ist mächtig, nur finde, dass das Psilocybin einfach besser zu kontrollieren ist, man schiebt auch einfach Lachflashs die ganze Zeit, weil man so überrollt wird.Der Pilzgeist leitet einen schon in die gewünschte Richtung.Shrooms sind freundliche Gesellen und streicheln einem mit Feenflügeln über den Körper, bei LSD ist es schon etwas schwieriger, die Kontrolle zu behalten, man muss sich oft den Trip selbst erarbeiten, wenn du verstehst, LSD..also das Molekül ist anspruchsvoller als andere halluzinogenen Tryptamine wie etwa Psilocybin oder AMT.
, alles imho natürlich, bei anderen kann das ganz anders sein.

Und es stimmt, die Tryptamine docken an eben diesem Rezeptor an und wirken dort als Agonist, aber entscheidend für das Wirkspektrum ist auch der molekulare Aufbau, also die Strukturformel mit seinen Elementen und deren Anordnung.

Hier das LSD-Molekül:

LSD structural formulae v.1

Hier das Psilocybin-Molekül:

Psilocybin Structural Formulae V.1

Man sieht ganz deutlich, wie stark anders das jeweilige Molekül ist, die unterschiedliche Anordnung der Elemente sorgen für abweichende Wirkungen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 15:39
@cRAwler23

Hi,

ich würde die pralle Natur als guten ort bezeichnen, an dem man dann eine intensive Reise zurück zu den Wurzeln der eigenen Person macht.Orte, wo keine Menschen sind, ausser die Freunde, die als Tripsitter dabei sind, sind geeignet..Wald, Kornfelder...pures leben um einen herum, das erweckt imho den größten Zugang zu seiner unmittelbaren Umgebung, die Erfahrung kann sehr gut sein.

Übrigens sollten sogenannte "Triptoys" nicht fehlen, eine optimale Beschäftigung während der Reise, da Gespräche oder Konversation mit anderen eh stark unterbunden ist, man hat einfach zuviele Idee und die aberwitzigsten Assoziationen.


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 15:49
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Zauberpilze gegessen habe, aber die Experience kam nicht wie erwartet ^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 17:58
@cRAwler23

Ich denke der wirklich einzige Vorteil darin ist die Tatsache, dass es dann legal wäre.
Wie Vymaanika bereits schrieb, ist ein stiller, Menschenleerer Ort, am besten die Natur (zum Beispiel der Wald) der ideale Ort für sowas.

Nehmen wir an es gäbe diese Freizeitbeschäftigung "Trippen". Eine "Tripperfirma" würde da die volle Verantwortung für seine Kunden tragen. Wenn der Ort an dem das geschieht ein Wald ist, müsste für jeden Tripper ein Trippsitter dabei sein, der aufpasst, dass ihm nichts passiert; denn wie gesagt: Bei einem Unfall würde die "Firma" die Verantwortung tragen.

Ich denke es wäre alles andere als billig...


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich kenne jemanden, der LSD genommen hat. Er ist völlig Ballaballa, und redet nur noch Müll, echt wirres Zeug. Er muss massenweise von dem Zeug genommen haben. Er redet nur noch von Gaia der Waldkatze und was er von ihr gelernt hat etc. Ich denke, mal sollte vorsichtig mit solchen Substanzen sein.
Allerdings...Man sollte Respekt haben,eine gewisse Demut.Set und Setting sollten stimmig sein,vor allem sollte man sich die ersten Male nichts alleine geben


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:20
Vymaanika meint die hier

136 0

Noch besser allerdings waren die

222-Hofmann-Fahrrad-lsd


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:31
Jep, waren die unteren, mein Kollege hatte damals den ganzen Bogen und gab mir die Blotter mit dem Stern und der 25.Im nachenein würde ich sagen, dass die Blotter mit jeweils 200 Mikrogramm dosiert waren, also schon ziemlich "heftig."


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:42
@ceyxx
Das würde dann so aussehen

http://www.drogen-aufklaerung.de/transhumanismus-und-drogen

http://www.mushroom-online.com/v2/index.php?language=german&menu=communit...p&sub=whats.up&art=3662

in der Beziehung sollte man sich das Buch Rauschdrogen von Siegel besorgen,ein absolutes have must das in keiner entheogenen Bibliothek fehlen sollte


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:55
Pflichtlektüre:

http://www.erowid.org/archive/hyperreal/drugs/pihkal/index.html

Nebst warheads Tips, by the way.^^


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 18:57
@Vymaanika
Schulgin klar,auch wenn Englisch Fachsprache ist hätt ich doch gerne die Übersetzung,ich bin kein Biochemiker


melden

LSD - Bombe der Psyche

25.07.2012 um 19:00
@Warhead

Deutsche Übersetzungen gibt es, mit ein bißchen Glück bei Amazon, sonst alternativ das Catbull-Kompendium, dem Phykal quasi ebenbürtig und mehr als interessant, folge dem Link:

http://catbull.com/alamut/Lexikon/Indexe/Liste%20der%20Drogen.htm


Anzeige

melden