weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 14:46
Mrs. Withers - wenn du 97 bist dann ist dein Mädel erst 80 ? und warum heißt du Mrs.
wennde ein Mr. bist ?


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 14:49
@ TigerWutz


Wer weiß das schon,wer kann das sagen? Wieso denn 97? Und waswenn ich ein Transsexueller bin? Was spielt das für eine Rolle? Es geht um Gefühle umnichts anderes! :D

Deine Omma


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 14:52
Ich liebe meine transsexuelle Omma - und ihre nette Schwester :)


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 14:57
@ Doors

Psssst! iss doch geheim! :D


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 14:59
Na ich dachte - so ganz jung kommst mir nicht mehr vor und wennde mal 97 wirst, dann habich auf jeden Fall recht - bis dahin viel Spaß - die Gefühle von Transsexuellen zuergründen, wär auch mal ein Thema wert


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 15:04
Lieber Transsexuell als Transrapid, wie man in Bayern sagt!


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 15:19
in Bayern kommt die Pauli an die Macht - dann wird Bayern die freie Liebe eingeführt -und zwar von allen Seiten


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 15:26
Als Schutzheilige: St.Pauli?
Glaub' ich nicht.
Grosser Vorsitzender wird der Huber!


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

20.07.2007 um 15:36
Dem wird ein Bärenfell umgehängt und dann wird er in Wald geschickt - was dort passiertwill ich mir nicht vorstellen


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 09:16
Ist schon zum schmunzeln. Ich hab fast immer jüngere Männer gehabt und das ging oftmalsnicht von mir aus. Es ist wohl die Austrahlung die man hat. Es entwickelt sich einfach sound tut mir auch sehr gut. Ich glaube, es geht um das gefühlte Alter. Ein jüngerer Mannkann durchaus in der gleichen Ebenene einer reiferen Frau sein. Leider ist unsereGesellschaft immer noch mit Vorurteilen behaftet, wenn die Frau älter ist. Nach demMotto, die bekommt schneller Falten und der Busen fängt an zuhängen.
Ist der Mannälter, ist es ein flotter Hirsch. Auch wenn er einen Dicken Bauch und Glatze bekommt. Istalles relativ. Da hat Oma schon recht.


melden
shannah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 14:04
Mein Mann ist auch 21 Jahre jünger als ich. Ich bin 50 und er 29. Wir kommen wunderbarmiteinander aus und sind seit drei Jahren verheiratet.
Das Problem macht dieGesellschafft und nicht wir.
Aber wenn sich ein alter Kacker von 72 eine 18 jährigenimmt, ist das in Ordnung. Bei sowas könnte ich das kalte Kotzen kriegen.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 14:41
Ich finde es auch nicht schön, wenn sich ein 72jähriger eine 18jährige nimmt.
Meistensstecken dahinter auch andere Motive. Hoffnung auf ein reiches Erbe oder so.
Pech dannnur, denn der Knacker über 100 Jahre alt wird. *grins*

Alles was so über 10 Jahrehinausgeht (egal, welcher von beiden der Ältere ist), finde ich schon ein wenig albern.
So junger Dinger sind freilich leichter zu beeindrucken mit der "Lebenserfahrung",als Gleichaltrige, die diese "Lebenserfahrung" oft schneller als Geschwätz erkennenkönnen.

Ist ja auch oft der Fall, dass z.B. ein Mann erst mit der Mutter zusammenist und dann die 16 Jährige Tochter nagelt. Die Mutter bekommt dann den Laufpass und derMann ist dann mit der Stieftochter zusammen.


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 14:46
Wenn eine jüngere Frau einen deutlich(!) älteren Mann zum Partner hat (z.B. deutlich über10 Jahre) - wird das dann automatisch zusammenbrechen, wenn die Frau Mitte/Ende 30 istoder wird. Weil dann wird sie keine Lust mehr auf nen bald 50-jährigen haben, sie wird inihrer Zielgruppe der 30 bis 40-jährigen Männer weiter Ausschau halten. Ist oft so.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 14:50
Kann passieren,Varus,muss aber nicht. Die gleichen Probleme tauchen genauso oft inGleichaltrigen Beziehungen auf. Es ist halt ein Klischee das man immer wiederanwendet.
Und Liebe (die echte Liebe) kann man nicht vom Geburtsjahr abhängig machen.


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 14:57
@mrs.withers

Richtig. ja, auch ich habe ja nichts gegen Altersunterschiede -insofern sie noch "normal" sind (Differenz bis 10 Jahre ok, 10 bis 15 kritischer Bereich,über 15 Jahre wäre ausgeschlossen für mich). Und auseinander gehen kann immer was, klar -jedoch wird -wie in meinem o.g. Bsp. beschrieben, ne Frau von Mitte 30 biologisch noch soin Hochform sein, dass nen Mann über 50 da nicht mehr Schritt halten kann. Und wenn esihr dann nur ums Geld gehen sollte dabei ist es eh keine Liebe.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 15:02
Stimmt! Liebe ist da eher das falsche Wort. Aber dann war es eh nur für begrenzte Zeit.Also wenn ich Ehrlich bin dann käme für mich ein Verhältnis 40:80 auch nicht in denSinn...so wie Harold & Maude!
Aber wenn es einen Erwischt, spielen diese Aussagenkeine Rolle mehr. Dann ists,wie es ist.


melden
JackFrost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 15:09
Ich denke eher, dass es beid en jungen Dingern eher so ist, dass sie beeindruckt sind,dass sich ein "reifer", mitten im Leben stehender Mann für sie interessiert. Sie fühlensich dadurch selber reif und erwachsen.
Oder es sind solche Mädels, die schon immerden Papa angehimmelt haben.

Im Gegenzug beweisen sich Männer, die 20 Jahre jüngereMädels nehmen, dass sie noch nicht zu "alten Eisen" zählen und es noch jede Frau habenkönnen, die sie wollen. Die klammern sich an die Jugend, indem sie sich eine jugendlichePartnerin nehmen.

Wahre Liebe steckt wohl eher selten dahinter.


melden
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 15:10
@mrs.withers

Ich denke, bei der Sache mit den Altersunterschieden spielt auchfolgendes ne sehr große Rolle mit dabei: der Mensch strebt danach, sich Menschen oderauch allg. Dinge anzueignen, die er/sie für unerreichbar hält. Und so findet sich z.B. ne20-jährige sehr gut, wenn ein 40-jähriger ihr den Hof macht...und der 40-jährige fühltsich geschmeichelt, wenn eine 20-jährige auf ihn abfliegt. Der Mensch strebt danach, daszu erhalten, was er selbst nicht hat. Und HAT er/sie es dann erstmal und wird es Routine,dann ändern sich auch wieder die Sichtweisen. Wie gesagt: es ist sicher ein MITgrund füralles. Wenn es tatsächliche Liebe ist, ist es wie Du sagst: "spielen diese Aussagen keineRolle mehr".


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 15:16
Wird das Liebesgeflüster nicht auch unter Gleichaltrigen Paaren irgendwann zur Rountine?


melden
Anzeige
varus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

21.07.2007 um 15:18
Mit Routine meinte ich nicht das "Liebesgeflüster" - sondern der den routinierten Umgangbzw. die Realisation dessen, dass der Altersunterschied zum Partner vergleichsweise großist. Man hat das erreicht, was man erreichen wollte. Kurz gesagt: Ziel erreicht,Situation wird zur Routine. Der Altersunterschied verliert somit an Reiz.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden