Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

292 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Super Nanny

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:36
@Vogelspinne !

Das Mädchen würde sogar der Katzenberger gleichen .

Die Sendung wurde erst Wochen später nach den Aufnahmen ausgestrahlt und der Freund wollte sich danach vom Kirchturm stürzen .

Hab gerade meine Tochter angerufen .
Berühmt ist das Mädchen durch die Sendung nicht geworden :-)


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:37
@.lucy.

Hab Dir grad den Link via PN gesendet... ob es die Folge war :D

na Berühmt wird man "denke ich" durch die Blödelsendungen eh net!


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:39
@Buchi04
Buchi04 schrieb:Ich weis nicht wies bei den Eltern war, aber bei einem anderen Video wird einem Bruder gesagt, das er seiner Schwester ruhig mal ind Gesicht hauen soll....und zwar nicht so zimperlich.
wer hat das behauptet? der junge selber? die eltern? hat rtl es zugegeben? ist aber auch noch ein unterschied ob eltern handgreiflich werden oder geschwister.
Buchi04 schrieb:Teils ja, teils nein. Bei der Äusserung von der Mutter "Ich hoffe du hast dir auch weh getan" (zum Kind) hab ich mir auch gedacht: ALTER WAS BIST DU FÜR EINE MUTTER.

Aber es kommt auch immer drauf an WIE man etwas sagt......wenn MEINE Mutter mich angeschriehen hätte: DU BIST SAUDUMM! Wäre ich psychisch fertig.......
Ein liebevolles: "Du kleiner dummbatzen" ist wieder was gaaaanz anderes.
eben der ton macht die musik. und wenn ich da den vater höre mit was für einem aggresiven ton er die tochter anraunst. na ich weiß ja nicht. und eben solche sprüche wie die alte sollte man sich auch pressen.

und wer so mit seinen kindern umgeht, auch wenns nur "1" mal ist, dann hat das schon seinen grund warum sie in der familie sind.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:46
@Vogelspinne !

Hab beantwortet .
Ich hoffe, das hat geklappt


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 19:50
@.lucy.

jo hat geklappt :D

hehe Harter Tobak... die Folge **** katzenberger-fan-setzt-beziehung-aufs-spiel * die Bindung wäre doch wichtiger als die Katzenberger ^^

geilo in der Folge war.. das katzenberger-fan mädel zur Schwester vom Freund ist um hilfe beim Kochen fürs Lieblingsgericht zu bekommen :D


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 20:01
ivi82 schrieb:wer hat das behauptet? der junge selber? die eltern? hat rtl es zugegeben? ist aber auch noch ein unterschied ob eltern handgreiflich werden oder geschwister.
Ja genau.....Haha..lol....RTL würde das NIE zugeben!
Fernsehkritik.tv hat die Leute interviewt......(wie gesagtnicht nur einen....es gibt viele Beispiele)
Also Mutter, Sohn und Tochter wurden interviewt.
Die Mutter sagte dem RTL Theam dass sie sich das SO nicht vorgestellt hat und das sie nicht weiter machen dürfen.
Dann sind sie wieder mit ihrem Vertrag gekommen. Entweder fertig-drehen, oder 15000€.

Und klar ist es ein Unterschied ob sich Geschwister schlagen oder die Eltern die Kinder, es ging mir aber darum ob das gestellt ist oder nicht.
JA, es ist gestellt ;)
ivi82 schrieb:und wer so mit seinen kindern umgeht, auch wenns nur "1" mal ist, dann hat das schon seinen grund warum sie in der familie sind.
Ok, sehe ich zwar nicht so (jeder wie er aufwächst...)....aber naja.....ich habe in meiner Kindheit genau EINE Ohrfeige bekommen. Trotzdem sind meine Eltern deswegen keine Raabeneltern oder der Satan persönlich.
Ich werfe es ihnen auch nicht vor......weil sie sich genug dafür geschämt haben....

Aber was meinst du mit
ivi82 schrieb:dann hat das schon seinen grund warum sie in der familie sind.
Du meinst dann hat RTL einen Grund warum sie dort sind? Absolut nicht! Ein Familienberater hätte Gründe dort zu sein, keine geldgeile Filmcrew.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 20:03
Wie habens nur unzählige Generationen ohne Super Nanny geschafft, bis heute zu überleben? Und warum produziert die jetzige Elterngeneration nur noch missratene Sonderfälle, dies nicht gebacken kriegen, sich wie Menschen zu verhalten?

Traurig.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 20:06
@Buchi04
Aber was meinst du mit
ivi82 schrieb:
dann hat das schon seinen grund warum sie in der familie sind.
Du meinst dann hat RTL einen Grund warum sie dort sind? Absolut nicht! Ein Familienberater hätte Gründe dort zu sein, keine geldgeile Filmcrew.
ich finde es sogar gut. das rtl da war. weil die eltern auch noch so dumm (gottseidank wegen der kinder) sind und rtl holen. wer weiß ob sonst ein jugendamt darauf jemals aufmersam geworden wäre.
und wer geldgeil ist von denen lass ich mal dahin gestellt! umsonst macht da keiner was.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 20:10
ivi82 schrieb:ich finde es sogar gut. das rtl da war. weil die eltern auch noch so dumm (gottseidank wegen der kinder) sind und rtl holen. wer weiß ob sonst ein jugendamt darauf jemals aufmersam geworden wäre.
Auch wieder war.
Nur sollte RTL früher eingreifen bei Handgreiflichkeiten und nicht mit der Kamera draufhalten.
ivi82 schrieb:und wer geldgeil ist von denen lass ich mal dahin gestellt!
RTL natürlich!
Die anderen wollen anscheinend nur ins Fernsehen. Also bei 1500€ die einem höchstens übrig bleiben, würde ich nicht von geldgeil sprechen ;)
Da geh ich lieber ´n Monat arbeiten als mich als vollidioten hinstellen zu lassen.

Womit mir schon die nächste Serie einfällt: Das Modell und der Freak.
WIE DUMM müssen die sogenannten "Freaks" sein, damit sie bei sowas mitmachen!?!?
aber naja....anderes thema....


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

20.10.2011 um 20:30
@Vogelspinne 1

Hab ehrlich gesagt nicht alles geschaut .

Die Sarah wollte berühmt werden .
Das steht fest

Ist die Katzenberger nicht auch durch eine ähnliche Sendung bekannt geworden ?

War vor Monaten noch ein Mädchen , das ich kenne bei Britt in der Sendung .
Unglücklich verliebt ?

Da blamiert man sich doch auch bis auf die Haut .
Also Geld bekamen die nicht .
Nur die Fahrkosten erstattet .


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 01:19
@.lucy.

ich hatte irgendwo mal eine liste im Netz gefunden ( leider nicht mehr weis wo es war.. beim stöbern rein zufällig)

also die liste beinhaltet:

was man bei den Trashsendungen verdient (oder so bekommt)

glaub bei Britt wie du sagst waren es Fahrtkosten und Essen und Trinken frei.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 01:29
@Vogelspinne !

Mir ist der Name von der Freundin wieder eingefallen
Nadja
Wohnt jetzt allerdings in Bayern.

Früher hab ich die Sendungen nachmittags öfter geschaut .
Schon lange nicht mehr .
Hab den Fernseher nur noch selten an .


melden
rockige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 05:59
Ganz ehrlich?
Wer mit seinen Problemen, seinem Alltagsleben zum Fernsehen geht, sich dort auf "Experimente" einlässt und sich auf Gedeih und Verderb ausliefert.... so jemand ist selbst schuld wenns in die Hose geht und anschließend die ganze Welt lacht oder extremst pikiert ist.

Seit Jahren schon erlebt der Zuschauer wie es in solchen Sendungen abgeht (diese Tauschsendungen, oder Sendungen in denen Familien oder Einzelpersonen um Häuser oder andere Menschen kämpfen sollen, Sendungen die das angebliche reale Leben zeigen, etc). Dennoch gibt es immer wieder Menschen die meinen das es bei ihnen anders laufen wird und sie ihren TV-Auftritt unbeschadet überstehen.


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 08:51
Doors schrieb:Seit der letzten Staffel von „Die Super Nanny“ legt RTL alle Folgen der „Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen“ vor – einem Verein privater Fernsehanbieter, der den Jugendschutzbelangen gerecht werden will. Der habe nichts zu beanstanden gehabt.
*LOL*

DAS ist ja wohl der blanke Hohn!

Ein Verein Privater Fernsehanbieter hat also nichts an der Sendung auszusetzen... wenn das keine Verarschung ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Sowas würde in jedem Gericht als "befangen" bewertet werden, oder?

Das ist so, als würde ein "Verein Privater Pharmafirmen" die Nebenwirkungsschwere und Wirksamkeit von Medikamenten prüfen (und dann zur Markteinführung freigeben).

Meine Güte, werden wir hier in Deutschland verarscht!


-------------------


Was die Super Nanny anbelangt... ob die Stories gefakt sind oder nicht... ich finde dieses Format völlig scheiße und das hat auch nichts mit einem Aufbrechen von tabuisierten Themen zu tun.

Wenn eine Familie Hilfe braucht, in diesem Zusammenhang wie in der Sendung dargeboten, dann sollte JEDER wissen, dass es dafür die entsprechenden staatlichen Einrichtungen gibt (Familienberatungsstellen etc.), dann gibt es eine ganze Armee in Deutschland von Psychotherapeuten und Kinderpsychologen, und ja, das übernehmen auch die Krankenkassen.

Also, wer sich in solchen dramatischen Fällen an einen Müllsender wie RTL wendet ist WIRKLICH selber schuld (oder überhaupt ans Fernsehen).

Und ich versteh's auch nicht!

Die meisten Probleme entstehen doch dadurch, dass Familien sich eben KEINE Hilfe suchen, weil sie den Gang in die Öffentlichkeit nicht wollen, oder denken, sie haben KEINE Probleme, oder zu bequem dafür sind, sich schämen etc. usw. usf.

Also... diese Sorgen scheinen diese Familien, die sich für dieses völlig bescheuerte Format bewerben, ja nicht zu haben.

Ich glaube, ich habe diesen Müll einmal gesehen, als es heraus kam... und danach nie wieder. Es ist leider gefährlich verschwendete Zeit... denn harmlos ist diese Sendung nicht!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 09:28
@rockige !


Die Leute schauen sich diese ganzen Sendungen an.
Das sieht man ja an den Einschaltquoten .

Ich find es so nervig, dass aus fast jeder Sendung eine Komödie gemacht wird .
Also ich kann über diese Witze nicht lachen .
Find das so bescheuert .
Es gibt da eine Sendung .
Über Mikro wird den Schauspielern auf der Bühne mitgeteilt wie sie zu handeln haben .
Hab das einmal gesehen.
Also wer sowas schaut und das witzig findet , kein Wunder, dass die Fernsehanstalten ganz Deutschland für verblödet halten .
Viele, mit denen ich gesprochen habe, finden diese Sendung toll .

Allerdings hab ich von Dchungelcamp alle Folgen gesehen, ausser die letzte .


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 09:32
.lucy. schrieb:Allerdings hab ich von Dchungelcamp alle Folgen gesehen, ausser die letzte .
Ufff.... Dchungelcamp ist aber auch mit das Grottigste, was man sich antun kann, oder?


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 09:34
Ansatz gut durchführung schlecht

Ich musst früher die Sendung immer mitgucken weil meine Eltern gesagt haben "da guck wie gut du es hast" und nein ich hatte es nicht gut -.-

allein das ansehen ist schon heavy


kommt mir aber auch manchmal vor als sei die sendung auch ziemlich aufgebauscht wer weiß.

Und es sind zu 90 prozent immer kleine kinder... ich denke das sich die kriese zum teil auch mit dem alter legt. zum andern ist es immer eine enorme umstellung wenn du von heut auf morgen in ne andere richtung lenkst.

bin mir nicht sicher ob die nanny selbst schuld ist oder die klage lieber gegen rtl gerichtet werden sollte


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 11:22
"Ich musst früher die Sendung immer mitgucken" Na, wenn das keine Kindesmisshandlung ist?!


melden

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 11:25
@Doors

oh ja ich hatte ne schlimme kindheit und das ist eins der harmlosen dingen


melden
Anzeige

Schützen Sie Ihre Kinder vor der Super Nanny!

21.10.2011 um 12:23
Buchi04 schrieb:Du meinst dann hat RTL einen Grund warum sie dort sind? Absolut nicht! Ein Familienberater hätte Gründe dort zu sein, keine geldgeile Filmcrew.
Nunja, aber WER hat sich die Filmcrew denn ins Haus geholt?? Wenn meine Familie so kaputt ist, trete ich das doch nicht auch noch im Fernsehen breit!


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
E-Mail54 Beiträge
Anzeigen ausblenden