weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Super Nanny

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:15
ivi82 schrieb:ich kann nur sagen das es teils teils ist.
diese familien haben wierklich ein problem.
es werde sachen dazu gedichtet.
Glaub ich auch.......die Familien bewerben sich ja weil sie ein Problem haben.

Dabei wissen sie noch gar nicht das das Problem erst beginnt wenn RTL kommt.....



Dann wird 9 Tage bei einer "eh schon psychisch belasteten" Familie gedreht und dafür bekommen sie 2000€

Dummerweise kommen aber ca. 900€ Stromkosten hinzu durch die ganzen Beleuchtungsmittel die zum Filmen benötigt werden etc.etc.

Ich versteh nicht warum sich da überhaupt wer meldet?!?


melden
Anzeige
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:16
Ja, RTL ist ein scheiss Sender, "Super Nanny" oder die Skandale mit Vera machen das ja deutlich und wer bitte braucht schon "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegermutter gesucht" und den ganzen Dreck ! Ich jedenfalls nicht und bin nur froh, dass diese TV Reihen nicht auf ARD, ZDF .. laufen, für die ich noch Rundfunkgebühren zahlen muss.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:21
@Buchi04
lol
nein im ernst. ich kenne eine familie die bei frauentausch mit gemacht hat. da braucht es auch immer eine assi und eine "normale" familie.
die ich kenne waren die assis. also das team muß da nicht viel machen. die zustände der wohnung sind echt so. und wie die drauf sind auch. es wurde halt sehr oft immer wieder die selben szenen gedreht bis es gepasst hat. die haben natürlich geld dafür bekommen. dann ist es den ein oder anderen schon mal egal, das andere sehen wie assi man ist. oder man nimmt es selbst gar nicht wahr.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:25
ivi82 schrieb:ich kenne eine familie die bei frauentausch mit gemacht hat.
Ich hab den Satz schon so oft gehört, dass ich jetzt min. 100 Leute kenne, die jemanden kennen, der jemanden kennt der dort mitgemacht hat ;)

Ich glaub denen NICHTS.

Klar, Rahmenbedingungen werden schon vorhanden sein, das ist klar.....da bin ich auch deiner Meinung.
Aber RTL verfälscht so gut wie alles von vorne bis hinten.....hauptsache die Famile steht schlecht da :(

Alleine der Vertrag von RTL spricht mehr als 1000 Worte!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:34
@Mereel 1

Es müsste verboten werden, dass Kinder in diesen Sendungen mitmachen .
Wo ist da der Kinderschutz ?

Die Kinder müssen doch danach in die Schule, haben Freunde .
Denkt denn da niemand daran ?


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:37
.lucy. schrieb:Es müsste verboten werden, dass Kinder in diesen Sendungen mitmachen .
Wo ist da der Kinderschutz ?
Supernanny ohne Kinder?
Ok, die Eltern gehören ja ebenso erzogen ^^

Die Serie muss einfach eingestellt werden mMn!
.lucy. schrieb:Die Kinder müssen doch danach in die Schule, haben Freunde .
Denkt denn da niemand daran ?
Mich würde mal ein Bericht von so einem Kind interessieren, wie es ihm nacher ergangen ist!
In der Haut dieses Kindes möchte ich wahrlich nicht stecken!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:38
@Buchi04
Mobbing wird danach hundertprozentig großgeschrieben. Genauso wie mit Fingern darauf zeigen, spotten oder Telefonterror.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:39
@Buchi04
hey warum soll ich dich anlügen?

aber du mußt mir ja nicht glauben. es ging um eine familie in miltenberg am main.
schau halt ma nach wenn du willst.

ich kann dir sagen, das diese familie auch vorher schon keinen guten ruf hatte. und ich bestättigen kann, das es assis sind. sie haben das nur dem geld wegen gemacht. damit sie heiraten konnten.

eben welcher normale mensch unterschreibt dann sowas?


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:46
@Mereel

Auf jeden Fall!

Sieht man alleine schon bei den Video von fernsehkritiktv. Da hatten sie am nächsten Tag Hass-Zettelchen und Morddrohungen vor der Türe!
ivi82 schrieb:Hey warum soll ich dich anlügen?
So "direkt" war das nicht gemeint! Ist nur lustig da ich diesen Satz wirklich schon oft gehört habe mit anderen Serien etc.

Die Familie in deinem Fall tut mir nicht leid. Wenn du sagst dass sie vorher auch schon so assi waren, wird ihnen die Sendung auch nicht viel ausmachen, da sie wahrscheinlich eh kein Schamgefühl mehr haben.

Ich bin mir nichts desto trotz sicher dass die meisten Falmilien nicht annähernd so "schlimm" sind wie dargestellt!
Das Beweisen alleine schon die ganzen "Opfervideos" ;)

Naja.....RTL halt......jeder HASST es.....aber anscheinend guckt es auch jeder......das soll einer verstehen?!?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 18:53
@Buchi04
vielleicht wollen diese "opfer" einfach nur mehr aufmerksamkeit!?
welche familienbanden haben sich beschwehrt? die "normalen" ?
oder die "assis" ?


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:05
Fernsehen
Kinderschutzbund fordert TV-Aus für Super Nanny
Montag, 10. Oktober 2011 20:59


Glinde. Noch immer erregt die in Glinde gedreht "Super-Nanny"-Folge die Gemüter. Der Kinderschutzbund fordert in einem Brief an RTL das Aus für die Dokusoap.

Eine Mutter droht ihrem Kind Schläge an. Statt dies zu filmen, hätte „Die Super Nanny“ eingreifen müssen, meint der Kinderschutzbund.
Als die Glinderin ihre Kinder erniedrigte, griff niemand ein. Stattdessen wurde das Ganze von dramatischer Musik begleitet, die Kameras blieben an und Millionen Zuschauer sahen zu, wie die völlig verängstigten Kinder von ihrer Mutter angeschrien wurden.

Die am 14. September ausgestrahlte Folge der Dokusoap „Die Super Nanny“ rief bundesweit Entsetzen hervor. Für „unverantwortlich“ und sogar „strafrechtlich relevant“ hält der Deutsche Kinderschutzbund die Ausstrahlung der Folge und fordert deshalb in einem offenen Brief an RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel die Absetzung der Sendung – nicht zum ersten Mal. „Wiederholt wurden Kinder vor laufender Kamera in Situationen der Erniedrigung und Hilflosigkeit zur Schau gestellt“, heißt es in dem Brief. Weder Super Nanny Katia Saalfrank noch das RTL-Team haben „den massiven und länger andauernden Übergriff der Mutter“ beendet und stattdessen weitergefilmt. Dies diene nicht der Aufklärung, sondern stelle eine Entwürdigung des Kindes dar. Der Kinderschutzbund ist der Meinung, „dass ein Kamerateam und eine Fernsehpädagogin nicht der berufene Personenkreis ist, um Familien zu helfen, die sich in einer sehr schwierigen und subjektiv aussichtslosen Situation befinden“.
Zudem sei Saalfranks Kritik am Jugendamt, es sei zu spät tätig geworden, „besonders zynisch. Durch eigenes Eingreifen hätte Frau Saalfrank Schläge und weitere Demütigungen verhindern können.“
Das sei schlichtweg falsch, sagt die Diplom-Pädagogin. Sie habe eingegriffen und das Jugendamt eingeschaltet, dessen Arbeit erst durch ihr Drängen eine Dynamik bekommen habe. Dass Erniedrigung und Hilflosigkeit zur Schau gestellt werden, streitet sie ab. „Täglich erfahren viele Kinder hinter geschlossenen Türen Misshandlungen. Das darf nicht tabuisiert werden. Es kann sich nichts verändern, wenn wir nicht hinschauen.“ Seit der letzten Staffel von „Die Super Nanny“ legt RTL alle Folgen der „Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen“ vor – einem Verein privater Fernsehanbieter, der den Jugendschutzbelangen gerecht werden will. Der habe nichts zu beanstanden gehabt.


Bergedorfer Zeitung online, 11.10.11


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:06
@Buchi04
hab mir grad mal deinen link angeschaut. und muß sagen, das ich denen nix abkaufe. die wollen sich jetzt besser hinstellen als se sind. für mich sind das "assis" und die ausschnitte sind ja nicht gefaket. die haben das ja wierklich gesagt und getan in dem moment. für mich klingt das nach ausreden für ihr verhalten. sry


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:06
@Buchi04 !

Es geht nicht nur um diese Sendung .
Auch Frauentausch u.s.w.

Im Nachmittagsprogramm scheinen auch eine Menge Sendungen über Familien zu laufen.
Ich schau schon lange nicht mehr .
Es ging mal um dicke Kinder, kann ich mich erinnern....


Ganz krass fand ich die Sendungen , in denen junge Pärchen mit Puppen ausgestattet wurden , um zu lernen, wie es mit Babys ist .
Dann wurden die Puppen durch Kleinkinder ersetzt .
Ich war sprachlos, welche Mutter ihr Kind für solche Sendungen her gibt


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:11
Andere Mütter verkaufen ihre Kinder an pädophile Freier. Dann doch lieber an RTL.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:19
ivi82 schrieb:hab mir grad mal deinen link angeschaut. und muß sagen, das ich denen nix abkaufe. die wollen sich jetzt besser hinstellen als se sind. für mich sind das "assis" und die ausschnitte sind ja nicht gefaket. die haben das ja wierklich gesagt und getan in dem moment. für mich klingt das nach ausreden für ihr verhalten. sry
Tja.....wenn das nur die einzigen wären.......
ivi82 schrieb:für mich sind das "assis" und die ausschnitte sind ja nicht gefaket.
Ich weis ja nicht ob du dir das ganze video angesehn hast. Aber in den 9 Drehtagen gabs hin und wieder herumgeschreibe etc. (Klar, Kinder sind halt nicht nur brav....) was RTL so zusammenschneidet als würde es da NUR so zugehen!

