Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Super Nanny
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

14.07.2006 um 01:01
es is echt unfair sowas ins fernsehen zu stellen das ist rufmort und das wirdbestraft
nach unserer verfassung


melden
Anzeige
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

14.07.2006 um 01:04
wenn ich den fernseher an mache kann ich fast nur kotzen naaja es gibt keinen senderder keien scheiße rüberbringt ich schau mir kaum noch fernsehen an


melden
vergil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

14.07.2006 um 02:57
Wieso gibt man der Frau jetzt die Schuld daran,dass die Eltern mit ihren verzogenen Görennicht klar kommen?DAS ist krank.


melden
schwarzelfe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 22:17
Ey was geht hier denn?

Mir kommt die kalte Kotze hoch, wenn ich das hier so lese- besonders die ersten Seiten. ...die gehört weggesperrt, .....die gehört in diePsych...,die will nur Kohle....., usw. - um nur EINIGE der Beispiele zu nennen....

Ein Großteil von Euch scheint hier wohl nicht in der Lage zu sein, eine sachlicheDisskussion zu führen. Wirklich traurig.

Mal ganz abgesehen davon, das Eure"Argumente" gegen die Sendung und gegen Katharina Saalfrank völlig haltlos sind. Sieschaut da hin wo viele von Euch wahrscheinlich einfach wegschauen würden. Sie sorgt dafürdass es vielen Familien besser geht und das die Gewaltspiralen unterbrochen werden.Keiner spricht davon, dass sie Wunder bewirkt, aber sie bewirkt, das viele dieser Kindereine Chance auf eine halbwegs normale Zukunft bekommen.
Es stellt sich in demZusammenhang die Frage, was wohl schlimmer ist, eine Zukunft voller psychischer undphysischer Gewalt oder zwei Wochen "Verletzung der Persönlichkeitsrechte"- wie es einigevon Euch wohl nennen würden.
Außerdem bringt sie dass in die Öffentlickeit was oftkeiner wahrhaben will und womit sich anscheinend auch kaum einer ernsthaftauseinadersetzten möchte.

Denkt mal drüber nach!!

Ihre großartigeArbeit, die sie leistet, sollte nicht mit Füßen getreten sondern gewürdigt weren.Zumindest sollte ihr Respekt entgegengebracht werden.
Auch von Euch!!


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 22:18
die supernanny muss selbst am auf die stille treppe...

:D


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 22:41
die einzigen folgen mit guten einschaltquoten:

die mit dem nazi bubi und die mitder krassen tussi und ihrer gang..:|


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 22:42
Also...

Ich kann mir durchaus vorstellen das die Methoden von Fr. Saalfrank nixgutes bei Kindern bewirken, Reduzierung auf Objekte, brechen des Willens etc etc...

Doch was noch viel schlimmer ist, die Eltern hätten es niemals soweit kommen lassendürfen...heutzutage is es doch so (bis auf einige wenige Ausnahmen)

Die Elternschieben die Erziehung auf den Kindergarten ab...ein Kind in einer Gruppe mit ca (wennsharmlos is) 20 anderen Kindern...dazu meist eine oder zwei Erzieherinnen...und die sollensich nun um alle 20 Kinder kümmern und ihnen neben dem Zeug für die Grundschule und diemotorischen Fähigkeiten auch noch Moral und Ethik beibringen???

Wenn das Kindaus dem Kindergarten kommt dann is es höchstens noch ne Stunde wach und wird dann(bequemer weise) vor dem Fernseher geparkt...dann gibts natürlich noch die üblicheQuängelei

``Nein will nicht schlafen will fernsehen!!!`` *schrei um sich schlagetc etc*

Die meisten Kinder reagieren auf ihre Erzieher in Einrichtungenpositiver als auf ihre leiblichen Eltern...und das ist doch ein trauriges Bild, oder?

Die Schuld sollte man bei den Eltern suchen.
Auch wenn Fr. Saalfrank damitGeld und Karriere macht, wer sie ``braucht`` um seine Kinder in den Griff zu kriegen isselber Schuld.

P.S.: Falls einer von euch meint ich wüsste nicht was ich darede...ich hab ne fast abgeschlossene Erzieherausbildung und hab während dieser Zeitgenügend Fälle kennen gelernt die dieses Bild bestätigen


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 23:17
an sich finde ich die super nanny ganz okay! sie hat manchmal echt gute tipps auf lager.
ABER ich finde es eine schweinerei, dass es so öffentlich ist! die meisten kindergehen schon in die schule oder in den kindergarten. da werden sie mit sicherheitausgelacht oder blöde angemacht!

meistens liegt das problem bei den eltern, diesich zu wenig um ihr kind kümmern! also sollte man meiner meinung nach eher dortansetzen, als dass die familie die schuld bei den kleinen sucht!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

17.07.2006 um 23:21
@ drakanos

"Die meisten Kinder reagieren auf ihre Erzieher in Einrichtungenpositiver als auf ihre leiblichen Eltern...und das ist doch ein trauriges Bild,oder?"
das liegt meistens daran, dass kinder wissen, was eltern sich wünschen!
eltern wünschen sich, dass sich die kinder "woanders" gut benehmen. deshalb machensie das auch meistens!
dazu kommt noch, dass aussenstehende den kindern neutralergegenüber stehen, als das die eigenen eltern machen. deshalb ist es für sie leichter,sich den fremden menschen zu öffnen!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 22:48
Hallo!

Ich weiß, der Thread hier ist sehr alt aber ich würde gerne etwas dazu schreiben, weil ich die Familie, insbesondere die Mutter, kennengelernt habe.
Die Frau ist psychisch krank und zwar vom feinsten. Dies ist sie aber sicher nicht wegen Marcel oder den Umständen mit ihm, sondern weil in ihrer Kindheit vermutlich selber etwas schief gelaufen ist.
Sie ist eine Lügnerin und mich würde es nicht wundern, wenn auch das, was im Eingangsposting über Marcel steht, gelogen war/ist.
Sie hat vier Kinder und alle vier sind frech, unerzogen, laut und machen was sie möchten. Bestes Beispiel ist ihre neun-jährige Tochter, die Erwachsene aufs übelste beschimpft und die Schule schwänzt. Meiner Meinung nach, gehören die Kinder der Mutter weggenommen. Nur leider ist es dafür jetzt wohl zu spät!
Die Frau hat es auch jetzt, fünf Jahre nach ausstrahlung der Sendung, nicht auf die Reihe bekommen irgendetwas in ihrem Leben zu ändern.

Hier liegt die Schuld sicher nicht bei Frau Saalfrank oder RTL, sondern eindeutig bei der Mutter!

Übrigens werden einige Szenen durchaus "gespielt".


LG e-vi


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 22:57
Werft eure TVs aus dem Fenster, der Effekt der Freidenkerei tritt meist innerhalb von 48 Stunden ein.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:22
Der beste Schutz vor Trash in TV ist immer noch der AUS-Knopf.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:24
@Vymaanika

So ist es. Wobei man die Glotze noch zum Konsolenspielen nutzen kann.

Diese Sendung gehört wie etliche andere zum Verblödungsfernsehen. Man zeigt Menschen, denen es schlechter geht als den Zuschauern und so bekommen diese eine Art Hochgefühl.
Oder eben, dass man sich nicht um seine Kinder zu kümmern braucht, die Nanny machts ja schon. Ich wär echt mal für einen Elternführerschein. Viele heutige Eltern scheinen gar keinen Plan mehr zu haben, wie man Kinder erzieht.
Gut, ich habe keine, aber ich möchte auch keine haben.

Und zum Kindergarten. Als ich noch klein war, wurden im Kindergarten neben Kreativität auch Anstand und Verhalten gelehrt. Ich denke das liegt an der miesen Bezahlung der Erzieherinnen, dass heutige Kindergärten nur Verwahrungsstellen sind. Sehe ich ja auch an meiner Nichte.

Die kackt mit 5 noch ein, die Eltern streiten Tag und Nacht. Da kann doch nichts werden. Aber sowas passiert eben, wenn man frisch verliebt ist und übereinander herfällt. Menschen und Verstand, ja klar.
Ich hingegen passe immer auf, dass verhütet wird und ist keine Vorhanden, gibts eben keinen Sex.

Aber stimmt schon, solche Sendungen gibts nur, weil die Leute das sehen wollen. Die Menschheit verdummt, wie ich schon immer sagte.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:27
@Paka

Hängt wohl sehr von der Einrichtung ab.
Ich habe ich bei meinen Kleinen die Erfahrung gemacht, dass ihnen in der Kita mehr "geboten" wurde, als ich hätte leisten können.
Welcher Fulltime-Berufstätige spielt mit seinen Kindern Theater, bastelt, vermittelt musisches Wissen und Können (Gesang, Instrument, Tanz, Malerei, Töpfern, Schnitzen etc.)
Mal ganz ehrlich?


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:39
Weswegen schauen sich so viele diesen Müll auch an?
Es geht um Geschreie,beschimpfungen und beleidigungen und darum kinder in die schranken zu weisen und am ende ist fr saalfrank,die eltern und das werte publikum zufrieden.

das alles in diesen "shows",denn es sind keine real-life dokus,alles abgesprochen,geplant und durchgeübt ist,wird wohl keiner bestreiten.

je verwahrloster das kind samt umfeld im tv wirkt um so bessere einschaltquoten,ergo,bessere werbeminuten lassen sich vermarkten.
und wenn das kind oder die familie nicht assig genug ist,dann wird da eben etwas nachgeholfen.

fr saalfrank macht mit sicherheit nur das was ihr der sender (heiliges rtl) nahelegt oder aufdiktiert.
niemand will wissen,wie kindertherapie wirklich aussieht,denn das ist lahm.
gekreische,gekloppe und beschimpfungen,das wollen alle sehen.....zumindest diejenigen,die nicht wissen,was sie sonst am abend noch machen könnten!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:41
@Doors

Das stimmt auch wieder. Ich denke es gibt solche und solche.
Aber ein schlechter Kindergarten ist einer zuviel.

@oldbluelight

Typischer Voyeurismus eben. Nachdem es keine öffentlichen Hinrichtungen mehr gibt, muss eben sowas ran. Der Mensch will andere leiden sehen.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:44
@Paka

Ich habe nicht alle Statements hier zu dem Thema durchgelesen,aber ich nehme mal an,das kein Mensch hier,irgendetwas verwertbares aus so einer sendung herausfiltern konnte,was kindererziehung angeht,zumindest nicht bei verhaltensauffälligen kindern.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:45
ich frag mal meine ma ob sie uns die tussi ins haus holen kann und dann mach ich sie psychater reif^^


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:47
@haschboy

super aussage haschi. bekommst drei sterne..


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

07.09.2011 um 23:52
@haschboy

Wenn du die geister nicht wieder loswirst,die du da anrufst,am ende rauchst du nicht mal mehr ne wasserpfeife.....he,he,he


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden