Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist das "ICH"?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Gehirn, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 22:11
da sollte man erstmal grundlegend zwischen männlein und weiblein unterscheiden.

Anzeige
melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 22:12
@brainski:
Oh, ein Konstruktivist! :)

Was du beschreibst sind Gefühleoder Gedanken, diese sind aber kein "Ich".

Darüber lässt sich streiten.
Würde man jemandem seine Empfindung und Wahrnehmung entziehen plus der Erinnerung,wüsste er dann noch, dass er >ist< ?
Wer kann das schon sagen?


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 22:12
also letzteres @Tron!!!


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:19
lol auf das Materielle reduziert :D....Da platzt den Esoterikern doch glat die Traumblaseund merken das sie später nicht als grußeliges Gespenst davon fliegen werden XD


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:22
Und sowas nennt sich dann noch "paranormal" :D :D
DANKE!!! *rofl*


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:23
@paranormal:
Jedem seine Phantasie!
Auch die modernen Physiker bauen ihre Modellemit viel Phantasie!


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:24
Ja aber ohne Wunderorgane.


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:25
Außerdem ist mein Name auch mehr Ironisch gemeint....passte irgendwie zum Thema als ichmir hier angemeldet hab ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:26
Laß ruhig gut sein, paranormal, ich weiß schon genug über dich und das nicht erst seitheute ;)


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:29
@Sidhe:
Persönlich?
Oder nur forumatisch?
*lol*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:37
Geistig ;)


melden

Wo ist das "ICH"?

02.06.2006 um 23:40
LOL...Achja?


melden

Wo ist das "ICH"?

27.12.2011 um 18:18
also, bei der Geburt ist das gesamte Gehirn =ES.


und evt ein/der Ich-Kern.

Durch _Modifikation mit der Umwelt wird das ES modifiziert.

sagt Freud.


oder so ähnlich.

Schönes Thema, war lange versunken.

Warum?

(Oder war etwa alles schon gesagt....)



mfg,


melden

Wo ist das "ICH"?

27.12.2011 um 20:54
Gute Frage, sehr philosophisch.
Das ich ist das, was man empfindet, was man tut, auch wie man aussieht, und wie man sich fühlt und als was man sich fühlt. Alles eben, was einen ausmacht.
Vielleicht sollte man das ICH aber auch nur auf sein Inneres reduzieren? Ich bin mir nicht sicher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist das "ICH"?

27.12.2011 um 21:54
Mein "Ich" ist die Summe aus Materie, Erfahrung und Willen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bewusstsein nach dem Tod (Theorie)
Menschen, 5 Beiträge, am 01.06.2019 von Aniara
PatriciaB am 01.06.2019
5
am 01.06.2019 »
von Aniara
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Was nehmen wir eigentlich wahr?
Menschen, 71 Beiträge, am 11.11.2014 von waterfalletje
Yoshi am 03.03.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 11.11.2014 »
Menschen: Es gibt kein Ich!
Menschen, 43 Beiträge, am 26.04.2014 von Arisu_Yuki
inspiratio am 25.03.2014, Seite: 1 2 3
43
am 26.04.2014 »
Menschen: Beim schreiben besser nachdenken?
Menschen, 15 Beiträge, am 10.07.2011 von shinobi321
Lightstorm am 29.04.2011
15
am 10.07.2011 »