Und sobald gekuschelt wird schalten sie die Kameras ab. So ist das.

Wundert mich etwas das RTL hier so die Stange gehalten wird.
Die Serie ist in meinen Augen ein Skandal......aber ist ja nur meine Meinung und mein Geschmack...


@.lucy.

Frauentausch, Supernanny, Dschungelcamp, Biggest looser, Das Model und der Freak, Familien im Brennpunkt!

ALLES DRECK! Ich zappe da immer ganz schnell weiter...


Finds sowieso komisch warum man sich gefakte Familientragödien ansehen muss.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:24
@Buchi04
Buchi04 schrieb:Tja.....wenn das nur die einzigen wären.......
ich werde mir bei gelegenheit mal auch andere "opfer" anhören.
Buchi04 schrieb:Ich weis ja nicht ob du dir das ganze video angesehn hast. Aber in den 9 Drehtagen gabs hin und wieder herumgeschreibe etc. (Klar, Kinder sind halt nicht nur brav....) was RTL so zusammenschneidet als würde es da NUR so zugehen!

Und sobald gekuschelt wird schalten sie die Kameras ab. So ist das.
ja ich habe es geschaut.
na klar will keiner kuscheln sehen.
aber es ist doch nun mal fakt, das die eltern handgreiflich geworden sind. oder wurden sie dazu gezwungen die kinder so anzupacken?
und auch wie sie sich den kindern gegenüber äußern. dazu wurden sie auch gezwungen?

ist j aschön wenn es nicht immer so ist!!! :D
aber so ein verhalten wie ziehen, schlagen ,beschimpfen, ect. ist doch schon bei einem mal zu viel!
finde ich!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:28
Eine Freundin meiner Tochter hat im Nachmittagsprogramm bei einer Familiensendung mitgemacht
Also sich dort beworben .
Mitten im Leben hieß die Sendung .
Das Mädchen wollte wie die Katzenberger bekannt werden .

Die Sendung wurde auch ausgestrahlt .
Das Mädchen hat später meiner Tochter erzählt, es wäre vieles gestellt gewesen .
Sie musste praktisch nach Drehbuch mit ihrem Frend streiten .
Die Beziehung ging dann tatsächlich nach der Sendung in die Brüche .


Da wird schon eine Menge vom Sender vorgegeben, um die SEndung interessant zu machen


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:29
ivi82 schrieb:die wollen sich jetzt besser hinstellen als se sind. für mich sind das "assis" und die ausschnitte sind ja nicht gefaket. die haben das ja wierklich gesagt und getan in dem moment. für mich klingt das nach ausreden für ihr verhalten. sry
Das ist genau das was RTL will.......Leute als assis hinstellen und das man ihren Mist glaubt ;)
ivi82 schrieb:aber es ist doch nun mal fakt, das die eltern handgreiflich geworden sind. oder wurden sie dazu gezwungen die kinder so anzupacken?
Ich weis nicht wies bei den Eltern war, aber bei einem anderen Video wird einem Bruder gesagt, das er seiner Schwester ruhig mal ind Gesicht hauen soll....und zwar nicht so zimperlich.

Findest du auch auf fernsehkritik.tv.
und auch wie sie sich den kindern gegenüber äußern. dazu wuden sie auch gezwungen?
Teils ja, teils nein. Bei der Äusserung von der Mutter "Ich hoffe du hast dir auch weh getan" (zum Kind) hab ich mir auch gedacht: ALTER WAS BIST DU FÜR EINE MUTTER.

Aber es kommt auch immer drauf an WIE man etwas sagt......wenn MEINE Mutter mich angeschriehen hätte: DU BIST SAUDUMM! Wäre ich psychisch fertig.......
Ein liebevolles: "Du kleiner dummbatzen" ist wieder was gaaaanz anderes.

Ich glaub schon das die Familien alle irgendwie einen Knacks haben, aber RTL versteht eshalt schon sehr sehr gut, Videomaterial zu ihren gunsten zuzuschneiden.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:32
@.lucy.

ich glaub die Folge kenne ich sogar :D


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:32
Ich schaue Supernanny schon lange nicht mehr .

Kann mir das nicht mit anschauen, wie die Eltern mit ihren Kindern umgehen .
Dabei ist der Ausschnitt aus dem Link noch harmlos .

Eine Unverschämtheit fand ich es jedesmal, dass die Nanny sich das seelenruhig anschaute und nicht dazwischen ging .
Ich könnte mich da nicht beherrschen .


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden